Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Sonstiges   » DSL für Wiehl   » DSL in Büttinghausen (Seite 3)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Autor Thema: DSL in Büttinghausen
Thomas93dx
Neues Mitglied
Benutzer # 2411

Icon 1 erstellt am: 20. Juli 2012 16:08      Ansicht des Profils von Thomas93dx   Senden Sie eine eMail an Thomas93dx   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wurde der Zeitraum in dem bei uns das Festnetz weiter ausgebaut wird eigentlich schon grob eingegrenzt, oder gibt es dazu keine wirklich genauen Angaben?
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 23. Juli 2012 09:08      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nein bisher keine zeitliche Eingrenzung.

Zuerst einmal müssen ja die Fördergelder für das Planungsbüro bewilligt sein, anschließend wird das Büro tätig. Sobald das Büro seine Arbeit beendet hat und die Ergebnisse und Vorschläge für oder gegen einen weiteren Ausbau der Stadt Wiehl vorgestellt hat wird dann mit der weiteren Planung in Absprache mit der Telekom begonnen.

Daher wir werden sicher erst in 2014 frühestens einen Ausbau erfahren.

Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 11. August 2012 13:53      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gemäß Info von der VF Kundenhotline ist die drossel nun aktiv, bye bye vollwertige Flat :-(
Thomas93dx
Neues Mitglied
Benutzer # 2411

Icon 1 erstellt am: 19. September 2012 18:03      Ansicht des Profils von Thomas93dx   Senden Sie eine eMail an Thomas93dx   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gibt es schon irgendwas neues? Mein Bruder zieht nähmlich bald wieder zu uns zurück und bei der ohnehin schon kümmerlichen Leitung wird das eine Katastrophe. Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als vorerst auf LTE auszuweichen. Wie hoch ist denn das Datenvolumen bei Vodafone gesetzt worden?
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 29. September 2012 20:53      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nein bisher nix neues, eventuell am 02.10.12 gibt es Infos aber das müssen wir noch abwarten.

Je nach Vertrag den Ihr abschliessen würdet, bei uns in Büttinghausen sind max. 21,6 Mbit verfügbar, das würde bedeuten ihr hättet 15 GB schnelles Netz.

Aktuell drosselt VF wohl erst ab 50 GB aber dazu gibt es keine offizielle Info und vorallem weiß niemand wie lange VF diese zusätzlichen GB zur Verfügung stellt.

NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 02. Oktober 2012 15:08      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Fördermittel für das Planungsbüro wurden zwischenzeitlich wirklich bewilligt. Das Planungsbüro wird jetzt kurzfristig den Auftrag erhalten um die "weißen Flecken" in unserer Stadt zu identifizieren.

Weiteres erfolgt dann im Anschluss, geplant ist das die Anträge für weitere Fördermittel für den dann wirklichen Ausbau Mitte 2013 gestellt werden.

Der Ausbau selbst dürfte dann (meine persönliche Einschätzung) frühestens 2014 beginnen. Aber immerhin gibt es Licht am Ende des Tunnels

NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 24. Oktober 2012 10:36      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So es gibt neue Infos was den Ausbau anbelangt.

Es wurden drei Schwerpunktbereich ausgewählt, diese sind:

Dahl - Brächen
oberes Bechtal
Oberwiehl - Remperg - Scheid

Dort soll nun kurzfristig etwas passieren.

Leider muss eine Anbieterneutrale Ausschreibung erfolgen und was dabei rumkommt bleibt abzuwarten.

Auf meine Nachfrage hin ob der Bereich Oberwiehl auch Siefen und Büttinghausen beinhaltet wurde dies bejaht jedoch werden wohl aktuell Gespräche geführt wie die Ausschreibung erfolgen kann. Danach kann erst abschliessend gesagt werden ob wir von einem Ausbau profitieren oder erstmal nur der Vorwahlbereich 02296. Leider weiß ich nicht ob und wann wir darüber eine Information erhalten.

Der Horizont für die Ausbaumaßnahmen wird mit 2013 angegeben und das wäre aus meiner Sicht sehr gut.

Die betroffenen Bürger werden bei Zeiten von der Verwaltung angeschrieben und über den Ausbau (Kostenbeteiligung ?) informiert. Ich kann für uns nur hoffen das wir ebenfalls ein Schreiben der Stadt erhalten.

NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 12. November 2012 08:58      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie man ja oben an der Kreuzung Angfurten / Dreisbach sehen kann werden aktuell dort die Vorbereitungen für das neue Glaskabel für die beiden Orte getroffen, bringt uns zwar nichts aber immerhin sieht man das etwas passiert :-)
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 26. November 2012 14:59      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Update

Die Ausschreibung soll auch für Büttinghausen gelten, heißt also wenn ein Ausbau erfolgt werden wir davon auch profitieren.

Endlich :-)

Thomas93dx
Neues Mitglied
Benutzer # 2411

Icon 1 erstellt am: 28. November 2012 22:38      Ansicht des Profils von Thomas93dx   Senden Sie eine eMail an Thomas93dx   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ah das sind gute Neuigkeiten [Lächeln] Danke dass du uns immer auf den laufenden hältst
Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 11. Dezember 2012 15:28      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hey, das klingt ja wirklich gut. Ich gehöre zur 02296er-Gruppe (Mühlenauer Straße) und habe geglaubt, dass meine Enkel vielleicht mal schnelles Internet bekommen aber dass ich es selbst noch erleben darf .... [Winken]

Danke für die vielen Informationen, Neubüttinghauser. Wäre lieb wenn Du uns auch in Zukunft so gut auf dem laufenden hältst.

Gruß - Herbert

Beiträge: 15 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2012 11:05      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die Blumen :-)

Ich habe meinen Beitrag Editiert und einzelne Passagen gelöscht.

Wir können jetzt nur hoffen das unsere Nachbarn, wenn die Schreiben der Stadt Wiehl kommen, auch umgehend antworten und einen Bedarf für schnelles Internet anmelden.

Also wenn die Schreiben kommen bitte ruhig eure Nachbarn darauf ansprechen :-), nicht das es nachher an den Bürgern selbst scheitern sollte^^

[ 13. Dezember 2012, 10:42: Beitrag editiert von: NeuBüttinghauser ]

Herbert
Mitglied
Benutzer # 2017

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2012 12:36      Ansicht des Profils von Herbert   Senden Sie eine eMail an Herbert   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam ein Flugblatt entwickeln, das wir zwischen den Jahren in die Briefkästen unserer Mitbewohner stecken? Ich fände es gut wenn das einheitlich wäre für alle betroffenen Ortsteile damit alle dieselbe, korrekte Info bekommen.

Ich könnte das glaub ich grafisch ansprechend gestalten, bräuchte halt lediglich die passenden Infos.

Was meint Ihr?

Beiträge: 15 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2012 15:41      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bin ich klar dafür, nur wir sollten erst das Schreiben der Stadt abwarten bevor wir eine Verteilung starten. Die meisten werden sonst nicht wissen was damit gemeint ist.

Entwicklung muss natürlich im Vorfeld erfolgt sein um kurzfristig auf der Schreiben der Stadt reagieren zu können.

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2012 11:14      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das sind ja momentan nur unbestätigte Gerüchte.

Der Haushaltsplan 2013 gibt diesbzgl. zumindest mal wieder nichts her. Deshalb brauch man jetzt nicht in freudige Hektik ausbrechen :-)

Vielleicht sollte unser Bürgermeister ggf. eine Initiative starten. Ab 3 Kinder pro Haushalt gibt es einen kostenlosen Glasfaseranschluß. Ihr in Büttinghausen könntet das schaffen, denn es gibt ja eh nicht viel Ablenkung bei Euch, oder [Ha!]

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign