Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » VDSL in Drabenderhöhe (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: VDSL in Drabenderhöhe
ATmosFEAR
Neues Mitglied
Benutzer # 2450

Icon 1 erstellt am: 08. Februar 2014 13:57      Ansicht des Profils von ATmosFEAR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

habe letzte Woche einfach mal wieder meine DSL-Verfügbarkeit überprüft (dachte, vielleicht hat es ja etwas zu bedeuten, daß in letzter Zeit so viele Techniker an den Kästen rumschrauben) und konnte dann tatsächlich VDSL 50 auswählen [Boah!]

Bin darauf hin mal nach Gummersbach zum Telekom-Laden gefahren, um das zu überprüfen.

Der Mitarbeiter dort testete meine Leitung und bestätigte das VDSL-Angebot - habe dann doch glatt mal die 50er Leitung gebucht (für dann 5,-€ mehr im Monat) [Lächeln]

Ok, ein paar Mehrkosten kommen mit dem IP-basierten Anschluß noch dazu, da ich dann entweder ein neues Telefon benötige oder meinen Router austauschen muß (da meiner keine Anschlüsse hat, um mein Analog-Telefon dranzuklemmen), aber das nehme ich dann auch noch in Kauf.

Wollte euch das mal mitteilen, da man im Vorfeld auch nix von einem upgrade gehört hatte - vielleicht hat ja der ein oder andere auch Ambitionen, eine schnellere Leitung zum (fast) gleichen Preis zu buchen.

Ich weiß natürlich nicht, wie "flächendeckend" der Ausbau ist, aber ein Versuch ist es wohl allemal wert.

Am 20.02.14 soll es bei mir geschaltet werden - kann euch ja dann mal die Ergebnisse mitteilen.

Schöne Grüße,

Uwe

[ 09. Februar 2014, 10:46: Beitrag editiert von: ATmosFEAR ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 08. Februar 2014 22:59      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Jo, das stimmt. Cool :-)

Nur jeder der einen klassischen Telefonanschluss hat, wie Analog oder ISDN wird dann zwangsweise auf IP Telefonie umgestellt. Dem würde ich noch ein wenig hinterher trauern. Ist das Internet gestört geht das Festnetz auch nicht mehr.

Nichts desto trotz Ihr in DBHöhe habt es gut.

In Brächen surft man noch mit 768kbit/s - 2 MBit/s.

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Robert
Mitglied
Benutzer # 1044

Icon 1 erstellt am: 12. Februar 2014 07:38      Ansicht des Profils von Robert   Senden Sie eine eMail an Robert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die selbe Idee mit der Verfügbarkeitsprüpfung hatte ich auch! Das Basteln an den Verteilern hat mich neugierig gemacht.

Habe auch VDSL 50, am 04.02. Bestellt. Schalttermin ist der 18.02.! Wenn die Leitung steht, oder auch nicht geb ich Bescheid!

Beiträge: 51 | Registriert seit: Jan 2005  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 18. Februar 2014 17:01      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Robert, kannst Du mal gucken, ob sich bei Dir die Antwortzeiten bei einem Ping erhöht haben?

Bei VDSL sollte die Antwortzeiten um 10-15ms wegen Entertain schlechter sein. Hohe Antwortzeiten wirken sich schlecht bei den Echtzeitanwendungen aus.

Bsp. > ping www.heise.de

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1302018

Danke

Robert
Mitglied
Benutzer # 1044

Icon 3 erstellt am: 19. Februar 2014 07:44      Ansicht des Profils von Robert   Senden Sie eine eMail an Robert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi,

gestern kam ich nicht mehr zum schreiben, jedoch steht meine VDSL Leitung!
Der Download war zwischen 46 - ca. 49 MBit und der Upload zwischen 8 - fast 10 Mbit!
Der Ping war nie höher als 15ms, dass kann ich bestätigen!

Grüße

P.S. Muss dazu sagen, dass ich über LAN am Router hänge! Bei dieser Geschwindigkleit ist WLAN oft zu langsam oder die Geschwindigkeit kann stark schwanken!

[ 19. Februar 2014, 07:48: Beitrag editiert von: Robert ]

Beiträge: 51 | Registriert seit: Jan 2005  |  IP: gespeichert
ATmosFEAR
Neues Mitglied
Benutzer # 2450

Icon 1 erstellt am: 20. Februar 2014 10:20      Ansicht des Profils von ATmosFEAR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, nun ist es auch bei mir freigeschaltet.
Hab zwar noch nicht den neuen Router, d.h. Telefon ist erst mal offline und der Router hängt im Moment noch am Splitter (soll demnächst ohne betrieben werden, aber das Kabel von der TAE-Dose zum Router (10m) ist noch nicht da).

Dafür kann sich das Ergebnis aber schon sehen lassen:

-

[ 20. Februar 2014, 10:26: Beitrag editiert von: ATmosFEAR ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 21. Februar 2014 17:16      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Knapp 50 MBit/s bei 19ms, MegaGeil :-)

Ich hoffe, das die Telekom in Brächen durch die Vectoring Technologie bis ende des Jahres die 100MBit/s hinbekommen. Die sollen man solangsam anfangen!!!! ;-)

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 24. Februar 2014 18:42      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich peil es grad nicht....

Wenn mein Bruder seine Nummer eingibt, dann bleibt es bei 16 Mbit. Wenn ich meine Nummer eingebe, sagt er auch 16 Mbit. Wenn ich meinen Adresse eingebe, gehen auf einmal auch 50 Mbit....seltsam. Überlege nur noch, ob mir das 5 € im Monat wert ist. Entertain brauch und will ich nicht und nur für ein bischen schnellere Downloads finde ich 60€ im Jahr viel....

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
ATmosFEAR
Neues Mitglied
Benutzer # 2450

Icon 1 erstellt am: 25. Februar 2014 10:35      Ansicht des Profils von ATmosFEAR     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es sind ja normalerweise auch keine 5,-€ MEHR im Monat, da man ja auch einen IP-basierten Anschluß bekommt und somit die Anschlußgebühr für Analog/ISDN wegfällt, falls man das natürlich nicht schon vorher hatte (den IP-Anschluß)

Grüße

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 26. Februar 2014 12:39      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hab ich schon seit 6 Monaten....
froed
Mitglied
Benutzer # 2080

Icon 1 erstellt am: 06. März 2014 18:53      Ansicht des Profils von froed         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
das internetz kann doch nie schnell genug sein. bestellt und bald freigeschaltet [Winken]
Beiträge: 267 | Registriert seit: Jun 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 09. März 2014 18:59      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Haste recht, deswegen habe ich auch gerade versucht, es zu bestellen. Nicht verfügbar....toll. Wollen wir hoffen, dass die Baumaßnahmen nicht nur nervige Ampeln bringen, sondern auch VDSL.

[ 09. März 2014, 19:00: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 11. März 2014 17:23      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das ist mal Klagen auf hohem Niveau [Breites Grinsen]

Die sind doch noch gar nicht fertig mit dem Ausbau, deshalb tippe ich mal dass bei Euch in ein paar Tagen alle VDSL bestellen können.

Blöd finde ich nur, dass die mit den breitbandverwöhnten Drabenderhöhern anfangen. Der Ausbau hätte in Brächen starten müssen.

PS: Und Niveau ist keine Creme.

Peter

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 15. März 2014 20:52      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na, so hoch ist das Niveau nicht....offiziell kriegen wir immer 14 MBit, das hat auch die ersten Jahre gut geklappt.

Aber seit einiger Zeit....aktuell zum Beispiel:

-

Und das ist noch viel, teilweise geht es unter 1 MBit runter....

Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 23. März 2014 10:48      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also bei mir soll VDSL am Freitag geschaltet werden. Bin mal gespannt [Lächeln] Vor allem der wesentlich höhere Upload ist toll, das Hochladen von HD-Videos geht dann recht flott von statten und auch Cloud-Dienste lassen sich dann wesentlich effektiver nutzen [Lächeln]
Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign