Wiehler Community
Thema geschlossen  Thema geschlossen

Neues Thema erstellen  
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Stonehenge - Stadt Wiehl - 2008 n. Chr. (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: Stonehenge - Stadt Wiehl - 2008 n. Chr.
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 1 erstellt am: 10. April 2008 22:11      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
 -

-

-

-

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 11. April 2008 10:49      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Genau, genau, genau...
So sieht es aus... Und da dann noch die Glocke rein ?

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Gucky
Mitglied
Benutzer # 1483

Icon 1 erstellt am: 11. April 2008 14:09      Ansicht des Profils von Gucky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Klasse - sieht in Natura noch besser aus
Beiträge: 15 | Registriert seit: Jul 2006  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 11. April 2008 16:36      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
ah, wieder einer meiner geliebten kreisverkehre... [Wütend]

Aber die Steinformation sieht gut aus....

Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
alf
Mitglied
Benutzer # 1075

Icon 1 erstellt am: 11. April 2008 19:12      Ansicht des Profils von alf     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
ich liebe kreisverkehre
Beiträge: 96 | Registriert seit: Feb 2005  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 11. April 2008 20:41      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
für mich gibt es nix sinnloseres, zumindest nicht in so einer einöde wie marienhagen oder mitten in der stadt. wenn schon, dann allenfalls an strassen wie der wiehler umgehung und so, aber nicht überall... aber lass uns das thema hier beiseite lassen, das wurde in dem anderen thread schon zu tode diskutiert und es kommt eh nix dabei raus...
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 12 erstellt am: 11. April 2008 21:23      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ich wünsche mir für das Drabenderhöher Altdorf / Kirche auch einen Kreisverkehr, und wenns nur so'n kleiner ist, wie in Oberbantenberg [Lächeln]
Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 6 erstellt am: 12. April 2008 11:27      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Hallo zusammen,
tut mir ja leid für die Leute die Kreisverkehre nicht mögen, bzw. die Leute die immer noch nicht gelernt haben sie richtig zu befahren. [Winken]
Für mich ist ein Kreisverkehr in den meisten Fällen einer Kreuzung vor zu ziehen. Für Marienhagen ist es eine gute Möglichkeit eine reduzierung der Geschwindigkeit zu erzwingen.
Die Art wie der Kreisverkehr bis jetzt gestaltet wird ist, meiner Meinung nach, richtig Klasse!!
Ein neuer Hingucker für unser Dorf! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 1 erstellt am: 17. April 2008 15:18      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
 -

Fotos: Christian Melzer - Marienhagen, 17.04.2008

-

-

-

-

-

-

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Gucky
Mitglied
Benutzer # 1483

Icon 1 erstellt am: 17. April 2008 15:59      Ansicht des Profils von Gucky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Tolle Bilder - guck ich mir heut abend selber an. Vielen Dank für den schnellen Service.
Beiträge: 15 | Registriert seit: Jul 2006  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 10 erstellt am: 17. April 2008 17:31      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ja, wirklich klasse! Und dann noch strahlend blauer Himmel dazu [Lächeln]
Ein richtiger Hingucker für Marienhagen [Lächeln] [Lächeln]

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 19. April 2008 20:57      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
@birgit
für drabenderhöhe an der kirche stimme ich zu, da würde ein kreisel die wahnsinnigen raser aufhalten....aber ob da genug platz ist? wir geben keine ecke von unserem haus her ;-)

aber es gibt viele stellen, wo ich die dinger absolut sinnlos finde....ist einfach meiner meinung nach so.

@Hotte
wer im kreis ist hat vorfahrt, geblinkt wird erst beim rausfahren....was gibt es noch zu wissen????

Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 1 erstellt am: 20. April 2008 10:45      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
@terry_mccann
Wenn das jeder wüsste, das wär toll [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Winken]
Obwohl es so einfach ist!!! Die blinken nicht, oder total falsch. [Boah!] [Boah!]
Fahren einfach mal drauf los, so nach dem Motto: "Der will bestimmt abbiegen." etc. ...
Wir können froh sein das wir "nur" einspurige Kreisverkehre haben, sonst wären diese Menschen ja noch mehr überfordert und halten wohl möglich eine Spur für einen Parkplatz. [Winken]

Der Platzbedarf eines Kreisverkehres ist natürlich groß und auch nicht überall angebracht. Da stimme ich Dir zu.

Schönes Rest WE.

[Breites Grinsen]

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 20. April 2008 10:59      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
OK, da hast du recht....ich muss gestehen, wenn wir in Zeeland (Holland) sind, dass ich da auch meine Probleme mit den vielen zweispurigen Kreiseln habe...ich weiss immer nie, wann man den nun die innere und die äussere Spur benutzt und benutze deswegen immer die äussere....was dazu führt, dass ich oft angehupt werde von leuten, die aus der inneren spur in die ausfahrt wollen....wobei das meiner meinung nach auch nicht in ordnung ist. ich meine, die müssten dann früher schon von innen nach aussen wechseln.

wie ist denn da die verkehrsregel? weiss das wer?

DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 21. April 2008 07:46      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Moin !

Habe mir gestern mal das gute Stück angesehen.
Kann das sein, das die Glocke nun anfängt zu rosten ?
Eigentlich sah das dunkle der Glocke zu dem glänzendem Kupfer ziemlich cool aus.
Aber wenn jetzt der umgekehrte Prozess eintritt... ich weiß nicht...
Kupfer wird dunkel und die Glocke wird jetzt Rostrot ??
Vielleicht kann da jemand mal eine Aussage zu treffen.

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  
Offenes Thema    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign