Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Heaven and hell (Seite 3)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Heaven and hell
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 08. Juli 2003 21:02      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
....jajaja. Und wat macht der böse Bube?
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 8 erstellt am: 09. Juli 2003 07:48      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ DarkenRahl : Mit der Einstellung wird der schnellstens durch mein Schwert halbiert. Freiwillig duldet ich gewiss nix Böses in meiner Gegenwart. Schon vergessen : ich bin der Schlächter der Verdammnis und Du stehst auf meiner Abschussliste jetzt oben drauf.
Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
DarkenRahl
Neues Mitglied
Benutzer # 710

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2003 08:21      Ansicht des Profils von DarkenRahl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hmm, erst sagst du willst mich mit deinem schwert halbieren,ok. aber warum abschussliste? ich wusste nicht das ein schwert eine schusswaffe ist *g*

ausserdem lass ich mich nich einfach so halbieren.

Beiträge: 6 | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 12 erstellt am: 09. Juli 2003 08:35      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ DarkenRahl : Okay, ein Punkt für Dich, Schwerter wären bestenfalls Wurfwaffen. Aber wer sag' Dir, dat ich nit auch noch 'ne Armbrust oder 'ne Pumpgun habe. Zur Not macht es die Kettensäge nämlich auch.
Also, biste nun der Verfechter für dat Böse, dann sag' es, wenn nit, dann sag', wie Du's wirklich gemeint hast !

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
DarkenRahl
Neues Mitglied
Benutzer # 710

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2003 13:25      Ansicht des Profils von DarkenRahl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
nö, also verfechter fürs böse bin ich net. fürs gute allerdings au net. ich find das kann man auch extrem schwer definieren, beide seiten habn ihre reize, aber ich glaube ich bewege mich - wie wahrscheinlich die meisten menschen - in so ner art grauzone, mal überwiegt das eine, mal das andre. logisch, da es ja das eine ohne das andre nich geben kann, daher ist zuviel gutes auch schädlich, also lass noch nen bisschen doom am leben ;-)
Beiträge: 6 | Registriert seit: Jul 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 2 erstellt am: 09. Juli 2003 17:25      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ DarkenRahl : Gut, damit verschwindest Du von meiner Abschussliste. Grau is' zwar nit weiss. Aber damit kann ich zur Not leben.
Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 17. Juli 2003 14:38      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Habt ihr eigentlich mal genau überlegt woran eigentlich geglaubt wird?!?Kann irgend jemand mir diese Frage mal ernsthaft beantworten.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 4 erstellt am: 17. Juli 2003 15:32      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Tschüss : Gott hat einen Plan mit den Menschen und greift oft helfend ein. Dat haben Menschen gepeilt und ihn als höchste Autorität und den Schöpfer aller Dinge anerkannt. Dat war der Anfang vom Glauben.
Abraham war der erste, der an den Gott glaubte, so wie wir ihn heute kennen. Den liebevollen, gerechten und strengen Vater. Ein Mensch kann diese Eigenschaften nur schwerlich miteinander verbinden. Nur Gott kann dat !
Seit Jesus haben wir die Chance zu 'ner engeren Beziehung aufgrund der Sündenvergebung. Dadurch änderte sich das Gottesbild und damit die Art des Glaubens. Gott will nur das Beste für uns Menschen, kein Mensch vorher war völlig ohne Angst vor Gott. Aber seit Jesus is' dat mal wirklich Gott-sei-dank vorbei !!
Wenn man erkennt, dat es 'ne höhere, wohlmeinende Autorität gibt, die alles erschaffen hat und die einem bei wirklicher Reue alles vergibt, dann sag' mir mal, wie man dann nit glauben kann ?

Ich tue es und zwar von ganzem Herzen. Ich hoffe du auch und wenn nit, dat du es möglichst bald kannst !!!

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 17. Juli 2003 20:26      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tja, im moment sieht es eher so aus als wenn das nicht der Fall ist, ich glaub man nennt es glaubenskrise.Aber erst werden ein paar leute aufgesucht, mit denen ich darüber reden kann.Aber ich komm bestimmt auch auf dich zurück, ich denke irgendwie kannst du mir da auch helfen.

[ 17. Juli 2003, 20:28: Beitrag editiert von: TSCHÜSS ]

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Haschemi
Mitglied
Benutzer # 493

Icon 8 erstellt am: 17. Juli 2003 22:37      Ansicht des Profils von Haschemi   Senden Sie eine eMail an Haschemi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Slayer: Hör auf zu behaupten das TSCHÜSS kein Herz hätte?
Doch hast zwar eins, aber es ist Eiskalt und nicht am richtigen Platz.
Nur weil du Dumm bist sind es nicht die anderen.

Mfg [Verärgert]

Beiträge: 30 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 14 erstellt am: 18. Juli 2003 07:34      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Tschüss : Sicher, für dat Thema steh' ich immer bereit. Hier werd' ich's früher oder später auch entsprechend beantworten können. In der Hoffnung dat es dann auch hilft.
Aber die Idee mit'm persönlichen Gespräch is' echt 'nen guter Weg. Dat kann ich leider nit anbieten, weil's bei mir daran hapert an die Öffentlichkeit zu treten. Aber du hast zum Glück dafür ja Verständnis und scheinbar noch andere Personen deines Vertrauens (wie's so schön heisst).
Viel Erfolg bei diesem Gespräch und nimm' den Gedanken daran mit, dat selbst der Apostel Petrus nach Jesus Tod Zweifel hatte (vom Verleugnen während Jesus' Bestrafung im Prätorium mal abgesehen) an ihn zu glauben.
Vielleicht bekommst du den Heiland mal nit selbst zu Gesicht, damit dein Glaube wieder aktiviert wird, aber Gott hilft durch verschiedene Menschen (im Volksmund auch Engel genannt).
Ich bin mir da absolut sicher, dat er auch bei dir positiv einschreiten wird. Vertrau' ihm, er lässt dich nit alleine.
Weil jeder Mensch is' ihm wichtig. Dat gilt auch mal für dich.

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 13 erstellt am: 18. Juli 2003 07:40      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Haschemi : Du solltest mal zwischen den Zeilen lesen, ich hab' nit gesagt, dat Tschüss kein Herz hat. Wie kommst du nur darauf ?
Ich sprach lediglich davon, dat ich von ganzem Herzen glaube. Wo is' also dein Problem ?

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 18. Juli 2003 11:00      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Slayer:Tja da kann ich erstmal nur danke sagen!Man wird sehen wie sich das alles entwickeln wird.

Achja!Haschemi hat momentan genug an eigenen Problemen, daher solltest du es nicht ganz so ernst nehmen was sie schreibt.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird sich zeigen welcher der richtige Weg ist.

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 14 erstellt am: 18. Juli 2003 11:11      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Tschüss : Klar, Mann. Wenn ich helfen kann, dann tu' ich dat man auch.
Aber wenn Haschemi so grosse Probleme hat, wieso greift sie dann andere gleich so an ? Is' dat Liebeskummer oder hat sie Beschützerinstinkte für dich entwickelt ? Sie haut ja ordentlich rein. Aber man muss sich halt 'nen dickes Fell zulegen, sonst kneift man hier schnell den Schwanz ein und macht 'ne Fliege (dat is' man übrigens nit pervers, sondern bildlich gemeint, schliesslich wollen wir dem armen Nimrod nit noch mehr Arbeit bereiten !).
[Winken]

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 18. Juli 2003 11:19      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sie ist meine Kleine Schwester und war schon immer so, aber alles zu erklären, hätte keinen Sinn, man muss es erlebt haben um es zu verstehen.
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1