Wiehler Community
Thema geschlossen  Thema geschlossen

Neues Thema erstellen  
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Adventskalenderquiz 2005 (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Adventskalenderquiz 2005
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 30. November 2005 16:17      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ab dem 1. Dezember hier täglich eine Frage. Ich versuche sie jeden Tag pünktlich um 15.00 Uhr ins Forum zu stellen (Ausnahme am 24. Dezember, da um 11 Uhr)
Jeden Tag gibt es für den ersten, der darauf richtig antwortet ein Gutschein von Bon Appe. Man muss sich nicht im Forum anmelden um teilzunehmen.
Die Antworten bitte schicken an
thomas@lindner-wiehl.de

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 01. Dezember 2005 15:00      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, die erste Frage sollte nicht allzu schwer mit Hilfe des Internets oder des Allgemeinwissens oder der Zeitungen der letzten Tage zu lösen sein.

Die Frage lautet:
Wie viele Minister stellt die CDU und wie viele Minister die SPD in der großen Koalition. Kein Geschwafel bitte nur die korrekte Antwort an:

thomas@lindner-wiehl.de

Die erste richitge Lösung usw.
letztes Jahr kam die erste richtige Lösung am 01. Dezember erst nach 20.00 Uhr.

Viel Spaß beim lösen!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 02. Dezember 2005 09:14      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Um 3.55 Uhr MEZ kam die einzig richtige Antwort von unserer lieben luciernaga!
"Mit insgesamt acht Ministerposten verfügt die SPD in der Großen Koalition über ein außerordentlich hohes Gewicht. Die CDU stellt neben der Kanzlerin lediglich vier Minister , die CSU weitere zwei."
Alle anderen Antworten auch von Kalimshen sind nicht korrekt.
(Was ist das denn für eine Antwort: Sechs von der CDU, davon zwei aus der CSU??? Klingt so wie, da kommen sechs Männer, davon sind zwei Frauen!))

Also, der Gutschein geht bildlich gesprochen über den großen Teich. Herzlichen Glückwunsch und um 15.00 Uhr gehts weiter!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 02. Dezember 2005 14:55      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, hier nun die zweite Frage:

Wann ist der spätmöglichste Termin für den 1. Advent? (Bitte ein Datum)

Viel Glück

Übrigens, morgen und übermorgen wird sicherlich wegen WEihnachtsmarkt das Quiz erst um 19.30 Uhr eingetragen. Sorry!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 03. Dezember 2005 20:03      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, die richtige Antwort von Gestern war der
03. Dezember, weil Heilig Abend auch der 4. Advent sein kann, wenn es auf einen Sonntag fällt. (übrigens 2006 der Fall)
Es sind mehrere richtige Antworten eingegangen, da ich aber Probleme mit dem GMX-Server habe, kann ich nicht alle Emails abholen, der Gewinner wird morgen bekannt gegeben.

Die dritte Frage lautet:

Auf welchem offiziellen Geldstück aus Europa ist der Kölner Dom abgebildet?

'Ich weiß, die ist richtig schwierig, dafür morgen mala ne ganz einfache!

Einen gesegneten Advent!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 5 erstellt am: 04. Dezember 2005 20:34      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Ok, es war zu erwarten, es war zu schwer! Auf dem 2-Euro Stück des Vatikans ist zum Gedenken an den Weltjugendtag 2005 der Kölner Dom zu sehen. Keiner hat die richtige Antwort gefunden. Gewinner gestern war Tim Mössing, der um 17.42 die richtige Lösung schickt.

Heute mal was einfaches:

Wieviele 7 kommen als Ziffer zwischen 1 und 100 vor?

Viel Spaß und viel Erfolg!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 05. Dezember 2005 15:07      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Die richtige Antwort kam dieses Mal vom Timm.
Sie lautete:
Hallo Thomas,

die sieben müsste 20 mal vorkommen.

Viele Grüße

Timm
Und das war richtig. Zur Information, die richtige Lösung kam nach einigen falschen um 23.42 Uhr.

Die Frage für heute ist für alle Dänemarkfreaks ein leichtes zu beantworten.

Auf meinem Tisch liegt eine 1-Krone-Münze aus Dänemark. Gestern ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass dort Herzchen drauf sind. Wieviele sind es?

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 06. Dezember 2005 09:47      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
And the winner is:
hallo thomas
auf einer dänischen 1krone münze sind 4 herzchen abgebildet
till

Herzlichen Glückwunsch!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 12 erstellt am: 06. Dezember 2005 15:00      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, heute mal was zum knobeln:
Ich habe beim Schuhhaus Seitz in einem Schuh eine Goldmünze versteckt. Gestern wollte ich mir den Schuh holen, hatte aber auf einmal 27 gleich aussehende Schuhe vor mir. Einer, das wusste ich ja, war etwas schwerer als die anderen. Aber ich hatte außer einer Schalen Waage nichts zur Verfügung. Mit wievielen Abwiegen habe ich intelligenterweise den richtigen Schuh gefunden?
(Bitte auch den Lösungsweg mitteilen)
Danke!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2005 08:15      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Tja, es war nicht die schnellste und auch nicht die längste Antwort, aber die einzig richtige:

Hi Thomas,
um sicher zu gehen muss man 3 mal wiegen.
Beim ersten Wiegen kommen in jede Schale 9 Schuhe, 9 bleiben übrig. Wenn die Waage im Gleichgewicht ist, befindet sich die Münze in einem der Schuhe, die nicht auf der Waage liegen, neigt sich eine Waagschale nach unten, ist da natürlich die Münze zu finden.
Im zweiten Schritt passiert dasselbe, von den 9 Schuhen bei denen sich auch der Schuh mit der Münze befindet, legt man 3 auf jede Waagschale, drei bleiben übrig. Jetzt wieder wie beim ersten Wiegen: Waage im Gleichgewicht bedeutet Münze in einem der Schuhe draußen; eine Waagschale unten bedeutet da ist die Münze.
Zum Schluss nimmt man die drei "schweren" Schuhe, legt auf jede Schale einen und wieder bleibt einer draußen. Das was jetzt kommt ist ja schon bekannt; Ist die Waage im Gleichgewicht ist die Münze im Schuh draußen, ansonsten ist sie in dem Schuh, der auf der Waagschale liegt, die sich nach unten senkt.
Aber mal ganz davon abgesehen: Warum sollte man eine Münze in einem Schuh aufbewahren, der einem nicht mal gehört???

Gruß, Tim

Damit gewinnt er seinen zweiten Gutschein. Herzlichen Glückwunsch.

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 07. Dezember 2005 15:10      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, heute erhält derjenige den Gutschein, der die meisten Freizeitmotto bis morgen 14.00 Uhr zusammenbekommt!
Beispiel:
2005 Rantzausminde The freshmakers
Viel Spaß beim recherchieren!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 08. Dezember 2005 14:08      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, es hätte jeder gewonnen, der mir auch nur ein Freizeitmotte zugeschickt hätte, das hat aber keiner getan, also werde ich die Frage von gestern einfach verlängern bis morgen um 14.00 Uhr.
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 09. Dezember 2005 15:37      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
So, dieses Mal hat Kalimshen den Gutschein gewonnen, seine Antwort lautete:
Hi Thomas!

Hier sind meine gesammelten Freizeitmotti (Hab das von Rantzausminde
einfach mal dazugenommen):

Rantzausminde 2005: The Freshmakers
Winnau 2004: Herr der Dinge
Sitges 2003: Time To Change
Dongen 2003: In 14 Dagen om de wereld
Molini di Prela 2002: Episode 2
Winnau 2002: Back To The Future
Bornholm 2001: Sommer, Sonne, Strand und mehr
Beaucaire 2000: Leben mit Gott in Frankreich
Winnau 2000: Robin Hood (?)

Gruß René

Die neue Aufgabe heißt:
Bei der CVJM Weihnachtsfeier erzählte mir meine Nachbarin folgende Story:
Unsere Nachbarin ist doch tatsächlich an den Folgen eines Fernsehfilmes gestorben! Sie hat einen aufregenden Krimi gesehen und hat nachts alles noch einmal im Traum erlebt: Der Mörder verfolgt sie, sie rennt und rennt, aber er holt sie ein und setzt ihr das Messer an die Kehle - und in genau in diesem Augenblick rüttelt sie ihr Mann wach. Vor Schreck hat sie einen Herzschlag bekommen.
Warum kommt mir die Geschichte so komisch vor?

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 10. Dezember 2005 09:55      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Die richtige Antwort hat dieses Mal der Kevin eingereicht, sie latutet:
Hi, Thomas

Niemand kann wissen, was die Frau geträumt hat, wenn sie direkt nach dem Wecken durch ihren Mann gestorben ist. Folglich muss die Frau noch gelebt haben um ihren Traum noch erzählen zu können.

Viele Grüße Kevin B.

Alle anderen Antworten sind falsch, weil ich nie behauptet habe, dass die Nachbarin, die gestorben ist mir dieses Geschichte erzählt hat.

Heute und morgenkann ich erste gegen 17.oo Uhr die Frage ins Forum stellen.

Bis später also!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 10. Dezember 2005 18:58      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags 
Sorry, ist etwas später geworden, aber hier die Frage:
Löst folgendes Rätsel:
utm + tgh = wmt
.-...... + ...... -
awb - tfu = mmh
. = .... = .... =
amb + mbr = fhm
Jeder Buchstabe eine Zahl! Punkte sind nur Hilfsmittel um die Rechenzeichen an den richtigen Punkt zu bekommen!

[ 10. Dezember 2005, 19:02: Beitrag editiert von: Nimrod ]

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5 

Neues Thema erstellen  
Offenes Thema    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign