Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Tankstelle, Lidl, Kik und weiterer Fachmarkt für Drabenderhöhe (Seite 9)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: Tankstelle, Lidl, Kik und weiterer Fachmarkt für Drabenderhöhe
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 01. März 2012 12:57      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ist das jetzt eine Bauruine da oben bei Schlecker und KIK? Da tut sich ja gar nix....seit Wochen liegen die gleichen Bretter vor den Türen rum und nix verändert sich mehr....
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 02. März 2012 21:08      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das mit dem (immer noch) Baustop liegt wohl daran weil momentan immer noch gegen diesen Bau durch Anwohner prozessiert wird. Ich denke mal das wird wohl noch ne Weile dauern bis es weiter geht.
Nur......glaubt noch jemand dran,das der Schlecker da noch reinkommt? Wenn die schon knapp die hälfte ihrer Filialen schliessen müssen,dann ist so eine Dorfbude wie hier in Drabenderhöhe bestimmt eine der ersten!

Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 04. März 2012 09:22      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da wird sich sicher ein Anderer finden...der Markt ist hier ja vorhanden.
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 05. März 2012 14:39      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Im Dez/Jan haben die doch noch an dem Objekt gearbeitet, oder? Ich bin davon ausgegangen, das der Baustopp längst aufgehoben worden ist? Wenn die jetzt nicht weitermachen, gibt es ggf. ganz andere Probleme.
Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 05. März 2012 21:57      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Baustop war auch aufgehoben. Aber leider nur bis der Rohbau fertig war. Tatsache ist,das einige Anwohner noch immer gegen den Laden sind und das auch auf juristischem Wege durchsetzen wollen.
Aber ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wann der Laden fertig wird. Wir haben genug Läden in D'höhe.
Es war meiner Meinung nach sowieso eine üble Schande das auf dieser Wiese ein Supermarkt gebaut wurde......ca. 20 Schritte neben einem anderen Supermarkt!!! Das ist betriebswirtschaftlicher Schwachsinn! Von mir aus kann die Bude noch 20 Jahre leerstehen.....dann haben wenigstens die Ratten ein zu Hause!
Die ehemals schöne Wiese ist eh versaut......was solls?

Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 06. März 2012 15:17      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Geschäfte sind in meinen Augen auch unnötig, aber wenn wir von der jetzigen Situation ausgehen, kann ich nur folgendes dazu beitragen:

1) Das Kind ist doch bereits im Brunnen gefallen. Die Anwohner hätten den Prozess schon längst und weit vor dem ersten Spatenstich durchführen sollen. Wer jetzt noch klagt, riskiert ggf. bald auf eine hässliche leere Bauruine gucken zu dürfen.

2) Kik zumindest zieht zumindest viele Muddi´s auch in der näheren Umgebung an. Freunde von uns aus Engelskirchen, Bielstein und anderen Teilen des Wiehler Gebiets freuen sich wegen den zahlreichen Kinderklamotten auf den neuen Kik Markt. Wenn man dann schon mal da ist, konsumiert man ggf. auch noch beim Lidl, Netto, Edeka, Bäcker, Restaurant, Getränkehandel, etc.

Drabenderhöhe wird dadurch attraktiver und die Anwohner und Geschäftsleute werden von den Synergieeffekten mit Sicherheit partizipieren.

Vielleicht gibt es durch die verbesserte Infrastruktur auch weitere Zuzüge aus den Stadtgebieten? Somit sterben wir hier Oben zumindest nicht aus :-)

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 07. März 2012 15:26      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Davon abgesehen, WIR sind froh, dass der Lidl dahingekommen ist, da er der Discounter mit dem besten und vielseitigsten Angebot ist....
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 07. März 2012 19:55      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Vielleicht gibt es durch die verbesserte Infrastruktur auch weitere Zuzüge aus den Stadtgebieten?
Um Gottes Willen....blos nicht! Was hätten wir denn davon? Dann würden nur noch mehr Felder und Wiesen zugebaut. Fände das irgend jemand schön? Ich mag die Natur rund um Drabenderhöhe. Ich mag es auch nicht wenn ich an einer vor Gülle stinkenden Wiese stehe.....das ist mir aber immer noch lieber als eine häßliche Neubausiedlung!
Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 14. März 2012 16:34      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Schlecker Filiale in Drabenderhöhe bleibt wohl verschont.

http://www.bild.de/media/vw-pdf-popup-schlecker-schliessungen-23137856/Download/2.bild.pdf

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
uli2000
Mitglied
Benutzer # 2209

Icon 1 erstellt am: 16. März 2012 10:28      Ansicht des Profils von uli2000     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja, dem wird so sein. Bei Schlecker ist die Liste noch einmal überarbeitet worden und mit genauen Adressangaben versehen.

Liste der Schleckerläden mit Adresse

Grüße
Uli2000

Beiträge: 34 | Registriert seit: Apr 2009  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 17. März 2012 17:16      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nümbrecht scheint das einzige Opfer....Much und Wiehl verschont. Na denn...
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 17. Oktober 2012 19:53      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es geht weiter, wie es scheint? Es wird wieder gearbeitet.

Man sagt, ein Freßnapf soll dahin. Das ist ja mal totaler Mist, den braucht kein Mensch...ein anderer Drogeriemarkt wär besser gewesen.

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1