Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Metall (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: Metall
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:30      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja ein Thema, worüber sich Michael schön auskotzen kann, wenn das denn jetzt hier funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:51      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Und was willste hier nun diskutieren?
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:58      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, wie findet ihr Metall? Welche Richtung bevorzugt ihr, wenn ihr eine bevorzugt....
Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:01      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Alles,Hauptsache man kann dir Texte verstehen,und es is ne E-Gitarre dabei!
Allerdings kann ich auch ganz gut auf Black/Death/Gothic verzichten.Die haben es meis nicht so wirklich mit der Message ihre Texte

Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 14:20      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
there are only two kinds of music:

HEAVY and METAL!!!!

@metallica-mann: was haste gegen death metal?

GOTHIC????? WEHE DU FÄNGST AUCH NOCH AN CELTIC METAL/ROCK ZU BEMÄGNLEN!!

[ 24. Januar 2005, 14:22: Beitrag editiert von: Zarbon ]

Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 15:29      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach das größte Problem bei Metal:

Welche Band spielt welchen Metal?

Kleiner Tip dazu: Heavy Metal

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 15:54      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@zarbon:Ja wenn du meinst,bemängel ich auch Death/Celtic Metal: Man sollte doch schon die Texte verstehen können und der Inhalt sollte stimmen (keine Kettensägenmassaker alla Six Feet Under)Bei Celtic-Rock is das was anderes,nur irgendwie nur von der Kriegerehre und glorreichen Kämpfen zu hören,is auf dauer auch nicht mein Fall
Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 16:43      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
also wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist six feed under eigentlich schon zu verstehen. ich hör das jetz auch nicht ständig so isses nicht.

es gibt schon celtic rock-band die nur von kriegehre singen. aber z.b. subway to sally, schandmaul un in extremo haben so gut wie nix damit zu tun.

subway thematisiert (kein ahnung wie man das schreibt) gern den tod sowie biblische themen (eher weniger)

in extremo hielt sich (früher) gern an althochdeutsch und alt norwegische texte und sagen auch den regionen und zeiten

und schandmaul ist im allgemeinen auch weniger rock und dafür mehr mittelalterlich und besingt meist mittelalterliche geschichten und sagen.

soviel dazu

Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 20:18      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gut,gebe mich geschlagen.Das einigste was ich mir von Six Feet Under anhöre sind die Coversongs,der Rest is rein thematisch nicht meine Welt!Ebenso wie der CelticMetal.Da kenn ich mich nicht so aus.
Meine Welt is da eher der Speed-,Power-,Progressive-Sektor.Und abundzu AOR
@rene:wo liegen hier die Grenzen??

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 08:35      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nicht meine Welt! [Enttäscht]
Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 09:26      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Welche Grenzen meinst du?
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 13:46      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@rene:Die Grenzen,nach denen du den Metal definierst!
@nimi:Wie kein Led Zeppelin,Deep Purple,Pink Floyd?Is doch genau diene Generation

Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 14:00      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Metal insgesamt ist nicht so schwer, abgesehen davon, dass die Bands des NWOBHM damals (vor 25 Jahren) gesagt haben es ist eben Heavy Metal, sie im heutigen vergleich aber eigentlich nur noch als hardrock bezeichnet werden können (IMO).

Innerhalb des Metal richtet es sich halt nach der Spielart und/oder den Lyriks

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 14:08      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wobei der ganze Neumodische Kram echt nervt!Was sind Linkin Park oder Limp Bisket gegen Led Zeppelin &Co? Nothing!
Aber Metal is Metal,hauptsache es rockt!

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 14:36      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das ist für mich kein Metall, sondern Hard Rock!
Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign