Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Wer hat hier TDSL im Ort ? (Seite 17)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 
 
Autor Thema: Wer hat hier TDSL im Ort ?
Balthi
Moderator
Benutzer # 1384

Icon 14 erstellt am: 06. Dezember 2007 15:10      Ansicht des Profils von Balthi         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen!
Am 11.12. ist Ratssitzung in Wiehl. Die zwei Ratsvertreter Ingo Kötter und Ralph-Herbert Puhl haben eine Anfrage in den Rat gebracht.
Thema: DSL Leitungen in Marienhagen-Alferzhagen und Merkausen.
Wir könnten ja in der Bürgerfragestunde uns mit der Verwaltung um 17:30 Uhr einbringen.
Vielleicht finden wir ja Gehör

Beiträge: 30 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 5 erstellt am: 06. Dezember 2007 15:32      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es regnet und ich hoffe die Bauarbeiter sind Wasserfest. [Winken]

@Balthi:

Zitat:
Thema: DSL Leitungen in Marienhagen-Alferzhagen und Merkausen.
Wir könnten ja in der Bürgerfragestunde uns mit der Verwaltung um 17:30 Uhr einbringen.
Vielleicht finden wir ja Gehör

Könnte doch mal interessant sein.
Gibt es denn schon Aussagen über den momentanen Ausbau (Glasfaserkabel)?

Hoffe Du hattest auch was in Deinen Stiefeln (ausser Regen). [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Balthi
Moderator
Benutzer # 1384

Icon 6 erstellt am: 06. Dezember 2007 19:36      Ansicht des Profils von Balthi         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Hotte, natürlich hatte ich etwas in meinen kleinen Stiefeln. Bin grundsätzlich ein braver...Zum Glasfaserkabel habe ich persönlich noch keine Kenntnis, kann sich aber Morgen ändern :-) Melde mich dann noch einmal. Hm, und du, du hattest bestimmt eine Rute in den Schuhen, oder? Happy Nikolausing noch.
Beiträge: 30 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2007 09:53      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also unten im Tal liegt mal kein Glasfaser!!!
Meine Hoffnungen schwinden irgendwie schon wieder.
Mir würde es ja schon reichen wenn man eine klare Aussage bekommen würde, sogar ohne bestimmten Termin , einfach nur, ja es kommt Glasfaser und ende.

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2007 10:38      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Morgen Zusammen,
mit der Bürgerrunde find ich auch ne coole Sache.
Nur leider ist der Termin am Dienstag. Da kann ich persönlich nicht.

Aber vielleicht nimmt ja mal jemand die Fragen mit, die mich interessieren würden mit:

- Welche Anbindung bekommt Marienhagen nun ? Werden wir bis zum alten Sportplatz oder Blumengarten mit Glasfaser angebunden oder wird dies eine Kupferleitung sein ? Es stehen leider mehrere Aussagen im Raum.

- Es wurde erzählt, das die Hauptverbindung WALDBRÖL - GUMMERSBACH unten an der Kreuzung Marienhagen, Alpetal und Ohlhagen angezapft werden soll !?!?! Ist dies Glasfaser ?

- Wie schnell wird dann die Anbindung des DSL Anschlusses für die Bewohner von Marienhagen sein bzw. werden ? ADSL, ADSL2+ oder VDSL ?
Ist der Ausbau dann für alle gleich von der Geschwindigkeit her ?
z.B. überall 16MBit, 6MBit oder die die etwas näher an den DSLAMS wohnen schneller als die anderen ?

- Wie weit ist der Ausbau zur Zeit ? (Noch zu erledigende Arbeiten)

- Wann kann mit dem DSL gerechnet werden ? (klar, das ganze ist Wetterabhängig, zur Zeit haben wir ja keinen Schnee)

Danke für's fragen,
wenn es jemand übernimmt

DarkSkies

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2007 12:40      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Jetzt wo das Leerohr verlegt ist müsste ja eigentlich irgendwann eine größere Rolle Kabel auftauchen, wir sollten mal die Augen im Dorf aufhalten.
Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
alf
Mitglied
Benutzer # 1075

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2007 19:20      Ansicht des Profils von alf     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
macht euch nicht zuviel hoffnung, nicht das unsere überlandleitung verlängert wird und das kabel ab der unteren kreuzung nur unterirdisch ins dorf hochgelegt wird. wir haben hier bei 5000m vom verteiler dsl light, dann hättet ihr dsl mini. neinnei, war nur ironie auf den technischen stand. immerhin leben wir im jahr 2007 und nicht 1980.
Beiträge: 96 | Registriert seit: Feb 2005  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2007 09:22      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ne es geht ja schon eine Kupferleitung die Marienhagener Str. hoch und das neue Leerohr wäre vom Querschnitt zu dünn für ein Kupferkabel.
Desweiteren habe ich mit einem Telekomtechniker vor Ort gesprochen und der bestätigte mir das Glasfaser gezogen werden soll.
Ich habe gestern die neuen Ortsverteiler bei Google gefunden und die sind wohl für VDSL ausgelegt.

Aber ich finde unten an der Kreuzung halt kein Glasfaser aber wer weiss wo das liegt?!

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 10 erstellt am: 08. Dezember 2007 13:01      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Balthi, hatte auch was schönes in meinen Schuhen. [Ha!]

Hast Du schon was neues wegen DSL Bürgersitzung erfahren? Komme vielleicht am Dienstag hin.

@Darkskies: Hast Du noch andere Fragen? Zum Beispiel ob unser Bürgermeister den Bierwagen für die DSL-Feier sponsert? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Winken]

ALso dann mal schönes Wochenende liebe DSL Familie

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Balthi
Moderator
Benutzer # 1384

Icon 4 erstellt am: 08. Dezember 2007 13:38      Ansicht des Profils von Balthi         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nur zur Info. Mir liegt eine Antwort der Stadt Wiehl auf die Anfrage von Ingo Kötter und Ralph-Herbert vor.
"Die Verwaltung hat bereits seit langem Kontakt mit der Telekom. Der Anschluß des
Gewerbegebietes Marienhagen soll bis Jahresende 2008 fertig gestellt sein. Wegen der weiteren Entwicklung (Alferzhagen und Merkausen) wird die Stadtverwaltung weiterhin Kontakt mit der Telekom halten.
Eine zeitliche Angabe für die weitere Entwicklung ist ja eben bisher von der Telekom nicht zu bekommen."
Diese wird dann am Dienstag im Rat kund getan. Es wäre gut, wenn wir dort einmal gesammelt auflaufen würden und unseren Unmut über die Informationspolitik der Deutschen Telekom sagen würden. Vielleicht kann die Stadtverwaltung ja doch ein wenig "Druck" aufbauen. Wäre doch toll oder? :-)

Beiträge: 30 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2007 09:37      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also meine Fragen kannst Du alle Streichen,
das mit dem Bierwagen kannst Du ja checken. (grins)

Ich habe am Samstag mit jemanden gesprochen der bei der T-COM arbeitet, da konnte ich meine Technikfragen loswerden und habe die Info's die hauptsächlich ich wollte.
Die neuen DSLAMS werden definitiv über Glasfaser angesteuert. Die Aussage reicht mir.
Ich warte schon seit 5 Jahren auf schnelles DSL
1 Jahr mehr oder weniger...
Wir warten auf's Christkind mit dem MAGENTA Kleidchen...

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2007 10:35      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
habe mir gestern mal die angesprochene Ratssitzung
angesehen. [Cool]
Auf meine Fragen bezüglich DSL Ausbau wurde folgende Aussage gemacht:

Der DSL Ausbau in Marienhagen soll bis 31.03.2008 abgeschlossen sein. Dies hat die Telekom der Stadt Wiehl schriftlich bestätigt!
Es sollen in Marienhagen Geschwindigkeiten bis zu 16000 kbit/s [Breites Grinsen] möglich sein. Die angrenzenden Dörfer Alferzhagen - Merkhausen sind in diesem Ausbau nicht einbezogen. [Durcheinander] Wie sich für diese Dörfer die DSL Verfügbarkeit nach Aufschaltung des Glasfaserkabels ändert bleibt Fraglich. [Durcheinander]

Fazit davon dürfte sein: den Telekomtechnikern ist es zu kalt und zu nass um die komplette Aufschaltung noch dieses Jahr zu beenden. [Wütend]
Unsere "DSL Feier" wird dann wohl mit Fertigstellung des Kreisverkehrs zusammen fallen.

Also werden wir jetzt erst mal wieder Warten. Aber es ist ein Ende in Sicht. [Enttäscht]

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2007 16:49      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das wollen wir hören [Breites Grinsen]
Jetzt ruft noch schnell einer bei der Telekom an und sagt denen bescheid das am Blumengarten die alte Kiste umgefallen ist und wenn sie einmal da sind sollen sie direkt alles fertig machen [Boah!] [Breites Grinsen] [Ha!]

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
Balthi
Moderator
Benutzer # 1384

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2007 13:52      Ansicht des Profils von Balthi         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 


[ 13. Dezember 2007, 13:53: Beitrag editiert von: Balthi ]

Beiträge: 30 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
Balthi
Moderator
Benutzer # 1384

Icon 12 erstellt am: 13. Dezember 2007 14:02      Ansicht des Profils von Balthi         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Anfang des Jahres 2008 wird sich die Stadtverwaltung mit der Telekom an den Tisch setzen und sich über die Möglichkeiten DSL in Alferzhagen und Merkausen unterhalten.
Ferner hat die Telekom zugesagt, dass, falls Notwendig, ab 31.03.2008 DSL 16000 nicht überall einwandfrei funktioniert ein Upgrade zu fahren, so dass alle ?!? Marienhagener in den Genuss kommen sollen.
Viele Fromme wünsche für das kommende Jahr. Warten wir mal ab was passiert.
Mit dem Bierwagen (von Hotte) finde ich persönlich eine Klasse Idee :-)
Mal sehen, was wir an Sponsoring seitens der Stadt für die DSL-WLAN Party bekommen!

Beiträge: 30 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1