Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Bielsteiner Forum   » KARNEVAL - Neues Dreigestirn eröffnet am 09.11.2003 die Session (Seite 1)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: KARNEVAL - Neues Dreigestirn eröffnet am 09.11.2003 die Session
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 14 erstellt am: 29. Oktober 2003 13:25      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Karnevalsverein Bielstein eröffnet die fünfte Jahreszeit bereits am 9. November auf dem Brindöpkeplatz. Pünktlich um 11:11 Uhr werden Prinz Christian I. aus dem Hause Seifarth, Bauer Horst aus dem Hause Lindenberg und Jungfrau Margo (Marco) aus dem Hause Schmitz mit einem kräftigen "Bielstein kapaaf" die neue Session eröffnen. Die Prunksitzung findet dann am 22. November in der Aula des Schulzentrums Bielstein statt. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Zur Sitzung präsentiert der KVB ein buntes Programm: Mit dabei sind neben dem Dreigestirn auch Renate Fuchs, die 3 Colonias, Leo Colonia, Peter Kolb und viele andere. Karten für die Prunksitzung gibt es im Haushaltswaren Fachgeschäft Detlef Steffen, Bielsteiner Straße 106, und an der Abendkasse.

Prinz, Bauer und Jungfrau der neuen Session erblickten allesamt in Bergneustadt das Licht der Welt. Prinz Christian Seifarth I. ist in Bomig aufgewachsen und wohnt noch heute dort. Bauer Horst ist ebenfalls in Bomig groß geworden und fand seinen Weg über Oberbantenberg nach Bielstein. Jungfrau Margo heißt eigentlich Marco Schmitz. Auch er verbrachte seine Jugend in Bomig, wohnt jetzt aber in Brunohl.

Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 1 erstellt am: 29. Oktober 2003 21:41      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wer ist denn ein typischer NARR und freut sich jetzt schon auf den Sessionsauftakt?

Also ich persönlich bin schon ein kleiner Karnevalsanhänger, allerdings mehr im Rhein-Sieg-Kreis.

VG
Hase

Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 29. Oktober 2003 22:20      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich freue mich schon total auf die neue Session... obwohl wir dieses Mal ein bisschen kürzer treten werden.
Meist sind wir ja eh erst gegen Ende der Session aktiv [Winken] aber dann jeht et so richtig in et Gewühl... [Breites Grinsen]

Gibt es auch in diesem Jahr neue Karnevalslieder?

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Argus
Mitglied
Benutzer # 751

Icon 10 erstellt am: 02. November 2003 15:27      Ansicht des Profils von Argus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ach Birgit,
deine Lebensfreude steckt direkt an. Leider reizt mich der Karneval nicht besonders. Ich hatte das Programm schon einige Male als Pflichtübung mit "Möhnen" und den etwas verrutschten Herzen.
Ein gequälter Frohsinn. Aber vielleicht lag es daran, dass sie so lange auf ihren Auftritt warten mussten und es dann auch in Wiehl und nicht in Bielstein war.
Ich wünsche euch viel Spaß und werde das Treiben mit Argusaugen beobachten.

Beiträge: 26 | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Oma
Mitglied
Benutzer # 368

Icon 1 erstellt am: 02. November 2003 16:08      Ansicht des Profils von Oma     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Als echte, rheinische Frohnatur bin ich etwas bestürzt über den unnatürlichen Sessionsauftakt am 9.11. Möge dies Datum kein Unglück über die verehrte Narrenschaft bringen.

Ich werde - wie seit fast 50 Jahren - mit meinen jecken Wievern, den "löstigen Föttchen vun Anno Dunnemols" wie immer pünktlich am 11.11. um 11 Uhr 11 auf dem Alder Maat in Kölle die 5. Jahreszeit einläuten und den ein oder anderen Bessen-Genever mir genehmigen und den Bielsteiner Narren ein 3faches "Bielstein Kapaaf!" zubrüllen. Wenn ich nur wüßte, was das heißt...

Beiträge: 128 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Argus
Mitglied
Benutzer # 751

Icon 1 erstellt am: 02. November 2003 17:51      Ansicht des Profils von Argus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Frag mal deinen studierten Enkel. Vielleicht kann der Indogermanisch und weiß das zu übersetzen. Nur frag die Bielsteiner nicht, die wissen das auch nicht (meine ich wenigstens!!)
Beiträge: 26 | Registriert seit: Sep 2003  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 20. Februar 2004 17:04      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Bielsteiner Karnevalsverein stürmte das Wiehler Rathaus

Das Dreigestirn Prinz Christian, Prinzessin Margo und Bauer Horst wurden heute zusammen mit den Tanzgruppen des Karnevalsvereins von den Wiehlern und Wiehler Bürgerinnen auf dem Rathausvorplatz empfangen.
Mit jecker Musik, tollen Tanzeinlagen und schönen Kostümen wurde die Ortsmitte von Wiehl zur Karnevals-Hochburg. Eine Bilderserie der Rathausstürmung kann auf der Wiehler Homepage eingesehen werden...

http://www.wiehl.de/impressionen/19022004.html

---

Sessionsendspurt der Tanzmäuse

Die fünfte Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Tanzmäuse vom Karnevalsverein Bielstein freuen sich schon auf den Höhepunkt für jeden Karnevalisten, den Rosenmontag.

Im Bielsteiner Rosenmontagszug werden die Tanzmäuse erstmals auf einem eigenen Festwagen durch die Bielsteiner Straßen fahren. An den wenigen freien Tagen in dieser Session wurde gesägt, gehämmert und gemalt. Das Ergebnis, ein toller Festwagen auf dem alle 24 Mitglieder der Tanzgruppe Platz finden.

Doch bis Rosenmontag werden die Tanzmäuse noch in vielen Sälen zeigen, was Sie über das Jahr an jeweils zwei Abenden pro Woche einstudiert haben. In diesem Jahr können die "Mäuse" aus fünf Tänzen auswählen, welche Sie bei den einzelnen Auftritten vorstellen wollen. Für kleinere bzw. niedrige Bühnen wurden die Tänze umgestellt. Leider können dann nicht alle Hebefiguren und Würfe gezeigt werden.

Bei den 53 Auftritten in dieser Session waren die Tanzmäuse, außer denen im Oberbergischen Raum zwischen Bergneustadt und Overath, unter anderem in Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Rheydt, Niederrheinhalle Wesel, Stadthalle Neuss und in der Essener Gruga zu sehen. Überall kamen die flotten Tänze der TANZMÄUSE mit Ihren Offizieren gut an, und so manche Zugabe musste von den Tänzern gegeben werden. Trainiert werden die Tanzmäuse im elften Jahr von Gaby und Volkmar Winkler. Beim Trainerpaar können sich auch gerne Interessierte melden, die Spaß am Tanzen haben. Die Kontaktadresse findet man auf der eigenen Homepage unter www.die-tanzmaeuse.de

---

Quelle: www.bielstein.de

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 21. Februar 2004 00:54      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Chriss, deine Bilderserie ist - wie gewohnt- wieder hervorragend.

Die Kurklinik Bad Werner Ording ist für Eingeweihte ein Grund zum schadenfreudigen Schmunzeln. Und wer ist im Rathaus schon nicht eingeweiht?

Die Rollen der Klinikmitarbeiter sind gut und fotogen besetzt. Aber nun kommt der entscheidende Hinweis:
Die Besetzung der Hauptrolle ist eine irreführende Fehlbesetzung. Der Herr mit dem weißen Kittel und dem Stethoskop tritt in der falschen Rolle auf. Von wegen, Herrgott in weiß: Patient mit weichen Knien, der in der Kurklinik als still und unauffällig wohl in Erinnerung bleiben wird.

[ 21. Februar 2004, 12:40: Beitrag editiert von: Kassandra ]

Beiträge: 973 | Registriert seit: Mrz 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 21. Februar 2004 12:54      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hätte der Herr im weißen Kittel seine Klinikmitarbeiter nach Bad Werner Ording mitgenommen, dann, denke ich, hätte er noch drei Wochen Nachkur in Anspruch genommen... [Breites Grinsen] [Winken]
Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 23. Februar 2004 18:32      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ein paar Bilder aus dem "Rosenmontags-Gewühl"... [Winken]

 -

 -

 -

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 23. Februar 2004 18:33      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -

 -

 -

[ 23. Februar 2004, 18:46: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Miss_Sunflower
Mitglied
Benutzer # 298

Icon 1 erstellt am: 23. Februar 2004 19:51      Ansicht des Profils von Miss_Sunflower   Senden Sie eine eMail an Miss_Sunflower   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hallo! ja, ich melde mich auch mal wieder!

ich muss sagen, ich fand den zug heute richtig gut! war schön lang diesmal und sie haben gut verteilt (was ich jetzt so behaupten kann!)

nur, ich hab das zelt vermisst! wieso gab es dieses jahr kein zelt in bielstein????

LG Sunny

Beiträge: 341 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 23. Februar 2004 20:57      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Bilderserie ist online!

http://www.bielstein.de

Eine weitere Bilderserie und ein Video wird folgen...

[Lächeln]

[ 23. Februar 2004, 20:59: Beitrag editiert von: Günther ]

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
chriss
Mitglied
Benutzer # 44

Icon 1 erstellt am: 24. Februar 2004 19:16      Ansicht des Profils von chriss   Senden Sie eine eMail an chriss   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Günther:
Die Bilderserie ist online!

http://www.bielstein.de

Eine weitere Bilderserie und ein Video wird folgen...

[Lächeln]

Die Bilderserie Teil 2 ist online!

Das Video ist jetzt auch online.

Beiträge: 509 | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
chriss
Mitglied
Benutzer # 44

Icon 1 erstellt am: 25. Februar 2004 22:55      Ansicht des Profils von chriss   Senden Sie eine eMail an chriss   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
1. Traditionelle Bielsteiner Nubbelverbrennung

 -

Quelle:
http://www.bielstein.de/

Beiträge: 509 | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1