Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Adventskalenderquiz 2006 (Seite 2)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Adventskalenderquiz 2006
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 11. Dezember 2006 07:51      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Heute bin ich um 15.00 Uhr in Köln auf dem Weihnachtsmarkt und biete euch heute dafür folgendes Rätsel an:
Wie viele verschiedene Motive (keine Jahreszahlen oder Prägestätten) gibt es bislang auf 2 Euro Münzen in Europa?
Dürfte bei der Recherche wenig Probleme machen.
Gestern der Sieger müsste sich kurz bei mir vorstellen, da es kein CVJMer war. Habe nur die Emailadresse und nehme an, Luise ist der Vorname. Bitte mal eine kurze Email mit Name und Adresse an mich schicken um den Preis in Empfang nehmen zu können.
Die richtige Antwort war:
Dieses Jahr ist der 24. Weihnachtsmarkt in Wiehl, also gibts den Weihnachtsmarkt seit 1983
Und nicht, wie einige geschrieben haben 1982.

Vielen Dank!

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2006 15:01      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also, zuerst einmal der Sieger der Spielefrage ist eindeutig Antonia, die hiermit den dritten Gutschein absahnt.
Die richtigen Antworten lauteten:
1) Bluff
2) Manager
3) Mensch ärgere dich nicht
4) die Nacht der Magier
5) Nürnber, Essen und Remscheid
6) Mäxchen
7) Monopoly und Baue auf der Schlossallee
8) Spiel des Lebens
9) Stratego
10)Barbarossa

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 12. Dezember 2006 15:02      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die heutige Frage ist die Frage von gestern, und damit es sich lohnt, sind dann auch mal zwei Gutscheine heute zu gewinnen!
[Breites Grinsen] [Durcheinander] [Ha!]

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 5 erstellt am: 13. Dezember 2006 15:03      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich hätte ja großartig Lust, die Frage von gestern und vorgestern wieder als Aufgabe zu stellen, aber wollen wir einfach mal froh sein, dass ich vier Euro spare.
Die richtige Antwort wäre gewesen: 36
Sollte mir jedoch jemand beweisen können, dass eine andere Zahl richtig ist, dann wäre ich ihm (oder ihr) dankbar.

Die Frage von heute ist dann auch mal einfach und bedarf nur wenig Überlegung.

Warum werden immer ein Esel und ein Ochse in der Weihnachtsgeschichte erwähnt, obwohl sie gar nciht in der biblischen WEihnachtsgeschichte vorkommen?

Viel Spaß!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 14. Dezember 2006 13:56      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Gewinner von gestern heißt: Rene! Hier seine richtige Antwort:
Ochs und Esel werden in einer der frühesten Darstellungen Jesu Geburt
erwähnt, nämlich in Jesaja 1,3:

"Ein Ochse kennt seinen Herrn, und ein Esel die Krippe seines Herrn, aber
Israel kennt´s nicht und mein Volk versteht´s nicht."

Die Frage von heute mal eine Stunde zu früh, aber da geht es auch nicht um Geschwindigkeit, sondern um Masse.

Beim Mittagessen stellten wir fest, dass es viele Teekesselchen gibt, die vom menschlichen Körper stammen, z.B. Po (Hintern/Fluß in Italien).
Wem fallen die meisten ein?

Schluß ist heute um Mitternacht.

TL

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 5 erstellt am: 15. Dezember 2006 15:02      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, mal eben zwischen dem Mittagessen und dem Geburtstagskaffeetrinken, die heutige Frage. Vor der Hauptstelle der Sparkasse in Wiehl steht eine Säule mit großen Uhren. Wie viele Uhren sind an der Säule?
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 16. Dezember 2006 14:57      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, bin ja schon aweng enttäuscht, dass keiner die richitge Antwort gestern gefunden hat, deswegen bekommt heute jeder ein Ü-Ei, der mir ne Email schreibt, die mich wieder aufbaut!

Ciao
[Enttäscht]

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2006 16:48      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber Familie ist für Anika auf dem Geburtstag, deswegen kann ich erst jetzt!

Ok, heute mal ne Frage für alle HdR Fans.
Auf der Wanderung nach Mordor, musste die Gemeinschaft durch ein ehemaliges Zwergenreich. Die Frage heute ist dreigeteilt:
1) Welches Codewort musste Gandalf sagen um Eintritt zu bekommen?
2) Wie hieß der ehemalig oberste Zwerg?
3) Was bauten die Zwerge da ab?

Naja, wahrscheinlich viel zu einfach!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 18. Dezember 2006 12:25      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier die letzten nachzutragenden Gewinner:
Am 14. hat Antonia mit 50 Teekesselchen gewonnen!
am 15. hat keiner gewußt, dass es drei Uhren sind und Ü-Eier bekommen von mir:
Kevin
Mirko
Philipp
Verena
Johannes
und gestern die Frage wurde als erster vom Mirko richitg gelöst.
So, damit haabe ich meiner Aufklärungspflicht genüge getan.

Bis 15.00 Uhr dann!

Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 18. Dezember 2006 14:19      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
und als kleines schmankerl hast du vergessen den ordner wieder zu sperren [Breites Grinsen]
Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 18. Dezember 2006 14:45      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Breites Grinsen] stimmt [Breites Grinsen]
Aber nun zur heutigen Frage:
Mit Hilfe unserer homepage oder eines Rundganges oder einem Erinnungskraftakt:
Wie viele Türen befinden sich im ERdgeschoß des Gemeindezentrums? (Doppeltüren (z.B. Glastüren) gelten als eine Tür)

Viel Spaßt beim Zählen

TL

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 19. Dezember 2006 15:29      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
4 Euro und gleiche Frage! [Breites Grinsen]
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 20. Dezember 2006 14:38      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die richtige Antwort lautet: 35! Bin extra gestern noch einmal durchs Haus gegangen und hab gezählt und es gibt sogar eine Gewinnerin!
Wieder einmal hat Antonia die richtige Antwort gewußt! Ich glaub sie hat inzwischen den Bon appe gekauft!

Die heutige Frage ist etwas komplizierter!
Ich möchte von euch alte Berufe wissen, deren deutsche Benennung nicht mit -er enden.
Also Lehrer, Schreiner etc gilt nicht, Ingenieur, Astronaut etc auch nicht, aber einen gbe ich euch vor:
Koch.
Wer die meisten findet hat wieder mal einen Gutschein gewonnen.

TL

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2006 14:56      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ok, mal wieder was zum Nachdenken:
Am letzten Wochenende war ich mit meinen Kindern spazieren. Um sie ein wenig zu ärgern, bin ich vier Kilometer genau nach Norden gegangen. Anschließend bin ich vier Kilometer genau nach Süden gegangen. Große Verwunderung herrschte bei meinen Kindern, dass ich nicht am ausgangspunkt herauskam. Warum nicht?

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2006 09:09      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, hier kommt der Gewinnernachtrag:
Vorgestern hat unser Philipp sich echt ins Zeug gelegt und hat die meisten Berufe eingereicht.
Gestern hat er als einziger herausbekommen, dass ich mich mit meinen Kindern am Nordpol spazieren gegangen. Mein Startpunkt war so gewählt, dass ich nach genau vier Kilometern am Nordpol eintraf und dann in jede beliebige Richtung gehen konnte um nach Süden zu gehen.
Also, zwei Gutscheine für unseren Philipp.

Herzlichen Glückwunsch

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign