Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Rettet das Waldheim

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!    
Autor Thema: Rettet das Waldheim
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 9 erstellt am: 17. Oktober 2005 16:00      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mit schlechten Nachrichten wurde ich heute konfrontiert: Auf meine Anfrage, ob das Waldheim wirklich aufgegeben werden soll, erhielt ich folgende Antwort:

Es ist leider wahr! Ich kann es selber kaum fassen! Wir wurden damit in der letzten Jahreshauptversammlung überrumpelt, da wurde abgestimmt - und das Waldheim soll somit aufgegeben werden. Keiner hatte Zeit, sich Gedanken über eine mögliche Rettung zu machen - ich war und bin echt sauer darüber. Somit haben einige Mitarbeiter sich zusammengetan und wollen eine Rettungsinitiative starten (die übrigens unter der URL www.rettet-das-waldheim.tk erreichbar ist).
Grund für die "Abgabe" ist v.a. das Dach. Es ist mit Platten ausgelegt, die wohl Asbest enthalten, nun ist es auch noch undicht und Feuchtigkeit zieht schon lange rein - was zur Folge hatte, das nun auch schon einige Dachbalken angefangen haben, durchzufaulen. Das Dach müsste also umfassend renoviert werden und das alte als Sondermüll entsorgt werden. Niemand hat wirklich eine Kostenvorstellung davon - aber die "Gegner" des Waldheims (die übrigens fast komplett aus dem Waldheim-Team bestehen) haben eine Zahl von zehntausenden Euros genannt. Das halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, vor allem, da man sicher vieles in Eigenarbeit leisten kann.
Wir von der "Rettungsinitiative" sind gerade dabei, eine genauere und realistischere Kostenaufstellung zu machen und Spenden zu sammeln. Wenn Du uns unterstützen möchtest: Du bist herzlich willkommen!

Wer noch nicht im Waldheim war, jetzt ist noch Gelegenheit, ansonsten, wer drin war, wird es vermissen, wer noch nicht drin war, hat was verpasst!

TRAURIG ABER WAHR!

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 17. Oktober 2005 16:48      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[empörter ausruf]Wir dürfen die unterdrückung der waldheim-gegner nicht einfach annehmen!! es muss ein ruck durch deutschland gehen! erhebt euch waldheim-freunde deutschlands! zu den waffen brüder und schwestern! es muss etwas getan werden liebe genosinnen und genossen!! wir können nicht einfach hinnehmen was dem weltkulturerbe in dieser form angetan wird! wehrt euch gegen die saat des bösen: die waldheim gegner!!!
Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Durin der Unsterbliche
Mitglied
Benutzer # 510

Icon 5 erstellt am: 28. November 2005 08:19      Ansicht des Profils von Durin der Unsterbliche   Senden Sie eine eMail an Durin der Unsterbliche   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Nimrod:Was kann man für das Wald heim denn noch tun ?
Beiträge: 234 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 28. November 2005 14:51      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
schleimer
Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)  
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1