Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » DSL-Ausfall (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: DSL-Ausfall
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 30. November 2011 17:13      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

seit heute morgen geht unser DSL nicht, laut Telekom Grossraumstörung. Weiss jemand etwas bzw. hat wer ähnliche Probleme?

Gut, dass ich noch den Eplus-Router habe ;-)

Gruß Marco

[ 30. November 2011, 17:13: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 30. November 2011 18:05      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ich komme von extern auf meiner Fritzbox drauf.

D.h. das Internet muss funktionieren.

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 30. November 2011 18:44      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also ich habe gerade erst meinen Rechner angeschmissen und es funktioniert alles.
Zum glück! [Winken]

Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 01. Dezember 2011 17:25      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dann ist es wohl nur bei uns....bei meinen Eltern und Brüderchen geht auch alles.

Na, mal sehen, was heute abend ist, wenn ich heimkomme.

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 01. Dezember 2011 20:01      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Geht wieder....weiß der Teufel, was da war.

-

f.uchur
Mitglied
Benutzer # 1431

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2011 20:32      Ansicht des Profils von f.uchur     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Seit heute läuft DSL nicht mehr.

Habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert ... teilweise bin ich erst nach ca. 30 Minuten durchgekommen ...
Erst beim dritten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass sich bereits weitere 7 Teilnehmer gemeldet hätten, so dass diese Störung bereits in eine größere Kategorie eingestuft wurde ...

Bin mal gespannt, ob die Kiste wieder morgen läuft ...

Beiträge: 162 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2011 16:41      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bei mir und meinen Eltern auch nicht mehr und immer noch nicht. Die Teufelsküche freut sich besonders, da sie seit mittlerweile 3 Tagen keine EC-Karten mehr annehmen kann. Komischerweise geht es aber bei meinem Bruder...

Baugruppe defekt, heisst die lapidare Antwort der Hotline.

Komisch ist: Sowohl Telekom als auch Eplus ist zur gleichen Zeit ausgefallen, Eplus ging einige Stunden später wieder, sodass wir zumindest über den UMTS-Router online können.

Aber der rosa Knalldepp kriegt es nicht gebacken...

[ 15. Dezember 2011, 16:42: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2011 17:06      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da hatte ich doch jetzt mal einen richtig kompetenten Mann an der Hotline....

Bei mir und meinen Eltern geht es wieder. Er hat sich die beiden Rufnummern geschnappt, gesagt, er ist mal kurz weg, und kam dann wieder mit der Info, ich solle mal meine Frau anrufen und fragen , ob es jetzt geht. Und siehe da, alles wieder ok.

Er sagte, die haben eine Baugruppe, die gehangen hat, resettet.

Vielleicht solltet Ihr Anderen auch mal schauen , ob es wieder geht bzw. dann nochmal die Hotline anrufen. Leider durfte mir derjenige nicht den Namen sagen, aber man landet ja eh immer woanders.

Das war jedenfalls mal runum positive Hotlinerfahrung.

f.uchur
Mitglied
Benutzer # 1431

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2011 18:41      Ansicht des Profils von f.uchur     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bei uns geht es seit heute Nachmittag auch wieder.

Wie heißt der Kollege von der Telekom? Solche Mitarbeiter im Support sind rah gesäht ...

Beiträge: 162 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 15. Dezember 2011 19:06      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Durfte er mir leider nicht sagen. Aber wenn es seit gut 17 Uhr wieder geht, war es wohl mein Anruf... ;-)
huluvu
Mitglied
Benutzer # 2259

Icon 1 erstellt am: 16. Dezember 2011 10:31      Ansicht des Profils von huluvu     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bei mir ging am 15.12. auch nichts.

Anruf bei der Congstar Hotline und "Port-Reset" durch den Leitungsdienst brachten sofort die DSL-Verbindung in Gang.

Beiträge: 11 | Registriert seit: Sep 2009  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 18. Dezember 2011 09:52      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Port Reset - genau das war das Stichwort, was mir auch gesagt wurde.

Ist doch sowas von ärgerlich, dass es drei HotlineMA braucht, bis so etwas einfaches und grundlegendes ausprobiert wird.

Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 19. Dezember 2011 22:40      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mann, bin ich froh das meine Leitung keine Zicken macht! Bei mir läuft alles Störungsfrei! [Lächeln]
Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 8 erstellt am: 20. Dezember 2011 08:58      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja, ich hatte eigentlich auch nie größere Probleme, jetzt geht allerdings schon seit Sonntag weder Telefon noch DSL. Habe bestimmt schon 10 Mal die Hotline angerufen. Es wird einem jedesmal etwas anderes erzählt. Es ist zum kotzen...
Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Lemonsun
Mitglied
Benutzer # 294

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2011 21:39      Ansicht des Profils von Lemonsun   Senden Sie eine eMail an Lemonsun   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Port Reset, genau das war auch bei mir.
Ein Anruf bei der Störungsstelle u. in 5 Min war alles wieder OK

Beiträge: 38 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign