Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Zillertal 2009 (Seite 1)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 

Autor Thema: Zillertal 2009
Herr Nillson
Mitglied
Benutzer # 1239

Icon 6 erstellt am: 31. August 2008 04:20      Ansicht des Profils von Herr Nillson   Senden Sie eine eMail an Herr Nillson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aufgrund der vielen Anfragen in den letzten Tagen wird es wohl Zeit das Geheimnis zu lüften.
Es wird auch 2009 wieder eine Skifreizeit im Zillertal geben.

10. - 18.April 2009 (also 2. Osterferienwoche!!!)
-> wieder im Gasthaus "Schöne Aussicht"

Die Entscheidung, welche Altersgruppe wir mitnehmen ist uns extrem schwer gefallen, aber wir denken, das im kommenden Jahr auch diejenigen eine Chance haben sollten, die 2008 noch nicht mitfahren konnten. Soll heißen das Teilnehmeralter von 11 - 14 Jahren bleibt bestehen.
Sollten Plätze frei bleiben können wir natürlich drüber reden und bei der Suche nach Alternativen können wir gerne beraten.

Die offizielle Ausschreibung und Anmeldungen folgen demnächst auf dieser Seite und in den Mannschaften bzw. Gruppen.

P.S. Alle weiteren Fragen möglichst über dieses Forum, damit sie für alle lesbar beantwortet werden können.

[ 31. August 2008, 04:23: Beitrag editiert von: Herr Nillson ]

Beiträge: 129 | Registriert seit: Sep 2005  |  IP: gespeichert
der_Schalker
Mitglied
Benutzer # 2116

Icon 1 erstellt am: 31. August 2008 14:39      Ansicht des Profils von der_Schalker   Senden Sie eine eMail an der_Schalker   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hallo leute....
da ich ja dann dieses jahr nicht als teilnehmer mitfahren kann aber mir die freizeit im zillertal richtig gut gefallen hat würde ich gern wissen ob ich,wenn ich die helferausbildung gemacht habe als "helfer" mitfahren könnte?...wenn nich ist auch nich schlimm aber man kanns ja mal versuchen^^ [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Beiträge: 13 | Registriert seit: Jul 2008  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 1 erstellt am: 02. September 2008 23:13      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich würd mich als Snowboard-betreuer anbieten =)
MFG

[ 02. September 2008, 23:13: Beitrag editiert von: AfrIColA ]

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Herr Nillson
Mitglied
Benutzer # 1239

Icon 7 erstellt am: 20. September 2008 00:13      Ansicht des Profils von Herr Nillson   Senden Sie eine eMail an Herr Nillson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nächste Woche gehts los - die offizielle Ausschreibung kommt raus und ihr könnt euch endlich anmelden!!!

Freu mich riesig auf die Osterferien!!

DeR MiT dEm PfOsTeN SpRiChT
Mitglied
Benutzer # 2030

Icon 1 erstellt am: 26. September 2008 14:16      Ansicht des Profils von DeR MiT dEm PfOsTeN SpRiChT     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich freu mich auch schon auf die freizeit!!! hoffe das viele mit fahren sonst macht es nicht so viel spaß [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Beiträge: 57 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
Herr Nillson
Mitglied
Benutzer # 1239

Icon 1 erstellt am: 26. September 2008 23:48      Ansicht des Profils von Herr Nillson   Senden Sie eine eMail an Herr Nillson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
In der folgenden Zeit werden alle Fragen, die uns zur Freizeit gestellt werden, hier im Forum noch einmal öffentlich beantwortet werden. DAmit fange wir jetzt mal an.

Frage: Ich bin zum Zeitpunkt der Freizeit gerade 15 - kann ich trotzdem mit?
Antwort: Grundsätzlich gilt die Altersbeschränkung von 11 bis 14. Ansonsten wird unserer Meinung nach der Altersunterschied zu groß. Die einzige Ausnahme gilt für die, die im Moment in einer der C-Jugenden spielen und bereits vor der Freizeit Geburtstag haben. Hier geht der Teamgeist vor. Sollten jedoch Plätze frei bleiben, wird die Grenze verschoben - also gerne trotzdem Interesse bekunden!

wessi10
Mitglied
Benutzer # 2009

Icon 1 erstellt am: 11. Oktober 2008 16:43      Ansicht des Profils von wessi10   Senden Sie eine eMail an wessi10   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
was ist eig mit einem vortrefen wie beim letzten mal?????
lg daniel

Beiträge: 175 | Registriert seit: Feb 2008  |  IP: gespeichert
Herr Nillson
Mitglied
Benutzer # 1239

Icon 14 erstellt am: 12. Oktober 2008 01:12      Ansicht des Profils von Herr Nillson   Senden Sie eine eMail an Herr Nillson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das wird es natürlich geben - aber ich denke erst im Januar oder Februar.

Nicht vergessen! SCHNELL ANMELDEN! Noch sind nicht alle Plätze vergeben!

melanie Koch
Mitglied
Benutzer # 326

Icon 1 erstellt am: 14. Oktober 2008 16:31      Ansicht des Profils von melanie Koch   Senden Sie eine eMail an melanie Koch   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hab ich grad in den News gefunden: Scheint ein neuer Funpark zu sein der auf uns wartet!!!!

betterpark Hochzillertal 2008 / 2009

Parkbeschreibung

Der betterpark Hochzillertal befindet sich nahe dem Ausstieg der 8er-Sesselbahn Schnee Express. Das Snowpark-Areal erstreckt sich parallel zur Piste zwischen 8er-Sesselbahn Schnee Express und 4er-Sesselbahn Krössbichl. Ein weiterer Teilbereich befindet sich seitlich neben der Piste, die zum Lifteinstieg des „Schnee Express“ führt.

Die Gesamtlänge beträgt im oberen Teil ca. 600 m, von 2.130 m auf 1.980 m Höhe und im unteren Teil, von 1700 m auf 1650 m, noch einmal ca. 150 m.

Als Versorgerlift dient die 8er-Sesselbahn Schnee Express, die einen schnellen Aufstieg und geringe Wartezeiten ermöglichen sollte.

Der Snowpark bietet für alle Könnerstufen verschiedene Bereiche an. Beginner Line, Medium Line, Pro Line und Jib Line. Die ersten drei Linien enden in der 100 - 120 m langen Superpipe, die trotz einer Höhe von 5,6 m für alle Könnerstufen gleichermaßen geeignet ist. Nachdem es dann über freies Gelände in der „Naturpipe“ oder auf der Piste weitergeht, kommt dann kurz vor dem Lifteinstieg noch die Jib Line. 4 Wellen hintereinander, die jeweils mit Railboxen versehen sind. Je nach Können rutscht man über die Railbox oder springt einfach nur die Welle bevor man wieder beim Lifteinstieg steht.

Ein Treffpunkt für alle Parkbesucher und Zuschauer, die „Chill Area“, sollte ebenfalls errichtet werden. Diese würde am ehesten im flachen Hangabschnitt oberhalb der Halfpipe am Rande des Parkareals Platz finden. Bestehend aus einem kleinen Schnee-Plateau mit Liegestühlen und einem Kontainer mit Musikanlage, kann man hier rasten und das Geschehen im gesamten Park beobachten.

Was den betterpark Hochzilltal einzigartig und besonders attraktiv macht, ist die permanent gefräste Superpipe am Ende der oberen drei Linien im Park sowie der große Kicker mit anschließenden Wallride der Pro Line.

Die permanente Superpipe ist sogar eine ganz besondere Attraktion, da zur Zeit noch kein Skigebiet in Österreich eine derartige Anlage während der Wintersaison permanent anbieten kann.

Park Set-up

Superpipe: 100 – 120 m lang, 5,6 m hoch

Pro Line: Kicker 20 m, Wallride 5,5 x 2,7 m, Down Rail 16 m

Medium Line: Kicker 12 m, Kicker 12 m, Butter Box 4 m, Wave Box 9 m, Curved Box 9 m

Beginner Line: 1 Welle mit Rainbow Box 4 m, Kicker 6 m, Kicker 6 m, Flat Box 4 m

Jib Line: 4 Wellen mit UpDown Box 6 m, Flat Box 6 m, Rainbow Box 9 m, A-Frame Box 12 m

Chill Area: Kontainer, Liegestühle, Musikanlage

Erklärung: Superpipe=große Halfpipe, Kicker=Sprung, Rail/Box=Geländer/Box zum Drüberrutschen, Wallride=leicht geneigte Wand aus Holz zum Rauf- und Runterspringen, Pro=hohe Schwierigkeit, Medium=mittlere Schwierigkeit

Beiträge: 175 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
HaLb ReChTe BoMbE
Mitglied
Benutzer # 2006

Icon 1 erstellt am: 14. Oktober 2008 17:20      Ansicht des Profils von HaLb ReChTe BoMbE   Senden Sie eine eMail an HaLb ReChTe BoMbE   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
..krass..
Beiträge: 220 | Registriert seit: Feb 2008  |  IP: gespeichert
timme93
Neues Mitglied
Benutzer # 2145

Icon 1 erstellt am: 17. Oktober 2008 21:30      Ansicht des Profils von timme93   Senden Sie eine eMail an timme93   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wollte mal fragen,ab wann sich die 15-jährigen anmelden können??Vorrausgesetzt es sind noch plätze frei.

MfG,

Tim

DeR MiT dEm PfOsTeN SpRiChT
Mitglied
Benutzer # 2030

Icon 1 erstellt am: 23. Oktober 2008 16:26      Ansicht des Profils von DeR MiT dEm PfOsTeN SpRiChT     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
das is ja cool mit dem neuem park un der chill arena echt krass.................!!!
freu mich schon auf die freizeit!!!

lg freddy

Beiträge: 57 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
Herr Nillson
Mitglied
Benutzer # 1239

Icon 1 erstellt am: 23. Oktober 2008 19:14      Ansicht des Profils von Herr Nillson   Senden Sie eine eMail an Herr Nillson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Anmeldung der älteren werden, sofern noch Plätze frei sind, ab Januar angenommen.
derkriz
Mitglied
Benutzer # 1936

Icon 1 erstellt am: 23. Oktober 2008 20:19      Ansicht des Profils von derkriz   Senden Sie eine eMail an derkriz   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@volker
jonas un ich fahren diesma nich mit [Breites Grinsen] du willst uns ja nich:D:D wollt mich nur am wichtig machen:D
Chris

Beiträge: 127 | Registriert seit: Nov 2007  |  IP: gespeichert
Der Motivator
Mitglied
Benutzer # 1984

Icon 1 erstellt am: 23. Oktober 2008 21:52      Ansicht des Profils von Der Motivator     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
An alle Skibegeisterten und an die, die nicht mitfahren können, aber trotzdem auf die Bretter wollen!

Skibasar in Schemmerhausen:
Abgabe Freitag 31.10.08 von 18:00 - 20:00 Uhr

Verkauf Samstag 01.11.08 von 14:00 - 18:00 Uhr

Bis dann

Michael

Beiträge: 71 | Registriert seit: Feb 2008  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign