Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Sprüche von der Start-Seite (Seite 8)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: Sprüche von der Start-Seite
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 10 erstellt am: 13. Mai 2004 07:17      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also dieser Spruch vom Ramon `Man muß auch mal etwas so stehen lassen können´ hat bei uns im CVJM Wiehl wahren Kultstatus bekommen und ist zu recht neben den Sprüchen der ganzen bekannten oder nicht so bekannten Persönlichkeiten aufgeführt und dort gut aufgehoben. [Lächeln]
Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
The King of Queens
Mitglied
Benutzer # 485

Icon 1 erstellt am: 13. Mai 2004 11:45      Ansicht des Profils von The King of Queens     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sehr gut, sehr gut! Ramon Görtler ist ein großer Mann!
Beiträge: 3381 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Jules
Mitglied
Benutzer # 471

Icon 1 erstellt am: 13. Mai 2004 13:54      Ansicht des Profils von Jules         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Schade, hatte gehofft, dass der Spruch in der Zeit kommt, wo er auch da ist... Vielleicht kann ja mal irgendwer die Seite speichern, so dass er das auch noch sehen kann. Ich weiß, dass der Nimrod des Screenshots mächtig ist, der könnte das ja evtl. machen...
Beiträge: 1286 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
The King of Queens
Mitglied
Benutzer # 485

Icon 1 erstellt am: 13. Mai 2004 14:20      Ansicht des Profils von The King of Queens     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ramon for President!
Der soll sich mal ne Stelle in Wiehl angeln!

[ 13. Mai 2004, 14:21: Beitrag editiert von: The King of Queens ]

Beiträge: 3381 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Durin der Unsterbliche
Mitglied
Benutzer # 510

Icon 1 erstellt am: 20. Mai 2004 18:22      Ansicht des Profils von Durin der Unsterbliche   Senden Sie eine eMail an Durin der Unsterbliche   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dem stimm ich zu: "Ramon for President !" [Lächeln]
Beiträge: 234 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 2 erstellt am: 18. Juni 2004 08:17      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zu dem Spruch von heute `Wer A sagt, muß auch B sagen.´ kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. [Winken]

Wer A sagt, muß nicht zwangsläufig B sagen, sondern kann erkennen, daß A schon falsch war.

Denkt mal darüber nach, in dem Spruch (nicht von mir) steckt viel Weisheit. Mehr als in dem anderen, finde ich.

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 13 erstellt am: 18. Juni 2004 16:54      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hui!Weh mir, weh mir!
Ich weiß net was du an dem Spruch so besonders findest. "Wer A sagt muss auch B sagen" Hm. man muss ja net b sagen, weil das ja nur beim abc iss und wenn du schreist, schreist du ja auch net;
"AAAAAAAAAAAH!!!HIIILLFEEEEE!!!!!BBBBBBBB!" oder?

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 16:57      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Du hast nicht wirklich verstanden was er wollte oder?!
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 2 erstellt am: 23. Juni 2004 13:34      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Windfänger : Bob hat recht, Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Vielleicht sollte ich den Dir am Freitag beim Bibelfrühstück erlären ?! [Winken]

=================================================

Hier noch eine nette Generationsgeschichte.

1.) Für diejenigen, die vor 1978 geboren wurden.

Wenn man als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebte, ist es kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten !

Als Kinder saßen wir im Auto ohne Sicherheitsgurte und Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen. Türe und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen, blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen (Uhren hatten wir ja nicht). Niemand wußte, wo wir waren und niemand hatte ein Handy !

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne. Niemand wurde deswegen verklagt. Es waren Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach Aufsichtspflicht. Wir kämpften und schlugen einander manchmal blau. Erwachsene interessierte es nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter und wurden trotzdem nicht dick. Wir tranken mit Freude aus einer Flasche und niemand starb daran.

Wir hatten keine Spielkonsolen oder Computer. Wir hatten Freunde. Wir gingen raus und trafen uns auf der Straße oder im Hof. Oder wir gingen zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne dem Wissen der Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Beim Fußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen mit Enttäuschungen klar zu kommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Klassenabenden. Unsere Taten hatten Konsequenzen. Keiner konnte sich verstecken. Wenn einer gegen das Gesetz verstieß, war klar, daß Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel raushauen. Im Gegenteil : sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei !

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Damit wußten wir umzugehen.
Und Du gehörst dazu !

Glückwunsch !!! [Lächeln]

-------------------------------------------------

2.) Wenn Du als Kind in den 80er oder 90er Jahren lebtest, ist es kaum zu glauben, daß wir zu den Menschen werden konnten, die wir sind !

Als Kinder saß man fest im Sitz geschnallt und von Angst gepeinigt, daß einem ein Airbag den Kopf von den Schultern reißt in den High-Tech-Autos der Eltern. Die Bettchen waren aus Metallgestellen oder Naturholz ohne Farbe.

Der Neugier wurden klare Grenzen gesetzt, indem alles, was gefährlich roch, mit kompliziertesten Verschlüssen versehen wurde. Alles wurde verschlossen oder hochgestellt (Waschmittel, Medikamente, Kosmetik, ...). Alle Türen und Schubladen waren gepolstert, was einem später oft zu blauen Fingerkuppen verhalf. Man hatte kaum Chance aus den eigenen Fehlern zu lernen, denn die Eltern belehrten einem im voraus über alle Risiken.

Morgens wurden man wohlbehütet zur Schule gebracht und bekamen abends klare Zeitvorgaben. Jeder mußte zu jedem Zeitpunkt wissen, wo man sich gerade mit wem aufhielt. Und das Handy mußte immer dabei sein.

Die Haut wurde eingecremt, man bekam ekelhafte Zusatztabletten für besseres Wachstum und wegen jedem bißchen wurde geklagt. Immer hatte der andere Schuld, nie das eigene Kind. Bei Keilereien sahen man sich vor, damit die Eltern keinen neuen Zündstoff für weitere Sightseeing-Touren durch die Gerichtshallen fanden. Damit mußte man leben. So waren Erwachsene.

Die Eltern fuhren mit den Kindern zum Pizza Hut und Mac Donalds und die Kinder wurden immer dicker und dicker. Warum nur ? Da Speichel Krankheiten überträgt, mußten man immer aus dem eigenen Glas trinken.

Man hatte Playstation, Nintendo 64, X-Box, mehr als 64 Fernsehkanäle, Computer und Internet-Chatrooms. Dafür wurde es immer komplizierter sich mit Freunden zu treffen. Wenn man so einfach ins Haus kam, wurden die Eltern hysterisch, da man ihre Privatsphäre mit Kinderfüßen trat. Und wenn, dann brachten einen die Eltern und holten einen zum festgelegten Zeitpunkt ab.

Im Garten wurde man behütet wie dumme Gänse. Die Piratenspiele mit Schwertern oder Stöcken waren zu gefährlich. Falls man Fußball spielte, schrieben einem die Eltern vor, daß man jeden mitmachen lassen sollen. Man sollte auch denen, die nichts drauf hatten, den Ball zuspielen. Wer nicht beachtet wurde, mußte nur zu den Erwachsenen gehen und schon brachen Moralpredigten auf die anderen Kinder los.

Es gab Kinder, die schon in der Grundschule Probleme hatten und trotzdem verbannten ihre Eltern sie auf das Gymnasium, damit später was aus ihnen werde. Kaum jemand blieb sitzen, und wenn, wurde ein emotionaler Elternabend organisiert. Die eigenen Taten hatten unüberschaubare Folgen. Wenn jemand gegen das Gesetz verstieß, war klar, daß das Gesetz nichts taugte. Immer waren andere Schuld. Die Eltern waren die ersten, die über Polizei und Staat herzogen.

Diese Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft als Eltern abbekommen. Sie hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Wie sollte man als unsportlicher, verfetteter, einsiedlerischer und verzogener Mensch damit umgehen ?

Egal, Ihr habt ja Euere Eltern ! [Winken]

gez. Euer CORNEL

P.S.: Da ich an der Grenze zwischen den beiden Generationen geboren bin, kann ich auch beide Seiten zumindestens zum Teil nachvollziehen. Zu meinem Glück, trifft für mich aber mehr aus dem ersten Teil zu. [Lächeln]

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 10 erstellt am: 01. Juli 2004 11:29      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das ist ein wunderbarer Spruch heute auf der homepage. Hätte sich die deutsche Nationalmannschaft mal auf die Nase schreiben sollen.
Schade Holland, alles ist vorbei! [Breites Grinsen]

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Zarbon
Mitglied
Benutzer # 733

Icon 1 erstellt am: 31. Juli 2004 20:27      Ansicht des Profils von Zarbon   Senden Sie eine eMail an Zarbon   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
stimmt!
Beiträge: 1307 | Registriert seit: Aug 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 5 erstellt am: 03. September 2004 10:35      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Gibt es eigentlich keine Sprüche mehr ?

So ein leeres Feld sieht schon etwas arm aus. [Enttäscht]

Mal ganz abgesehen davon, daß ich mich immer auf die Sprüche gefreut habe !

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 23. September 2004 16:46      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Bitte Nachschub wer auch immer dafür zuständig ist!
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 11 erstellt am: 05. Oktober 2004 07:37      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Erst gab es keine Sprüche mehr und nun fehlen schon seit zwei Tagen die Bibelverse ! [Enttäscht]

Mensch, macht doch einer was dagegen !

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Durin der Unsterbliche
Mitglied
Benutzer # 510

Icon 1 erstellt am: 05. Oktober 2004 16:01      Ansicht des Profils von Durin der Unsterbliche   Senden Sie eine eMail an Durin der Unsterbliche   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja dabin ich mit dem Cornel ganz einer Meinung !

Es wäre schön wieder ein paar Sprüche zu haben ! [Lächeln]

Beiträge: 234 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1