Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Tankstelle, Lidl, Kik und weiterer Fachmarkt für Drabenderhöhe (Seite 5)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: Tankstelle, Lidl, Kik und weiterer Fachmarkt für Drabenderhöhe
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 21. August 2010 23:33      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hab ich letztens bei der Hunderunde auch gesehen...die roten Pflöcke gehen von der Herrenhofer bis über die Brächer Chaussee (wer hat sich eigentlich den Namen ausgedacht?) in die Wiesen auf der anderen Seite...

Tut mir leid um den dicken alten Baum....

[ 21. August 2010, 23:34: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
froggy
Mitglied
Benutzer # 2312

Icon 1 erstellt am: 23. August 2010 09:30      Ansicht des Profils von froggy         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Klingt ja wie bei Monopoly [Lächeln]

Um den Baum ist es echt schade (Warum muss der überhaupt weg ?) Der stört doch keinen. Und Straßen kann auch "Um die Ecke" bauen .

Wer verkauft den da ein Grunstück ? Habe am WE ein Schild am Ortseingang gesehen (Galunder Immo ?)

Beiträge: 21 | Registriert seit: Aug 2010  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 23. August 2010 10:46      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Galunder....kann gut sein, den kenne ich. Ist ursprünglich aus Drabenderhöhe...ob das Grundstück auch der Kirche gehört? Beim Netto war das ja so, soweit ich weiss....

@Baum
Keine Ahnung, OB er weg muss, aber kann ich mir gut vorstellen, daß er dem Fortschritt im Wege ist....

[ 23. August 2010, 10:47: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
froggy
Mitglied
Benutzer # 2312

Icon 1 erstellt am: 24. August 2010 13:46      Ansicht des Profils von froggy         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wo wird der Braune Berlingo dann stehen, wenn da gebaut wird.

Bin heute morgen fast erwischt worden [Lächeln]
ich war aber schneller !!

Beiträge: 21 | Registriert seit: Aug 2010  |  IP: gespeichert
alexB.
Neues Mitglied
Benutzer # 2248

Icon 1 erstellt am: 01. Oktober 2010 23:25      Ansicht des Profils von alexB.   Senden Sie eine eMail an alexB.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hab gehört nächste woche sollen die bauarbeiten beginnen!
Beiträge: 6 | Registriert seit: Aug 2009  |  IP: gespeichert
Juppi
Neues Mitglied
Benutzer # 2271

Icon 1 erstellt am: 02. Oktober 2010 10:20      Ansicht des Profils von Juppi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Habe gehört, dass der geplante Getränkemarkt nicht bauen darf, da der Bruder des ortsansässigen Getränkeverlegers von schräg gegenüber seine "guten Beziehungen zur Stadt Wiehl" hat spielen lassen.
Beiträge: 6 | Registriert seit: Dez 2009  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 02. Oktober 2010 13:36      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nun ja...ganz ehrlich? Würdest Du das an seiner Stelle nicht machen? Kann ich vollkommen verstehen. Wenn Drabenderhöhe eines nicht braucht, dann einen weiteren Getränkemarkt im Altdorf.

Die Tage stand ja auch der Bericht über die Klage des Edeka-Marktes H. in der Zeitung....auch das kann ich verstehen, wenn ich mich auch auf Lidl freue, da das unser Lieblingsdiscounter ist.

Jeder muss sehen, wie er auskommt. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber zuviel macht es kaputt. Und Drabenderhöhe ist meiner Meinung nach gut genug aufgestellt, es gibt doch alles, was man braucht.

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Juppi
Neues Mitglied
Benutzer # 2271

Icon 1 erstellt am: 03. Oktober 2010 12:47      Ansicht des Profils von Juppi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es währe ja nun auch nicht ein weiterer Getränkemarkt entstanden - nur ein Umzug. Aber auch das hat deinen Nachbarn wohl gestört.
Beiträge: 6 | Registriert seit: Dez 2009  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 04. Oktober 2010 15:07      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich sag es nochmal: Kann ich sehr gut verstehen....niemand will direkte Konkurrenz vor die Tür, die vorher 2 km entfernt war.

;-)

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Juppi
Neues Mitglied
Benutzer # 2271

Icon 1 erstellt am: 05. Oktober 2010 12:56      Ansicht des Profils von Juppi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
verstehen vielleicht schon - aber man sieht auch hier wieder mal: Korruption auch auf kommunaler Ebene. Eigentlich ein Thema für den Felix Staratschek.

Wie sieht es denn mit der Konkurrenz gegenüber aus (ArtFarm) - kannte der Rolf denn keinen der ihm da weiterhelfen konnte ?

[Winken]

Beiträge: 6 | Registriert seit: Dez 2009  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 11. Oktober 2010 21:32      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Grins....Treffer versenkt. Aber das war nicht nötig, keine Änderung der Gästezahlen feststellbar. Letztenendes scheinen die Zielgruppen unterschiedlich genug zu sein.
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
froed
Mitglied
Benutzer # 2080

Icon 1 erstellt am: 12. Oktober 2010 15:05      Ansicht des Profils von froed         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na ja - da hat der Steppes sich wohl selber ein faules Ei ins Nest gelegt. Den Attila kannste nämlich in der Pfeife rauchen. Auf schlechtes Essen wartest Du da mind. eine Stunde. Diese oder ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich nun von ca. 10 verschiedenen Leuten gehört.

Dann doch lieber was gut bürgerliches aus Rolf seiner Pfanne.

Beiträge: 267 | Registriert seit: Jun 2008  |  IP: gespeichert
froggy
Mitglied
Benutzer # 2312

Icon 1 erstellt am: 13. Oktober 2010 12:01      Ansicht des Profils von froggy         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ juppi
Dannn muß der Getränkemensch etwas mehr Einsatz zeigen [Lächeln] Vor 6 Jahren sollte am SibiPlatz ein zweiter "Drogendealer" sein Geschäft eröffnen. Der Ortsansässige Platzhirsch wusste dies aber erfolgreich (vorerst) zu verhindern, da er Angst hatte um seinen Wohlstand. Es wurden Anträge bei der Stadt gestellt und Miteigentümer beinflusst. Nun den, vor 5 jahren war es soweit (Gambrinus ade). Und man mußß feststellen das in D´höhe auch 2 "Drogendealer" überleben. Konkurrenz belebt das Geschäft und mach den Standort attraktiver. Beide sind bemüht und freundlich auf Kundenfang. Für uns Kunden nur gut : [Lächeln] )
Wenn Dir jemand Steine in den Weg legt ...
(baue eine Treppe daraus ) oder stolper:(

Beiträge: 21 | Registriert seit: Aug 2010  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 13. Oktober 2010 15:05      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@froed
Du hast eine Mail bei wkw

@Gutbürgerliche Pfanne
Yessir....krieg Hunger.

@Joppy
LOL, ich lach mich gerade tot....geile Formulierung. Der Platzhirsch der Drabenderhöher Drogendealer...der Sumpf lebt....

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

[ 13. Oktober 2010, 15:07: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Ricky
Mitglied
Benutzer # 2251

Icon 12 erstellt am: 14. Oktober 2010 07:04      Ansicht des Profils von Ricky         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ihr geht mit dem Atila aber ganz schoen hart ins Gericht. Da kann man ja nur hoffen das man sich auch mal selber als Kritiker eine Meinung gebildet hat bevor sich auf das verläßt was andere sagen [Winken] . Also ich war jetzt schon 3mal dort, und muß sagen: "so langsam wird es"
Beiträge: 17 | Registriert seit: Aug 2009  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1