Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » DSL Ausbau In Brächen, Dahl und Immen (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: DSL Ausbau In Brächen, Dahl und Immen
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 16. März 2012 20:25      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich hab gestern auch post bekommen von Vodafone. In dem Schreiben steht,das in meiner Straße eine Geschwindigkeit bis zu 21600 kbit/s gemessen wurde.
Prompt 15 min nachdem ich den Brief gelesen hatte klingelte das Telefon.....es war Vodafone Shop G`bach. [Schüchtern]
Sie boten mir an das in den nächsten Tagen jemand vorbeikommt um die tatsächliche erreichbare Geschwindigkeit hier zu messen.......natürlich völlig unverbindlich! [Breites Grinsen]
Ich habe dankend abgelehnt weil ich auch nicht weiss was ich von LTE halten soll!
Ich bin ja eh ganz gut bedient! [Winken]

Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 17. März 2012 17:12      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Kollege von mir in Kürten hatte solchen Besuch. Gemessene 13000 kBit/s in seinem Büroraum, das finde ich nicht schlecht.

Er macht das, von daher kann ich bestimmt mal berichten, wie es läuft.

Warum LTE misstrauen? Versteh ich nicht...

Zum Downloaden ist es nix wegen der 5 oder 10 GB, ab denen runtergeregelt wird, aber das ist ja kein Geheimnis...

Wenn ich hier noch kein 16000er DSL hätte, würde ich es machen.

[ 17. März 2012, 17:12: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 17. März 2012 20:37      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da hast du schon recht! Hätte ich hier nur DSL Light, dann würde ich auch ernsthaft darüber nachdenken. Aber ich downloade auch so einiges. Mit dem runterregeln käme ich wahrscheinlich auch nicht wirklich klar!
Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 18. März 2012 02:15      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Uli: Die Stadt Wiehl bzw. die DSL Arbeitsgruppe hat ein Planungsbüro beauftragt, die Lücken ausfindig zu machen und zu schliessen. Geld kommt wahrscheinlich durch einen Nachtragshaushalt.

Erstmal sind die Dörfer Angfurten und Dreisbach dran. Dort gab es, soweit ich weiß, letztes Jahr eine Bürgerinitiative für mehr Bandbreite.

Ein Bischen Geduld noch und dann kann es hier auch bald besser aussehen.

Wenn nicht werden wir das Rathaus stürmen, oder :-)

PS: LTE ist einfach sch***e! Punkt

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 18. März 2012 19:28      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Das wird schon.....auch wenn es noch was dauert! :-)
Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 20. März 2012 08:40      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von peter21371:
@Uli: Die Stadt Wiehl bzw. die DSL Arbeitsgruppe hat ein Planungsbüro beauftragt, die Lücken ausfindig zu machen und zu schliessen. Geld kommt wahrscheinlich durch einen Nachtragshaushalt.

Erstmal sind die Dörfer Angfurten und Dreisbach dran. Dort gab es, soweit ich weiß, letztes Jahr eine Bürgerinitiative für mehr Bandbreite.

Ein Bischen Geduld noch und dann kann es hier auch bald besser aussehen.

Wenn nicht werden wir das Rathaus stürmen, oder :-)

PS: LTE ist einfach sch***e! Punkt

Na na na, Peter ich finde mein LTE schon so schlecht nicht, es ist immer noch besser als DSL Light [Breites Grinsen]

Und VF ermittelt ja noch immer nícht das Inklusivvolumen daher steht eine vollwertige Flat zur Verfügung.

Aber meine größten Hoffnungen stecken immer noch in dem Planungsbüro, leider hat unser SPD Ansprechpartner auf meine letzte Mail bis heute nicht geantwortet :-(

Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 20. März 2012 13:29      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Neubüttinghauser: Hier in Brächen läuft LTE nicht sauber. Mein Nachbar hat seine Vodafone Box wieder zurückgeschickt und "arbeitet" jetzt weiter mit nur 1 MBit/s. Er ist schon ziemlich verzweifelt.

PS: Das ist ja wohl klar, das diese internen Infos bzgl. Planungsbüro nicht nach Aussen getragen werden können. Wieviel Bestechnungsgeld hast Du denn für einen bevorzugten DSL Ausbau in Büttinghausen bereitgestellt [Ha!]

Peter

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 20. März 2012 14:10      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von peter21371:
@Neubüttinghauser: Hier in Brächen läuft LTE nicht sauber. Mein Nachbar hat seine Vodafone Box wieder zurückgeschickt und "arbeitet" jetzt weiter mit nur 1 MBit/s. Er ist schon ziemlich verzweifelt.

PS: Das ist ja wohl klar, das diese internen Infos bzgl. Planungsbüro nicht nach Aussen getragen werden können. Wieviel Bestechnungsgeld hast Du denn für einen bevorzugten DSL Ausbau in Büttinghausen bereitgestellt [Ha!]

Peter

Das darf ich doch nicht sagen, sonst zahlt nachher jemand 300 Euro und Büttinghausen schaut weiter in die Röhre [Ha!]
Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 1 erstellt am: 19. August 2012 13:14      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

ich benutze seit Mai LTE in Brächen, da mit DSL höchstens 2 Mbit/s in Brächen möglich sind.
Ich habe das LTE Zuhause Telefon & Internet Paket 21600 gebucht.
Bei der Messung im Haus waren über 7,2 Mbit/s möglich und ich wollte so schnell wie möglich ins Internet.

Mit LTE ist es ja leider so das sich mehrere die Zelle oder so teilen, wenn viele im Netz sind das sinkt die Geschwindigkeit im Schnitt. Ich habe meistens ca. 4-6 Mbit/s, wenn viele das Netz nutzen, z.B. am Abend oder am Wochenende. Zu anderen Zeiten, wenn nicht so viel los ist habe ich so ca. 10 bis 16 Mbit/s download und upload ca. 2-10 Mbit/s obwohl laut Vertrag der upload nur bis 5,7 Mbits freigeschaltet ist.

Laut normalem Vertrag ist das Inklusiv Dagenvolumen auf 15 GB begrenzt. Der Verkäufer teilte mir damals mit das dies in Zukunft bei Vodafone wegfällt. Daraufhin habe ich gesagt ich will das schriftlich haben und er hat das Inklusive Datenvolumen beim Vertragsabschluss aus dem Vertrag gestrichen.

Ich habe bereits das doppelte bis dreifache in einem Monat als download gehabt und wurde nicht gedrosselt.
Meine Erfahrungen nach 3 Monaten LTE sind bisher positiv
allerdings weis man nicht wie das wird, wenn Vodafone noch viele Kunden in das Netz einbucht. Dann könnte die Geschwindigkeit noch sinken, wenn die nicht gleichzeitig weiter ausbauen.

Eine stabile 50 Mbit/s Leitung oder höher von der Telekom wäre mir aber auch lieber. [Lächeln]

In Gummersbach wurden für den Ausbau von FTTH 150 Kunden gesucht. Schaffen wir das in Brächen und Dahl nicht auch?
Ich bin dabei fehlen also noch 149 und die Telekom muss mitspielen.
In Brächen liegt doch Glasfaser oder?

Gruß
Ernst

Beiträge: 6 | Registriert seit: Aug 2012  |  IP: gespeichert
Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 1 erstellt am: 19. August 2012 13:21      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bitte tragt alle euer Interesse bei der Telekom ein.
http://ebs08.telekom.de/infoservice/festnetz

Beiträge: 6 | Registriert seit: Aug 2012  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 20. August 2012 13:58      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ernst,

dann bin ich mal gespannt ob VF nicht doch bei Dir drosseln wird denn gemäß Beitrag 221 von VF moderatorin Anke wird seitdem 15.08.12 in allen LTE Verträgen gedrosselt:

Hallo zusammen,



ab dem 15.8.2012 wird in allen Vodafone LTE Zuhause Internet- und Zuhause Telefon&Internet-Tarifvarianten, bei Erreichen eines maximalen Highspeed-Volumens die Datenrate auf 384 kBit/s begrenzt.



Die Zählung beginnt am 12. eines Monat bei Festnetz-Anschlüssen. Das heißt, ab dem 12. eines Monats wird das bisher verbrauchte Volumen zurückgesetzt, vorhandene Begrenzungen wegen Volumenüberschreitung werden aufgehoben und die Zählung beginnt erneut.


Bei Mobilfunk-Anschlüssen ist dies abhängig vom monatlichen Abrechnungszeitraum.



Sonniges Wochenende!



LG



Anke

(Moderatorin)

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/Ist-die-LTE-Drosselung-schon-aktiv/td-p/197305/page/23

Halte uns bitte mal auf dem laufenden was bei Dir in den nächsten Monaten so rumkommt und wenn eine Drosselung erfolgt was Dein VF Vertriebler dazu sagt.

Das verbrauchte Inklusivvolumen kann nicht online eingesehen werden sondern muss über die Hotline erfragt werden, VF ist anders dazu bisher nicht in der Lage den Kunden zu informieren.

Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 24. August 2012 17:30      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Ernst78:

...
Eine stabile 50 Mbit/s Leitung oder höher von der Telekom wäre mir aber auch lieber. [Lächeln]

In Gummersbach wurden für den Ausbau von FTTH 150 Kunden gesucht. Schaffen wir das in Brächen und Dahl nicht auch?
Ich bin dabei fehlen also noch 149 und die Telekom muss mitspielen.
In Brächen liegt doch Glasfaser oder?

Gruß
Ernst

Hallo Ernst,

herzlichen Glückwunsch zum stabilen LTE Empfang und das auch noch ohne Limit;-) Ich kanns fast nicht glauben. Bei uns läuft LTE nicht stabil. Ich tippe mal das Du weiter unten richtung Dahl wohnst?

Nein, Glas liegt nicht in Brächen, aber fast vor den Toren unten am Friedhof.

Alle Haushalte mit Glas zu versorgen würde bei der Telekom sehr teuer werden. Die kassieren für 1km Glasfaser ca. 50.000€. Ein DSLAM soll um die 10.000€ kosten. Das wäre ja schon mal was.

Unterschriften wurden im Wiehler Raum bzgl. DSL Ausbau schon reichlich eingesammelt. Das scheint aber im Rathaus nicht angekommen zu sein. U.a. hält sich die Beteilligung der Wiehler Bürger allgemein doch sehr in Grenzen. Nur die SPD-Wiehl hat letztes Jahr den Stein für den DSL Ausbau ins Rollen gebracht. Das wurde auch in unserem Wahlgebiet direkt honoriert.

Leider zieht sich das Thema trotzdem wie Kaugummi. Ich hoffe nicht, dass es noch 10 weitere Jahre dauert, wie die DBHöher das immer kätzerisch von sich geben [Breites Grinsen]

Der Glasausbau der Telekom in Gummersbach war sozusagen ein Prestige Projekt der Telekom, der u.a. kostentechnisch komplett von der T-Com getragen wird. Für dieses Projekt konnten sich einige Städte bewerben. Gummersbach hat den Zuschlag bekommen. Der Rest guckt noch in die Röhre. Ausserdem wird nur ein kleiner elitärer Bereich sozusagen der "Speckgürtel" von GM City mit Glas versorgt.

Peter

[ 24. August 2012, 17:33: Beitrag editiert von: peter21371 ]

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 25. September 2012 12:50      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Prof. Dr. Gunter Dueck:

The Fat Smoker Syndrome
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Xd4-ffDKBF8

Gunter Dueck: "Vernetzte Welten: Traum oder Alptraum?"
http://www.youtube.com/watch?v=8psTKM-5QWg&feature=relmfu

Hier mal zwei Beiträge zum Thema Zukunft, Arbeit, Bildung und Netzwerke. Sehr interessant.

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Ernst78
Neues Mitglied
Benutzer # 2417

Icon 12 erstellt am: 11. November 2012 13:12      Ansicht des Profils von Ernst78     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ NeuBüttinghauser
Bei mir wurde nicht gedrosselt hab das jetzt mal extra im Oktober beobachtet.

@ peter21371
Ja. Ich wohne ganz nah an Dahl.

Gruß
Ernst

[ 11. November 2012, 13:13: Beitrag editiert von: Ernst78 ]

Beiträge: 6 | Registriert seit: Aug 2012  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 12. November 2012 08:57      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Ernst,

wieviel GB hast Du verbraucht ? Laut Forum drosselt VF erst ab 50 GB, egal welcher Vertrag (Geschwindigkeit)....

Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1