Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Sand Tigers Oberwiehl (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Sand Tigers Oberwiehl
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2007 23:02      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So erstes Turnier geschafft...

5.Platz in Suhl ein rießen Erfolg.

Das Turnier begann ziemlich schlecht für uns. Wir waren total nervös und übermotiviert und haben die ersten beide Spiele der Vorrunde vollkommen unnötig verloren. Nach diesen beiden verkorksten Spielen war die Stimmung schon ziemlich down.
Nach einem sehr informativen Gespräch mit dem Turnierfavoriten Beach Boys Leverkusen änderten wir unsere Taktik. Ich muss noch dazu sagen, dass wir die beiden Spiele vorher nicht schlecht gespielt haben, aber wir waren einfach nicht abgebrütt genug, die 2. Liga und Regionalliga Spieler zu bezwingen.
Das letzte Vorrundenspiel gewannen wir jedoch dann eindeutig gegen die Heimmannschaft der Beachpionieere Suhl.

Der Tag war gerettet und Abends wurde sich dann doch der ein oder andere Cocktail genehmigt.

Vor der "Party" kam ein DHB-Verantwortlicher zu uns an den Bungalow und erzählt uns wie angetan er von unserem Spiel sei. Wir wurden für unserer alter Klasse spielen sowas hätte er noch nie erlebt, aber wir müssten noch viel arbeiten, dann hätten wir eine sehr erfolgreiche Zukunft.

Am nächsten Morgen nach ca. 6 Stunden schlaf spielten wir gegen die Isotopes Kassel, welche schon das Turnier in Kassel gewonnen hatten. Wir spielten beide Halbzeiten sehr gut und konnten mithhalten, aber mussten dann doch einsehen das wir einfach noch nicht abgebrütt genug waren, das ding nach Hause zu schauckeln.
So verloren wir beide Halbzeiten knapp und mussten nun um Platz 5-8 spielen. Zu unserem Unglück verloren die Beachboy´s Leverkusen ihr Viertelfinale und so waren wir uns alle sicher, dass das mit dem 5. Platz wohl nix mehr gibt. Das Halbfinale um Platz 5. gewannen wir souverän, aber mit spektakulären Würfen. Dann kam der harte Brocken. Der eigentliche Favourite aus Leverksuen, die Mannschaft die uns wertvolle Tipps gegeben hatte, wollte uns diese jetzt auch einmal live zeigen. Doch daraus wurde nix. Die erste Halbzeit gewannen die die Sand Tigers, die Zweite ging jedoch verloren.
Das anschließende Shout Out begeisterte die Zuschauer. Die Oberwiehler legten frech vor, durch eine Piorete mit anschließendem Lupfer. Beide Mannschaften verworfen in den folgenden 9 Würfen jeweils einmal. Die Entscheidung viel dann im 3 Wurf der Verlängerung. Der kleine Jan, der im Tor das ganze Turnier zum Giganten wurde, hielt den Wurf und unserer Operator verwandelte dann sicher.

So war die Überraschung perfekt. Die jungen Oberwiehler schlugen die Nachbarn aus Leverkusen und das turnier war so dann doch noch ein rießen Erfolg.

Abschließend können wir sagen, dass wir bei diesem viel mehr gelernt haben als in den letzten 3 Jahren Beachhandball im Jugendbereich. Wir haben uns auf die Gegner eingestellt und uns ihnen angepasst. Außerdem erfuhren wir von allen seiten sehr viel Lob. "Wir haben Leute begeistert durch unserer junges alter und unsere elegante Spielweise" und " Die jungen Sand Tigers sind die Mannschaft mit großer zukunft". Zitat vom Veranstallter.

Außerdem eregten 2 unserer Spieler sehr großes interesse bei einem verantwortlichen des DHB´s, der diese im SPiel um Platz 5 filmte um das Video dem Coach der Nationalmannschaft schicken wird.

Pascal Richter im Namen der Sand Tigers

P.S.: Sorry für die rechtschreibfehler, aber ich bin extrem müde [Winken]

[ 11. Juni 2007, 09:25: Beitrag editiert von: smujji2290 ]

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
Schmatzi
Mitglied
Benutzer # 1100

Icon 1 erstellt am: 10. Juni 2007 23:35      Ansicht des Profils von Schmatzi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
wobei ich betonen möchte das der tipp mit der pirouette im shoot out von uns kam! [Winken]

glückwunsch an die tischer! weiter so!

Beiträge: 400 | Registriert seit: Mrz 2005  |  IP: gespeichert
Ufi
Mitglied
Benutzer # 1357

Icon 14 erstellt am: 11. Juni 2007 07:37      Ansicht des Profils von Ufi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Pascal,ich hätte es nicht besser berichten können! [Ha!]
Beiträge: 199 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2007 10:36      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ufi --> 0815 war eh der geilste spielzug des turniers;)

Ein Link für ein paar Bilder vom wochenende werde ich heute abend oder morgen noch eben posten

Gruß Pascal

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2007 16:54      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Staffel A
Beachpioniere Suhl
Beach-Boys Kassel
Beachteam Berlin Rudow
Sand Tigers Oberwiehl

Staffel B
Colour Line Berlin
TSV Zella-Mehlis
Isotopes Kassel
Beachboys Leverkusen

Vorrunde
Beachpioniere Suhl - Beach-Boys Kassel 1:2
usen 2:0
Beach-Boys Kassel - TSV Zella-Mehlis 2:0
ColourLine Berlin- BT Berlin-Rudow 0:2


Platzierungsrunde Plätze 5-8
TSV Zella-Mehlis - SandTigers Oberwiehl 0:2
ColourLine Berlin - Beachboys Leverkusen 0:2

Spiel um Platz 7
ColourLine Berlin - TSV Zella-Mehlis 2:0

Spiel um Platz 5
Sand Tigers Oberwiehl - Beachboys Leverkusen 2:1


Halbfinale
Beachboys Kassel - Isotopes Kassel 1:2
Beachteam Berlin-Rudow - Beachpioniere Suhl 2:0

Spiel um Platz 3
Beachboys Kassel - Beachpioniere Suhl 2:1

Finale
Beachteam Berlin-Rudow - Isotopes Kassel 2:0


Abschlusstabelle
1. Beachteam Berlin-Rudow 20
2. Isotopes Kassel 16
3. Beach Boys Kassel 12
4. Beachpioniere Suhl 10
5. Sand Tigers Oberwiehl *6*
6. Beachboys Leverkusen 4
7. ColourLine Berlin 2
8. TSV Zella-Mehlis 0

[ 11. Juni 2007, 16:56: Beitrag editiert von: smujji2290 ]

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
Landjaeger
Mitglied
Benutzer # 1516

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2007 18:14      Ansicht des Profils von Landjaeger     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Weiter so und aufwärts!
Beiträge: 327 | Registriert seit: Aug 2006  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 11. Juni 2007 19:26      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier nocheinmal die genauen Ergebnisse der SAnd Tigers im Turnier in Suhl

Vorrunde:

Beachteam Berlin-Rudow - Sand Tigers Oberwiehl 2:0 16:14 12:8

Beach-Boys Kassel - Sand Tigers Oberwiehl 2:0 21:12 18:10

Beachpioniere Suhl - Sand Tigers Oberwiehl 0:2 11:17 13:15

Viertelfinale:
Sand Tigers Oberwiehl - Isotopes Kassel 2:0 16:12 19:16

Platzierung 5-8:
TSV Zella-Mehlis - Sand Tigers Oberwiehl 0:2 19:28 16:24

Spiel um Platz 5:
Beachboys Leverkusen - Sand Tigers Oberwiehl 1:2 12:13 GG 17:12 Shoot Out: 12:14

Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier nocheinmal zum nachlesen:


Ergebnisse

[ 11. Juni 2007, 19:33: Beitrag editiert von: smujji2290 ]

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 12. Juni 2007 23:03      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
*up* [Lächeln]
Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 5 erstellt am: 13. Juni 2007 08:12      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
na was heisst up...
Du wolltest nmoch n Link für n paar Bilder posten!
MFG

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Böhli
Mitglied
Benutzer # 1462

Icon 5 erstellt am: 13. Juni 2007 14:36      Ansicht des Profils von Böhli   Senden Sie eine eMail an Böhli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Pascal kannst du mir die Adresse noch posten?
Beiträge: 155 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2007 19:56      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier ein paar Bilder für euch: Viel Spaß

Stefan

Pascal

Masters 1

Master Tam Suhl

Killer

Teamgeist

Kempa



Kempa2

[ 13. Juni 2007, 20:01: Beitrag editiert von: smujji2290 ]

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
smujji2290
Mitglied
Benutzer # 1647

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2007 20:01      Ansicht des Profils von smujji2290   Senden Sie eine eMail an smujji2290   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hier die Daten zum nächsten turnier:

Hier auch zum nachlesen


Masters Herren

Gruppe A

Dönerchefs
Freunde der Sonne
Sanddevils
H2O Waterboys Neerstedt

Gruppe B

Sandtigers
Sixpack Berlin
Havanna Beach Club
Team Titz

Alles sehr erfahrene Mannschaften, wird sehr sehr schwer da irgendwas zu holen.

presse-mitteilung


Pressetext H2O Beachhandball-Cup 2007 In Liekwegen

Von Freitag den 15. bis Sonntag den 17. Juni tummeln sich 40 Beachhandballmannschaften im Sand auf dem Liekweger Sportplatz. Gespielt wird um wichtige Punkte zur Qualifikation um die Deutsche Beachhandballmeisterschaft im August in Cuxhaven.

Es ist dem TSV Liekwegen mit Unterstützung der Firma H2O gelungen eineige Bundesligamannschaften für dieses Turnier zu gewinnen. Bei den Frauen haben die Mannschaften von Bayer Leverkusen, PSV Recklingausen und dem HSC 2000 Magdeburg ihre Teilnahme zugesagt. Bei den Herren sind die Mannschaften von TUSEM Essen und dem ASV Hamm dabei. Besonders freut sich der TSV Liekwegen über die Zusagen der heimischen Mannschaften vom VfL Bad Nenndorf und dem MTV Obernkirchen.

Gespielt wird auf drei Plätzen, hierfür wurden knapp 500 Tonnen Sand auf den Sportplatz platziert. Beachhandball ist auf dem Weg eine Olympische Diziplin zu werden und besticht durch schnelle Spielzüge sowie jede Menge trickreicher Kombinationen.

Spielbeginn ist Freitag ab 18:30 Uhr in der Kategorie B-Pokal Frauen und Männer. Am Samstag treten ab 10:00 Uhr die Profis gegeneinander an. Die erste Entscheidung fällt am Samstag ab 20:00 Uhr im Finale um den B-Pokal. Am Sonntag wird bereits ab 9:00 Uhr gespielt, gegen 13:00 Uhr werden die Finalspiele angepfiffen.

Die legendären Beachpartys dürfen natürlich nicht fehlen und mit der Verpflichtung der Band Steam für den Samstag haben sich die Veranstalter einen garant für gute Stimmung und eine heiße Nacht im Festzelt bereits gesichert. Das Programm in der Übersicht: Freitag 18:30 Uhr Beachhandball B-Pokal, ab 20:00 Uhr Discoparty im Zelt. Samstag 10:00 Uhr Beachhandball alle Kategorien, ab 17:30 Uhr Kinderdisco im Zelt, 20:00 Uhr Beachparty mit Steam. Sonntag 9:00 Uhr Beachhandball, ab 13:00 Uhr Finalspiele.

Neben den Spielen veranstaltet die AOK für die Kinder ein großes Rahmenprogramm neben Kinderschminken, Malstudio und Verlosungsaktionen für die kleinen stehen für die großen Relaxzonen und die Möglichkeit eine Runde Boule zu spielen bereit. Die Firma H2O verlost eine Menge an tollen Preisen: 1. Preis ein Golfwochenende für 2 Personen in Dänemark, 2. Preis eine Reise nach Paris mit Endspielkarten für die Frauen Handball WM, uvm.

Beiträge: 49 | Registriert seit: Jan 2007  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 13 erstellt am: 13. Juni 2007 20:43      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ui, die Berliner kommen auch wieder? [Winken]
MFG

[ 13. Juni 2007, 20:44: Beitrag editiert von: AfrIColA ]

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Ufi
Mitglied
Benutzer # 1357

Icon 10 erstellt am: 13. Juni 2007 21:17      Ansicht des Profils von Ufi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nettes pic Pascal [Breites Grinsen]
Beiträge: 199 | Registriert seit: Mrz 2006  |  IP: gespeichert
Güli
Mitglied
Benutzer # 379

Icon 1 erstellt am: 13. Juni 2007 21:37      Ansicht des Profils von Güli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wo waren denn eigentlich Tim und Sven in Suhl?

[ 13. Juni 2007, 21:38: Beitrag editiert von: Güli ]

Beiträge: 831 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1