Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Allgemeines   » Allgemeines Forum   » Stadtfest (Seite 1)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Stadtfest
Drivingteacher
Mitglied
Benutzer # 1705

Icon 10 erstellt am: 04. Juli 2007 09:15      Ansicht des Profils von Drivingteacher   Senden Sie eine eMail an Drivingteacher   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich wünsche allen Wiehlern und Besuchern
aus angrenzenden Gemeinden ein interessantes und mit Frohsinn gezeichnetes Stadtfest.Das Wetter wird uns bestimmt kein Schnäppchen schlagen!

Viele Grüße
GK Fahrschule Wiehl
Guido Kurella
WWW.gk-fahrschule-wiehl.de

Beiträge: 14 | Registriert seit: Mrz 2007  |  IP: gespeichert
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 1 erstellt am: 04. Juli 2007 11:02      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
20. Wiehler Stadtfest 2007 von Freitag, 06.07. bis Sonntag, 08.07.2007

Das 20. Wiehler Stadtfest findet in diesem Jahr wieder wie gewohnt am ersten Wochenende im Juli statt. Veranstalter ist die Fa. Mudring Veranstaltungsservice, welcher auch das Bensberger Schlossfest durchführt.

Der offizielle Startschuss fällt bei der Eröffnung durch den Bürgermeister am Freitag, den 06.07.2007 um 12.00 Uhr am Rathausvorplatz. Die Stände der erwarteten Händler und Schausteller sind an diesem Tag bereits ab 11.00 Uhr vormittags geöffnet.

Das Wiehler Stadtfest bietet für Groß und Klein ein attraktives Angebot. Ein buntgemischtes Rahmenprogramm im Zentrum von Wiehl sorgt dabei von Freitag bis Sonntag für gute Unterhaltung.

Weitere Infos zum Wiehler Stadtfest finden Sie hier...

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 6 erstellt am: 04. Juli 2007 21:57      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schon interessant, daß man eine Veranstaltungsfirma damit anpreist, daß die in Buxtehude irgendetwas organisiert (nichts gegen Bensberg, aber wen juckt das hier ?). [Schüchtern]

Aber auf jeden Fall sorgen die dafür, daß der Weihnachtsmarkt nicht mehr ganz sooooo verschandelt ist; da könnte ja selbst das Stadtfest besser werden !

In diesem Sinne und in bester Hoffnung.

gez. DEVNUSOM-Meister

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2007 12:11      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Am 07.07.2007 fuhr ein 34-jähriger PKW-Fahrer gegen 22:20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit durch die für das Stadtfest Wiehl gesperrte Bahnhofstrasse, wobei er zahlreiche Besucher des Stadtfestes gefährdete. Als er von, auf Fußstreife befindlichen, Polizeibeamten angehalten werden sollte, reagierte der Fahrer erst nicht und hielt nicht an. Erst als er mit lauter Stimme zum anhalten aufgefordert wurde, stoppte er.

Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Er wurde aufgefordert, die Polizeibeamten zur Polizeiwache Wiehl zu begleiten, wo ein Alkoholtest durchgeführt werden sollte.

Nachdem dieser positiv verlaufen war, sollte auf der Polizeiwache Gummersbach eine Blutprobe entnommen werden.

Dies lehnte er ab und wollte weggehen. Durch Festhalten konnte er davon abgehalten werden.

Der Mann zeigte sich sehr uneinsichtig und verhielt sich äußerst aggressiv bis beleidigend.

Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Beschuldigte nach den Polizeibeamten schlug und trat. Mit einer weiteren Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich, den Mann am Boden liegend zu fesseln.

Nach einem zusätzlich durchgeführten, positiven Drogentest und Drogenfund wurden zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bei der Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2007 23:10      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das war wohl der Höhepunkt des Stadtfestes?

Entschuldigung [Breites Grinsen] [Winken]

Wer war denn da und kann was darüberhinaus berichten?

[ 08. Juli 2007, 23:10: Beitrag editiert von: Hank ]

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2007 23:44      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wer will das wissen? Den Namen Hank habe ich doch schon mal gelesen. Wohnst du auch in Wiehl und bist daher an den großen Ereignissen unserer Heimatstadt interessiert?
Vielleicht liest mal mal was von dir.
Wie das Stadtfest war, weiß ich nicht. Offensichtlich spannend.

Beiträge: 973 | Registriert seit: Mrz 2002  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2007 00:55      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mensch Kassi, wirste jetzt "witzig"? Immerhin firmiere ich hier mit über 730 Beiträgen - und das als Nicht-Wiehler. In letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, etwas beitragen zu können. Aber wie das Stadtfest in meiner alten Heimat gewesen ist, interessiert mich doch.

Und du bist nicht mal hingegangen? - Schade.

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Christian
Administrator
Benutzer # 3

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2007 09:05      Ansicht des Profils von Christian   Senden Sie eine eMail an Christian   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Hank,
einen Bericht und eine Bilderserie findest Du hier:

http://www.wiehl.de/impressionen2007/0706.html

Beiträge: 342 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 8 erstellt am: 09. Juli 2007 14:56      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Leute über den Haufen zu fahren (gerade bei Festen) scheint ja richtig in Mode zu kommen, so oft man das in letzter Zeit hört.

Schade, daß ein Gefängnis im optimalsten Fall die schlimmste Strafe ist, die so einer zu befürchten hat ! [Wütend]

gez. DEVNUSOM-Meister

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2007 21:31      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nein, Hank, ich bin nicht witzig, aber ich habe erreicht, was ich erreichen wollte: dich aus deiner Reserve zu locken.
Das ist mir gelungen, schade, dass du sauer bist. Das war nicht meine Absicht.

Offensichtlich gibt es nicht viel Berichtenswertes vom Stadtfest. Es ist von Jahr zu Jahr das gleiche, wenn auch der Veranstalter gewechselt hat. Du wärst sicherlich enttäuscht, wenn du hier gewesen wärest. Aber vielleicht hättest du nicht mehr erwartet als das, was hier geboten wird.
Man sollte im Rathaus mal überlegen, ob Heimatfesst und Stadtfest nicht miteinander zu verbinden sind. Beim Stadtfest sind die Wiehler passiv, sie gehen an Buden und Karussels vorbei, und alles ist so, wie es all die Jahre war.

Heimatfest hat bisher immer geheißen, es ist ein gemeinsames Unternehmen. Dörfer, Siedlungen, Vereine etc. mühen sich, mit Wagen und gekonnten Dekorationen, witzigen Einfällen etc. auf sich und eventuelle Probleme oder Ereignisse aufmerksam zu machen. Sie machen es gemeinsam, das ist das Entscheidende und erleben gemeinsam, wie sich die Wiehler an den Straßenrändern und später dann am Bismarckturm freuen.
Das ist ein Fest, das nicht von kommerziellen Absichten getragen wird.

Hank, ich hoffe, du bist nicht mehr böse.
Ich persönlich halte das Stadtfest für überflüssig, und das habe ich ja wohl auch deutlich genug geagt.

Beiträge: 973 | Registriert seit: Mrz 2002  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2007 22:19      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich bin gar nicht sauer oder böse. Aber nicht hinzugehen zum Stadtfest, um dann anschließend zu sagen, daß es ja eh immer das Gleiche ist, das kann man doch gar nicht wissen, wenn man nicht da war. So ein Fest lebt doch von der möglichst munteren und erwartungsfrohen Beteiligung seiner Besucher, es geht doch auch nicht in erster Linie um irgendwelche Sockenstände, die einem vielleicht oder ganz sicher nicht gefallen, sondern um den Spaß an der Begegnung mit den anderen. Nein? - Doch!

Vielleicht fehlt einfach das Interesse am Nächsten.
Und: Ja klar, Heimatfest oder ähnliches, an dem sich viele aktiv beteiligen können ist natürlich einem öden Abschreiten von Buden vorzuziehen. Aber da wartet man ja auch meist auf Leute, die das organisieren, das ist ja viel Arbeit und meistens wenig Resonanz oder Dank. Im Kritisieren sind die Leute meist besser [Winken]

[ 09. Juli 2007, 22:21: Beitrag editiert von: Hank ]

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Miss_Sunflower
Mitglied
Benutzer # 298

Icon 1 erstellt am: 10. Juli 2007 21:22      Ansicht des Profils von Miss_Sunflower   Senden Sie eine eMail an Miss_Sunflower   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wahre Worte, Hank.

Und ich sehe nicht, aus welcher Reserve du ihn gelockt haben willst, Kassandra. Und das "sauer sein" hat man in seinem oberen Betrag auch nciht wirklich rauslesen können find ich.

Ich habe das Gefühl - so was ich von der bereichterstattung hier weit außerhalb mitbekomme - das dass Stadtfest wieder was besser geworden ist. In meinen letzten 2-3 Jahren in Wiehl war es doch auf nem Nullpunkt, aber es scheint sich gebessert zu haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

Beiträge: 341 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
terry_mccann
Mitglied
Benutzer # 818

Icon 1 erstellt am: 11. Juli 2007 11:14      Ansicht des Profils von terry_mccann   Senden Sie eine eMail an terry_mccann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von C O R N E L:
Leute über den Haufen zu fahren (gerade bei Festen) scheint ja richtig in Mode zu kommen, so oft man das in letzter Zeit hört.

Schade, daß ein Gefängnis im optimalsten Fall die schlimmste Strafe ist, die so einer zu befürchten hat ! [Wütend]

gez. DEVNUSOM-Meister

Jo....
Beiträge: 858 | Registriert seit: Dez 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 14 erstellt am: 11. Juli 2007 18:41      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ terry_mccann: Danke, zumindestens einer teilt meine Meinung bzw. gibt sich überhaupt die Mühe darauf zu reagieren.

gez. DEVNUSOM-Meister

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Kevin
Mitglied
Benutzer # 1038

Icon 1 erstellt am: 11. Juli 2007 18:44      Ansicht des Profils von Kevin     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schade, dass mit so einer Aktion nur noch die negativen Schlagzeilen von so einem Fest übrig zu bleiben scheinen...

Würde mich für die nächsten Jahre allerdings sehr darüber freuen, wenn die Verantwortlichen der Stadt und der Nachbargemeinde (Nümbrecht)besser kommunizieren würden und sich nicht mit "Parallelfesten" (Lichterfest) die Besucher streitig machen - schließlich war in Wiehl Samstag Abend doch trotz des guten Wetters deutlich weniger los als sonst.

Beiträge: 134 | Registriert seit: Dez 2004  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1