Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Bielsteiner Forum   » SCHWACH die Resonanz hier! (Seite 1)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: SCHWACH die Resonanz hier!
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 8 erstellt am: 03. Oktober 2001 23:40      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich bin ein bissl enttäuscht über die Resonanz hier im Forum!?

Jeder liest aber kaum einer schreibt, und wenn überhaupt nur eine treue Seele! Das liebste Birgitlein auf der ganzen Welt!

SCHWACH SCHWACH!

Gruss Hase


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 04. Oktober 2001 08:00      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 

HI Hase
Ja, du hast recht...es wird alles gelesen,
leider antwortet kaum einer.

Ich war vor ein paar Tagen noch auf einem Tupperabend, natürlich wurde ich angesprochen, ob ich noch nix geschrieben hätte...ich sagte, nee, jetzt seid ihr mal dran !!
Mal sehen, vielleicht kommt in der nächsten Zeit mal was...

Lieben Gruss
Birgit

P.S. Keine Sorge, ich bleib schon noch am Ball.


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 04. Oktober 2001 09:24      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das viele Leute mitlesen aber die wenigsten sich aktiv beteiligen ist leider in fast allen Foren so. Die Leute sind halt vom Fernsehen verwöhnt, da konsumiert man halt auch nur und hält ansonsten die Klappe. Schade, dass viele genau mit dieser Konsumhaltung auch durchs Netz surfen, obwohl hier viel mehr möglich wäre...

Die Oberberger scheinen besonders träge zu sein, wenn sie nicht grad in einem Tanzverein sind


Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 1 erstellt am: 04. Oktober 2001 11:05      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja leider habt ihr recht!

Aber Günther die Leute sind nicht weniger faul weil sie in einem Tanzkurs sind, ich denke das Alter der Schreibenden und die Themen spielen dort auch eine Rolle!
Aber ich und auch manch anderer wäre natürlich froh über diverse Anregungen.


Gruss
Hase


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 5 erstellt am: 06. November 2001 22:17      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Und die Resonanz wird immer schwächer...

Über was könnten wir denn noch diskutieren ?
Mir fällt im Moment auch nix mehr ein.

Vielleicht kommt uns Kassandra zu Hilfe ???

Puh-ist schon spät, komme grad vom Sport,
ach ja, welche Sportarten ausser Tanzen und Fussball gefallen euch denn noch so ?

Und am Sonntag ist ja der 11.11.2001 - Beginn der närrischen Zeit.
Ich habe gelesen, um 11.11 Uhr stellt sich das Bielsteiner Dreigestirn vor.

Hase und ihr anderen, was macht ihr Karneval ?

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 06.11.2001 editiert.]


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 06. November 2001 23:54      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi,
Ihr haht ja so recht - Verdammt viele lesen im Forum, aber es sind nur ganz wenige, die auch etwas dazu sagen oder schreiben haben -
S C H A D E
Es wäre doch auch eine Möglichkeit als Unbekannter ein neues Thema zu benennen, und so könten wir uns über ein neues Thema unterhalten.
Dirk

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 1 erstellt am: 07. November 2001 14:11      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Birgit,

vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum!

Also Karneval, tja was machen wir?

Wir werden natürlich wir immer Karneval tüchtig feiern, aber im Siegtal! Denn dort wird kräftigst gefeiert, die Oberberger sind ja da ein wenig muffelig in der Angelegenheit!?

Und ihr????



Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 6 erstellt am: 07. November 2001 17:30      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, und wir ??

Wir werden im Februar wieder auf eine grosse Kölner Karnevalssitzung im Maritim gehen. Das machen wir jedes Jahr.

Weiberfastnacht verbringen wir auf der Höhe (wo auch die Melzers spielen) - ich hoffe, Dirk macht wieder Fahrdienst für uns Weiber ??
Vielleicht sind wir Samstags auch noch mal im Drabenderhöher Jugendheim.
Rosenmontag gehen wir in Bielstein zum Zug.

So, jetzt aber die anderen, was macht ihr ?

Bye bye


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 4 erstellt am: 07. November 2001 20:19      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Warum soll ich immer Fahrdienst machen? Wie wär`s denn mal damit - ich vekleide mich passent zu Weiberfastnacht als Weib und gehe einfach mit. Den Sekt und die "lecker" Likörchen müßt Ihr aber selber trinken, ich übernehme dann auch für Euch das Bier-Trinken.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Kassandra
unregistriert


Icon 1 erstellt am: 07. November 2001 23:18            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Birgit, Dein Vertrauen ehrt mich. Du weißt, dass ich gerne diskutiere, auch kontrovers, deshalb bin ich enttäuscht, dass die Beiträge über den Weihnachtsmarkt zur Zeit nicht hinausgehen. Aber bleiben wir beim Weihnachtsmarkt. Es ist bedauerlich, dass der Verkauf von Weihnachtsartikeln mit entsprechender Dekoration schon im September beginnt. Für viele Kinder ist die Zeit dadurch unendlich lang und das, was früher zum Höhepunkt des Jahres der Kinder wurde, wird zum Alltäglichen und verliert den Reiz. Den Reiz verliert meiner Meinung nach auch der Weihnachtsmarkt dadurch, dass sich das Zentrum Wiehls zunehmend verändert. Die vertraute heimelige Atmosphäre beschränkt sich nur auf die direkte Umgebung des Rathauses und der anliegenden Straßen. Der Weiherplatz ist inzwischen eingeschlossen von Reihen hoher, erdrückender Häuser, die keine Stimmung aufkommen lassen werden. In diesem Jahr sicherlich nicht. Ich befürchte, dass es auch dann nicht wesentlich stimmungsvoller sein wird, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das ist der Tribut an die Konsumgesellschaft, den wir zu zahlen alle bereit sind. Und so kann es geschehen, dass unsere stimmungsvolle Weihnacht irgendwann zu "X-mas" wird wie in den USA.
Kassandra

IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 1 erstellt am: 09. November 2001 13:10      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Kassandra,

leider muss ich dir voll und ganz Zustimmen was diese ganze "Geldmacherei" rund um Weihnachten und andere Feste angeht!

Und deine Befürchtung das wir bald auch soweit sind wie die Amerikaner kann ich nachvollziehen, ich war zwar noch nie dort und habe das Schauspiel selbst miterlebt aber dennoch finde ich wir sind mit Sicherheit nicht allzuweit davon entfernt!
LEIDER!

Tja so alt bin ich ja nun auch wieder nicht, aber wenn ich an meine Weihnachten in der Kindheit zurückdenke das war es bei weitem noch nicht so "schlimm" wie jetzt und vielleicht bilde ich mir das nur ein aber von Jahr zu Jahr fängst doch immer früher an mit dem Weihnachtssortiment in den Geschäften!?

VG
Hase, die sich eigentlich ein ganz einfaches Weihnachten ohne diese überheblichen Dinge wünscht!


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 09. November 2001 21:02      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hase:
...die sich eigentlich ein ganz einfaches Weihnachten ohne diese überheblichen Dinge wünscht!...

Ihr beiden habt recht, man kann sich auf die Weihnachtsfeiertage gar nicht mehr richtig freuen.
Es ist mir schon Mitte Oktober aufgefallen - wir kamen aus dem Urlaub zurück und als ich das erste mal wieder einkaufen ging, waren die Regale schon voller Weihnachtssachen.

Für die Kinder finde ich das schlimm, man kann sie gar nicht mehr überraschen, wie bei uns früher.
Es gab in der Adventszeit nur einen Adventskranz und erst an Heilig Abend sahen wir den schönen Weihnachtsbaum.

Das ist heute leider ganz anders.


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
iceman
unregistriert


Icon 10 erstellt am: 12. November 2001 20:16            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja dann will ich hier auch mal was reinschreiben obwohl ich das schon ein paar mal gemacht habe. ja ich muss euch voll und ganz zustimmen jetzt haben schon so viele leute internet und besuchen dieses forum hier und bekommen es nicht gebacken hier was reinzuschreiben, leute das ist ein forum wo man seine meinung ablassen kann und mit anderen über diese meinung reden kann. ich hoffe es wird sich bald mal was daran ändern, immerhin kann man hier auch verbesserungs vorschläge zur stadt (dorf) bielsein eintragen naja ob die gemeinde diese auch liest und ernst nimmt wenn es einer schreibt das ist fragwürdig aber des somehr leute es lesen was ihr wollt des somehr leute schreiben auch ein komentar dazu und vieleicht kann man dann auch was ereichen wenn man zu mehreren leuten hinter einer sache steht, natürlich gibt es auch immer leute die dagegen sind aber das ist normal. naja schreibt einfach mal was zu meinem eintrag, ihr könnt auch schreiben das dieser eintrag voll scheisse oder sinnlos ist das macht mir gar nichts aus ach was laber ich zuviel schreibt einfach eure meinung zu meinem beitrag...

schöne grüsse an alles die in dieses forum schreiben...


IP: gespeichert
Hase
Moderator
Benutzer # 28

Icon 4 erstellt am: 12. November 2001 20:51      Ansicht des Profils von Hase   Senden Sie eine eMail an Hase   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Iceman,

ich und bestimmt auch die anderen Moderatoren und Nutzer(die sich hin und wieder auch mal trauen was zu schreiben) sehen die Sache ganz genau so.

Wenn doch nur die "stillen" Mitleser sich mal ein Beispiel an Dir nehmen würden, dann hätten wir bestimmt im Nu einige Beiträge mehr hier im Forum!

Vielen Dank Iceman, mach fleissig weiter mit Einträgen und Antworten!

Gruss
Hase


Beiträge: 97 | Registriert seit: Jun 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 13. November 2001 08:40      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von iceman:
...naja schreibt einfach mal was zu meinem eintrag, ihr könnt auch schreiben das dieser eintrag voll scheisse oder sinnlos ist das macht mir gar nichts aus ach was laber ich zuviel schreibt einfach eure meinung zu meinem beitrag...

Dein Beitrag ist ganz und gar nicht "scheisse", mach nur weiter so

[Dieser Beitrag wurde von Birgit am 13.11.2001 editiert.]


Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1