Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Erntedankfest 2014

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Erntedankfest 2014
froed
Mitglied
Benutzer # 2080

Icon 1 erstellt am: 15. September 2014 17:55      Ansicht des Profils von froed         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da ich mich doch wieder mal (ein ähnliches Thema hatten wir ja schon einmal) sehr über die Siebenbürger Blaskapelle geärgert habe, kann ich es mir auch nicht verkneifen, ein paar Worte zum Fehlen der Drabenderhöher Siebenbürger Blaskapelle auf dem diesjährigen Erntedankfest zu hinterlassen. Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, stattdessen lieber eine (ist nur meine Wortwahl, sie geben natürlich andere Gründe an) Sauftour nach Rumänien zu unternehmen. Meines Wissens ist der jährlich wiederkehrende Termin des Erntefestes doch allen Entscheidungsträgern der Blaskapelle bekannt. Auch gab es wohl zunächst eine Zusage, das man wie es sich als traditioneller Ortsverein gehört auch teilnehmen würde. Doch plötzlich entschied man sich dagegen. Rumänien hat wohl so eine große Anziehungskraft bewiesen, das man sich nicht erwehren konnte. Auch eine Woche vor- oder nachher zu fahren war nicht möglich. Der gesamte Vorstand der Blaskapelle sollte sich schämen. Ich werde diesen Kapelle und sämtliche Veranstaltungen in Zukunft auf jeden Fall meiden und nicht mehr unterstützen. Meine jährlichen 1o,- Euro zum Maiblasen werden in Zukunft nicht mehr an die Kapelle gehen.
Beiträge: 267 | Registriert seit: Jun 2008  |  IP: gespeichert
froed
Mitglied
Benutzer # 2080

Icon 1 erstellt am: 16. September 2014 23:47      Ansicht des Profils von froed         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Würde mich auch über eure Meinung freuen [Winken]
Beiträge: 267 | Registriert seit: Jun 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2015 07:00      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da hast Du wohl einen neuralgischen Punkt erwischt....gefiel mir auch nicht. Vor Allem, weil der Zeitpunkt ja fix ist jedes Jahr....
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 13. Januar 2015 20:15      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ziemlich geschmacklos dieses Konzert in Rumänien als Sauftour zu bezeichnen. Es war eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Flucht der Nordsiebenbürger Sachsen vor 70 Jahren aus ihrer Heimat, ein für die Siebenbürger Sachsen traumatisches Erlebnis. Ich glaube, es war das erste Mal, dass in Bistritz von rumänischer Seite so groß an das Leid der Siebenbürger Sachsen erinnert wurde (inklusive Denkmaleinweihung und einer sehr großen Gedenkveranstaltung). Ich finde es gut, dass unser Blasorchester dort Präsenz gezeigt hat. Der Erntedank-Festumzug 2014 musste ja auch nicht ganz auf Musikbegleitung verzichten, der Musikverein Heddinghausen hat den Zug ja prima begleitet.
Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign