Wiehler Community
Thema geschlossen  Thema geschlossen

Neues Thema erstellen  
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Adventskalenderquiz 2005 (Seite 3)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Adventskalenderquiz 2005
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2005 13:57      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Heute schon etwas früher die Frage, aber es werden nur Antworten gewertet, die nach 15.00 Uhr bei mir eingehen.

Im CVJM Dingenskirchen wird wieder einmal ein Schlittenhundrennen durchgeführt. Sie müssen von Dingenskirchen nach Morkepütz fahren. Der Sieger fahrt in den ersten 24 Stunden mit fünf Hunden genauso schnell wie der Fahrer sich das vorgestellt hat. Dann jedoch sterben zwei Hunde an Übermüdung. Der Sieger fährt mit drei Hunden weiter und schafft nun nur noch 3/5 der Geschwindigkeit. Durch die Verzögerung kommt er zweimal 24 Stunden später als berechnet an. Dazu bemerkt der Sieger, wenn die beiden Hunde, die ausfielen, noch 50 km im Geschirr mitgelaufen wären, hätte ich nur um einen Tag die geplante Zeit verpasst. Wie weit ist Dingenskirchen von Morkepütz entfernt?

Übrigens gestern hatte keiner die richtige Antwort!

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 22. Dezember 2005 15:30      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ihr kennt mich doch, ich will Geld sparen und verlängere das Quiz von gestern um einen Tag. Leider waren alle Antworten falsch. Also setzt euch mal auf den Hosenboden und rechnet noch mal nach.
Morgen gibts dann auch auf jeden Fall eine neue Frage!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 23. Dezember 2005 14:51      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Da habe ich ja mal zwei Tage Geld gespart! Danke Euch allen. Heute mal etwas aus der Bibel:
1) Saulus/Paulus, wie kommt es zu den zwei Namen?
2) Christen heißen Christen zuerst wo?
3) Die Israeliten zogen um die Mauern von Jericho herum. wie oft?
4) Was hat Jesus im Reich des Todes gemacht?

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 24. Dezember 2005 11:09      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Nur Zarbon hat mir geantwortet, das war zwar gelinde gesagt ziemlicher blödsinn, aber er bekommt trotzdem den Gutschein von gestern.
Heute wegen 24. Dezember keine Frage, sondern heute bekommen alle, die mir noch eine email schreiben ein Überraschungsei.
Allen ein gesegnetes Fest und das Jesus im Mittelpunkt eurer weihnachten ist.

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 02. Januar 2006 09:12      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Hiermit fasse ich die Gewinner noch einmal zusammen:
Tim................. 3 Gutscheine
Mirko............... 3 Gutscheine
Philipp............. 2 gutscheine und ein Ü-Ei
Rene................ 2 Gutscheine
Maren............... 1 gutschein und ein Ü-Ei
Timm................ 1 Gutschein
Till................ 1 Gutschein
Kevin............... 1 Gutschein
Kristina............ 1 Gutschein und ein Ü-Ei
Milena.............. 1 Ü-Ei
Molle............... 1 Ü-Ei
Rahel............... 1 Ü-Ei
Die Gewinne gibt es im Laufe der nächsten zwei Wochen in den Gruppen. Vielen Dank.
Der Ordner bleibt wieder geöffnet für Anregungen und Anmerkungen.
Ein gutes Jahr 2006 wünsche ich allen.

Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2006 12:56      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
hey da bin ich ja noch gut dabei
Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
LuCiérnaGa
Mitglied
Benutzer # 1139

Icon 1 erstellt am: 04. Dezember 2006 21:15      Ansicht des Profils von LuCiérnaGa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Zitat:
Original erstellt von Nimrod:
Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Hiermit fasse ich die Gewinner noch einmal zusammen:
...
Maren............... 1 gutschein und ein Ü-Ei
...
Die Gewinne gibt es im Laufe der nächsten zwei Wochen in den Gruppen. Vielen Dank.
Der Ordner bleibt wieder geöffnet für Anregungen und Anmerkungen.
Ein gutes Jahr 2006 wünsche ich allen.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich aus den USA wieder zurück bin und meinen Gewinn jetzt entgegennehmen könnte.. ;-) Würde dazu Mittwoch Abend vorschlagen..
Lg, Maren

Beiträge: 62 | Registriert seit: Apr 2005  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 05. Dezember 2006 10:02      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Der Gutschein vom letzten Jahr hängt bei mir an der Pinnwand und wartet auf einen Besuch, kann aber auch am Mittwoch abgenommen werden! Kommt ihr beide?
mr.maler
Mitglied
Benutzer # 810

Icon 2 erstellt am: 05. Dezember 2006 19:00      Ansicht des Profils von mr.maler   Senden Sie eine eMail an mr.maler   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Wir kommen sogar zu Dritt..! Kann vvlt. was später werden, weil ich bis 18:30 an der Uni bin.

Lg, Maren

Beiträge: 36 | Registriert seit: Nov 2003  |  IP: gespeichert
[Bettertimes]
Mitglied
Benutzer # 1613

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2006 23:54      Ansicht des Profils von [Bettertimes]     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Maren? Bist du schwanger? Ich les das grad nur so...Muss ich mir Sorgen machen? [Breites Grinsen]
Beiträge: 78 | Registriert seit: Nov 2006  |  IP: gespeichert
LuCiérnaGa
Mitglied
Benutzer # 1139

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2006 08:37      Ansicht des Profils von LuCiérnaGa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ich hab für die in Wiehl als "Siegener Fraktion" bekannten Personen gesprochen: Miri, Daniel und ich.. ;-)
Beiträge: 62 | Registriert seit: Apr 2005  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2006 15:56      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Zum diesjährigen Quiz:

War zu faul, um nach einer Lösung für die Frage zu den 2-Euro Münzen zu suchen. Da es aber keiner ein richtige Lösung hatte hab ich dann doch mal nachgeforscht...und habe knapp 2 Minuten gebraucht:

Bei Wikipedia gibt es einen Artikel über die 2-Euro-Gedenkmünzen. Diesem ist zu entnehmen, dass es bis Ende 2006 21 verschiedene Prägungen von Sondermünzen gibt. Plus die 15 regulären 2-Euro-Münzen kommt man dann auf 36 (wenn man davon ausgeht, dass Wikipedia korrekt ist).

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 13. Dezember 2006 18:46      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Tja, vier Euro verschenkt, Danke!
[Bettertimes]
Mitglied
Benutzer # 1613

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2006 10:34      Ansicht des Profils von [Bettertimes]     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Mich würde mal interessieren, wer die letzten Tage so gewonnen hat. Löst du das noch auf? [Durcheinander]
[Bettertimes]
Mitglied
Benutzer # 1613

Icon 1 erstellt am: 17. Dezember 2006 23:20      Ansicht des Profils von [Bettertimes]     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Nicht?

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5 

Neues Thema erstellen  
Offenes Thema    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign