Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Wiehler Forum   » Gartenabfälle

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Gartenabfälle
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 22. März 2013 09:56      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Liebe Wiehler,

ich habe noch so einiges an Strauchgut und Laub im Garten deponiert, das ich jetzt zum Frühjahr loswerden will.

Da ich aus beruflichen Gründen kaum ein Zeitfenster habe, suche ich momentan eine Alternative zur Deponie Leppe.

Gibt es hier in der Gemeinde eine kostenlose Anlaufstelle für Gartenabfälle, wo man u.a. Samstags nicht so lange im Stau stehen muss?

Besten Dank im Vorraus
Peter

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 22. März 2013 20:51      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sofern Du eine Braune Tonne hast kannst doch den Grünschnitt extra abholen lassen, da gibt es doch so eine Möglichkeit das gesondert holen zu lassen
Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 26. März 2013 12:20      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Besten Dank für die Info.

Das mit dem Strauchgut war mir bekannt, aber ich habe noch so viel Laub in Säcken verteilt, was ich momentan notgedrungen auf die braunen Tonnen in der Nachbarschaft verteile.

Leppe ist mir einfach zu nervig, weil dort am Samstag viel zu viel los ist und ich zu viele Stunden verliere.

Meine Verwandtschaft wohnt verteilt in Deutschland und jeder von Denen hat in unmittelbare Nähe (~max. 5km) meistens einen Verwertungshof für Grünabfälle, wo die Ihr Zeugs kostenlos und unkompliziert abliefern können.

Zur Osterzeit kann man auch gewisse Grünschnitte zum Osterfeuer bringen.

Das fehlt hier irgendwie in Wiehl.

Peter

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 01. April 2013 20:52      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wenn es nur Laub und Grünzeug ist, kann man das nicht in den Wald bringen? Der Schaden hält sich da doch sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden...
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 02. April 2013 21:13      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von terry_mccann:
Wenn es nur Laub und Grünzeug ist, kann man das nicht in den Wald bringen? Der Schaden hält sich da doch sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden...

April April :-)
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 03. April 2013 13:07      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also in Weiershagen gibt es einen Ort wo das wirklich so gemacht wird, leider in Büttinghausen mir nicht bekannt. Aber ansonsten teile ich die Meinung von Terry vollens.
Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign