Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Die moderne Spaßgesellschaft (Seite 2)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Die moderne Spaßgesellschaft
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 16:31      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zum Alk:Soll ja gut schmecken,entspannen und die Zunge lösen,behaupten manche Leute
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 17:27      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@nimi: Is saufe, weil es mir a) schmeckt und b) Spaß macht. Muss ja nicht immer sein, aber das kann alles sehr lustig sein. Ja ja, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben, will ich aber nicht. Wegen Gruppenzwang sauf ich bestimmt nicht. Bei uns wird keiner zu irgendwas gezwungen. Bei mir im Freundeskreis gibt es auch Leute, die nicht trinken und das ist völlig in Ordnung. Und cool bin ich doch sowieso, da brauch ich keinen Alkohol für... [Breites Grinsen]
Kann sein, dass die aus dem gleichen Grund trinken. Das Zeug hat ja auch ne Wirkung, die nicht ganz ohne ist. Aber manche übertreiben´s ja extrem, sodass das dann nicht mehr so n angenehmes Gefühl ist, da sollte das eigentlich abschrecken, tut es aber nicht. Mich schreckt es ja auch nicht ab...Keine Ahnung warum? Tja, das ist wohl alles sehr rätselhaft.

--------------------
http://www.graphicguestbook.com/vampyrins-guestbook/index.php

Beiträge: 167 | Registriert seit: Feb 2004  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 19:11      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@flippchen:Du willst aber ja nicht behaupten,dass Wodka,Korn etc. wirklich nach was schmeckt?Bier oder Wein ok,aber der Rest?
Und da kommen dann die allseits bekannten Alcopops auf den Plan,der Industrie sei dank.Und die schmecken dann wieder und knallen auch ganz ordentlich!Aber darüber wurde ja mittlerweile genug drüber geredet,ohne durchschlagendes Ergebnis.
Vielleicht sollte man es ja so machen wie bei der Queen und auf den angrenzenden Insel,kein harter Alkohol unter 21,kein Alk auf der Strasse etc..,und das dann kombiniert mit den skandinavischen Preisen.Dann hätte man das ganze hoffentlich unter Kontrolle.
Nur welche Kneipe/Getränkefirma will das schon?

Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 20. Januar 2005 22:37      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja wenn du sowas pur trinkst, ist das ja nicht mein Problem. Mischen und das Zeug schmeckt übelst geil. Aber wie gesagt Bier is ja eh das geilste und übelster Beaujourlais! Mmmhhh, lecker....*dahinschmelz*
Naja, wie ich ja schon zugegeben habe trinke ich ja auch, um mich quasi zu betrinken, um dann lustig durch die Gegend laufen zu können. Das allerdings nur auf Paties oder in den Ferien, wenn meine Eltern nicht da sind. Und schon gar nicht alleine. Das ist ja sowieso langweilig!
Vielleicht wäre das ne Möglichkeit mit den überteuerten Preisen, aber erst ab 21 saufen zu dürfen? Das macht doch keinen Sinn? Die Kiddies saufen auch jetzt schon mit 12, obwohl sie das erst mit 16/18 dürften. Was soll das bringen? *doofguck*
Und ja die bösen Alcopops...Die knallen ja so übelst. Das is doch so n Scheiß. Na toll, dann sind die halt teurer, was soll´s. Dann kauf ich mir eben ne Flasche Wodka bei Plus und kipp mich damit zu. Wo ist der Unterschied? Ja, das man bei den bösen bösen Alcopops ja gar nicht merkt wie schnell man besoffen ist. Hää? Ich glaub ich steh auf´m Schlauch...Is doch egal mit was ich mich abschieße. Wenn man´s so sieht is beides scheiße.

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 21. Januar 2005 13:13      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zu den Alcopops:Wenn du sie gemäßigt trinkst geht das mit der Wirkung!Nur um besoffen zu werden sind sie besser als Bier,das sie dann doch mehr an starkem Alk enthalten,den man nicht schmeckt.Bei Bier weißt du eigentlich immer wieviel Alk da drin is,nur bei den Alkopops macht der Zucker leider alle Rechnerei kaputt.Und wer kann dann schon richtig einschätzen,wieviel man intus halt.
Zu dem Alter:Vielleicht würde es insofern was bringen,das man für das Alk-Problem sensibler wird,wenn es "Normalen" Alk ab 18,den Rest ab 21 gibt.Ausserdem müßten die Händler das Alter der Personen so genauer kontrollieren,sofern sie dazu gezwungen sind.Aber das Verbotene hat ja bekanntlich ne großen Reiz.
In Irland hat es was gebracht,mit dem Heraufsetzen der Altersschränkung und de Verbot den Alk auf offener Strasse zu konsumieren.
Und das ein Teil der Händler eh nicht kontrolliert,es ja auch bekannt.Da brauch man sich nur manche Geschäfte in Wiehl anzuschauen,die den harten Alk fast ohne Nachzufragen während der Schulzeit an jungen Schüler ausgeben.

Aber nun genug zum Thema Alk,wie siehst denn zum Beispiel mit der Schule aus?
Man ist sich allgemein einig darüber,dass die Bildung in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einnimmt.
Aber wenn ich mir dann anschaue,bei wievielen Sudenten die Zeit nur zum exzessiven Zudröhen und wie viele Schüler den Unterricht immer mehr Schwäntzen.Die Auswirkung zeigt ja die Pisa-Studie.
Gestern kam ne Reportage auf N24,da sollten Schüler aller Schulen im Alter von 15Jahren Begriffe des Alltags aufschreiben sollten.Und als ein dann einer anfing anstatt Kabel Kawäl oder Dautßland anstatt Deutschland zu schreiben,komm ich doch schon íns Grübeln über dieses so hochgelobte Ware "Bildung"

Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 21. Januar 2005 18:55      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ach komm, det is doch alles Blödsinn. Alcopops sind nicht gefährlicher als alles andre. Und dass die jetzt so teuer sind is auch Müll. Dann mach ich mir die eben selber. Außerdem rechne ich mir nicht immer aus wieviel ich jetzt schon getrunken hab. Irgendwann bin ich eben blau.

Und mit der Schule is doch auch Schwachsinn. Als ob das am Alkohol liegt, dass alle schwäntzen und die Leistungen abfallen. Das fängt doch schon im Kindergartenalter an. Die Kinder werden nicht gefördert. Klar, dass sie dann später in der Schule auch versagen. es wird einfach an den falschen Stellen gefördert. was bringt es mir, wenn ich die ganzen Uni´s bzw. Studenten und so fördere, wenn bald niemand mehr in der Lage ist überhaupt studieren zu können. Dazu kommt, dass einige Leute (ja und dazu zähle ich mich teilweise auch) zu faul sind was für die Schule zu tun. Wenn man dann noch nicht ganz so intelligent ist, dann ist das natürlich n Problem Und diese Leute sehen es einfach nicht ein auch nur das geringste zu tun. Außerdem sind die Lehrer teilweise völlig überfordert und können bestimmtes Wissen einfach nicht rüberbringen. Der Unterricht is scheiße und langweilig. Da wundert es mich nicht, dass man keinen Bock hat, da überhaupt zu erscheinen. Es ist einfach alles viel zu lasch. Es früher wurden einfach gute Noten für viel zu schlechte Leistungen gegeben und das hat sich bis heute nicht geändert.

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 21. Januar 2005 19:12      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Alcopops seh ich anders: Viele junge Leute wollen sich betrinken,aber grad den Mädels schmeck Bier nicht immer so.Und bevor sie zum puren Harten greifen,nehmen sie meist die Alcopops.Da sich aber der Körper dran gewöhnt,greift man irgendwann dann doch zum harten Zeugs.Bei Bier musst du das schon exen,um in dem Maßen besoffen zu werden wie bei dem anderen Zeugs

Und das mit der Bildung war einn anderes Thema,unabhängig vom Alkohol.
Nur mal am Rande: Warum schieben bei diesem Thema die Schulfrage immer auf andere?

Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 21. Januar 2005 20:11      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Auf wen denn sonst? Wer ist den deiner Meinung nach Schuld? Jetzt sach bitte nich, dass unser Schulsystem toll ist. Ich sach ja, dass ich selber faul bin. Pech. Aber jetzt ist es noch egal. Jetzt kann ich es mir noch erlauben. Es gibt aber Leute, die können das nicht, aber die sehen das ja nicht ein. Dann sach mir mal, woran es liegt, dass Deutschland so scheiße bei PISA abschneidet...

Ich glaube du verstehst mich nicht so ganz. Wenn ich mich besaufen will, dann ist es doch egal mit was ich das tue. Ob nu Alcopops oder Bier. Beides ist nich gesund. Und man wird durch Alcpops nicht schneller süchtig, das braucht mir keiner zu erzählen.
Der Körper kann sich auch an Bier gewöhnen und brauch irgendwann mehr. Das ist nunmal so. Ich brauch mittlerweile auch schon mehr, um was zu merken. Dann fang ich an härtere sachen zu trinken. Das kannst du also nicht so ohne Weiteres auf die Alcopos schieben.

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 22. Januar 2005 17:30      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Habe auch keine direkt Antwort auf die Frage,woher es kommt das wir in der Pisa-Studie so schlecht sind. Aber in den meisten anderen Ländern die besser abgeschnitten haben,herrscht eine etwas andere Mentalität in Bezug auf Schule,meist setzt dort auch die Förderung früher ein.
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 22. Januar 2005 17:55      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja genau, das ist das Problem. Die Förderung muss früher anfangen. Aber nein. Nix ist. Ganz im Gegenteil. Alles wird nur noch mehr gekürzt. Aber naja, die Verantwortlichen werden ja schon sehen, was sie davon haben... [Wütend]

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 22. Januar 2005 18:47      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nur leider bleibt es an uns hängen.Die Verantwortlichen selber haben ja keinen Nachteil davon,nur wir mal wieder =(
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 22. Januar 2005 19:00      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja so ist das eben. Aber machen kann man da auch nicht viel. Das sind halt alles die absoluten Vollspackos. Und nachher wundern se sich wieder, dass Deutschland bei PISA so scheiße abschneidet...

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 12:45      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Da bleibt einem ja nur eines:Selbst die Initiative ergreifen und handeln sprich mehr eigenverantwortlich lernen
Flippchen
Mitglied
Benutzer # 864

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 15:55      Ansicht des Profils von Flippchen   Senden Sie eine eMail an Flippchen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja das sach ich ja. Allerdings braucht man dafür erstmal die Einsicht, dass man lernen muss. Die fehlt einigen Leuten dann wohl.
Bei uns inna Klasse sind da nämlich auch so n paar Spezies. Die meinen auch, sie hätten was besres zu tun, als sich um die schule zu kümmern. Und dann wundern se sich, wenn se nur scheiß Noten schreiben. Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Vorallem nicht, wenn wegen den Spinnern der Unterricht nich weiter geht...

--------------------

the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. Januar 2005 17:11      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dann würd ich mal ganz spontan den Spinnern die Meinung geigen....oder nich?

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign