Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Drabenderhöher Reisegeschichten (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Drabenderhöher Reisegeschichten
Irene
Mitglied
Benutzer # 7

Icon 10 erstellt am: 10. August 2004 14:38      Ansicht des Profils von Irene   Senden Sie eine eMail an Irene   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
T.N.T. da hast Du aber tolle Bilder gemacht [Winken]
auf einem Bild ist so ein dicker Fisch drauf, das kannst Du wieder löschen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Beiträge: 1186 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 11. August 2004 01:24            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich war unverhofft schon wieder unterwegs und hab natürlich Bilder gemacht.

UI-Cup Finale: Schalke 04 - Slovan Liberec
 -

-> http://t-n-t.info/bilder/schalke_100804/index.php

IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 30. August 2004 17:52      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mallorca - wenn auch verschrieen wegen Ballermann & Co. ist trotzdem eine Reise wert.

Nach einigen Reisen dorthin haben wir auch ein paar schöne Fleckchen Erde dort gefunden.
Mit dem Cabrio unterwegs auf mallorquinischen Straßen (Achtung vor den tückischen Kreisverkehren! [Breites Grinsen] ) habe ich folgende Bilder für euch:

Hinterland von Santa Ponca

 -

 -

 -

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 7 erstellt am: 30. August 2004 18:03      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Palma:

 -

 -

 -

 -

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 12. September 2004 18:44      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
11.09.2004 - Pützchen‘s Markt

Jedes Jahr am zweiten September-Wochenende gibt es den jahrhundertealten Pützchen‘s Mark in Pützchen bei Bonn (Beuel), welcher eigentlich jedem von euch bekannt sein müsste.
Nach langer Zeit haben wir uns dort hin wieder mal, am späteren Abend, aufgemacht. [Lächeln]

Trotz anfänglich starker Regenschauer ließen wir uns nicht davon abhalten, uns in die langen Staus zu den riesigen Parkplätzen, die mehr als 6000 Stellplätze boten, einzureihen.
Nachdem man uns eingewiesen hatte, mussten wir noch ca. 20 Minuten Fußweg zurücklegen, um den eigentlichen Festplatz zu erreichen.

So gegen 22.30 Uhr also kamen wir dort an. Ich war überrascht und hatte mir ein Supergedränge vorgestellt, aber aufgrund der Größe der Kirmes (etwa zu vergleichen mit dem Hamburger Dom) verteilte sich vieles.

Nun ja, erst mal ging‘s los, eine anständige Fressbude zu suchen, da mir der Magen bereits auf den Füßen hing. Aber unsere Männer meinten, sie müssten zuerst einmal ihre Kehlen ölen. [Winken] [Lächeln]

Nun gut, weiter ging‘s dann darum, den Chinesen-Imbiss in diesem Gelände zu finden, wobei wir uns natürlich verlaufen hatten.
Zwischendurch gab‘s noch mal Zwischenstopps an diversen Fahrgeschäften - hier ist auch einer der Auto-Scooter zu erwähnen, wo unsere Kinder gegen uns Mütter Rennen fuhren. [Breites Grinsen]

Na ja, nach einiger Zeit fanden wir unseren Chinesen und konnten endlich unseren Hunger stillen.
Welch ein Zufall, fast nebenan gab‘s einen Paulaner-Bierstand (ein umgebautes Karussell), den wir als „Stützpunkt“ auserkoren hatten.
Während wir Erwachsenen uns gemütlich „Erfrischungen“ zuführten, irrten unsere Kinder mindestens eine halbe Stunde im Glas-Labyrinth herum... für uns eine willkommene „Auszeit“... [Lächeln] [Breites Grinsen]

Nachdem sie endlich überglücklich den Ausgang gefunden hatten, belohnten wir sie mit einer Fahrt in dem 55 m hohen Riesenrad. Man hatte wirklich eine tolle Aussicht über den funkelnd erleuchteten Festplatz, aber ebenso kroch einem die Höhenangst ganz langsam den Rücken hoch.
Natürlich hatten wir das Glück, dass das Riesenrad genau dann anhielt, als unsere Gondel sich am höchsten Punkt befand, damit unten die Fahrgäste ein- und aussteigen konnten. [Schüchtern]

Gut, nach dem Besuch des Riesenrades ging es noch an die Schießstände, wo unsere Männer ihre Schießkünste unter Beweis stellten. Nicht schlecht, so hatten wir nach einiger Zeit einen richtigen Plastik-Blumenstrauß beisammen.

Doch, ich muss sagen, es war eine sehr schöne Nacht auf dem Rummel, es hatte nicht mehr geregnet und verhungert bzw. verdurstet sind wir auch nicht.
So fielen wir in den früheren Morgenstunden todmüde und mit qualmenden Füßen ins Bett.

Bilder habe ich euch keine mitgebracht, denn ein bissl Privates muss noch bleiben... aber dafür gibt es eine Homepage, wo ihr euch näher informieren könnt.

Also dann, bis zum nächsten Mal - hat Spaß gemacht. [Lächeln]

www.puetzchens-markt.de

[ 12. September 2004, 21:01: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 12. September 2004 21:13      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ein Bild von der o.g. Homepage, welches den Rummel bei Nacht darstellt:

 -

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 14 erstellt am: 13. September 2004 07:21      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schöner Bericht Birgit, muß ja echt ein schöner Abend gewesen sein [Schüchtern] [Winken] [Schüchtern] .
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 16. September 2004 17:39      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mit reichlich Verspätung ist Birgits Karte aus Mallorca hier eingetrudelt...

 -

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 13. August 2005 19:46      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
An dieser Stelle wieder ein kleiner Bildbericht unseres diesjährigen Sommer-Ausfluges.
Diesmal ging es in den Ruhrpott nach Gelsenkirchen [Winken] :

 -

 -

 -

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 13. August 2005 19:47      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -

 -

 -

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 13. August 2005 19:47      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -

 -

 -

 -

[ 13. August 2005, 19:56: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 13. August 2005 19:48      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -

 -

 -

[ 13. August 2005, 19:57: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1