Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Wiehler Ortschaften   » Marienhagener Forum   » Wer hat hier TDSL im Ort ? (Seite 12)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12  13  14  15  ...  21  22  23 
 
Autor Thema: Wer hat hier TDSL im Ort ?
gillie
Mitglied
Benutzer # 1639

Icon 1 erstellt am: 09. Januar 2007 12:41      Ansicht des Profils von gillie         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja hier nun einmal etwas für alle die wissen wollen was 1und1 so drauf hat. Hatte mich natürlich auch bei 1und1 registrieren lassen. Ergebnis DSL geht nicht. Dann bekam ich die Set Up Box von denen. Habe dann telefoniert. Ergebnis zurückschicken. Heute nun eine Abbuchung von 1und1 für die Box. Ich rufe mehrfach an und bekomme gesagt DSL geht. Jetzt warte ich trotz eines Beschwerdebriefes an 1und 1 in Ruhe ab, denn obwohl ich keinen Auftrag erteilt habe sondern nur geprüft wurde stehe ich bei denen mit einer neuen Kundennummer nun wieder drin. Ich mache mir da keinerlei Hoffnung, aber ich will nun die Reaktion erleben. Hoffe nur Einschreiben und Rückschein reichen als Druckmittel für eine Antwort aus. [Durcheinander]
Beiträge: 12 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
Ospel
Mitglied
Benutzer # 1634

Icon 1 erstellt am: 09. Januar 2007 13:02      Ansicht des Profils von Ospel   Senden Sie eine eMail an Ospel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja... die Illusion das man mit irgendeinem (egal welchem) Anbieter das grosse Los zieht können wir uns wohl abschminken. Jeder hat da so seine Probleme und die Realität geht an der Werbung halt vorbei..

Zwischenstand meines heutigen Arcor Wechsels:

DSL 1000 geht
Angerufen werden GEHT NICHT
Anrufen geht (mit Einschränkungen)

wir werden weiter sehen

Ospel

Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
Ospel
Mitglied
Benutzer # 1634

Icon 7 erstellt am: 09. Januar 2007 18:23      Ansicht des Profils von Ospel   Senden Sie eine eMail an Ospel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So einen Anruf und zwei Stunden später funktioniert jetzt alles. Ich hoffe das bleibt so, denn die DSL Synchronisation zeigt im Moment 2179/671 kBit/s was ich irgendwie nicht glauben kann, aber es scheint zu stimmen sagen ein paar schnelle Messungen. Beschweren werde ich mich sicher nicht, sollte das zu einem Dauerzustand werden. [Winken] . Trotzdem mal sehen wie das sich auf die Stabilität der Leitung auswirkt und ob es wirklich so bleibt.

Bin froh das alles Halbwegs gutgegangen ist, im Nachhinein war ich doch ein wenig "blauäugig". Werde beim nächsten Mal sorgsamer Vorgehen.

In der letzten ct steht übrigens ein hochinteressanter Artikel mit dem Titel

"Weisse Flecken", DSL Ausbau auf dem Land

Habe ihn als PDF, wer Interesse hat
email an m.ospelkaus(AT)gmx.de

Gruss Matthias

Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 10. Januar 2007 15:21      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:

In der letzten ct steht übrigens ein hochinteressanter Artikel mit dem Titel

"Weisse Flecken", DSL Ausbau auf dem Land

Habe ihn als PDF, wer Interesse hat
email an m.ospelkaus(AT)gmx.de

Gruss Matthias[/QB]

Ahoi Matthias,

"In Ihrem eMail Postfach wartet neue Post auf Sie"

Gruß
DarkSkies

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
Ospel
Mitglied
Benutzer # 1634

Icon 9 erstellt am: 11. Januar 2007 14:05      Ansicht des Profils von Ospel   Senden Sie eine eMail an Ospel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schade.. sieht so aus als hätter Arcor jetzt "geschaltet" . Bin zurück auf meiner 1000er DSL Leitung.. War auch unwahrscheinlich das das Glück anhält, aber was solls, dafür spar ich 10 € mehr im Monat...
Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2007 19:51      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Mattes, haste nicht noch mal den den Jungs telefoniert weil wenn die Leitung die Geschwindigkeit doch schafft wieso lassen die das dann nicht man würde ja auch dafür mehr bezahlen.
Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
Ospel
Mitglied
Benutzer # 1634

Icon 12 erstellt am: 11. Januar 2007 21:43      Ansicht des Profils von Ospel   Senden Sie eine eMail an Ospel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Kann ich mal machen, werde ich bestimmt auch probieren, aber ich kann mir denken was das Problem war. Der Rauschabstand zwischen den verschiedenen Signalen (DSL und ISDN) muss fürn störungsfreien Betrieb wohl mindestens 10 sein.

Während DSL schneller geschaltet war hatte ich den dauernd zwischen 2 und 6, jetzt ist er zwischen 14 und 22

Wahrscheinlich gehen die kein Risiko ein, selbst wenn ich es tun möchte [Winken]

Beiträge: 14 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 19. Januar 2007 19:45      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
... am Sportplatz wurde die Kiste verkabelt...
Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 29. Januar 2007 11:05      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
... und jetzt sind die Löcher am Sportplatz und Industriegebiet zu geteert ...
Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert
gillie
Mitglied
Benutzer # 1639

Icon 4 erstellt am: 30. Januar 2007 15:49      Ansicht des Profils von gillie         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die neue Verkabelung hat wohl aber wenig mit DSL für alle zu tun. Ich habe nun in der Zwischenzeit mehrfach Mailkontakt mit der T Com gehabt und versucht über einen eventuellen Ausbau für Marienhagen etwas heraus zu bekommen. Einheitlicher Tenor in allen Auskünften:" Wir freuen uns über Ihr Interesse an T DSL, können Ihnen aber keinen Termin für einen (auch eventuell) geplanten Ausbau nennen." Für uns bleibt somit scheinbar nur die Alternative geduldig zu warten bis die T Com endlich geruht auch hier einmal etwas zu unternehmen. [Wütend]
Beiträge: 12 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
Schaffi
Mitglied
Benutzer # 990

Icon 4 erstellt am: 01. Februar 2007 17:54      Ansicht des Profils von Schaffi   Senden Sie eine eMail an Schaffi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bericht von Radio Berg:
Im Bergischen liegen viele Dörfer und Häuser zu abgelegen, um mit DSL versorgt werden zu können. Radio Berg-Hörer Andreas Kalenbach hat sich in Wipperfeld immer besonders über die DSL-Werbepost geärgert, weil er auf Anfrage dann stets die Antwort erhielt: Bei Ihnen geht das nicht. Es geht doch. Per Funk.

Seit Montag werden in Wipperfeld alle DSL-Willigen angeschlossen. Kalenbach hatte bei einem Unternehmen angefragt, die Interessenten im Dorf gezählt und erreicht, dass das Unternehmen jetzt das Dorf mit Funk-DSL versorgt.

Mehr Informationen dazu an unserer Hotline: 02207/ 701 666.
(12.01.07)

Beiträge: 15 | Registriert seit: Sep 2004  |  IP: gespeichert
gillie
Mitglied
Benutzer # 1639

Icon 1 erstellt am: 02. Februar 2007 11:10      Ansicht des Profils von gillie         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Heute nun die Nachricht zu dem was 1&1 so drauf hat. In der Zwischenzeit steht fest das 1&1 nicht auf meine Beschwerde reagiert hat. Einzig die Rücküberweisung für die Hardware die ich gar nicht hätte bekommen dürfen hat geklappt. Ansonsten keinerlei Reaktion. Genau dieses Problem hatte ich auch schon mit Tele2 nur das die auch noch Rechnungen fürs Telefon schicken obwohl keine Voreinstellung ohne DSL beauftragt war. Bei beiden ewige kostenpflichtige Telefonate mit Zusage der Änderung. Die Auskünfte stammen aber wohl von Mitarbeitern dieser Unternehmen die selbst nicht wissen was wann zu tun ist. [Wütend] Ich hoffe euch bleibt so etwas erspart, wenn ihr das gelesen habt . Im übrigen rührt sich die T- Com nach wie vor nicht auf Anfragen. [Verärgert]
Das mit DSL via SAT oder FUNK ist natürlich auch um einiges kostenintensiver durch den Rückkanal, vor allem aber die angebotenen Tarife kostenintensiv sind. [Durcheinander]

Beiträge: 12 | Registriert seit: Dez 2006  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 02. Februar 2007 14:26      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Schaffi:
Bericht von Radio Berg:
Im Bergischen liegen viele Dörfer und Häuser zu abgelegen, um mit DSL versorgt werden zu können. Radio Berg-Hörer Andreas Kalenbach hat sich in Wipperfeld immer besonders über die DSL-Werbepost geärgert, weil er auf Anfrage dann stets die Antwort erhielt: Bei Ihnen geht das nicht. Es geht doch. Per Funk.

Seit Montag werden in Wipperfeld alle DSL-Willigen angeschlossen. Kalenbach hatte bei einem Unternehmen angefragt, die Interessenten im Dorf gezählt und erreicht, dass das Unternehmen jetzt das Dorf mit Funk-DSL versorgt.

Mehr Informationen dazu an unserer Hotline: 02207/ 701 666.
(12.01.07)

Solche Hauruck-Aktionen gab es in Drabenderhöhe auch....aber 50 euro für ein 1000er DSL mit 5 Jahren Mindestlaufzeit, da können die uns gestohlen bleiben... ;-)
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
pumpedüseakl
Mitglied
Benutzer # 1299

Icon 1 erstellt am: 04. Februar 2007 18:36      Ansicht des Profils von pumpedüseakl   Senden Sie eine eMail an pumpedüseakl   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schaut doch mal bei T-D1 oder E-Plus rein da gibts recht gute angebote für DSL über UMTS von der Geschwindigkeit her liegt man locker bei DSL1000 und angeboten wird ab 35-40€ das wäre mir DSL1000 locker wert.
Beiträge: 97 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert
DarkSkies
Mitglied
Benutzer # 1001

Icon 1 erstellt am: 05. Februar 2007 07:25      Ansicht des Profils von DarkSkies   Senden Sie eine eMail an DarkSkies   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
... hast Du hier UMTS ???
Hehehe...
Das hört komischerweise von Bomig kommend, kurz vor Morkepütz wieder auf...

Der Ausbau ist ja genau so besc....en !

[ 05. Februar 2007, 07:26: Beitrag editiert von: DarkSkies ]

Beiträge: 117 | Registriert seit: Okt 2004  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  ...  9  10  11  12  13  14  15  ...  21  22  23 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1