Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Drabenderhöher Forum   » Allen Besuchern...

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Allen Besuchern...
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 10. April 2001 09:20      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

der Drabenderhöher, Bielsteiner und Wiehler Seiten wünschen wir

fröhliche Ostertage

und viele dicke, bunte Eier

Wer von Euch kennt denn noch das "Eierschibbeln" oder "Eierwerfen" ?
Oder vielleicht einen anderen schönen
Osterbrauch...

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 3 erstellt am: 10. April 2001 10:30      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Birgit:
Wer von Euch kennt denn noch das "Eierschibbeln" oder "Eierwerfen"?
Oder vielleicht einen anderen schönen
Osterbrauch...

Hallo Birgit,
Ich kenne einige, die uns die ein oder andere Story erzählen könnten über das "Bespritzen" am Ostermontag.
Da gibt es auch bestimmt ganz lustige Fotos von diesen Aktionen. In den letzten Jahren sind die Jungs auch sehr oft ganz hoch abgehoben (Hochhausbesteigung am Ostermontag in der Kronstädter Gasse).

Was ist eigentlich "das Bespritzen am Ostermontag"?
Gibt es diesen Brauch nur noch in Drabenderhöhe?

Ich bin schon ganz neugierig auf die Beiträge der "Bespritzer".
Was mich noch interessiert ist: Wie denken "die Bespritzen" über diesen Brauch.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest und einen "bespritzten Ostermontag"

Christian

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 6 erstellt am: 10. April 2001 18:37      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Christian:

Da gibt es auch bestimmt ganz lustige Fotos von diesen Aktionen.

Ich bin schon ganz neugierig auf die Beiträge der "Bespritzer".
Was mich noch interessiert ist: Wie denken "die Bespritzen" über diesen Brauch.

Hi Christian,
also darauf bin ich aber auch gespannt und hoffentlich gibt es ein paar Bilder vom Ostermontag und viele Berichte von den Bespritzern und Bespritzten...

Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 25. März 2002 10:22      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ihr Lieben

Schon heute möchte ich euch fröhliche Ostertage wünschen, alles Gute, Gesundheit (keinen Durchfall ), viele Eier und so weiter

Übrigens ein paar Infos zu verschiedenen Osterbräuchen findet ihr hier:
http://www.osterseiten.de/2002/brauchtum/osterhase/home.html

Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 6 erstellt am: 25. März 2002 12:40      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Birgit,
wieso wünscht du denn so früh schöne Ostern?
Bist du denn unterwegs und meldest dich nicht mehr bei uns?

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 7 erstellt am: 25. März 2002 16:27      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dirk, ganz einfach - bin diese Woche voll eingespannt - muss hier die Bauaufsicht führen .
Morgen früh muss ich nach Köln, Donnerstag bin ich in Engelskirchen, gegen Nachmittag bekommen wir dann Besuch aus Sachsen.
Hab also noch einiges vorzubereiten.

Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Sehen uns sicher nochmal vor Ostern. Bis dahin

Liebe Grüsse an alle
Birgit

Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 10 erstellt am: 25. März 2002 17:31      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Birgit,
die frühen frohen Ostergrüße freuen mich, wenn ich damit einbezogen sein sollte. Die Hoffnung, dass wir vom Durchfall verschont bleiben mögen, irritiert mich. Hat das einen besonderen Grund? Bist Du etwa betroffen?
Nun, wie auch immer: ich wünsche Euch das, was Ihr uns wünscht.
Bis bald
Kassandra

Beiträge: 973 | Registriert seit: Mrz 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 25. März 2002 18:27      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, Kassandra, ich meinte alle, auch dich

Und mit dem Durchfall hatte ich letzte Woche zu kämpfen, nun meine kleine Nichte...hoffentlich bleiben die anderen verschont.

Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 27. März 2002 21:26      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wir haben heute eine nette Grusskarte bekommen, ich zeige sie euch mal:

Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 28. März 2002 07:21      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Prima Karte!
Übrigens Birgit, wie hat es denn mit deiner Bauaufsicht ausgesehen, haben alle deine Arbeittiere auf dich gehört?
An dieser Stelle möchte ich auch allen Lesern ein schönes Osterfest Wünschen, natürlich mit aller Gesundheit.
Gruß Dirk

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 14. April 2006 20:26      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ein NOG ist es ja noch nicht, doch wünsche ich euch allen Fröhliche Ostertage [Lächeln] [Winken]

-

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign