Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Sonstiges   » DSL für Wiehl   » DSL in Heckelsiefen

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: DSL in Heckelsiefen
Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 04. März 2008 10:50      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Moin zusammen,

na ... so ganz aktuell scheint die Diskussion ja hier leider nicht geführt zu werden. Ich probier trotzdem mal ob hier noch jemand mitliest.

Ich werde voraussichtlich Mitte des Jahres in der Mühlenauer Straße einen Neubau beziehen. Jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, dass dort nur DSL 1000 angeboten wird und auch offenbar andere Alternativen wie Kabel nicht verfügbar sind.

Was kann ich tun um kurz- oder mittelfristig eine bessere Anbindung zu erreichen?

Danke für Info.

Gruß
Herbert

Beiträge: 15 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 08. März 2008 10:10      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Vergiss es, hier gibt es kaum Antworten. Das ist vermutlich der gleiche Effekt wie immer: Alle schreien hier, wenn der Tisch gedeckt ist, aber keiner hat Bock zu kochen.

Löbliche Ausnahme: Marienhagen, siehe den entsprechenden Thread....da ist mal was passiert.

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 16. März 2008 09:17      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
na, hab ich es nicht gesagt?

[Schüchtern]

Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 11 erstellt am: 18. März 2008 08:36      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja stimmt ...... toter als tot hier [Enttäscht]
Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 06. Oktober 2008 13:00      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Vodafone bietet ab 1. November DSL 6000 für Oberwiehl an. Nähere Infos telefonisch im Vodafone Shop in GM (0 22 61 - 80 46 73).
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 07. Oktober 2008 15:51      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aber doch nicht mit eigenen Leitungen , oder? Das heisst, Telekom DSL 6000 gibt es da auch, oder?

*Ausser mir liest hier eh wieder keiner mit*

Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 8 erstellt am: 10. Oktober 2008 11:29      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mal wieder ein Schuss in den Ofen. Die Herrschaften vom Vodafone-Shop in GM wollen scheinbar auf Teufel komm raus Kunden ködern :-(

Nach Rückfrage bei der vodafone-Hotline ist kein DSL möglich. Entgegen der Aussage des GM-Shops würden keine eigenen Leitungen gebaut. Man könne daher nur das anbieten, was die Telekom auch anbiete :-(

terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 10. Oktober 2008 13:10      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Eben....so ist es auch üblich. Ausser Netcologne und Arcor kenn ich keine Betreiber mit eigenen Leitungen....
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 30. Oktober 2008 09:05      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja...wir haben seit ca. 2 Jahren DSL...aber was für eins... oberer Bereich der Perker Str.; DSLlight mit wahnsinnigen 384kbit/sek -.-

Wenn Du in der mühlenauer tatsächlich 1mbit bekommst, sag mir bitte bescheid, ich ziehe sofort um [Winken]

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 05. November 2008 14:31      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
DSL 384 hab ich jetzt auch. Und ... man gewöhnt sich notgedrungen auch daran.

Ich sag Dir Bescheid für wann Du den Möbelwagen bestellen kannst [Winken]

Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 18. November 2008 11:52      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wollte jetzt entnervt bei der Telebim Sat-DSL bestellen. Aber nachdem ich mich in diversen Foren durchgelesen habe werde ich das lassen. Da bin ich ja mit meiner Kanalbündelung und ISDN geradezu super versorgt was die Bandbreite angeht. SAT-DSL ist speziell in den Abendstunden wohl mit grauenhaft niedrigen Übertragungsraten "gesegnet".

Ein Bekannter meinte ich solle mich mal umschauen ob ich nicht Sichtverbindung zur Umgebung habe wo "richtiges" DSL empfangbar ist und das dann per Richtfunk an mich geschickt werden könnte. So langsam werden die Ideen immer exotischer ....

[ 18. November 2008, 16:42: Beitrag editiert von: Herbert ]

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign