Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Musik und so! (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Musik und so!
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:26      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
det is jetzt nur n Test. Ma sehn, obßs funzt...
Also hier kann dann alles rein, was mit Musik zu tun hat...

--------------------
http://www.graphicguestbook.com/vampyrins-guestbook/index.php

Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:52      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die CD-Preise sind zu hoch
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:03      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja und deshalb kauf ich mir auch keine CD´s. *tüdeldüü* es gibt ja noch andre Möglichkeiten an Musik zu kommen...

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:04      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nur die sind nich immer legal,wer die Musik liebt,der kauft auch gerne CDs
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:14      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Es gibt CD, die muss ich einfach im Original haben, aber bei andren Sachen...Wenn ich mir immer das Original kaufen würde, dann wär ich ja arm.

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:16      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dann muß man halt sparen,wie sollen denn unbekannte Bands ihr Geld verdienen,wenn nich durch die CD-Verkäufe?
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 18:20      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das is doch nich mein Problem...wie gesagt, die Bands, die mir am Herzen liegen, werden unterstützt, die von denen ich nur n Lied jut finde wohl nicht. Da kauf ich mir doch nich gleich das ganze Album...

--------------------

Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 07:46      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, aber die Bands, die Du magst, sind meist schon etablierte Bands. Doch wenn Du dir mal den ein oder anderen Song einer neuen Band "besorgst" und Du dann irgendwann mal sagst "hey, ich glaub ich hol mir von denen ein Album" oder du auf ein Konzert möchtest, dann kann es sein, dass die Band bereits nicht mehr existiert. Weil nicht nur Du dir mal ein Lied von den irgendwo geholt hast, sondern viele andere auch, die leute nicht mal ein bisschen verdient haben und jetzt lieber wieder ihren normalen Berufen nachgehen.
Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 10:35      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Genau.Ich wußte ja schon immer was ich an meiner CD-Sammlung so schätze [Breites Grinsen]
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 16:27      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ach kauft ihr euch doch CD´s. Es gibt bei mir nur eine Band, von der ich die Original CD´s haben will. Der Rest muss echt nich sein. Gebt ihr eure Kohle ruhig aus. Und wenn die entsprechenden Bands wollen, dass ich ihre CD kaufe, dann sollen sie dafür sorgen, das ich das zu einem fairen Preis machen kann...
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2005 20:19      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Preis der CD hängt doch auch von der Nachfrage ab.Wenn also viel mehr Leute CDs kaufen,sinkt dann nich auch der Preis?
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 08:03      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@tuf: sollte es eigentlich schon, aber da kommen dann noch Studiomieten, Löhne für Produzenten/Techniker etc., Gage für den Cover Designer, was den Preis beeinflusst. Promotion kostet, und zu guter letzt wollen die Band und auch die Plattenfirmen auch noch ein bisschen was kriegen.

@Flippchen: Es will dich sicherlich keiner hier zwingen CDs zu kaufen. Was war noch mal deine favourite Band? Ärzte (schlag mich, wenn ich falsch lieg)? Auch die Ärzte werden irgendwann mal aufhören, und du hast dann auch irgendwann mal alle CDs der drei netten Herren. Und je nachdem, wie die Rechtslage in Sachen Filesharing dann aussieht stehst du vllt. vor der Wahl entweder nur noch die Ärzte zu hören oder doch mal hin und wieder eine CD zu kaufen. Wenn man sich diese dann noch leisten kann.

Ich kann nur sagen, dass ich mir gerne mal ein Album einer Band hole, wenn ich mich dafür interessiere (meistens gefallen mir die meisten Songs auf einer CD) oder mir das ganze anhand von Kritiken in einschlägig vorgemerkten Fachzeitschriften zusagt.

Bei Original CDs kommt dann noch dazu, dass sie im Regal wesentlich besser aussehen und bei den Songs meistens eine wesentliche besser Tonqualität vorliegt, als wenn ich mir die Songs irgendwo aus dem Netz hole.

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 08:38      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bin vollkommen unbeleckt bei diesem Thema (hab allerdings einen sehr intensiven theoretischen Einfühhrungskurs bekommen). Wenn ich legal Musiktitel runterlade, sind die dann qualitativ schlechter, als die auf ner gekauften CD?
Und kann mein CD-Spieler im Auto überhaupt MP 3 abspielen?
[Durcheinander]

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 09:03      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie das bei den Songs ausm Netz für die du bezahlst ist, weiß ich nicht. Meine die Songs, die bei Tauschbörsen gezogen wurden.
Und ob dein autoradio mp3s abspielt musst du eben dieses mal fragen ;-)
oder poste mal das model, dann kann man im netz nachgucken

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 25. Januar 2005 14:02      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@rene:So weit ich weiß,is die Qualtiät unter Umständen besser als auf CD,kommt aufs Format an,und du hast keine Verunreinigungen durch Staub,die du nicht verhindern kannst.
Aber generell haben die CDs nen höheren Wert.MP3 sind was für jedermann.CD haben was.
So ne CD limitiert und mit nem schönen Aufdruck is halt was einmaliges
Andererseits will ich nicht drüber nachdenken,wie viel meine Sammlung wert is,sie wächst und wächst.Na ja!Andere geben ihr Geld nur für Alk oder Autos aus,ich sammel halt CD
Man sollte gar nicht glauben wie die CDs an Wert gewinnen,is also so ne Art Altersvorsoge LOL

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign