Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Wer hat hier TDSL im Ort ? (Seite 21)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  ...  18  19  20  21  22  23 
 
Autor Thema: Wer hat hier TDSL im Ort ?
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 1 erstellt am: 17. Februar 2008 20:35      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Was mich aber jetzt wundert ist, wenn du so na am Verteiler wohnst warum du nicht eine höhere Bandbreite hast als DarkSkies oder ich.
Das mag schon sein das es nach oben offen ist. Aber eigentlich sollte ich erst Morgen freigeschaltet werden. Auf der anderen Seite, vorher 384 k/bits und jetzt 16053 k/bits. Also knapp 42 mal so schnell. Kann nur sagen: passt schon. [Breites Grinsen]
Ob jetzt 16000 oder mehr ist mir ziemlich "Brause".
Hauptsache endlich mal schnellllll .

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 19. Februar 2008 09:21      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 21396 1348
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutzdatenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 12 8
Leitungsdämpfung dB 3 3
Status f003ce20 f0000074

Hab mal ne Fritzbox angeschlossen, man beachte die Leitungsdämpfung.

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
Gucky
Mitglied
Benutzer # 1483

Icon 1 erstellt am: 19. Februar 2008 13:56      Ansicht des Profils von Gucky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also am Router wird immer ein Download von 16023, beim Upload 1072 angezeigt. Bei der Messung über wieistmeineip.de schwankt der obere Wert zwischen 10500 und 15500, ein Wert von rund 5000 nehmen wir mal als Ausreisser. Die Uploadgeschwindigkeit bewegt sich aber relativ stabil um die 930.
Beiträge: 15 | Registriert seit: Jul 2006  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 21. Februar 2008 09:16      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mal was anderes, kurz vor Merkausen wird gerade wieder gebuddelt.
Ich hab mal geschaut was da gerade aus oder eingegraben wird und siehe da, ein Glasfaserkabel der Telekom [Boah!]

Info an alle Merkausener, fragt mal nach was da gemacht wird wenn ihr auch DSL haben wollt!

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
Didder2008
Neues Mitglied
Benutzer # 2003

Icon 1 erstellt am: 21. Februar 2008 16:00      Ansicht des Profils von Didder2008     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Moin,

das ist nur der Abzweig der zum Anschluß an der Koppelweide führt. Hoffentlich tut sich die Tage da mal was. Habe gestern mal bei der Hotline angerufen aber bis jetzt ist halt nur wie gehabt 384kb möglich. Allerdings konnte mir das die Dame direkt schon so am Telefon sagen;( Ich hatte den Eindruck das das halt nix anderes war wie der DSL Check übers Internet.
Und der ist ja wie wir alle wissen nicht so aktuell.
Wenn ihr nun in Marienhagen die 16k Leitung habt dann müste doch eigentlich schon jetzt in Merkausen auch schon mehr ankommen.
Naja hoffe das geht für uns in Merkausen dann doch noch gut aus.

Beiträge: 2 | Registriert seit: Feb 2008  |  IP: gespeichert
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 1 erstellt am: 22. Februar 2008 15:33      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So habe mal in meinen Speedport geschaut. Man war das ne Arbeit den Kasten aufschrauben und man kann doch nichts sehen. [Breites Grinsen]

Also mal ernsthaft hier sind die Daten die das gute Stück raus gibt.
    • DSLAM Modem
    • Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    • Softtwareversion: 113.28 - H4 1.35.93.01
    • DSL Down-/Upstream: 16023 kBit/s 1072 kBit/s
    • Noise margin: 14 dB 8 dB
    • CRC Fehler: 22 0
    Also ich kann nur sagen das mein Anschluss nach wie vor, stabil und jetzt auch schnell ist.
    Das heist aktuell (meines Wissens), Im Blumengarten 1 x 1600, 1 x 384(ist noch nicht umgestellt), 1 x 1000 und 1 x 6000 k/bits. Dazu 1 x DSL Synchron(habe noch nicht erfahren ob der Anschluss noch geändert wird.

    Hinzu kommt mindestens noch ein (ich schätze mal 6000k/bits). Was "Zum Böckelte" alles wird ist mir nicht bekannt. Aber ein Anschluss möchte auch 6000k/bits haben, da jetzt nur 768k/bits ankommen.

    Fazit "Im Blumengarten" aktuell 3 x ADSL u nd 1x SDSL.

    Schönes Wochenende

    Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
  • pumpedüseakl
    Mitglied
    Benutzer # 1299

    Icon 1 erstellt am: 22. Februar 2008 18:52      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    So sieht das mit der neuen 7270 von AVM aus:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 24052 1544
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1183

    Latenz fast fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 17 14
    Leitungsdämpfung dB 0 3
    Powercutback dB 9 3

    Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
    DarkSkies
    Mitglied
    Benutzer # 1001

    Icon 1 erstellt am: 25. Februar 2008 18:22      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    So, hier sind mal meine Ergebnisse mit der neuen FritzBox

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 20348 1380
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1181

    Latenz fast fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 13 10
    Leitungsdämpfung dB 0 2
    Powercutback dB 5 3

    Nach Neustart sah das ganze so aus:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 23348 1400
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1181

    Latenz fast fast
    Bitswap aus aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 16 10
    Leitungsdämpfung dB 0 2
    Powercutback dB 7 3

    Also ähnliche Werte wie davor und Pumpedüseakl

    [ 25. Februar 2008, 18:28: Beitrag editiert von: DarkSkies ]

    Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
    pumpedüseakl
    Mitglied
    Benutzer # 1299

    Icon 1 erstellt am: 25. Februar 2008 18:52      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Zitat:
    Original erstellt von DarkSkies:
    So, hier sind mal meine Ergebnisse mit der neuen FritzBox

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 20348 1380
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1181

    Latenz fast fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 13 10
    Leitungsdämpfung dB 0 2
    Powercutback dB 5 3

    Nach Neustart sah das ganze so aus:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 23348 1400
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1181

    Latenz fast fast
    Bitswap aus aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 16 10
    Leitungsdämpfung dB 0 2
    Powercutback dB 7 3

    Also ähnliche Werte wie davor und Pumpedüseakl

    Du hast aber noch einen Db weniger also bist du bestimmt am Anfang vom Kabel.
    Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
    Gucky
    Mitglied
    Benutzer # 1483

    Icon 1 erstellt am: 05. März 2008 11:55      Ansicht des Profils von Gucky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Das Thema " DSL für Marienhagen " hat ja nun ein für uns gutes Ende gefunden. Nachdem wir uns in den letzten Tagen noch an der jetzt möglichen Geschwindigkeit berauscht haben, kehrt nun Ruhe im Forum ein. [Winken]

    Bleibt nur noch uns bei den vielen Aktiven zu bedanken, hier seien insbesondere Darkskies und Pumpedüseakl genannt, die uns in den letzten dreieinhalb Jahren !!! immer mit den neuesten Informationen versorgt haben. Es wird uns etwas fehlen. Danke! [Lächeln]

    Beiträge: 15 | Registriert seit: Jul 2006  |  IP: gespeichert
    Hotte
    Mitglied
    Benutzer # 1007

    Icon 12 erstellt am: 05. März 2008 23:24      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Moment maaal [Breites Grinsen]

    Da steht aber noch was wichtiges aus!!!!!!!!!!!!!!

    DSL Party

    Also net einschlafen!!

    Jetzt müssen wir uns nach dem Rausch der Geschwindigkeit und des Knalls vom Bretterzaun ja um unsere Feier kümmern.
    Oder wollt Ihr jetzt nur noch vorm PC hängen??? [Ha!] [Ha!]

    Der Kreisverkehr nimmt Formen an und wir sollten uns Gedanken um unsere Feier machen! Es sei denn ich muss mit Balthi alleine trinken. [Breites Grinsen]

    Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
    terry_mccann
    Mitglied
    Benutzer # 818

    Icon 1 erstellt am: 06. März 2008 14:45      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Tja, und Drabenderhöhe schaut weiterhin in die Röhre und quält sich mit nem total überlasteten Eplus-UMTS rum.... [Wütend] [Wütend] [Wütend]

    Trotzdem, Gratulation... [Lächeln]

    [ 06. März 2008, 14:45: Beitrag editiert von: terry_mccann ]

    Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
    DarkSkies
    Mitglied
    Benutzer # 1001

    Icon 1 erstellt am: 06. März 2008 16:00      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Tja, einschlafen tut hier keiner !
    Ich habe schon mit der Telekom in Bonn telefoniert. Ich wollte da ein wenig Werbematerial (Fahnen, Banner...) haben.
    Leider muss ich mich da an die Örtlichen T-Com Shops wenden. Nur komm ich zur Zeit nicht nach Gummersbach oder nach Waldbröl um da mal rein zu spazieren.

    Ansonsten würde ich sagen, sollten wir mal einfach nach Ostern mit der Sache starten.

    War da nicht was mit nem Bierwagen.... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
    Kleines Zelt oder Pavillion wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Falls unser guter Telekommitarbeiter aus dem nachbar Dörfchen was mit A Anfängt und mit ...hagen aufhört das hier liesst, vielleicht hat er ja noch nen Draht zu ein Paar Fahnen der T-Home, T-Com oder Banner ?!?
    Meld Dich doch sonst mal per eMail Stefan(at)DarkSkies.de

    Würde vorschlagen, 14-16.03.08 mal ein konstituierende Sitzung im Löwen oder so zu machen.

    Ihr könnt ja mal alle die da Bock drauf haben, mir eine eMail schicken an Stefan(at)DarkSkies.de
    Am besten mit Handy Nummer und realem Namen dabei. Dann stiel ich das mal ein, das wir einen Termin finden zum Treffen.

    Gruß
    und happy Surfing
    jenseits des Bretterzauns der wohl immer noch durch Drabenderhöhe geht

    DarkSkies

    Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
    terry_mccann
    Mitglied
    Benutzer # 818

    Icon 1 erstellt am: 08. März 2008 10:15      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Zitat:
    Original erstellt von DarkSkies:

    jenseits des Bretterzauns der wohl immer noch durch Drabenderhöhe geht
    DarkSkies

    Yep, tut er....aber schau auch mal in die entsprechenden Freds, da passiert ja auch nix....scheinbar will hier keiner mehr DSL...macht zumindest den Eindruck
    Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
    DarkSkies
    Mitglied
    Benutzer # 1001

    Icon 1 erstellt am: 14. März 2008 15:10      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
    Denke mal mit dem Treffen im Löwen wird wohl nix.
    Bis jetzt hat sich nur Balthi bei mir gemeldet.
    Sonst keiner...

    Na so wird dat auch nix...
    Neue Vorschläge, neue Termine !
    Los ! ;o)

    Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert


    Format der Zeitangaben: GMT (DE)
    Seiten: 1  2  3  ...  18  19  20  21  22  23 
     
    Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
     - Druck-Version anzeigen
    Gehe zu:




    Wiehler Community

    Diese Diskussionsforen werden betrieben von
    melzer.de/sign



    Powered by Infopop Corporation
    Deutsche Version von thinkfactory
    UBB.classicTM 6.3.0.1