Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Karneval 2006

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Karneval 2006
grinsekatze
Mitglied
Benutzer # 25

Icon 12 erstellt am: 17. Februar 2006 21:58      Ansicht des Profils von grinsekatze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich hann jelesen, datt hier schon sit en paar Johren immer mal widder wat üver Karneval jeschrieben wird.

Dat wollen wir natürlisch uch in dissem Johr nicht versümmen.

Als erstes muss ich üch sagen, dat dat Wort "Fasching" im Rheinland fehl am Platze iss. Dat iss hier der "Karneval" und da Drabenderhöhe uch noch so jerade eben dazujehört, solltet ihr üch dat uch ens merken!

Nun, dann han isch jelesen, dat am kommenden Sonntach "Kinderfasching" iss... bbrrr.... wollt ihr dat nit noch schnell umbenennen? Dat hört sisch ja fürchterlisch aan! [Winken]

"Karnesching und Faschewal", dat jeht ja noch, dat kann mer noch jerade su durchjehen lassen, ävver für die Kinger solltet ihr üch nen anderen Namen usdenken.

Nur als Tipp so am Rande zu verstehen, ne? [Winken]

So, dann hann mer noch Wieverfastelovend, wie immer ohne de Männer in Drabi... aber dat reizt mich nit, mit nur den Wievern ze fieren. Ich meenen, am juten Eng süllten de Männer dobie kummen, et müssen jo nit de eejenen sin... [Breites Grinsen]

Na, ich looßen mich überraschen und will ens avwarden, wat dä chriss hi für schöne Bildchen rinstellt dis Johr [Winken]

Maat et jood!

[ 17. Februar 2006, 22:03: Beitrag editiert von: grinsekatze ]

Beiträge: 109 | Registriert seit: Mai 2001  |  IP: gespeichert
grinsekatze
Mitglied
Benutzer # 25

Icon 12 erstellt am: 17. Februar 2006 22:09      Ansicht des Profils von grinsekatze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Isch hann noch jet jefungen, do künnt ihr sehen (luure), dat et dän "Fasching" im rheinischen Karneval nit jibt:

http://www.koeln.de/tourismus/karneval/mundart.html

[Winken]

Ja, und dat kölsche Grundgesetz kann mer uch noch ens he hinschrieven, dat kann mer immer jut jebruchen:

§ 1 Sieh den Tatsachen ins Auge (Es ist, wie es ist):
Et es, wie et es

§ 2 Habe keine Angst vor der Zukunft (Es kommt, wie es kommt):
Et kütt, wie et kütt

§ 3 Lerne aus der Vergangenheit (Es ist noch immer gut gegangen):
Et hätt noch immer jot jejange

§ 4 Jammere den Dingen nicht nach (Was weg ist, ist weg):
Wat fott es, es fott

§ 5 Sei offen für Neuerungen (Nichts bleibt, wie es war):
Et bliev nix wie et wor

§ 6 Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen (Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit):
Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet

§ 7 Füge Dich Deinem Schicksal (Was willst Du machen?):
Wat wellste maache?

§ 8 Achte auf Deine Gesundheit (Mach's gut aber nicht zu oft):
Mach et jot ävver nit ze off

§ 9 Stelle immer die Universalfrage (Was soll der Quatsch?):
Wat soll dä Quatsch?

§ 10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach (Trinkst Du einen mit?):
Drinkste eine met?

§ 11 Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor (Da lachst Du Dich kaputt):
Do laachste Dich kapott

[ 17. Februar 2006, 22:31: Beitrag editiert von: grinsekatze ]

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 6 erstellt am: 18. Februar 2006 19:30      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schatzepöppes sei mir nicht böse, aber seit wann gehört denn Drabi, bzw. Oberberg zum Rheinland?

Na gut, eher zum Rheinland als zu Mainz.

Drabi bleibt Drabi, wie es singt und lacht!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
grinsekatze
Mitglied
Benutzer # 25

Icon 1 erstellt am: 24. Februar 2006 22:05      Ansicht des Profils von grinsekatze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hank:
Schatzepöppes sei mir nicht böse, aber seit wann gehört denn Drabi, bzw. Oberberg zum Rheinland?

Liebschen... Drabi hat in der 5. Jahreszeit immer zum Rheinland jehört... jedenfalls jibt et hier "Alaaf" bzw. "Kapaaf" und kein Helau! [Lächeln] [Winken]

Un wat iss nu? Hät keener wat ze verzällen? Muss ich dann nu de Bilchen selver hi rinstellen oder kann dat nit ens en angerer dun? [Winken]

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 6 erstellt am: 25. Februar 2006 02:14      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
et sütte su us, dat du die Bilder selvs erinstellen mößt!
Nää, wat künnen mir herrlisch lecker kölsch drinke un spräsche

Wir ollen Imis [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

grinsekatze
Mitglied
Benutzer # 25

Icon 12 erstellt am: 25. Februar 2006 14:59      Ansicht des Profils von grinsekatze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
jenau, jenau... [Winken] ävver... isch weeß uch nit, watt hück mit mir loss iss... isch hann üverhaup keen luss mieh. isch jelöven, datt isch alt hück den nubbel verbrenn... [Winken]

maat et joot [Lächeln] mr süht ens... [Winken]

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 14 erstellt am: 25. Februar 2006 20:35      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
jjjjenauuuu! Dä Nubbel, dä dreckelije Drecksack dä!
Hä is alles schuld!!! Isch jläuven, dä leescht uch dat janze Glas op de Ääd he üverall... un kotzt un pißt an jede Eck! [Winken]

[ 25. Februar 2006, 20:35: Beitrag editiert von: Hank ]

Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 26. Februar 2006 10:37      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"Echte Fründe stohn zesamme" und "Üverall nur kölschen Tön"... [Winken] [Breites Grinsen]

Den Drabenderhöher karnevalistischen Höhepunkt dieser Session gabs gestern Abend wieder im HO-Haus. Punkt 19.11 Uhr legten die Jecken los, um zusammen zu schunkeln und zu feiern.
Pogrammführer Sascha Sommerhäuser moderierte bis in den frühen Morgen und gewährte u.a. dem Mucher Prinzenpaar mit Gefolge, dem Bielsteiner Dreigestirn mit Raketen und den Crazy Girls & Boys oder den Bielsteiner Tanzmäusen Einlass in den Saal.
Weiterhin gabs wieder das Drabenderhöher Hofballett mit den bekannten typisch eigenen Formationen zu sehen und als High-Light wie auch im letzten Jahr die Lady-Kracher und Dancing Daddys aus Frielingsdorf.
Insbesondere die Dancing Daddys hatten ihren Reiz, als sie ihre Hüllen fallen ließen - woraufhin die Begeisterung der vor allem weiblichen Jecken natürlich kein Ende nahm [Winken]

Wie in all den Jahren zuvor gabs auch wieder eine Kostümprämierung und eine Verlosung. An dieser Stelle Gratulation an die BV09-Fußball-Alte-Herren-Mannschaft, die mit ihrem Lospaket den ersten Preis gewannen.

[Winken]

Nachstehend sämtliche Drabenderhöher Karnevalstage dieser Session in Bildern zusammengefasst:

Kinderkarneval 19.02.2006, Klick hier: >>>

Weiberfastnacht 23.02.2006, Klick hier: >>>

Karnesching und Faschewal 25.02.2006, Klick hier: >>>

[ 26. Februar 2006, 23:08: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 14 erstellt am: 26. Februar 2006 21:01      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Bilder von Weiberfastnacht sind ja wirklich toll!

Da hab ich wohl was verpaßt

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign