Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Sonstiges   » Witze Forum   » Oberbergische Wortkette!

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Oberbergische Wortkette!
Nimrod
Mitglied
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 22. März 2004 14:22      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
In den letzten Tagen gab es einige Worte in der normalen Wortkette, die auf Platt waren. Das fühlte ich mich als Nicht-Oberberger etwas ausgeschlossen!
Fänd es aber interessant ein wenig zu lernen, deswegen die Bitte, nur oberbergische Begriffe verwenden und dahinter ne Übersetzung, damit auch "Ausländer" wie ich etwas damit anfangen können.
Mein erstes Wort (so ein bisschen bekommt man ja schon mit)

strungsen (quatschen, klönen, lavern)

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
599
Mitglied
Benutzer # 871

Icon 1 erstellt am: 23. März 2004 10:15      Ansicht des Profils von 599     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Original erstellt von Nimrod:
[QB]

strungsen (quatschen, klönen, lavern

Das Wort Strungsen kenne ich nur als angeben.
Auf Kölsch sagt man:


Strungsbüggel

Beiträge: 82 | Registriert seit: Mrz 2004  |  IP: gespeichert
599
Mitglied
Benutzer # 871

Icon 1 erstellt am: 24. März 2004 08:53      Ansicht des Profils von 599     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Nimrod:
In den letzten Tagen gab es einige Worte in der normalen Wortkette, die auf Platt waren. Das fühlte ich mich als Nicht-Oberberger etwas ausgeschlossen!
Fänd es aber interessant ein wenig zu lernen, deswegen die Bitte, nur oberbergische Begriffe verwenden und dahinter ne Übersetzung, damit auch "Ausländer" wie ich etwas damit anfangen können.
Mein erstes Wort (so ein bisschen bekommt man ja schon mit)

strungsen (quatschen, klönen, lavern)

Klicke hier:

http://www.koelsch-akademie.de/

Beiträge: 82 | Registriert seit: Mrz 2004  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1