Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Sonstiges   » DSL für Wiehl   » Fortschritt

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Fortschritt
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 2 erstellt am: 18. Juli 2005 17:46      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi,

hier könnt ihr den Fortschritt von "DSL für Wiehl" mitverfolgen und natürlich auch kommetieren.

URL: www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 2 erstellt am: 19. Juli 2005 12:15      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich habe gestern bei Wi-BEG Communications nachgefragt, ob sie interesse an dem Kundenkreis hier in Wiehl hätten. (Wi-BEG Communications ist einer der führenden Anbieter der "Wimax" Technologie)
Ich habe heute die Antwort erhalten, dass sie gerne einen Vorort Termin ausmachen würden...
Das sieht doch schonmal gut aus. (weitere Informationen zu "Wi-Beg Communications" und Wimax findet ihr entweder auf der Firmenhompage www.ich-will-dsl.de oder auf www.dsl-fuer-wiehl.de)

Wenn ihr erfahrungen mit Wimax oder anderen Funknetzwerken habt, ist hier der richtige Ort um alles es zu posten.

--------------------
Jeder hat ein Recht, auf einen Highspeed-Internetanschluss!
Und deshalb kämpfen wir jetzt für ein schnelles Internet, auch in den Randbereichen von Wiehl!
www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 1 erstellt am: 19. September 2005 20:35      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi nochmal,

die Interessentenliste ist vor einigen Tagen an die Telekom rausgegangen. Ich bin SEHR gespannt was daraus wird... Naja, ich werde das Ergebnis natürlich hier posten...

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 20. November 2005 19:17      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Noch nix passiert?
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 9 erstellt am: 23. November 2005 20:16      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi,

doch, ich kann euch endlich Neuigkeiten mitteilen. Aber leider keine Guten... [Enttäscht] Das Treffen mit Stadt und Telekom hat stattgefunden, mit dem Ergebnis: "Ein Ausbau ist für die Telekom nicht wirtschaftlich."
Aber wir geben nicht auf. Ihr könnt euch jetzt wieder über das Kontaktformular auf unserer Homepage (www.DSL-fuer-Wiehl.de) anmelden. Irgendwann kriegen wir das schon hin.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf die Umfrage zum Thema Wimax, die sich auch in diesem Forum befindet, hinweisen. Denn wir haben von der Firma Wi-Beg Communications bereits Angebote zum Ausbau bekommen (nähere Information auch auf der Website).

--------------------
Jeder hat ein Recht, auf einen Highspeed-Internetanschluss!
Und deshalb kämpfen wir jetzt für ein schnelles Internet, auch in den Randbereichen von Wiehl!
www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 25. November 2005 11:57      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Reden wir denn jetzt, was Wimax angeht, auch über Drabenderhöhe?

Gruss Marco
xxx

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 1 erstellt am: 25. November 2005 12:32      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Marco,
das ist schwer zu sagen, solange keine genaue Gebietsanalyse vorliegt, die meines Wissens nach vom Anbieter durchgeführt werden muss.
Dafür müsste ich allerdings wissen, wie es mit Interessenten für Wimax aussieht, da die erreichten Geschwindigkeiten, mit dieser Technologie, noch weit hinter der mit ADSL möglichen liegen, dafür aber ungefähr die selben Kosten anfallen würden. (Mehr Informationen, in der Umfrage zum Thema Wimax auch in diesem Forum.)

[ 26. November 2005, 12:32: Beitrag editiert von: Chry007 ]

--------------------
Jeder hat ein Recht, auf einen Highspeed-Internetanschluss!
Und deshalb kämpfen wir jetzt für ein schnelles Internet, auch in den Randbereichen von Wiehl!
www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Avater
Neues Mitglied
Benutzer # 1226

Icon 1 erstellt am: 26. November 2005 17:09      Ansicht des Profils von Avater   Senden Sie eine eMail an Avater   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also so langsam regen mich diese Telekom Fuzzis richtig auf! Wir sollten uns dringend Alternativen suchen, denn ich glaube nicht das diese Typen jemals uns DSL geben werden. Wir sollten alle Möglichkeiten durchchecken so das wir mehrere Optionen haben und nicht auf die Telekom angewiesen sind.

Mfg Avater

Beiträge: 7 | Registriert seit: Aug 2005  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 1 erstellt am: 26. November 2005 17:18      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hey Avater,
du hast recht, wir müssen uns wirklich um Alternativen kümmern. Wir haben eine definitive Zusage von der Firma WiBeg-Communications. Sie würde unser Gebiet ausbauen, allerdings mit Wimax. Und da das bei der viel geringerer Geschwindigkeit ungfähr genausoviel kostet wie ADSL, befürchte ich, dass uns dann wieder die Interessenten fehlen.
Weitere Infos zu Wimax in der Umfrage zum Thema Wimax hier im Forum.

--------------------
Jeder hat ein Recht, auf einen Highspeed-Internetanschluss!
Und deshalb kämpfen wir jetzt für ein schnelles Internet, auch in den Randbereichen von Wiehl!
www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Avater
Neues Mitglied
Benutzer # 1226

Icon 1 erstellt am: 27. November 2005 15:28      Ansicht des Profils von Avater   Senden Sie eine eMail an Avater   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Geschwindigkeit und die Kosten wären mir im Prinzip egal denn ich bezahle derzeit mit meinem ISDN 60 Stunden Tarif über 80€ wenn ich diese auch einhalte. Das heißt ich surfe sehr selten und sehr langsam, downloaden ist sowieso nicht drin.

Im Forum steht nun das WIMAX deutlich schneller als ISDN aber langsamer als DSL wäre aber Flatrates dafür existieren. Nun ja ich denke das ich mit einer WIMAX Flatrate deutlich günstiger wegkomme als mit meinem derzeitigen Angebot der Tele-Deppen und auch noch schneller unterwegs wäre.

Darum ist WIMAX eine richtige Alternative gegenüber meiner jetzigen Verbindung (wenn man diese Schnecke überhaupt so nennen darf!) Also rede bitte mit diesen Leuten das unser Gebiet möglichst schnell ausgebaut wird.

Mfg Avater

[ 27. November 2005, 15:34: Beitrag editiert von: Avater ]

Beiträge: 7 | Registriert seit: Aug 2005  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 27. November 2005 20:00      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist, dass keiner den H..... hoch kriegt. In dem Drabenderhöher Forum habe ich schon ein paar mal angesprochen, dass wir doch mal Unterschriften sammeln sollten, aber das verläuft regelmässig im Sande.
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 4 erstellt am: 29. November 2005 20:03      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi,
also, ich habe mich nochmal mit WiBeg und der Telekom in Verbindung gesetzt. Ich wollte noch einen letzten Versuch starten, der Telekom Druck zu machen. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass wir WiBeg beauftragen, wenn sich die Telekom nicht möglichst schnell zu einem Ausbau entscheidet. Leider sah die Antwort, wie nicht anders zu erwarten, so aus: "Es ist keine endgültige Entscheidung, aber es ist für die Telekom nicht absehbar, wann ein Ausbau wirtschaftlich wird." Ich habe jetzt vor, der Telekom eine Frist für Ende Januar zu setzen, wenn wir bis dann noch kein ADSL haben, gehen wir zu WiBeg.
Darüberhinaus werde ich vielleicht mal den Betreiber des Computerladens in Wiehl (Schulz) ansprechen, ob er mit uns zusammenarbeiten will.

[ 01. Dezember 2005, 17:00: Beitrag editiert von: Chry007 ]

--------------------
Jeder hat ein Recht, auf einen Highspeed-Internetanschluss!
Und deshalb kämpfen wir jetzt für ein schnelles Internet, auch in den Randbereichen von Wiehl!
www.DSL-fuer-Wiehl.de

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Chry007
Moderator
Benutzer # 1206

Icon 4 erstellt am: 11. Januar 2006 22:14      Ansicht des Profils von Chry007   Senden Sie eine eMail an Chry007   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wir haben ein neues Angebot von einer Firma bekommen!
Weitere Informationen und Diskussionen: http://www.wiehler-community.de/ubbwiehl/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000005 (Thema: Umfrage zu Wimax)

[ 21. Januar 2006, 21:16: Beitrag editiert von: Chry007 ]

Beiträge: 83 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 17. April 2006 20:45      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Jetzt kommt Bewegung rein. Nächste Woche Mittwoch findet bei meinen Eltern in der Dorfschaenke ein Infoabend zum Thema TSI ( www.rs-breitband.de) statt. Wenn es genug Interessenten gibt, haben wir demnächst Funk DSL....siehe auch hier:

http://www.wiehler-community.de/ubbwiehl/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=000163

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1