Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Glasfaser für Alferzahgen und Merkausen (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: Glasfaser für Alferzahgen und Merkausen
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 03. Oktober 2011 15:06      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ist schon jemanden aufgefallen das die beiden Dörfer ans Glasfasernetz angeschlossen werden.
Somit sollten in kürze in beiden Ortschaften min. DSL16.000 wie hier in Marienhagen möglich sein.
Die Outdoor DSLam´s sind auch schon aufgestellt worden.

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 07. Oktober 2011 13:42      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ihr glücklichen :-(

Bei uns passiert gar nix

Beiträge: 86 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 2 erstellt am: 07. Oktober 2011 21:52      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie so, bei euch geht doch DSL per Funk sprich LTE, das sind doch auch 7200 k/bit.
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 2 erstellt am: 08. Oktober 2011 05:42      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie so, bei euch geht doch DSL per Funk sprich LTE, das sind doch auch 7200 k/bit.
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 08. Oktober 2011 20:02      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
wenn man LTE als Ersatz ansieht dann geht was, aber wenn man nach 10 GB nur noch DSL light hat ist das keine Alternative

Ich bin zwar niemand der saugt oder so, aber 10 GB sind nicht viel wenn man Maxdome oder sowas nutzt

Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 08. Oktober 2011 20:36      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Für welchen Zeitraum sind denn die 10 GB vorgesehen.....oder besser gefragt, wie lang darf man sich dafür Zeit lassen?
Beiträge: 271 | Registriert seit: Dez 2008  |  IP: gespeichert
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 09. Oktober 2011 19:31      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
10 GB je Monat, danach nur noch DSL light mit 384 kbit

Wenn ich DSL 3000 bekommen könnte würde ich sofort wechseln weil dies dann wirklich eine vollwertige Flaterate wäre

Streaming von TV Inhalten im Netz sind mit LTE nur möglich solange das Inklusivvolumen hält, danach kommt der Rest nur noch Tröpfchenweise aus der Leitung

Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 09. Oktober 2011 20:43      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Uff....10GB pro Monat ist natürlich viel zu wenig um damit klarkommen zu können! Und dann gibt es für den rest des Monats nur noch DSL light.......ich möchte mich garnicht mehr daran erinnern!! [Wütend]
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 10. Oktober 2011 10:27      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich sehe schon wir verstehen uns :-)

Vorallem bei Büttinghausen handelt es sich um 1000 Einwohner die von der Stadt Wiehl nicht wirklich gut versorgt werden bzw. wo die Stadt Wiehl kaum was für tut, schon traurig

Aber trotzdem gönne ich es Merkhausen das dort ausgebaut wird, ich weiß ja wovon ich rede und daher jeder weitere Meter Galsnetz ist ein guter
Meter

peter21371
Mitglied
Benutzer # 291

Icon 6 erstellt am: 10. Oktober 2011 20:27      Ansicht des Profils von peter21371     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da kommen mir hier in Brächen echt die Tränen, kein DSLAM weit und breit in Sicht.

Hier bringt der Kutscher bald wieder die Post und ich werde mir in ein paar Jahren wohl anstatt eines Autos einen Esel für weitere Strecken anschaffen müssen :-)

Ich freue mich für Euch!

[ 10. Oktober 2011, 20:28: Beitrag editiert von: peter21371 ]

Beiträge: 185 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 10. Oktober 2011 20:42      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na Peter....solange du deine Nachrichten nicht per Morsezeichen oder per Trommel an das Forum schicken mußt, geht's ja noch! [Breites Grinsen]
Aber spaß beiseite.....die Tatsache,das trotz dem Ausbau von Drabenderhöhe, Brächen völlig vernachlässigt wurde, ist ne Schweinerei!

NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 10. Oktober 2011 20:51      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dahl hat man ja auch links liegen lassen, die Planungen, sofern es welche gab, sind wirklich unter aller Sau
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 10. Oktober 2011 21:43      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na ich glaube nicht wirklich,das es dafür Planungen gibt oder gab. Das wurde nur immer gesagt. Wenn bei denen für ein kleines Dörfchen die Kostenrechnung nicht passt, dann kann man lange warten!
NeuBüttinghauser
Mitglied
Benutzer # 2348

Icon 1 erstellt am: 11. Oktober 2011 09:47      Ansicht des Profils von NeuBüttinghauser     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Naja aber wenn man doch gerade dort am werkeln ist sind die paar Meter mehr doch eigentlich nur noch Kleingeld. Vorallem wenn man jetzt sieht was in GM an Geld verballert wird bekommt man als unterversorgter nicht nur Pipi in die Augen sondern eher eine extrem pulsierende Halsschlagader
Mr.Wilson
Mitglied
Benutzer # 2167

Icon 1 erstellt am: 11. Oktober 2011 20:47      Ansicht des Profils von Mr.Wilson   Senden Sie eine eMail an Mr.Wilson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na klar, aber die paar wenigen Meter sind für die nicht immer massgebend für die Entscheidung zu erweitern oder nicht. Die fragen sich halt nur.....sind für diesen Leitungszweig genug potentielle Kunden da oder nicht! Wenn diese Frage dann von irgendeinem halbgedroschenen Idioten in diesem Unternehmen verneint wird.....dann hat man für die nächsten Jahre schlechte Karten.
Ob es sich dabei um Kleingeld handelt kann ich schlecht einschätzen.....aber es ist für die Telekom der Kostenfaktor und das was eventuell reinkommen könnte...das was einzig und allein zählt!
Herzlich willkommen im real existierenden Kapitalismus! [Winken]

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign