Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Wiehler Forum   » Big-Band, Orchester u. Stufenchöre des DBGymnasiums...

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Big-Band, Orchester u. Stufenchöre des DBGymnasiums...
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 01. Juni 2007 22:43      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
...stellten heute Abend ein fantastisches Konzert auf die Beine.

Ich will hier wirklich keinen langen, trockenen Text schreiben, man wird sich alles noch einmal auf einer DVD anschauen und anhören können [Lächeln]

Nur so viel:
Eine tolle Klang- und Stimmenvielfalt, die Chöre sauber, mehrstimmig und mit sehr guten Solisten, Orchester und Big-Band professionell - nicht nur ich war der Meinung, dass man sich in einer großen "Film-Musical-Hall" wiedergefunden hat [Winken] [Breites Grinsen]

Es war toll, wir haben es genossen! Macht nur weiter so.

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 14 erstellt am: 12. Juni 2007 15:03      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Rappelvolle Aula...

weiter gehts hier:
Klick auf Oberberg Aktuell >>>

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Konzert am 18.06.2007, 19.00 Uhr, wiederholt.
Der Eintritt ist frei, Einlass ab 18.30 Uhr


[ 12. Juni 2007, 15:04: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 12. Juni 2007 23:06      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
BigBand ist sowieso das Geilste seit geschnitten Brot....wusste gar nicht, dass das Gymmi so etwas hat...Kompliment
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Miss_Sunflower
Moderator
Benutzer # 298

Icon 1 erstellt am: 15. Juni 2007 13:36      Ansicht des Profils von Miss_Sunflower   Senden Sie eine eMail an Miss_Sunflower   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
doch doch, schon seit Jahren. Wurde zu meiner Schulzeit gegründet...glaube Ende meiner Mittelstufe/Anfang meiner Oberstufe.
Dank Frau Blecher! Fin ich auch gut, auch wenn ihc das Konzert leidern icht gesehen habe.

Ich hoffe s gibt bald wieder mal eine Tanzshow(auch wenn nicht von Frau Binder) bzw. ein Musical...sonst kommen wir als alte "Grease"-Besetzung wieder und führen das Musical nochmal auf! [Winken]

Beiträge: 341 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 7 erstellt am: 21. Juni 2007 01:00      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bericht und Bilderserie von der Wiederholung des Konzertes:

http://www.wiehl.de/impressionen2007/0618.html

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Kleine Runnermaus
Mitglied
Benutzer # 1720

Icon 1 erstellt am: 21. Juni 2007 14:08      Ansicht des Profils von Kleine Runnermaus   Senden Sie eine eMail an Kleine Runnermaus   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Musical/Tanzaufführung: Naja, wir haben mom leider keine Lehrer, die ne Tanzaufführung machen würden und so wie ich Frau Dürr kenne würde sie wieder "Florian auf der Wolke" spielen wollen, aber darauf haben wir keine Lust. Also denke ich mal wird es bei den Konzerten vorerst bleiben.

--------------------
Dein Christus ist ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Und dein Nachbar nur ein Ausländer..

Beiträge: 353 | Registriert seit: Apr 2007  |  IP: gespeichert
Miss_Sunflower
Moderator
Benutzer # 298

Icon 1 erstellt am: 22. Juni 2007 14:36      Ansicht des Profils von Miss_Sunflower   Senden Sie eine eMail an Miss_Sunflower   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ich fien ja auch, dass sie mit "Florian auf der Wolke" noch 1 Jahr hätte warten müssen..dann wären wir weg gewesen und für alle, außer den wirklich kleinen Geschwistern der leute, die damals mit gespielt hatten (in der erstaufführung (in war in der 5. klasse und hab zugeguckt)).

Ich dachte ihr hättet eine neue Tanzleherin bekommen...natürlich kann niemand Frau Binder nachmachen, aber zumindestens kann man an dem Ruf festhalten.
Naja, die ganzen Schülerinnen ,die zu meiner Zeit zwar noch Stufen unter mir waren, aber trotzdem sehr angagiert bzgl. Tänze entwickeln udn kleineren bebringen sind ja jetzt nun auch quasi fast alle weg.

Beiträge: 341 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kleine Runnermaus
Mitglied
Benutzer # 1720

Icon 1 erstellt am: 06. Juli 2007 20:15      Ansicht des Profils von Kleine Runnermaus   Senden Sie eine eMail an Kleine Runnermaus   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wir haben ja auch ne neue Lehreringehabt, aber die ist wegen eines Babiys schon wieder weg. Es gibt zwar so weit ich weiß noch eine TanzAG, aber die ist von Schülerinnen geleitet worden und daher können die keine Großen Aufführungen machen. Schade, zum zugucken war das immer toll. Auch bei "Florian auf der Wolke" würde ich gerne mal im Publikum sitzen nur das letzte Mal muste ich selber spielen.
Beiträge: 353 | Registriert seit: Apr 2007  |  IP: gespeichert
Miss_Sunflower
Moderator
Benutzer # 298

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2007 01:53      Ansicht des Profils von Miss_Sunflower   Senden Sie eine eMail an Miss_Sunflower   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"musstest" du selber spielen?
Ich fand sowas ist eher ein "durfte" ich selber spielen! Mag geschmackssache sein ,aber ich fand es schon toll selbst im Chor mitzuwirken, und auch bei Grease eine Rolle zu spielen. War verdammt viel Arbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Mir hat das damals Spaß gemacht, und wenn es hier in Aachen einen guten Chor, der nicht ein Kirchen- oder Gospelchor ist oder ein "MPO" für Aachen gäbe, dann wäre ich dabei. Habe nämlich wieder Lust an sowas bekommen.
Naja, hoffe, dass das bei euch bald wieder klappt. Vielleicht gibt es ja jetzt in den Sommerferien neue Einfälle bei Frau Dürr oder andern. Finde es schon Klasse, dass ihr ne gute Big Band habt!
Lieben Gruß [Lächeln]

Beiträge: 341 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kleine Runnermaus
Mitglied
Benutzer # 1720

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2007 20:04      Ansicht des Profils von Kleine Runnermaus   Senden Sie eine eMail an Kleine Runnermaus   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Miss_Sunflower: Da hast du schon Recht, es hat sehr viel Spaß gemacht, nur es gab Tage da war es echt lästig. Ich hoffe, ich werde auch bald wieder nen guten Chor finden, denn ich habe auch alle Chöre aufgegeben. Dabei macht das so viel Spaß! Na ja, wir werden sehen, was das nächste Schuljahr bringt,ich denke mal es wird voll cool! Bis dann!
Beiträge: 353 | Registriert seit: Apr 2007  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1