Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Heaven and hell (Seite 1)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Heaven and hell
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 27. Juni 2003 22:13      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@slayer: So hier können wir uns nun regelmäßig über dein angesprochenes Thema unterhalten. Mehr davon. Neuer Liedtext siehe Lyriks. Bin aber momentan aus Zeitgründen wenig online, bemühe mich aber darum ,da es endlich mal nen interessantes Thema ist. Black Metal sucks!!!
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 27. Juni 2003 22:50      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Mal als kleine Frage zwischendurch, so als Pausenfüller.
Wird jetzt hier über irgendwelche Liedtexte philosophiert oder wirklich über himmel und Hölle??

Ps:für Rechtschreibefehler wird nicht gehaftet.

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
The King of Queens
Mitglied
Benutzer # 485

Icon 11 erstellt am: 28. Juni 2003 18:01      Ansicht des Profils von The King of Queens     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Denke, dass der eigentliche Sinn dieses Ordners die Liedtexte sind, aber man kann doch trotzem was philosophieren, oder??
Also, ich für meinen Teil denke, dass der Beelzebub kein komisches Tier mit Hörnern, Schwanz und sonstigen Utensilien ist!!!Es besteht die Theorie, dass Luzifer nicht Luzifer, sondern Luzi heißt und weiblichen Geschlechts ist!-Naja, man weiß es nicht so genau!Nichts das jemand auf die Idee kommt, ich würde das Böse mit dem weiblichen Geschlecht verbinden...Selbstverständlich nicht!Und das mir keiner auf die Idee kommt, dass diese Theorie von mir stammt...-Und von Gott darf man sich kein Bildnis machen, also werde ich das auch schön unterlassen!!Naja...bis denn...

[ 28. Juni 2003, 18:03: Beitrag editiert von: Der Allwissende ]

Beiträge: 3381 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 29. Juni 2003 14:42      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier kann über Himmel und Hölle und über Lieder und Filme , die dieses zum Thema haben, gelabbert werden. Jeder mit nen bisschen Ernsthaftigkeit und Vorwissen ist gern willkommen.
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 29. Juni 2003 18:45      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hat jemand ersthafte Themenvorschläge für den Anfang?
Slayer: Lebst du noch oder wo bist du hin?

Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 30. Juni 2003 08:33      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja kann ich mit dienen! Von Hölle ist in der Bibel überhaupt keine Rede! Wie kommt ihr eigentlich darauf dass es eine gibt?
Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
maryn
Mitglied
Benutzer # 652

Icon 2 erstellt am: 30. Juni 2003 15:00      Ansicht des Profils von maryn     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ nimrod: na dann gibts halt keine. was isses denn dann, die ewige verdammnis?
Wie wärs mit der Frage, ob Selbstmord oki ist oder eher doch nicht?!

Beiträge: 862 | Registriert seit: Mai 2003  |  IP: gespeichert
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 1 erstellt am: 30. Juni 2003 16:03      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Selbstmord sollte langsam vorran gehen.Man sollte es mitbekommen.Wenn man es schon macht dann richtig.

Jeder braucht ein gegenspiel zum "Guten". Die Hölle kommt nicht vor, aber das Reich der Toten.Das Reich der Toten wird von zweierlei Wesen beherrscht, dem "Schöpfer" und dem "Versucher".Dem Schöpfer ist der Himmel vorbehalten und den stellt sich jedermann vor wie das Paradis, dem Versucher bleibt da nur das Reich unter der Erde mit seinen Höhlen und Gängen, den Rest erledigt da die Phantasie.

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 1 erstellt am: 01. Juli 2003 08:15      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Nimrod : Da solltest Du mal die Luther-Übersetzung auspacken, da spricht Jesus persönlich im Gleichnis von der Hölle.
Nur mal 1 Beispiel : der kranke Lazarus mit seinen Geschwüren kommt in den Himmel und sitzt in Abrahams Schoss. Der Reiche landet in der Hölle und will, daß Lazarus seine kleine Fingerspitze ins Wasser tunkt und ihm die Zunge kühlt. Abraham sagt, dat's so nich' geht, da niemand hin oder her kann. Als der Reiche dann bittet, dat Lazarus die lebenden Brüder des Reichen warnen soll, weil sie nur einem Wiederauferstandenen glauben würden, lehnt Abraham ab, weil, wer Mose und den Propheten nicht glaubt, der glaubt auch keinem Wiederauferstandenen.
So, wie Du siehst, Nimrod, spricht Jesus sehr deutlich von der Hölle. Aber die ewige Verdammnis aus der Offenbahrung ist mir mit dem feurigen Pfuhl persönlich doch lieber, da wird zumindest nit so geschwafelt von denen, die bestraft werden.

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 5 erstellt am: 01. Juli 2003 08:44      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Mattes : Ich wollt Dich nit zurück stellen, aber dat mit der Hölle in der Bibel musste ich dann doch als erstes klären.
Danke übrigens für unsere Seite und dat Dir meine Meinung gefällt (ich geb' da sonst 'nen Sch... drauf), aber nun wird's kompliziert, ob ich im Lyriks- oder Heaven and hell-Ordner rein schreiben soll. Ich werd's wohl überleben. [Lächeln]
Bedeutet eigentlich, dass Nimrod als Moderator auch bei Euch im CVJM eine höhere Funktion hat oder is' dat von einander unabhängig ? Wenn nein, dann sei's ihm verziehen (ich habe heute meinen Grosszügigen). Wenn ja, dann wundert mich aber seine Aussage oder wird bei Euch nit die Bibel gelesen ?

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
The King of Queens
Mitglied
Benutzer # 485

Icon 1 erstellt am: 01. Juli 2003 10:10      Ansicht des Profils von The King of Queens     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@Nimi:Wenn es keine Hölle gibt, was dann???Wir könnte ja wieder ans Fegefeuer glauben und Ablassbriefe kaufen, wie im guten alten Mittelalter!!??Ist irgendwie nicht so mein Fall!Also lassen wir das besser!
Beiträge: 3381 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 4 erstellt am: 01. Juli 2003 12:18      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Mattes : Geh' mal zu den Jubiläumsbeiträgen, da steht wat für Dich drin.
Ausserdem meinen Glückwunsch zum Abi ! Hat doch etwas länger gedauert, bis ich dat mitgekriegt habe.
Bleib' aber diesem CVJM treu, sonst gehen mir hier die White-Metal-Fans aus.
Der Rest muss nicht böse sein, Euch mag' ich auch (zumindest, die mir antworten).
[Lächeln]

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 05. Juli 2003 15:15      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@slayer: Alles in diesen Ordner. Ich hab doch gesagt: White Metal never dies.Das gehört für mich einafach zu meinem Glauben dazu.
@maryn: Schweres Thema, das mit dem Suizid.Hab schon so einige Male über das Thema nachdenken müßen (Freundeskreis). Es ist hat für manche ein Ausweg, aber ob der sinnvoll ist, ist fraglich. Immerhin hat Gott uns das Leben geschenkt. Und ich denke, wir sollten das Beste draus machen.Ich denke daher, dass auch nur er das Recht hat, darüber zu richten.Ert wird auf jeden Fall das Beste für uns tun.

Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
the unnamed feeling
Mitglied
Benutzer # 491

Icon 1 erstellt am: 05. Juli 2003 15:27      Ansicht des Profils von the unnamed feeling     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@slayer: Band heißt Saviour Machine. Bekannt auch als Weiße Maske auf schwarzem Hintergrund. Live sind sie die White Metal Götter. Auf was für White Metal, oder sonstige Bands stehtst du so??
Beiträge: 1925 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 6 erstellt am: 07. Juli 2003 08:01      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Mattes : Bin eher der Gelegenheitshörer und nit auf bestimmte Bands festgelegt. Aber Saviour Machine sagt mir wat. Gehört glaub' ich in die selbe Sparte wie Savatage. Na ja, bin halt nit der aktuellste Hörer oder gar Fachmann. Als Fan würd' ich mich nit bezeichnen. Mir geht's um Texte und nit um Bands.
Aber White Metal Götter ? Dat is doch wohl man 'nen krasser Widerspruch zum Christsein, oder hast Du dat 1. Gebot vergessen ? `Du sollst keine anderen Götter haben neben mir !´ und `Du sollst meinen Namen nicht missbrauchen !´ Sprich : niemanden die Bezeichnung Gott gebe, es gibt schliesslich nur einen !!!
God rules !

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1