Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Wer hat hier TDSL im Ort ? (Seite 16)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  21  22  23 

Autor Thema: Wer hat hier TDSL im Ort ?
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 22. November 2007 10:18      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Oh ne jetzt kommen schon wieder neue Probleme .... soll ich 6000 oder vielleicht doch direkt 16000 nehmen, fragen über fragen [Ha!]

Naja wenn ich mal nen Techniker oben aus´m Loch zerren kann werde ich mal nach hören was und für wann es geplant ist die neuen Leitung zu schalten.

[ 22. November 2007, 10:20: Beitrag editiert von: pumpedüseakl ]

Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 22. November 2007 15:19      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hehehe...
Zapf doch bitte nochmal Deine Stadtquelle an,
und frage mal was da genau zum Einsatz kommt ?
Glasfaserkabel bis wohin ? Der muss ja wissen was da genau passiert. Ahhhh... mich interessiert mal die Technik di da kommt, bzw. die Kabelwege...

Zitat:
Original erstellt von Matthes:
So... hab mal die hohe Politik angezapft. Einer meiner Kollegen ist im Wiehler Stadtrat. Der hat bei der Stadt den zuständigen Herren angefragt, der wissen müsste wo und was die Telekom buddelt.

Also .. unsere sieben schlechten Jahre neigen sich dem Ende zu..... [Lächeln]

Anschluss für Industriegebiet UND Dorf ist definitiv in der Mache. Geplant war bis Ende des Jahres, aber es wird sich wohl, wie üblich, bis irgendwann nächstes Jahr hinauszögern.

Aber Land ist in Sicht. Ein Hoch aufs Industriegebiet, ansonsten würden wir hier wohl verhungern !

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Matthes
Neues Mitglied
Benutzer # 1934

Icon 1 erstellt am: 22. November 2007 19:07      Ansicht des Profils von Matthes   Senden Sie eine eMail an Matthes   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich denke meine Quelle ist eher technisch unbewandert. Ich möchte ihm auch nicht zu sehr auf die Nerven fallen.

Nach dem was ich raushören konnte liegt wohl unterhalb von Pergenroth im Tale ein Kabel und es soll ein Outdoor Dslam nach Pergenroth kommen.

Don dort wird dann die Entfernung berechnet.
Wenn du nähere technsiche Details willst, musst du wohl selber forschen [Lächeln]

pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 22. November 2007 22:46      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So hier die versprochenen News aus meiner Quelle.
Mein privater [Breites Grinsen] Telekomtechniker sagte mir heuer das wohl ein oder zwei DSLAM oben in die verhandenen oder aber neuen Kisten kommen und dann untereinander per Glasfaser verteilt werden.
Das heist dann im Klartext das alle Leitungen im Umkreis von ca.500-600m DSL16000 bekommen und danach DSL6000!
Somit sollte in ganz Marienhagen 6000 kein Problem sein ist nur die Frage wann die ganze Aktion komplett durchgeführt wird.

pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 23. November 2007 10:03      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
http://de.wikipedia.org/wiki/Outdoor_DSLAM#Outdoor-DSLAM.2C_Mini-DSLAM
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 23. November 2007 10:11      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aha sehr "Nice" !
Dann wird es ja langsam Zeit unser
"DSL-Grillen" am alten Sportplatz zu planen !

hehehe
DarkSkies

Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 10 erstellt am: 23. November 2007 14:42      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hey hat jemand ein Laminiergerät für unsere "Online Namenschilder" [Winken] [Breites Grinsen] [Ha!] .

Aber die grauen Kästen haben schon was tolles. Dann bekomme ich auch endlich die Geschwindigkeit zu meinem Call & Surf Anschluss. *freu* [Lächeln] [Breites Grinsen]

Dann wollen wir mal hoffen das der Nikolaus oder spätestens das Christkind uns was schönes "mit bringt". [Schüchtern]

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 26. November 2007 15:59      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gerade eben werden in der Marienhagener Str. noch 600m Leerrohr erlegt und an den Verteilern werden die Rohre angeschlossen.
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 27. November 2007 07:06      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Haste nicht mal was rumgenervt bei den Jungs !?!?
"Was macht Ihr denn da schönes ?"

Louie
Neues Mitglied
Benutzer # 1895

Icon 1 erstellt am: 27. November 2007 22:22      Ansicht des Profils von Louie     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Weiss vielleicht jemand, welches DSL in Alferzhagen möglich ist oder möglich sein wird? Ich fahr immer an der Telekom-Baustelle in Marienhagen vorbei und hoffe ein wenig auf 16000, kommt jemand aus Alferzhagen und hat schon DSL?

DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 28. November 2007 09:50      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo,
in Alferzhagen ist schon lange DSL verfügbar.
Da ja das Kabel direkt von Dieringhausen nach
Alferzhagen geht.
Alferzhagen ist ja auch der Grund, das es in
der unteren Hälfte von Marienhagen kein bzw. nur DSL 384 möglich ist.

Warum rufst Du nicht die Telekom an !?!?!?
Nummer ??
Wir sind die Auskunft: 0800 330 1000

Louie
Neues Mitglied
Benutzer # 1895

Icon 1 erstellt am: 28. November 2007 22:15      Ansicht des Profils von Louie     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also ich wohne am Rand von Alferzhagen, Richtung Marienhagen. Die Idee mit der Telekom hatte ich auch schon, die konnte mir allerdings nichts sagen, eventuell 384 aber wahrscheinlich garnichts wie bei den Nachbarn auch. Daher meine Frage hier im Forum. Vielleicht weiss ja jemand ob Alferzhagen mit ausgebaut werden soll, quasi im Anschluss an die Arbeiten in Marienhagen.

Denn für 384 surfe ich dann doch lieber mit UMTS, ist auch viel günstiger und flexibler.

Hotte
Mitglied
Benutzer # 1007

Icon 1 erstellt am: 29. November 2007 10:30      Ansicht des Profils von Hotte   Senden Sie eine eMail an Hotte   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Louie:

Denn für 384 surfe ich dann doch lieber mit UMTS, ist auch viel günstiger und flexibler.

Wenn man DSL alleine sieht mag das stimmen. Aber in einem Paket ist das bestimmt nicht das schlechteste.
Wenn UMTS dann auch noch nicht so funktioniert wie es soll, nun ja.
Für mich ist ein stabiles 384 DSL schon ein guter Anfang und ohne Nutzung, Anfragen auf schnellere Übertragungsraten wird auch keiner(z.B. Telekom) bedarf sehen Auszubauen.

Beiträge: 53 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 04. Dezember 2007 08:59      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Freunde der Landstraße !

So, dachte es hat schon etwas neues gepostet...
... dann tue ich das mal.

Die beiden neuen DSLAM's sind schon gesetzt worden. Für die die es noch nicht gesehen haben oder wissen, es wurden 2 Leerrohre verlegt zwischen Blumengarten und dem alten Sportplatz. In diesem Leerrohr liegt ein Glasfaserkabel, was nun die beiden DSLAM's miteinander verbindet.

Die eigentlich News sind allerdings, das wir nun nicht von Dieringhausen versorgt werden mit DSL, wie erst erzählt worden ist.
Das neue Glasfaserkabel wird nun direkt an der Hauptversorgung WALDBRÖL --- Gummersbach angezapft, welches unten am Fuße von Marienhagen hergeht. Deswegen werden zur Zeit auch noch ca. 600m Buddelarbeiten in der Alten Marienhagener Straße durchgeführt.
Der Tiefbauer, welcher die ganzen Buddelarbeiten hier durchführt sagte mir, das es auf jedenfall 6.000 geben wird, vereinzelt auch 16.000 !!!

Es bleibt also Spannend. Solange es nicht schneit oder das Wetter schlechter wird, wird auch gearbeitet sagte er.

DarkSkies

pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 05. Dezember 2007 11:06      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hab mir gerade mal die Baustelle an der Marienhagenerstr. angeschaut, es liegt wirklich ein arm dickes Leerohr aus dem Oberdorf in der Straße.
Das neue Leerohr endet genau an dem alten Rohr also muß jetzt nur noch das Kabel eingezogen werden.

Die neuen Verteiler scheinen auch schon angeschlossen zu sein und zur Zeit werden die noch offenen Baustellen auf der Hauptstraße wieder zu geschüttet und geteert.

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  21  22  23 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign