Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Bielsteiner Forum   » Motocross in Bielstein (Seite 1)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Motocross in Bielstein
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 7 erstellt am: 01. Mai 2002 20:41      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Iceman - wie sieht es aus mit Motocross in Bielstein?
Kannst du uns was darüber berichten?

Soweit ich weiss, findet am 4./5.Mai der Hessen-Cup auf dem Bielsteiner Waldkurs statt.


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 01. Mai 2002 20:48      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sorry, es gab schon mal ein Thema Moto-Cross, hab ich übersehen.
http://www.melzer.de/ubbwiehl/Forum3/HTML/000015.html
Vielleicht kann man die beiden ja zusammenlegen....

Lieben Gruss
Birgit


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Iceman
Moderator
Benutzer # 134

Icon 6 erstellt am: 01. Mai 2002 23:11      Ansicht des Profils von Iceman   Senden Sie eine eMail an Iceman   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja dann schreibe ich es mal hier rein.

folgendes ist bir bekannt.

2. Bielsteiner ADAC Clubsport-Moto-Cross DMSB Pokal "Seitenwagen" Hessenpokal 2002

Wann: 4 und 5 Mai 2002 also dieses wochenende
4 Mai ab 11:00 Uhr bis 17:50 Uhr
5 Mai ab 8:40 Uhr bis 17:05 Uhr

mehr infos habe ich leider auch nicht aber schaut mal unter www.msc-bielstein.de dort gibt es noch mehr infos.

p.s: ihr findet mich als streckenposten auf der strecke, dort wo das zelt normal immer steht noch ein stück weiter hoch wo es über die strasse geht. dort werde ich mit einem anderen freund stehen. also bis hoffentlich 4/5

gruss Christian

------------------
Iceman
www.christian-roeter.de.vu


Beiträge: 91 | Registriert seit: Feb 2002  |  IP: gespeichert
Iceman
Moderator
Benutzer # 134

Icon 10 erstellt am: 03. Mai 2002 14:12      Ansicht des Profils von Iceman   Senden Sie eine eMail an Iceman   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
so für all die, die zu faul sind auf die msc seite zu gehen habe ich mir mal die freiheit genommen den text hier ins forum zu kopieren.....


04./05. Mai 2002

Hessen-Cup 2002 und Deutscher Moto-Cross Pokal Seitenwagen

Der dritte Lauf zum Hessen-Cup 2002 findet am 04. und 05. Mai 2002 auf dem “Bielsteiner Waldkurs” statt.
Nach dem im vergangenen Jahr, wegen den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsbestehen, nur eine Moto-Cross Veranstaltung durchgeführt wurde, veranstaltet der MSC heuer bereits zum zweitenmal einen Lauf zum Hessen-Cup auf der traditionsreichen WM-Strecke.
Im Anschluß an die Rennen in Schrecksbach und Wolfshausen erwarten wir ein großes Starterfeld in den Klassen 1 – 9, 12 – 13 und natürlich auch in der zusätzlichen Seitenwagenklasse zum Deutschen Moto-Cross Pokal. Denn gerade Seitenwagen haben ja bekanntlich in Bielstein schon immer ihren ganz besonderen Reiz gehabt und auch den Vereinsfahrern soll die Möglichkeit gegeben werden bei dieser Veranstaltung mit an den Start zu gehen.
An der vom ADAC Hessen-Thüringen und DMV Hessen ausgeschriebenen Clubsport-Motocross-Serie können DMSB-B-Lizenz-, J-Lizenz- und Clubsportlizenzfahrer teilnehmen. Ferner besteht die Möglichkeit mit einer Tageslizenz zu starten. Nachnennungen sind an den Veranstaltungstagen möglich.
Der Samstag beginnt um 11.00 Uhr mit dem Training der Klassen 50 ccm Automatik, 65 ccm, 85 ccm, Enduro und Senioren. Und dann geht es Schlag auf Schlag: bereits am Nachmittag die Wertungsläufe der vorgenannten Klassen sowie freies Training Seitenwagen, Twinshock und Classic.
Am Sonntag läuft das Training ab 8.40 Uhr, ab 11.30 Uhr die Rennen in den Klassen 125 ccm A+B, Twinshock, Classic, 250 ccm, 500 ccm und Seitenwagen.
An den beiden Veranstaltungstagen gehen sage und schreibe 12 Klassen an den Start. Das ist die Garantie für ein actionreiches und spannendes MX-Wochenende, das man sich nicht entgehen lassen sollte.



Beiträge: 91 | Registriert seit: Feb 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 03. Mai 2002 19:16      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Iceman, nur weiter so machst das gut.

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 06. Mai 2002 08:49      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schön wars beim Moto-Cross. Nach anfänglichen Zögern, wegen des Wetters habe ich mich mit meinem Junior - der Rest der Family hatte zu so was wiedermal keinen Bock, auf den Weg zu Moto-Cross gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Es war nicht so fürchterlich überlaufen und man konnte jederzeit von allen Stellen der Strecke aus wunderbar zuschauen. Am besten haben uns die Rennen der Seitenwagen gefallen, wo dann auch noch 2 Teams vom MSC mitgefahren sind.Weiter haben wir erfahren, das am 06. u. 07. Juli weitere Läufe der Seitenwagen statt finden werden. Dann wird ein internationales Staterfeld im Uelpetal statt finden. Bei uns ist der Termin schon vorgemerkt!
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Iceman
Moderator
Benutzer # 134

Icon 10 erstellt am: 06. Mai 2002 13:18      Ansicht des Profils von Iceman   Senden Sie eine eMail an Iceman   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
mir hat es auch super gefallen obwohl es doch schon ganz schön kalt war, ich konnte mich ja nicht so richtig bewegen als streckenposten aber es war echt super. es hätte aber mehr zuschauer kommen sollen. aso dirk, kann es sein das du eine video kamera dabei hattest? denn ich habe mal mit einem gesprochen der hatte auch nen kleinen jungen dabei gehabt, vieleicht warst du es ja, und ich habe es net gemerkt, wie auch? naja wenn es infos zu dem nächsten moto cross in bielstein gibt werde ich sie hier rein schreiben. achja danke birgit für dein kompliment.

------------------
Iceman
www.christian-roeter.de.vu


Beiträge: 91 | Registriert seit: Feb 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 06. Mai 2002 18:24      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Iceman:
... naja wenn es infos zu dem nächsten moto cross in bielstein gibt werde ich sie hier rein schreiben....


Ja, wir bitten darum .


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 6 erstellt am: 07. Mai 2002 08:26      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nee, eine Videokamara hatte ich nicht dabei, ich war einer der anderen. Beim nächsten mal kommen wir aber dann mit Sicherheit einmal zusammen und lernen uns kennen, wir müssen uns nur absprechen. Aber du hast recht, kalt war es schon. Als wir nach Hause kamen haben wir uns erst einmal wieder aufgewärmt.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Iceman
Moderator
Benutzer # 134

Icon 1 erstellt am: 01. Juni 2002 17:52      Ansicht des Profils von Iceman   Senden Sie eine eMail an Iceman   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ich habe mir mal wieder die freiheit genommen und den text der msc homepage hier rein zu kopieren

Int. 53. ADAC-Moto-Cross „Bielsteiner Waldkurs“

Deutsche Meisterschaft Seitenwagen und 125ccm


Bielstein rückt am 06./07. Juli 2002 wieder einmal in den Blickpunkt der internationalen Moto-Cross-Szene. Die Elite der Dreirad-Akrobaten und junge Heißsporne der 125er Klasse geben sich in diesem Jahr auf dem legendären „Bielsteiner Waldkurs“ ein Stelldichein.
Für Organisatoren und Bewohner der Region sind solche Events fast schon normal. Schließlich startet der MSC Drabenderhöhe-Bielstein heuer bereits seine 53. Großveranstaltung. Und in all den Jahren ist der kleine oberbergische Ort Bielstein ein beliebter Treffpunkt im nationalen und internationalen Moto-Cross-Geschehen geblieben.
Obwohl es im 51. Jahr des Vereinsbestehens „nur“ um Punkte zur Deutschen Meisterschaft geht, erwartet die Crew rund um Rennleiter Gerd Vilshöver auch eine starke internationale Beteiligung. Neben den amtierenden Weltmeistern Kristers Sergis/Artis Rasmanis haben auch einige anderen Top-Teams aus dem WM-Kader ihr Kommen angesagt
Es werden buchstäblich die Fetzen fliegen, wenn sich unsere deutschen Spitzenteams actionreiche und spannende Duelle mit den internationalen Gästen liefern.Zugegeben, Gespanne waren in der Heimat der vierfachen Straßenweltmeister Max Deubel / Emil Hörner, deren Nachfolger Rolf Steinhausen / Sepp Huber (zweifache Weltmeister 1975 und 1976), den ersten Deutschen Meistern der Moto-Cross-Gespanne Herbert Simon / Klaus Jörgens (1970, Simon wiederholte diesen Erfolg 1972 und 1974 mit Beifahrer Hans-Georg Peppinghaus) und den dreifachen Deutschen Meistern Jörg Steinhausen / Frank Schmidt schon immer besonders populär. Und Rennen ohne die spektakulären Auftritte der wagemutigen Dreiradartisten mag man sich in Bielstein gar nicht vorstellen. Was wäre Bielstein ohne die phantastischen Positionskämpfe in der gefürchteten Asbi-Kurve?
Wie schon in den vergangenen Jahren zählt der MSC aber auch auf den Moto-Cross-Nachwuchs. Beim 7. und 8. Lauf zur Deutschen Moto-Cross-Meisterschaft 125ccm lassen es die „jungen Wilden“ auf dem anspruchsvollen Parcours so richtig krachen. Auf den Sprintpassagen kennen die Leichtgewichte nur Vollgas und an den zahlreichen Sprunghügeln herrscht mit Sicherheit ein Hauch von „Flugtagstimmung“.
Der mit einer deutschen Lizenz startende Estländer Aigar Leok, Vorjahres-ADAC-Junior-Cup-Gewinner Maximilian Nagl und zahlreiche andere junge Heißsporne sind die Garanten für Spannung, Action und Nervenkitzel. Die Zuschauer, die von diesen Rennen nicht begeistert sind, können unmöglich echte Moto-Cross-Fans sein!
Last, but not least, die Klasse 3: Deutscher Moto-Cross-Pokal Süd 500-2T/650-4T. Auch das Gemisch aus Zwei- und Viertakt-Sound hat seinen besonderen Reiz. Hier wird genauso um Punkte gefightet, wie in den anderen Klassen. Schließlich will sich jeder Fahrer für die Finalläufe in Schenkenhorst und Schefflenz qualifizieren. Die Organisatoren freuen sich auf diese Klasse ganz besonders, weil hier einige Fahrer verpflichtet werden konnten, die für den Ortsclub an den Start gehen.
Ein Moto-Cross-Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte!


EINTRITTSPREISE

Erwachsene:

Samstag 6.- EUR, Sonntag 12.- EUR, Samstag/Sonntag 12.- EUR

Jugendliche 9 bis einschl. 17 Jahre:

Samstag 3.- EUR, Sonntag 6.- EUR, Samstag/Sonntag 6.- EUR

Kinder 0 bis einschl. 8 Jahre:

Samstag 1.- EUR, Sonntag 1.- EUR, Samstag/Sonntag 1.- EUR

Familienkarte:

Samstag/Sonntag 25.- EUR

Wie in den vergangenen Jahren auch, besteht oberhalb der Rennstrecke die Möglichkeit zu zelten.

Weitere Infos folgen!

[Dieser Beitrag wurde von Iceman am 01.06.2002 editiert.]


Beiträge: 91 | Registriert seit: Feb 2002  |  IP: gespeichert
Namewastaken
Mitglied
Benutzer # 99

Icon 3 erstellt am: 06. Juni 2002 20:27      Ansicht des Profils von Namewastaken     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zu Motocross,
ein Freund von mir arbeitet zur Zeit an einer HP in bezug auf Motocross!!! Ist vieles noch "under construction" aber reinschauen kann man ja!!!

www.mx-racers.de

Viel Spaß!

MFG
Namewastaken


Beiträge: 354 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 2 erstellt am: 13. Juni 2003 08:43      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das Motocross-Spektakel für den WM-Lauf am 12./13. Juni wurde abgesagt

...Der MSC Drabenderhöhe-Bielstein mit seinen knapp 300 Mitgliedern in der Krise? Das sieht der langjährige Sportleiter Gerd Vilshöfer nicht so, räumt aber ein: "Der Klub steht vor schweren Zeiten." Dies nicht nur auf Grund der leeren Kasse.
Vielmehr gibt es einen Richtungsstreit über den künftigen Kurs des MSC....

heute gelesen in der OVZ

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 5 erstellt am: 13. Juni 2003 11:50      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hmm, was ist denn da los?
Wer weiß näheres?
Wieso steht der Verein vor schweren Zeiten?
Was hat das mit dem Richtungsstreit auf sich?
Vielleicht kann ja mal ein Vereinsmitglied erzählen...

Auch die Homepage www.msc-bielstein.de bietet keine Inhalte mehr? Sehr seltsam...

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 14. Juni 2003 15:07      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier gibt es weitere Infos:

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1055433088162

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Picknicker
Mitglied
Benutzer # 433

Icon 1 erstellt am: 16. Juni 2003 03:54      Ansicht des Profils von Picknicker     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der MSC schreibt schon seit Jahren keine Grünen Zahlen mehr.

Meiner Meinung nach war der Grund für die Beschwerden, die Einsparungen. Dieses Jahr geben die MSCler keine Freikarten mehr für die Betroffenen Anwohner aus. Das haben wohl ein paar Übelgenommen.

Ich frage mich auch immer wieder warum sie den Jungs beim Training nicht ordentliche Schalldämpfer anschrauben, dann währe das Problem mit dem Lärm kein Thema mehr. Aber anscheinend muss eine Vollkross wohl extremen Lärm machen um schnell zu sein.

Beiträge: 32 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1