Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Wiehler Forum   » Drogen bei Wiehler JUgendlichen (Seite 2)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: Drogen bei Wiehler JUgendlichen
weet
Neues Mitglied
Benutzer # 2083

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2008 17:58      Ansicht des Profils von weet     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
das ist nur eine begründung
warum sie es machen Arschlöcher gibt es in jedem land

weet
Neues Mitglied
Benutzer # 2083

Icon 1 erstellt am: 27. Juni 2008 15:55      Ansicht des Profils von weet     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
bei deutschen finde ich das viel sclimmer wenn die ticken wenn sie es nicht aus der not machen
alf88888
Neues Mitglied
Benutzer # 2178

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2009 19:37      Ansicht des Profils von alf88888     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ich bin neu nach wiehl gekommen und das erste was mir am minigolfplatz in die nase kroch war ein leicht süßlicher geruch ein deutig grass. ich schlenderte weiter an der grill hütte wo mehrere leute sich ein weiße substanz durch die nase zogen ach am weg zum supermarkt fand ich noch ein tütchenn wo man garnicht wissen will was darin war also leute kümmert euch um die wiehler jugend und bietet denen mehr alternativen als die beiden kneipen am bahnhof mfg alf
Landjaeger
Mitglied
Benutzer # 1516

Icon 1 erstellt am: 22. Januar 2009 19:37      Ansicht des Profils von Landjaeger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Klar riecht es in einer Grünanlage nach Gras, ist ja zum Teil auch mit Rasen bedeckt.
Bei Schnupfen greift man gelegentlich zu Nasenspray.
Zwei Kneipen am Bahnhof scheint mir neu, dort gibt es nur eine Bahnhofsgaststätte und der Aufenthalt für Jugendliche ist gesetztlich reglementiert.
Sollte ich aber die ungenauen Angaben falsch verstanden haben, so kann die Polizei (Homburger Str. 7) sicher weiter helfen.

Beiträge: 327 | Registriert seit: Aug 2006  |  IP: gespeichert
Torquemada
Mitglied
Benutzer # 2181

Icon 12 erstellt am: 27. Januar 2009 17:31      Ansicht des Profils von Torquemada         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Neulich bin ich so durch die Stadt geschlendert, und da fand gerade ein Überfall auf die Sparkasse statt. Weiter auf dem Weg zum Park raubten gerade drei ausländische Jugendliche zwei ältere Damen aus. Auf der überdachten Brücke in den Park spritzten sich gerade zwei junkies Zeug in die Venen, während sich ein Dritter aus dem Haufen leerer Bierdosen aufraffte, um sich in die Wiehl zu übergeben. Auf dem Rasen prügelten sich gerade rund zehn Jugendliche, von denen gut die Hälfte ihrem Akzent nach zu urteilen Russendeutsche waren. Überall roch es nach Grass, dope, Erbrochenem, Blut, Verwesung und dem Ende aller Tage. Mehr als ein Mal stolperte ich über haufenweise alter Spritzen, Bierdosen und Vodkaflaschen. Am See angekommen, wollte ich die Enten füttern. Die wurden aber gerade von einem Dreizehnjährigem mit einem Luftgewehr abgeballert. Am Kiosk sass gerade die örtliche Polizei bei ihrem gewohnten morgentlichen Pittermänchen und so gesellte ich mich dazu. Schon lange habe ich nicht so einen entspannten, lustigen und friedlichen Spaziergang gemacht.
Beiträge: 15 | Registriert seit: Jan 2009  |  IP: gespeichert
Torquemada
Mitglied
Benutzer # 2181

Icon 12 erstellt am: 27. Januar 2009 17:33      Ansicht des Profils von Torquemada         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dagegen ist die Bronx ein Kuraufenthalt

[ 27. Januar 2009, 17:36: Beitrag editiert von: Torquemada ]

sweetananine
Neues Mitglied
Benutzer # 2185

Icon 1 erstellt am: 08. Februar 2009 20:52      Ansicht des Profils von sweetananine   Senden Sie eine eMail an sweetananine   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also mal ehrlich. Ich bin einer der Jugendlichen in Wiehl und muss sagen, mir sind zwar einige wenige Fälle bekannt, die ihr hier beschreibt, aber nicht in einer so krassen Art. Es gibt hier in Wiehl einige extreme Jugendliche, die meinen ihr Alltag bestünde auf Alk, Drogen und Schlägereien. Aber es gibt auch eine ganze Menge anderer. Nur die halten sich am liebsten nicht im Park auf. Warum auch? Für uns gibts ja hier nicht viel... also ziehen wir lieber nach Gummersbach, Waldbröl, Bonn, Siegen oder Köln weiter. Da erfreut es einen richtig zu hören, dass es bald n Bowlingcenter in Wiehl geben soll... wenigstens ein wenig Abwechselung.
Aber ich finde auch, dass unsere netten Polizisten sich ruhig öfters mal unter das Volk mischen sollten und evt auch ein wenig unauffälliger ermitteln sollten, denn Drogen sind in Wiehl auf jeden Fall auch aktuell und Alkohol bei Minderjährigen ebenfalls. Da hefeln auch die unzähligen Schulveranstalungen nicht viel, da muss man einfach härter dran.
Aber in einem Punkt muss ich jedem hier recht geben: Schlägereien sind in Wiehl das größte Problem. Besonders Abends/Nachts zwischen den Jugendlichen mit Migrationshintergrund und den Deutschen gibt es immer wieder ganz krasse Schlägereien.

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 15. Februar 2009 19:59      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schön, dass Du anders bist. Das sollte auch mal positiv vermerkt werden ;-)
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Torquemada
Mitglied
Benutzer # 2181

Icon 10 erstellt am: 03. April 2009 13:47      Ansicht des Profils von Torquemada         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nichts Neues von der völlig verdrogten Wiehler Jugend?
Gerecht
Mitglied
Benutzer # 2198

Icon 1 erstellt am: 06. Mai 2009 18:03      Ansicht des Profils von Gerecht         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von sweetananine:
Aber ich finde auch, dass unsere netten Polizisten sich ruhig öfters mal unter das Volk mischen sollten und evt auch ein wenig unauffälliger ermitteln sollten, denn Drogen sind in Wiehl auf jeden Fall auch aktuell und Alkohol bei Minderjährigen ebenfalls. Da hefeln auch die unzähligen Schulveranstalungen nicht viel, da muss man einfach härter dran.

Mal ehrlich gesagt, ich würde nicht sagen "härter dran" - sondern den gesetzlichen Auftrag konsequent verfolgen. Sonst kommt als nächstes "Wir brauchen härtere Gesetze". Und ich glaube wir haben genug davon - sie müssen halt konsequent angewandt werden. Und es wird an vielen Stellen leider geschlampt - bitte aber nicht bei der Jugend.

Wiehl ist doch sehr überschaubar. Kann man Drogen da nicht wirksam bekäpfen?

Beiträge: 51 | Registriert seit: Mrz 2009  |  IP: gespeichert
Deichgeier
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 30. September 2009 15:29            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wer in Deutschland lebt hat sich an die dort geltenden Gesetze zu halten!
Wer es nicht macht muss bestraft werden.
Aber genau da versagt der Gesetzgeber.
Täter kommen in den Medien auf die erste Seite die Opfer werden kaum beachtet.
Dann kommen unsere Psychologen und erklären das der Täter eine schlechte Kindheit hatte und das Opfer vieleicht selbst eine Schuld trägt.
Das unsere Polizei keinen Rückhalt durch die Politik hat trägt auch nicht zur Besserung bei.Wer das Wahlrecht für Jugendliche unterstützt setzt eine gewisse Reife bei den Jugendlichen voraus dies heist aber auch das diese Jugendlichen im Strafrecht als Erwachsene bestraft werden müssen.
Ausländischen Mitbürgen die ständig gegen bestehende Gesetze verstoßen droht die Abschiebung welche aber in den seltensten Fällen erfolgt da diesen Mitbürgern in ihren Heimatländern angeblich Politische oder sonstige Verfolgung droht.
Wer sich dieser Verfolgung in seinem Heimatland entzieht in dem er in ein anderes Land geht sollte sich auch an die Gesetze dieses Gastlandes halten.
Mein Fazit:
Gesetze und Vorschriften die nicht konsequent angewendet werden wirken nicht gegen Gewalt und Terror in unserem Land und sie schützen den Bürger nicht.
Die Politik darf sich nicht wundern wenn dann der Ruf einiger rechter Gruppierungen auf offene Ohren stösst.
BG

[ 30. September 2009, 15:38: Beitrag editiert von: Deichgeier ]

IP: gespeichert
Der Notorische Querulant
Mitglied
Benutzer # 2246

Icon 1 erstellt am: 19. November 2009 04:42      Ansicht des Profils von Der Notorische Querulant   Senden Sie eine eMail an Der Notorische Querulant   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Wer sich dieser Verfolgung in seinem Heimatland entzieht in dem er in ein anderes Land geht sollte sich auch an die Gesetze dieses Gastlandes halten.
Mein Fazit:
Gesetze und Vorschriften die nicht konsequent angewendet werden wirken nicht gegen Gewalt und Terror in unserem Land und sie schützen den Bürger nicht.

wenn es mal nur so einfach wäre
aber Dank Gewalt und Terror in unserem Land haben wir ein paar geheime Gesetze und Regulierungen geschaffen.Quelle hier
Wie halt ich mich an Gesezte, die geheim sind ??? Und die nicht einmal mein Anwalt sehen darf ???

Und was das Thema Drogen betrifft, muß ich als veranwortungvoller Elterteil sagen, ist es mir lieber, wenn mein Kind sich bekifft als besäuft. Kiffen hat zumindest noch keinen getötet ... eher das Gegenteil

Stephan

Beiträge: 217 | Registriert seit: Jul 2009  |  IP: gespeichert
Bibo
Mitglied
Benutzer # 2114

Icon 1 erstellt am: 19. November 2009 07:33      Ansicht des Profils von Bibo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Der Konsum ist in Deutschland ja nicht verboten und Verboten wurde es durch die Baumwollindustrie den Grass ist ja eine weiche Droge genauso wie Alkohl und Grass ist nicht so giftig wie Alkohol für den Körper. Wenn man mit kleinen Mengen grass erwischt wird, wird die Klage fallen gelassen allein das kostet dem Staat über 30 Millionen Euro dieses Geld sollten sie lieber in die Drogensucht stecken
Also das die Anklage pauschal eingestellt wird, kann man so nicht sagen, es kommt auf die Häufigkeit der Delikte an.

Haschisch und Gras werden nach wie vor im Volksmund noch unter weichen Drogen eingestuft, doch von weicher Droge kann man nicht mehr sprechen, da die Cannabis-Pfanzen hochgezüchtet werden um eine hohe THC Ausbeute zu erhalten. Soooo ist in den Jahren der THC Gehalt bei diesen Produkten erheblich gestiegen.

Beiträge: 31 | Registriert seit: Jul 2008  |  IP: gespeichert
Der Notorische Querulant
Mitglied
Benutzer # 2246

Icon 1 erstellt am: 02. Dezember 2009 21:29      Ansicht des Profils von Der Notorische Querulant   Senden Sie eine eMail an Der Notorische Querulant   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
mit dem alten Gras, hätte Michael Phelps bestimmt keine 8 Goldmedallien bei den Olympischen Spielen gewonnen ...

dnq

Der Notorische Querulant
Mitglied
Benutzer # 2246

Icon 1 erstellt am: 14. Dezember 2009 23:26      Ansicht des Profils von Der Notorische Querulant   Senden Sie eine eMail an Der Notorische Querulant   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Drug money saved banks in global crisis, claims UN advisor

wenn dies die Wahrheit sein sollte (und warum auch nicht- wer sonst hat solche Summen in Cash rumliegen ), sollten wir dann nicht, den
Zitat:
... meißten "dieser Art" ...
danken, für ihre hilfreiche Unterstützung in diesen "finanziellen Turbulenzen".

Wieviele Arbeitslose und Insolvenzverfahren mehr ohne die
Zitat:
völlig verdrogten Wiehler Jugend
???

Wäre in diesem Sinne ein Prosit
Zitat:
... das diese Leute aus Kuluren kommen wo das gesellschaftlich anerkannt ist.
angebracht ?

dnq

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign