Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Wiehl e.V.   » Frage an den CVJM (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 

Autor Thema: Frage an den CVJM
Markus Kasel
Mitglied
Benutzer # 39

Icon 1 erstellt am: 13. Februar 2003 11:23      Ansicht des Profils von Markus Kasel   Senden Sie eine eMail an Markus Kasel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich habe mich schon immer dafür interessiert, jetzt bringe ich einfach mal den Mut auf und Frage euch.

Was ist der CVJM und welche Aufgaben hat dieser?

Will das jetzt mal entlich wissen.

Beiträge: 3135 | Registriert seit: Aug 2001  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 13. Februar 2003 13:36      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Was hat das mit Mut zu tun? Wie schon die Sesamstrasse berichtet: Wer nicht fragt bleibt dumm!
Aber jetzt mal im ernst! Wir heißen CVJM, das ist die Abkürzung für Christlicher Verein Junger Menschen. Die Idee solche Vereine zu gründen ist inzwischen fasst 160 Jahre alt, unser Verein hat es gerade mal auf 103 Jahre gebracht. Unser Ziel ist es junge Menschen zu Jesus Christus zu bringen(hört sich komisch an, ist aber so). Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich bei uns tätig (einzige Ausnahme: Nimrod). Wir versuchen Menschen, und da natürlich vor allen Dingen junge Menschen, neben der Schule und dem Elternhaus (gibts immer weniger) die Möglichkeit zu geben Gemeinschaft und Spaß zu erleben und dem Leben einen Sinn zu geben.
Das machen wir mit ganz unterschiedlichen Gruppen und Programmen. Wichtig ist, das man zu uns kommen kann, egal welche Konfession man hat und wir auch nicht jemanden den Glauben überstüpeln wollen. Bei uns gibt es Nicht-Christen, die nur wegen dem Fun kommen und Christen, die das eben auch ganz cool finden (die Kirche bietet so etwas leider nicht). Dabei sind wir der evangelischen Kirche sehr nah, sind jedoch extra überkonfessionell organisiert, so sind Freikirchlicher, Katholische und Evangelisch und Moslems und Konfessionslose Menschen bei uns!
Ziemlich viel, aber das war auch ne allumfassende Frage! Speziellere Fragen kann ich sicherlich auch schneller beantworten.

Ansonsten liebe CVJMer, schreibt mal warum ihr gerade bei uns im CVJM seid!!!!

Beiträge: 4993 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Markus Kasel
Mitglied
Benutzer # 39

Icon 1 erstellt am: 13. Februar 2003 14:03      Ansicht des Profils von Markus Kasel   Senden Sie eine eMail an Markus Kasel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hört sich ja nach einer tollen Einrichtung an.
Warum macht Ihr denn nicht auch mal was mit TANZEN?
Oder gibt es das da schon??

Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 13. Februar 2003 14:08      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Würden wir gerne machen, haben aber keinen, der das so richtig kann! Wir drehen Tanz und Musikvideos und sind eigentlich ziemlich stolz, auf die Resultate, würden das aber gerne noch professioneller machen. (wink mit dem Zaunpfahl)
Markus Kasel
Mitglied
Benutzer # 39

Icon 1 erstellt am: 13. Februar 2003 14:38      Ansicht des Profils von Markus Kasel   Senden Sie eine eMail an Markus Kasel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Alles klar, sind dabei.

Wir müssen mal telefonieren.

Wie sieht es in den Osteferien aus?
Da hätten wir noch Zeit um bei euch Videoclib Tanzen zu machen.

Andre Kasel
Mitglied
Benutzer # 38

Icon 1 erstellt am: 14. Februar 2003 02:11      Ansicht des Profils von Andre Kasel   Senden Sie eine eMail an Andre Kasel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das fänd ich auch klasse wenn das klappt.

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
AndreKasel@t-online.de

Beiträge: 706 | Registriert seit: Jul 2001  |  IP: gespeichert
Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 14 erstellt am: 14. Februar 2003 09:25      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hey! Das find ich ja sehr ritterlich von Euch, daß ihr dem CVJM UNENTGELDLICHE Tanzstunden geben wollt und euch da ehrenamtlich engagieren.
Hatt ich euch ja total falsch eingeschätzt!
Sorry vielmals!

Und denkt an den Dampfbügelautomaten, ne, die CVJM-ler sind leider teilweise etwas "ungebügelt." [Winken]

Hank [Breites Grinsen]

[ 14. Februar 2003, 09:26: Beitrag editiert von: Hank ]

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Kalimshen
Mitglied
Benutzer # 370

Icon 14 erstellt am: 14. Februar 2003 11:12      Ansicht des Profils von Kalimshen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Nimrod:
Ansonsten liebe CVJMer, schreibt mal warum ihr gerade bei uns im CVJM seid!!!!

Tja Papa, dass frag ich mich jedes mal und zwar jeden 2. Montag, jeden Dienstag, jeden 2. Mittwoch, manchmal auch Donnerstags, Freitagmorgens erst recht und an den Wochenenden sowieso!
Nee, jetz mal Ernst beiseite, ich fühl mich in dem Verein einfach wohl. Man trifft ganz viele gleichgesinnte und auch einfach nur nette Leute. Die Stimmung ist immer recht locker, nich so wie inner Kirche (Nimrod, wollten wir das nicht mal ändern???? Lass nächsten Freitag mal drauf ansprechen!). Und es macht auch Spass mit den Leuten zu arbeiten (man kann es kaum glauben, wenn man sich den Haufen mal anguckt!).

So, jetz dürfen die andern auch mal was sagen.... *g*

Gruß Kalimshen

--------------------
Wer Himmel und Erde auch gemacht hat
Der gibt mir Gnade, Klugheit und Kraft
Dem Teufel zu widerstehen
Und das böse zu meiden

Beiträge: 1498 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
zweifler
Mitglied
Benutzer # 473

Icon 1 erstellt am: 14. Februar 2003 14:14      Ansicht des Profils von zweifler   Senden Sie eine eMail an zweifler   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Markus,

ein Tanzkurs wär echt klasse. Dann könnte man an alte Zeiten noch mal anknüpfen und vergessenes wieder auffrieschen.

Gruß zweifler

Beiträge: 27 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 14. Februar 2003 14:51      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Lieber Zweifler, hier geht es wohl kaum um nen Tanzkurs, der Zug für deine (und meine) ist wohl abgefahren, hier gehts wohl mehr um MTV und Vivaclips, also lass das mal mit den alten Zeiten. [Breites Grinsen]
Bob
Mitglied
Benutzer # 474

Icon 14 erstellt am: 14. Februar 2003 16:30      Ansicht des Profils von Bob     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also ich bin im CVJM, da die Küche immer wieder was zu essen hat und keiner es merkt wenn man mal was stibitzt, ausserdem kann man mit vielen über seine Probleme Reden und merken wozu so ne Geimschaft alles gut sein kann, man lernt den umgang mit Kinder, vielen Kindern!
Beiträge: 1462 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 1 erstellt am: 17. Februar 2003 15:03      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Markus, wie machen wir denn jetzt weiter, wäre wohl am besten, wenn wir uns mal treffen würden! Kannst mich auch erst einmal anrufen: 02262/93647
Übrigens Osterferien trifft sich gut, aber nur die erste Woche, da hatten wir eh vor unser neues Video zu drehen!

Markus Kasel
Mitglied
Benutzer # 39

Icon 1 erstellt am: 20. Februar 2003 09:18      Ansicht des Profils von Markus Kasel   Senden Sie eine eMail an Markus Kasel   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hank:
Hey! Das find ich ja sehr ritterlich von Euch, daß ihr dem CVJM UNENTGELDLICHE Tanzstunden geben wollt und euch da ehrenamtlich engagieren.
Hatt ich euch ja total falsch eingeschätzt!
Sorry vielmals!

Und denkt an den Dampfbügelautomaten, ne, die CVJM-ler sind leider teilweise etwas "ungebügelt." [Winken]

Hank [Breites Grinsen]

Tja Hank,
bist halt ein ganz kleiner Dummi.

Haschemi
Mitglied
Benutzer # 493

Icon 12 erstellt am: 20. Februar 2003 09:35      Ansicht des Profils von Haschemi   Senden Sie eine eMail an Haschemi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
JAB.
Beiträge: 30 | Registriert seit: Feb 2003  |  IP: gespeichert
Nimrod
Moderator
Benutzer # 336

Icon 2 erstellt am: 26. April 2003 22:59      Ansicht des Profils von Nimrod     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Man, dieser Ordner ist ganz unten auf der Liste, ok, da gehört er vielleicht auch hin, aber warum seid ihr eigentlich im CVJM, diese Frage könnten noch viel mehr beantworten!

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign