Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Allgemeines   » Allgemeines Forum   » Wiehler Güterschuppen unter Denkmalschutz?? (Seite 2)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Wiehler Güterschuppen unter Denkmalschutz??
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 28. November 2004 23:35      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Wiehler Bürgerinitiative hat sich in "Oberberg Aktuell" erneut zu Wort gemeldet, nachdem durchgesickert sein soll, der Schuppen werde morgen abgerissen.

Es lohnt nicht, die Pressemitteilung des Herrn Werner vollständig zu wiederholen, aber einige Stellen sind doch so kurios, dass man sie nicht übergehen sollte.
So schreibt Herr Werner:
"Die Bürgerinitiative findet es richtig, im Fall des vorzeitigen Abrisses, die Initiative für den Bestand der Güterabfertigung weiter laufen zu lassen. Man befürchtet, dass mit dem Abriss die Stadt einen ersten Schritt zur Stilllegung der Wiehltalbahn vollziehen könnte"

Den nachfolgenden Text habe ich dreimal gelesen, weil ich das Gefühl hatte, in Phantasia gelandet zu sein:

"Notfalls müsste die Stadt, dann nach Meinung der Bürgerinitiative aus Gründen der Sicherung demokratischer Verfahren und dem Bestehen auf der Souveränität der Bürger, als wichtigste Entscheidungsinstanz, veranlasst werden, die Güterabfertigung wieder aufzubauen. Die Verantwortung für die mit diesem Verfahren verbundenen Kosten, hätten einzig und allein die Verantwortlichen der Stadt wahrzunehmen. Der Abriss wäre für die Stadt dann ein Pyrrhussieg, mit dem sie sich moralisch ins Abseits setzen würde."

Ich glaube, der Text spricht für sich selbst und für den Verfasser.....

Beiträge: 973 | Registriert seit: Mrz 2002  |  IP: gespeichert
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 13:09      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gegen 6 Uhr heute, Montag, begann der Abriss des Schuppens.......
chriss
Mitglied
Benutzer # 44

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 13:33      Ansicht des Profils von chriss   Senden Sie eine eMail an chriss   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -
Wiehl, 29.11.2004, 11:48 Uhr

Beiträge: 509 | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
TnT
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 13:47            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na hoffentlich muss die Stadt ihn nie wieder aufbauen [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] *lol*

Ich seh immer noch keinen Grund warum so eine baufällige Baracke den Status DENKMAL bekommen sollte. Es hat senen Dienst getan und inzwischen lange genug einfach nur scheisse ausgesehen.

Welche "Kulturkreise" sich in diesem Schuppen wohl versammelt hätten [Durcheinander] [Winken]

IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 19:22      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"scheiße ausgesehen" teile ich nicht. Ich hab da an der Rampe schöne Tage meiner Jugend verbracht und den ganzen Tag geschimpft, daß hier "nix los" sei. Wie man das halt so macht im Alter von 12-18. Insofern, TNT: allerfeinste Kreise haben da verkehrt [Winken]
Gibt´s eigentlich noch den "Mantarlis"-Grill und wenn ja, wird das Büdchen auch abgerissen?
Da haben wir so manche schöne Fritte verspeist.

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
chriss
Mitglied
Benutzer # 44

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 21:16      Ansicht des Profils von chriss   Senden Sie eine eMail an chriss   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hank:
Gibt´s eigentlich noch den "Mantarlis"-Grill?

-

Zitat:
... und wenn ja, wird das Büdchen auch abgerissen?

... keine Ahnung? Mal sehn, wer dazu was schreiben kann. [Winken]
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 21:21      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also den sollten sie zumindest umsiedeln... [Winken] so nach dem Freibadbesuch war das Büdchen für uns immer ne gute Anlaufstelle [Lächeln] wär schade drum

[ 29. November 2004, 21:21: Beitrag editiert von: Birgit ]

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 29. November 2004 22:33      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"Picknick-Grill", aha.
Der Abriß wurde ja grade sogar in der "aktuellen Stunde", WDR, gezeigt, habt ihr gesehen?

chriss
Mitglied
Benutzer # 44

Icon 1 erstellt am: 30. November 2004 12:58      Ansicht des Profils von chriss   Senden Sie eine eMail an chriss   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
 -

-

-
Wiehl, 30.11.2004, 11:00 Uhr

Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 03. Dezember 2004 22:37      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bei "Oberberg Aktuell" fordern die Betreiber des Bürgerbegehrens gegen den Abriss des Güterschuppens die Wiehler Bürger auf, aus Trauer und Protest schwarze Schleifen an der Abbruchstelle anzubringen.

Ich hatte schon gedacht, es werde Mahnwachen geben bis der Fall Güterschuppen begraben ist.

TnT
unregistriert

Icon 12 erstellt am: 04. Dezember 2004 05:09            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wir wärs wenn wir den 30.11. zum "Deutschen Güterbaracken Trauertag" ernennen?
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 04. Dezember 2004 13:09      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ihr seid gemein
Kassandra
Mitglied
Benutzer # 142

Icon 1 erstellt am: 04. Dezember 2004 22:26      Ansicht des Profils von Kassandra     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das merkst du jetzt erst? Du kennst uns doch lange und gut genug. Hüte dich vor uns. [Ha!]
TnT
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 05. Dezember 2004 01:38            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ihr seid gemein

Du aber auch [Winken]
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 05. Dezember 2004 10:46      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wieso, TNT?
Bloß weil ich den Güterschuppen ganz vielleicht schöner finde, als eine Straße?
Ich komm ja selbst aus einer Eisenbahnerfamilie, da tut mir das schon ein bißchen leid.

Oder wolltest du einen von deinen gefürchteten Witzen machen ? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign