Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Bob's Forum der hohen Philosophie ;) (Seite 4)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Bob's Forum der hohen Philosophie ;)
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 4 erstellt am: 21. Dezember 2005 16:42      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
keine philosophie...

[ 29. Januar 2006, 12:42: Beitrag editiert von: AfrIColA ]

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 1 erstellt am: 29. Januar 2006 12:43      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
keine philosophie...

Eine kleine Geschichte:

Der Professer steht hinter dem Pult vor seinen Studenten.
Auf dem Pult steht ein Blumentopf.
Als es ruhiger wird, zieht der Professor einen sack mit Golfbällen hervor und füllt diese in den Blumentopf.
Nach einer weile spricht er zu seinen Studenten:"Stellen sie sich vor Dieser Blumentopf mit den Golfbällen sei das Leben. ...Glauben Sie das der Blumentopf voll ist?" - Die Studenten schauen verdutzt, doch nach einiger Zeit sind sie sich sicher, da der Blumentopf bis zum Rand mit den Bällen gefüllt ist und antworten mit: "Ja, der Topf ist Voll!"

Der Professer zieht einen weiteren Beutel hervor in dem sich Kieselsteine befinden. Er füllt nun auch diese in den Blumentopf; rüttelt ein paar mal, so dass die kleinen Steine in die Ritzen zwischen den Bällen rutschen können. Er fragt nocheinmal: "Glauben Sie nun, da ich auch die Steine in den Topf gefüllt habe, dass er voll ist?" Die Studenten gehen nun mit mehr Selbstbewusstsein an die Sache heran und antworten laut mit: "JA".

Einen kurzen Moment verweilt der Professor und holt einen dritten Sack heraus. Er greift in den Sack und lässt Sand in den Blumentopf rieseln. Er greift einige male in den Sack und macht den Topf bis zum oberen Rand voll mit Sand. Als er damit fertig ist fragt er seine Studenten abermals: "Glauben sie nun das der Blumentopf voll ist?" - Die Studenten begutachten den Topf, da Sie keine Lücke mehr zu sehen glauben, sagen sie zum dritten male: "Ja, der Topf ist voll."

Der Professor schmunzelt, tritt einen Schritt zurück und hebt zwei Flaschen Bier vom Boden auf und stellt sie auf sein Pult. Er öffnet die Flaschen und giest sie beide in den Topf. Er fragt nun zum letzen male seine Studenten: "Was glauben sie, ist der Topf nun endgültig voll?" - Schnell bejaen die Studenten seine Frage.
Und er sagt: "Sie haben recht nun ist der Topf voll. Wie ich schon anfangs sagte, stellen sie sich vor der Topf mit den Golfbällen, dies ist das Leben. Die Kieselsteine sind die Angenehmen Sachen die uns das Leben lebenswert machen und der Sand, das sind die unangenehmen Sachen.
...

Nach einigen Momenten der Stille grübelt ein Student und traut sich zu fragen: "...Und was hat es mit den 2 Flaschen Bier auf sich?" - "Ja, 2 Flaschen Bier gehöhren einfach zum Leben dazu."

Ein Gelächter geht durch den Raum und der Professor setzt seinen Unterricht fort...

 -
MFG
Africola/Franjo

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1