Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » DSL Ausbau In Brächen, Dahl und Immen (Seite 3)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: DSL Ausbau In Brächen, Dahl und Immen
gonzo_nrw
Neues Mitglied
Benutzer # 2427

Icon 1 erstellt am: 01. März 2013 10:10      Ansicht des Profils von gonzo_nrw     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

aktuell laufen ja in der Birkenhahnstraße in Brächen Kabelverlegearbeiten der Telekom. Findet jetzt ein DSL Ausbau statt? Hat jemand weitere Infos?

Danke und bis bald,

gonzo_nrw

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 01. März 2013 13:28      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das sieht momentan nicht nach einem Glasausbau aus, eher nach einer individuellen Verkabelung z.B. für ein neues Haus.

Für einen DSL Ausbau, fehlen mir hier die großen Kabeltrommeln für die Leerrohre. Erst wenn die verlegt werden, kommt eigentlich die Telekom mit Ihren DSLAM Kästen und Glasfaserleitungen.

Aber ich schaue mir das heute Abend mal nach Feierabend etwas genauer an.

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 01. März 2013 13:51      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich sehe gerade, die haben was an meiner Leitung gedreht.

Ich habe momentan nur noch die halbe Bandbreite.

NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 04. März 2013 20:17      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Und Werte bei euch wieder normal ?
Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 04. März 2013 23:35      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
nein, bei mir leider nicht. Ich habe sporadische Ausfälle.

Es liegt aber höchstwahrscheinlich an meiner Fritzbox 7270. Das wäre dann meine 3te die den Geist aufgegeben hat. Gut das es 5 Jahre Garantie gibt.

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 08. März 2013 07:40      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Was machst Du denn damit? ;-)

In der Firma drei Stück und bei mir zu Hause eine, alle laufen und laufen....

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 1 erstellt am: 11. März 2013 22:15      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

also bei Vodafone LTE bin ich seit 27.12 aus dem Vertrag raus.
Vor Weihnachten wurde ich zum ersten mal gedrosselt und dann war Schluss. Seit Mitte Februar bin ich wieder bei der Telekom da ich keinen Anschluss mehr bei einem anderen Anbieter ohne Telekom Anschluss bestellen konnte. Letztes Jahr Oktober hatte ich mit Alice ca. 2 MBit/0,19 MBit. Jetzt hab ich DSL 6000 RAM die Geschwindigkeit liegt bei 4,2 MBit/0,52MBit. Anscheinend tut sich ein bisschen was in Brächen. Von einem Nachbarn weiß ich das gegen Ende der Woche wegen Umstellung das Internet bei ihm für 2 Stunden weg ist. Es soll danach schneller gehen und er ist bei 1und1. Warten wir ab ...

Gruß

gonzo_nrw
Neues Mitglied
Benutzer # 2427

Icon 1 erstellt am: 12. März 2013 12:32      Ansicht des Profils von gonzo_nrw     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das Loch an der Baustelle ist ja wieder zu. Schade...

Bin für meinen Teil seit November 2012 nicht mehr bei der Telekom da ich keine Premium Preise für einen 1,5/0,192 MBit Anschluss bezahle. Vodafone LTE läuft bei mir grundsätzlich stabil, die Datenrate schwankt je nach Tageszeit kräftig. Im Durchschnitt liege ich um 6 MBit down (Up ist immer höher).

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 12. März 2013 13:08      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das LTE Mist ist, habe ich hier im Forum schon vor vielen Monaten etliche Male kundgetan.

Am Besten wäre natürlich ein reiner Glasuasbau (FTTH / Fiber To The Home). Das ist aber in der Regel sehr teuer und wird oft nur durch priv./lokale Internetanbieter kostengünstig angeboten.

Aber ohne Hilfe der Stadt Wiehl wird hier gar nichts gebaut. Da kann man noch so viel mit der T-Com sprechen. Wir zahlen ja bereits alle für eine 16 MBit/s Leitung und bekommen viel weniger. Warum sollte da irgendein Provider freiwillig ausbauen, das ist witrtschaftlich totaler Humbug.

Laut & Dank SDP Wiehl und dem Wiehler DSL Arbeitskreis, soll bei uns endlich zeitnah ausgebaut werden. Soweit ich weiß, steht Brächen in der Ausbauliste relativ weit oben.

Schön wären die DSLAMs von der T-Com. Die schaffen bald bis zu 100MBit/s.

http://www.computerwoche.de/a/breitband-hoffnung-vectoring,2530425

Die RAM Anschlüsse sind leider immer noch nicht überall in Brächen verfügbar. Meine Nachbarn haben es in jüngster Vergangenheit immer wieder erfolglos versucht mehr als 1 MBit/s zu bekommen.

Unter 16 MBit/s ist schon wegen den hohen Antwortzeiten und der mageren Uploadrate in meinen Augen eh alles Museumsdorf Versorgung.

Peter

[ 12. März 2013, 13:09: Beitrag editiert von: peter21371 ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 4 erstellt am: 28. Mai 2013 11:56      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Fragebogen Schneller Zugang ins Internet für Wiehl (Brächen, Immen, Büttinghausen, ...) ist jetzt online!!!

http://www.wiehl.de/download/Fragebogen-DSL-Ausbau.pdf

Warum:

1) Keine Beteilligung, kein DSL/Glas Ausbau
2) Der DSL Ausbau steigert den Wert der eigenen Immobilie
3) Ohne hohe Bandbreiten (16 Mbit/s und mehr) hat man als wirtschaftsstandort keine Chancen mehr.
4) Abwanderung der jungen Generation verhindern
5) und und und.

Also auch wenn Ihr mit 1 MBit/s zufrieden seit, denkt an die Jugend und u.a. auch an den eignenen Immobilienwert. Geht bitte aktiv in die Nachbarschaft und informiert Eurer Umfeld und füllt bitte diesen Bogen aus!!!

Stadt Wiehl:" Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen bis zum 12.06.2013 an die nachfolgende Adresse zurück (per Post,Fax oder auch Email möglich)."

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 07. Juni 2013 14:57      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ergänzung:

1) Pro Wohneinheit können/sollten auch mehrere Bögen ausgefüllt werden (z.B. Für ein erwachsenes Kind, Oma oder Opa und unverheiratetes Pärchen).
2) !WICHTIG! Wer zu Hause auch Dinge für seine Firma erledigen muss, bitte unbedingt "HomeOffice" mit ankreuzen. Das wird höher gewertet.
3) Damit nicht auf alte Technik gesetzt wird, bitte 50.000 als gewünschte Geschwindigkeit eintragen.
4) Bitte informiert und motiviert Eurer nachtbarliches Umfeld, auch wenn die bereits 90 sind :-) diesen Bogen auszufüllen und abzuschicken. Die müssen an die Nachkommen denken.

-------------------------------------------------

Der Fragebogen Schneller Zugang ins Internet für Wiehl (Brächen, Immen, Büttinghausen, ...) ist jetzt online!!!

http://www.wiehl.de/download/Fragebogen-DSL-Ausbau.pdf

Warum:

1) Keine Beteilligung, kein DSL/Glas Ausbau
2) Der DSL Ausbau steigert den Wert der eigenen Immobilie
3) Ohne hohe Bandbreiten (16 Mbit/s und mehr) hat man als wirtschaftsstandort keine Chancen mehr.
4) Abwanderung der jungen Generation verhindern
5) und und und.

Also auch wenn Ihr mit 1 MBit/s zufrieden seit, denkt an die Jugend und u.a. auch an den eignenen Immobilienwert. Geht bitte aktiv in die Nachbarschaft und informiert Eurer Umfeld und füllt bitte diesen Bogen aus!!!

Stadt Wiehl:" Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen bis zum 12.06.2013 an die nachfolgende Adresse zurück (per Post,Fax oder auch Email möglich)."

[ 07. Juni 2013, 14:58: Beitrag editiert von: peter21371 ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 4 erstellt am: 10. Juni 2013 14:15      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Reminder.

!!!Nur noch 2 Tage bis zu Abgabe des Fragebogens!!!

Bei geringer Beteiligung bekommen wir in Brächen die nächsten 15 Jahre keine schnellere DSL Leitung gebaut.

Bitte mobilisiert auch Euer Umfeld.

Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 12 erstellt am: 02. Juli 2013 17:28      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Irgendwann und vielleicht wird es bei uns auch mal schnell.

http://www.golem.de/news/alcatel-lucent-1-1-gbit-s-im-kupfernetz-mit-g-fast-und-vectoring-erreicht-1307-100147.html

Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 1 erstellt am: 03. Juni 2015 17:53      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Innerhalb der nächsten 12 Monate haben wir schnelles Internet. [Lächeln]

http://www.wiehl.de/aktuelles/neuigkeiten/nachrichten/4713-schnelles-internet-fuer-ueber-700-weitere.html

http://www.wiehl.de/aktuelles/neuigkeiten/nachrichten/4724-breitbandausbau-fuer-ueber-700-haushalte.html

[ 03. Juni 2015, 17:54: Beitrag editiert von: Ernst78 ]

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 14 erstellt am: 10. August 2015 11:45      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Super!!!

Ich freue mich, dass der langjährige Papierkrieg endlich vorrüber ist und die Tiefbaufirmen Beschäftigung bekommen.

Dank Herrn Adomeit bzw. initiierend über Herrn Riegert (SPD) hat das Thema in den letzten Jahren fahrt aufgenommen. Besten Dank noch dafür!

Wenn man jetzt schon alles "neu" macht, dann wäre es auch schön, wenn die Outddor DSLAMs direkt Vectoring (100 MBit/s), wie in GM-Dieringhausen, beherrschen würden.

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign