Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Bielsteiner Forum   » SCHWACH die Resonanz hier! (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: SCHWACH die Resonanz hier!
iceman
unregistriert


Icon 12 erstellt am: 15. November 2001 17:37            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja ich werde sehen was sich machen lässt. wollte nur auchmal was dzu schreiben. ich bin zwar selten hier aber wenn ich hier bin dann schreibe ich auch mal was ins forum...

gruss an alle


IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 8 erstellt am: 25. November 2001 17:35      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
SCHADE SCHADE, noch immer keine stillen Mitleser die sich auch mal trauen hier was reinzuschreiben!


Vielleicht ändert ja doch noch einer von Euch seine Meinung?

Gruss Hase


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Kassandra
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 25. November 2001 22:07            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Hase,
ich glaube, es liegt nicht nur daran, dass sich dieser und jener nicht traut, etwas zu schreiben. Es fehlen die Themen. Und da fragt man sich, ob wir hier auf einer Insel leben, auf der es keine Diskussionen gibt. Ist hier wirklich alles in Ordnung? Mit Erschütterung habe ich heute in der Aktuellen Stunde des WDR gehört, dass der Oberbergische Kreis in der Kriminalität eine Steigerungsrate von 48 % zu verzeichnen hat und damit beängstigend an der Spitze in NRW steht (bei der Steigerung). Wir alle hören und lesen von Straftaten, die schon fast zur Alltäglichkeit gehören. Fragen wir uns, welcher Grund dafür besteht? Machen wir uns Gedanken darüber? Wie wäre es damit?
Kassandra

IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 26. November 2001 08:22      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es wäre schön, wenn von den Lesern mal ein paar Themen vorgeschlagen werden, so wie du es machst, Kassandra .


[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 26.01.2002 editiert.]


Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 3 erstellt am: 18. Januar 2002 05:09            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dem kann man nur zustimmen, die Oberberger sind wirklich was träge. In mein Forum/Gästebuch http://www.bv-zweite.de.vu schreibt auch keiner was *heul*. Ich hätt ja auch schon mal was öfter hier (wohl eher im Drabka-teil) gepostet, aber ich war bisher zu blöd den Link zum Forum zu finden *ärger*. (So ist das halt wenn man nicht lesen kann. CU

------------------


IP: gespeichert
Michael
Neues Mitglied
Benutzer # 102

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2002 07:43      Ansicht des Profils von Michael   Senden Sie eine eMail an Michael   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, bin auch Kassandras Meinung. Offensichtlich hat sich in den vergangenen 25
Jahren nicht so viel geändert.
Ich bin noch in noch in zwei anderen Foren unterwegs. Dort taucht zumindest hier und da mal die Frage nach einer Urlaubsinfo auf.
Wenn also jemand beabsichtigt nach Lanzarote oder sonstwohin zu fliegen werden Tips bzgl.
Unterkunft usw. gegeben. So hat das Ganze einen gewissen Nutzen.

Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, das die Teilnehmer eher der jüngeren Generation angehören und demzufolge natürlich auch noch viele viele andere Interessen haben.

Aber gennerell tauchen verdächtig wenig Fragen zu den täglichen, kleinen Problemen
z.B. am PC oder überhaupt interessanten Links im Internet auf.

Nur Mut.

Gruß

Michael


Beiträge: 5 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 4 erstellt am: 18. Januar 2002 10:22      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Kassandra:
Mit Erschütterung habe ich heute in der Aktuellen Stunde des WDR gehört, dass der Oberbergische Kreis in der Kriminalität eine Steigerungsrate von 48 % zu verzeichnen hat und damit beängstigend an der Spitze in NRW steht (bei der Steigerung). Wir alle hören und lesen von Straftaten, die schon fast zur Alltäglichkeit gehören. Fragen wir uns, welcher Grund dafür besteht? Machen wir uns Gedanken darüber? Wie wäre es damit?

Hallo Kassandra,
ein guter Vorschlag, eröffne doch bitte dazu ein Thema im Allgemeinen Forum...
Wenn man den Thread "Weniger Russen und mehr Geschäfte!!!!" liest, dann scheint es ein sehr aktuelles Thema zu sein!
Ist wirklich alles so schlimm? Kann man den Statistiken vertrauen? Was kann man tun? Was sind die Ursachen? ... Viele Fragen über die man sich unterhalten könnte...


Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 7 erstellt am: 18. Januar 2002 10:44      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Michael:
Dort taucht zumindest hier und da mal die Frage nach einer Urlaubsinfo auf.
Wenn also jemand beabsichtigt nach Lanzarote oder sonstwohin zu fliegen werden Tips bzgl.
Unterkunft usw. gegeben. So hat das Ganze einen gewissen Nutzen.
Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, das die Teilnehmer eher der jüngeren Generation angehören und demzufolge natürlich auch noch viele viele andere Interessen haben.
Aber gennerell tauchen verdächtig wenig Fragen zu den täglichen, kleinen Problemen
z.B. am PC oder überhaupt interessanten Links im Internet auf.

Hallo Michael,
schau dich doch auch mal in den anderen Foren des Forensystems um, hier ist die Übersichtsseite:

http://www.melzer.de/cgi-bin/ubbwiehl/Ultimate.cgi

Im "Allgemeinen Forum" findest du zB CD-Tipps, Software-Tipps, Virenwarnungen und andere allgemeine Diskussionen, im Drabenderhöher Forum werden Urlaubsgeschichten erzählt, es wird über Bauvorhaben gestritten, Bildung und Fußball ist ein Thema usw..
Im Tanzcentrum-Forum veranstaltet Markus Kasel ein Quiz, im Forum "Webseiten von und für Wiehler" findest du Linktipps ohne Ende, im Kinder-Forum findet man Geschichten der Schüler und im Witze-Forum haben sich eine beachtliche Anzahl wirklich toller Witze angesammelt.

Ausserdem ist unser Forensystem ja noch relativ jung und befindet sich noch im Aufbau, ich habe aber bereits weitere interessante Ideen, wie wir das Ganze hier noch ausbauen können. Mit der Resonanz bin ich eigentlich inzwischen ganz zufrieden, aber natürlich könnte noch viel mehr los sein, aber das wird sich sicherlich mit der Zeit noch entwickeln. Es braucht halt alles seine Zeit, man kann die Menschen nicht von heute auf morgen von konsumierenden Fernsehzuschauern in aktive Forenmitgestalter verwandeln. Aber wenn ich einen Blick ins Kinderforum werfe, dann sieht die Zukunft (zumindest die des Forums hier) recht rosig aus


[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 18.01.2002 editiert.]


Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Nijikon^Fetchi
Mitglied
Benutzer # 107

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2002 11:56      Ansicht des Profils von Nijikon^Fetchi   Senden Sie eine eMail an Nijikon^Fetchi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
huhu, wollt euch nur mal sagen dass mir zu den meisten themen hier halt nix einfällt, und ich zusätzlich ja noch gar nicht mal in wiehl wohne ansonsten könnt ich vielleicht ein paar links zu tollen sites geben



------------------

[Dieser Beitrag wurde von Nijikon^Fetchi am 18.01.2002 editiert.]


Beiträge: 25 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2002 12:43      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Guenther:
...Ausserdem ist unser Forensystem ja noch relativ jung und befindet sich noch im Aufbau, ich habe aber bereits weitere interessante Ideen, wie wir das Ganze hier noch ausbauen können...


Sehr schön Günther wenn Hilfe gebraucht wird, die Mod's helfen gern.


Beiträge: 2994 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 6 erstellt am: 18. Januar 2002 15:54      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Nijikon^Fetchi:
huhu, wollt euch nur mal sagen dass mir zu den meisten themen hier halt nix einfällt, und ich zusätzlich ja noch gar nicht mal in wiehl wohne ansonsten könnt ich vielleicht ein paar links zu tollen sites geben

naja, hündekausen liegt ja nur knapp neben wiehl, also darfst du auch mitmachen

du könntest ja mal erzählen wie das so ist bei melzer.de/sign Praktikum zu machen

tztztz, das sind die Praktikanten heutzutage, anstatt die Aufgaben die der Chef ihnen aufgetragen hat zu erledigen, treiben sie sich im Forum herum

nee, also Nijikon^Fetchi macht momentan gerade Praktikum hier bei mir.

Wenn sonst noch jemand Interesse hat sich in die Enwicklung und Wartung von Webseiten einzuarbeiten kann er/sie sich gerne bei mir bewerben. Schreibt eine Mail an praktikum@melzer.de

Wenn es euch wirklich etwas bringen soll, dann sollte das Praktikum aber mindestens 3 Monate dauern. Wenn also jeman Lust hat ein 3-12 monatiges Praktikum in einer Webagentur zu machen, bitte melden!

Voraussetzungen:
- du arbeitest gern am und mit dem Computer
- du kennst dich im Internet gut aus
- du hast erste Erfahrungen mit HTML gemacht


Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Nijikon^Fetchi
Mitglied
Benutzer # 107

Icon 12 erstellt am: 18. Januar 2002 16:14      Ansicht des Profils von Nijikon^Fetchi   Senden Sie eine eMail an Nijikon^Fetchi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
uiuiui, 12 monate praktikum, da müsste ich aber erstma in meinen terminkalender schaun, wann dafür platz wäre

------------------


Beiträge: 25 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Kassandra
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 18. Januar 2002 23:16            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Günther, das von mir angeschnittene Thema "Zunahme der Kriminalität" wäre sicher eine Diskussion wert. Man braucht aber Partner zu einer verbalen Auseinandersetzung, und die zu finden, wird im Augenblick noch schwierig sein. Wenn ich die "chatter" altersmäßig richtig einschätze, sind es in erster Linie junge Leute, die ihre eigenen Probleme haben, über die sie lieber schreiben möchten. Menschen älteren Jahrgangs, die sich ernsthaft über die Kriminalität sorgen, wagen sich immer noch nicht ins Internet. Das Thema "Russen" ist ein im Augenblick naheliegendes, was ich sehr bedaure. Ich habe mit Interesse und manchmal auch mit Entsetzen gelesen, welche Stimmung unter den Jugendlichen in Bielstein herrscht. Hier sollten sich die Älteren unter uns einschalten, um wenigstens zu zeigen, dass die Jugendlichen ( ob deutsche oder russische) nicht allein gelassen sind. Das Internet ist nun mal das Medium junger Leute, und wenn sie dort Zuflucht suchen, um sich ungefährdet zu äußern, kann und sollte man das nicht übersehen. Zeigen wir "Älteren" ihnen, dass wir offen sind für die Probleme, und es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung getan. Außerdem weiss ich, dass man auch an anderer Stelle die Lage besorgt beobachtet, auch wenn sich dazu keiner äußert. Wie kann man nur helfen?
Kassandra

IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2002 04:31            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Öh, Guenther, ich hab zwar bis zum Sommer nix festes zu tun, aber ich würd' lieber richtig fest in dem Bereich arbeiten. (naja, vielleicht mal mit nem Praktikum anfangen..) Auch wenn ich mich wiederhole: www.bv-zweite.de.vu ist meine Bewerbungsmappe. Wenn Du auch mehr als Praktikanten suchst, kannst mich ja informieren...dann schick ich Dir die komplette Bewerbungsmappe. MfG TnT

Achja, alle .html's wurden von Hand gebaut, ausser der Berechnung (Staroffice5) und meine Erzeugisse stehen unter der GPL-Lizenz.
------------------

[Dieser Beitrag wurde von TnT am 19.01.2002 editiert.]


IP: gespeichert
TnT
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2002 04:39            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
<ERPRESSUNG> Wenn Du mich einstellst, darfst Du auch Deinen Turm behalten, versprochen.</ERPRESSUNG>

------------------


IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1