Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Metall (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Metall
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 14:45      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Nimrod: Naja, Saxon & Maiden machen für mich auch "nur" Hard Rock, doch gehören sie eindeutig zur New Wave of Britsh Heavy Metal (vor 25 Jahren). Also, Metal oder Hard Rock?

@tuf: Naja, Nu Metal halt [Winken] Aber durchforste mal die ganzen Boards von Metalbands oder sonstigen Metal-Interessierten, die lassen kein gutes Haar an denen. Denke die wären gerne Metal, schaffen es aber nicht wirklich....und vllt auch in Anlehnung an NWoBHM/NWoAHM

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 17:16      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von the unnamed feeling:
@rene:Die Grenzen,nach denen du den Metal definierst!
@nimi:Wie kein Led Zeppelin,Deep Purple,Pink Floyd?Is doch genau diene Generation

Naja ich würde Pink Floyd nicht unbedingt als Metal bezeichnen. Weder heute noch früher...Und Deep Purple und Led Zepplin eher auch nicht. Das fällt dann doch eher in die Hardrock, oder...?

Das ist eh schwer zu definieren, was jetzt Metal und was Hard Rock ist, weil beides so ziemlich zur gleichen Zeit entstand...Und weil es bei Metal so viele verschiedene Richtungen gibt.
Als Metal der früheren Zeit würde ich dann schon eher Black Sabbath oder Judas Priest (geil, geil) bezeichnen.
Hardrock dann sowas wie AC/DC, Kiss, Aerosmith oder Scorpions.

[ 25. Januar 2005, 22:05: Beitrag editiert von: Flippchen ]

--------------------
http://www.graphicguestbook.com/vampyrins-guestbook/index.php

Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 26. Januar 2005 11:20      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo?Das waren die Urväter!Die zelebrieren noch richtig geilen Hardrock!Die rocken genausoviel wie Judas Priest!Von daher sind die Grenzen ziemlich schwammig!Gute Musik braucht keine Grenzen!
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 26. Januar 2005 17:54      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Is klar, hab ich das Gegenteil behauptet du Knollo?

Außerdem habe ich gesagt, das ich Judas Priest als Metal bezeichne und nich als Hardrock, aber ich sach ja immer, wer lesen kann is klar im Vorteil....
Und ich hab gesagt, dass ich Pink Floyd etc. als Hardrock bezeichne. Aber mach du...

--------------------
http://www.graphicguestbook.com/vampyrins-guestbook/index.php

Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 26. Januar 2005 19:40      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Egal,Hautsache es rockt!
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 27. Januar 2005 08:07      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Machen wir das mal einfach:

Als AC/DC, Maiden usw angefangen haben (so 70er Jahre) hat man gesagt, das ist Metal.

Doch hat sich die Musik mit der Zeit weiterentwickelt. Und heute sieht es so aus, dass der Metal von damals für unser empfinden eher Hard Rock ist.

Aber wie Mütze sagt: Hauptsache et rockt!

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 27. Januar 2005 11:07      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@nimi:Kennst dich ja doch ein wenig mit der Musik aus!
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1