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Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Bob's Forum der hohen Philosophie ;)
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 1 erstellt am: 18. Juni 2004 16:48      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hat nich ma einer nen neuen Impuls?
Mir ist grad nach philosophieren!
[Winken]
*g*

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 4 erstellt am: 21. Juni 2004 08:38      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Windfänger : Siehe doch einfach beim CVJM Wiehl unter `Geistliche Impulse´ oder heute (ganz frisch) unter `Jugendgottesdienste´ nach. [Lächeln]

Denn : Nicht nur Bob ist Philosoph. [Winken]

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2004 19:16      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich weiß!
Ich habe übrigens einen neuen Impuls! Ziemlich lang, aber ich glaub ich hab den noch net reingeschrieben!
www.cvjm-wiehl.de
Man ey, voll die Schleichwerbung hier!

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 11. Juli 2004 18:43      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hey Windfänger,

was ist das denn für ein Impuls?

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 1 erstellt am: 12. Juli 2004 07:24      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Nessaja!
Das ist eine Philosophie von einem Professor mit seinem Studenten, ob Gott gut ist.
Lies ihn nach. Der iss gut!
Also der steht dann unter cvjm-wiehl.de im ordner "Geistliche Impulse".
Aber nee, ich stell den jetzt einfach hier rein und gut iss; aber er ist lang! Viel zu lang!!

Ein neuer (und zieeeemlich langer Impuls), ausnahmsweise mal von meiner Seite- obwohl ich lange Beiträge hasse…
Na ja, los geht’s:

Ein atheistischer Professor der Philosophie steht vor seiner Klasse und bittet einen seiner neuen Studenten aufzustehen.
„Du bist Muslim, nicht war mein Sohn?“
„Ja, Herr Professor,“
„Also glaubst du an Gott?“
„Absolut.“
„Ist Gott gut?“
„Natürlich!Gott ist gut!“
„Ist Gott allmächtig?Kann Gott alles tun?“
„Ja.“
Der Professor grinst wissentlich und überlegt für einen Moment.
„Hier ist etwas für dich. Sagen wir, es ist eine kranke Person hier und du kannst sie heilen. Du kannst es. Würdest du ihr dann helfen?Würdest du es versuchen?“
„Ja Herr Professor, ich würde.“
„Das würde ich nicht sagen.“
Warum würdest du das denn nicht sagen? Du würdest einer kranken und verkrüppelten Person helfen, wenn du könntest, die meisten würden dies tun, wenn sie könnten…Gott tut es nicht.
[Keine Antwort]
Er tut es nicht, oder doch? Mein Bruder war ein Muslim, der an Krebs starb, obwohl er Gott darum bat ihn zu heilen. Wie ist dieser Gott gut, hm? Kannst du das beantworten?“
[Keine Antwort]
Der ältere Mann verständnisvoll: „Nein, du kannst es nicht, oder kannst du?“ Er nimmt einen Schluck Wasser aus dem Glas auf seinem Schreibtisch, um den Studenten Zeit zu geben, sich zu entspannen. In der Philosophie darf man nicht zu hart mit den Neuen umgehen. „Lass uns nochmals beginnen, junger Freund. Ist Gott gut?“
„Äh…ja.“
„Ist Satan gut?“
„Nein.“
„Wo kommt Satan her?“
Der Student stockt. „Von…Gott…“
Das ist richtig. Gott erschuf Satan, nicht wahr? Der ältere Mann fährt mit seinen knöchrigen Fingern durch sein dünnes Haar und wendet sich an die grinsenden Studenten. „Ich denke wir werden viel Spaß haben dieses Semester, meine Damen und Herren“ Er dreht sich wieder zum Muslim. „Sag mit, gibt es Übel in dieser Welt, mein Sohn?“
„Ja, Herr Professor.“
„Übel gibt es überall, wohin man nur sieht, nicht wahr? Hat Gott alles erschaffen?“
„Ja.“
Wer hat das Übel erschaffen?
[Keine Antwort]
Gibt es Krankheit auf dieser Welt? Unmoral?hass?Hässlichkeit? All diese schrecklichen Dinge- existieren sie in dieser Welt?“
Der Student dreht sich hin und her. „Ja.“
Wer erschuf es?
[Keine Antwort]
Der Professor schreit seinen Studenten plötzlich an.
„WER ERSCHUF ES? SAG ES MIR BITTE!“
Der Professor nähert sich bedrohlich und steigt in das Gesicht des Muslims. Mit einer leisen Stimme:
„Gott erschuf ll das Übel, nicht wahr, mein Sohn?“
[Keine Antwort ]
Der Student versucht die Ruhe zu bewahren, starrt ihn an und scheitert. Plötzlich bricht der Lektor los um seine Klasse anzufallen, wie ein alternder Panther. Die Klasse sitzt wie gebannt. „Sagt mir“, setzt er fort, „Wie kommt es, dass dieser Gott gut ist, wenn er das ganze Übel zu allen Zeiten erschuf? Der Professor schwenkt seinen Arm umher, um die Schlechtheit der Welt zu umfassen. All der Hass, die Brutalität, all der Schmerz, all die Qualen, all der Tod und die Hässlichkeit und all diese Leiden geschaffen von diesem Gguten Gott ist alle sin dieser Welt, nicht wahr, junger mann?
[Keine Antwort]
Siehst du es denn nicht überall, um dich herum?Huh? Pause. „Siehst du es nicht?“ Der Professor lehnt sich erneut an das Gesicht des Studenten und flüstert: „Ist Gott gut?“
[Keine Antwort]
„Glaubst du an Gott, Sohn?“
Die Stimme des Studenten enttäuscht ihn und bricht. „Ja, Herr Professor, das tue ich.“
Der Professor ist enttäuscht und sagt: „Die Wissenschaft sagt, du hast fünf sinne, die du verwendest, um die Welt um dich zu identifizieren und beobachten. Du hast Gott nie gesehen, oder etwa doch?“
„Nein, Herr Professor, das habe ich nicht.“
„Hast du deinen Gott jemals gefühlt, oder gekostet, oder georchen…kruz, hattest du irgendeine sinnliche Erfassung deines Gottes, wie auch immer?“
[Keine Antwort]
„Antworte mir bitte!!!“
„Nein, herr Professor.Ich fürchte das habe ich nicht.“
„Du FÜRCHTEST…du hast nicht?“
“Nein, Herr Professor.“
„Dennoch glaubst du an ihn?“
„…ja…“-das verlangt GLAUBEN!
Der Professor lächelt weise bei dieser Unterstreichung. „Nach den Regeln vom empirischen, überprüfbarem, demonstrierbaren Protokoll, sagt die Wissenschaft dass dein Gott nicht existiert. Was sagst du dazu, mein Sohn? Wo ist dein Gott jetzt?“
[Der Student antwortet nicht]
„Setz dich hin bitte.“ Der Muslim setzt sich…geschlagen.
Ein anderer Muslim erhebt seine hand.
„Professor, darf ich die Klasse adressieren?“
Der Professor dreht sich und lächelt. „Ahn, noch ein Muslim! Komm, komm, junger Mann. Sprich ein paar weise Worte zu der Versammlung.“ Der Muslim sieht sich im Raum um.
„Einige interessante Punkte, die sie hier bringen, Herr Professor. Jetzt habe ich eine Frage an Sie.
„Gibt es Wärme?“
„Ja“, antwortet der Professor, „Es gibt Wärme.““
„Gibt es etwas wie Kälte?“
„Ja mein Sohn, es gibt auch Kälte.“
„Nein, das gibt es nicht.“
Das Lächeln des Professors erstarrt! Im Raum wird es plötzlich ganz kalt. Der zweite Muslim setzt fort. „Wir könne verschiedene Arten von Hitze haben, mehr Hitze, Super-Hitze, Mega-Hitze, Weiße Hizte, ein wenig Hitze oder keine Hitze, aber wir haben nichts was sich „Kälte“nennt. Wir können 458 Grad unter Null erreichen, was bedeutet, dass keine Hitze vorhanden ist, aber wir können nicht weiter gehen als das. Es gibt nichts wie Kälte, andernfalls müssten wir imstande sein, weiter in die Kälte zu gehen als 458 Grad-Sie sehen Herr Professor, Kälte ist lediglich ein Wort, das wir verwenden, um das nicht-vorhandensein von Hitze zu beschreiben. Wir können Kälte nicht messen. „Wärme können wir in thermischen Einheiten messen, da Wärme Energie ist. Kälte können Kälte nicht messen. „Wärme können wir in thermischen Einheiten messen, da Wärme Energie ist. kälte ist nicht das Gegenteil von Wärme, sondern nur die Abwesenheit davon.“
Ruhe…Eine Nadel fällt, irgendwo im Klassenzimmer.
„Gibt es etwas wie Dunkelheit, Herr Professor?“
“Das ist eine dumme Frage, mein Sohn. Was ist Nacht, wenn nicht Dunkelheit? Worauf willst du hinaus…?“
„Also sagen Sie, es gibt etwas wie Dunkelheit?“
„Ja…“
„Sie liegen wieder falsch. Dunkelheit ist nicht etwas, es ist nur die Abwesenheit von etwas. Sie können gedämpftes Licht haben, normales Licht, helles Licht, blitzendes Licht, aber wenn Sie durchgehen keines haben, dann nennen wir es Dunkelheit, nicht wahr. Das ist die Bedeutung die wir verwenden, um dieses Wort zu definieren. In Wahrheit ist Dunkelheit nicht. Wenn es wäre, dann würden Sie jetzt fähig sein, dunklere Dunkelheit zu machen um mir ein Glas davon zu geben. Können Sie…mir ein Glas dunklere Dunkelheit geben, Herr Professor?“
Trotz allem lächelt der Professor den jungen Unverschämten vor sich and. „Das wir wahrhaftig ein gutes Semester. Würde es dir etwas ausmachen uns zu sagen, worauf du hinaus willst, junger Mann?“
„Ja, Herr Professor. ich will darauf hinaus, dass ihre philosophischen Voraussetzungen fehlerhaft sind und daher muss auch ihre Schlussfolgerung falsch sein…“
Der Professor wird giftig. „Wie kannst du es wagen…?!“
„Darf ich erklären, was ich meine?“ Die Klasse ist ganz ohr.
„Erkläre…erkläre nur…“ Der Professor bemüht sich auf bewundernswerte Weise, seine Nerven zu behalten. Plötzlich ist er die Freundlichkeit selbst. Er schwenkt seine Hand, um die Klasse in Ruhe zu bringen, damit der Student fortsetzen kann.
„Sie arbeiten mit den Prinzipien der Dualität“, erklärt der Muslim. „Das es zum Beispiel Leben gibt und den Tod, einen guten Gott und einen Bösen. Sie betrachten das Konzept von Gott als etwas begrenztes, etwas das wir messen können. Die Wissenschaft, Herr Professor, kann nicht einmal einen Gedanken erklären. Sie verwendet Elektrizität und Magnetismus, aber hat sie nie gesehen, geschweige denn gänzlich verstanden. Den Told als das Gegenteil von Leben zu betrachten, bedeutet die Tatsache zu verkennen, dass der Tod nichts als ein substantives Ding existieren kann. Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, sondern lediglich die Abwesenheit davon.“ Der junge Mann hält eine Zeitung hoch, die er vom Tisch eines Sitznachbarn nimmt, der gerade damit beschäftigt war, diese zu lesen. „Hier ist eines der abscheulichsten Revolverblätter die dieses Land führt, Herr Professor. Gibt es etwas wie Unmoral?“
„Natürlich gibt es das, sieh nur…“
„Sie liegen wieder falsch. Wie sie sehen, unmoral ist lediglich die Abwesenheit von Moral. Gibt es etwas wie Ungerechtigkeit?Nein.Ungerechtigkeit ist die Abwesenheit von Gerechtigkeit. Gibt es etwas wie Bösartigkeit?“ Der junge Muslim macht eine Pause. „Ist Bösartigkeit nicht die Abwesenheit von Güte?“
Des Professors Gesicht hat eine warnende Farbe angenommen. Er ist so wütend, dass er vorübergehend sprachlos ist. Der Muslim setzt fort. „Wenn es Übel auf dieser Welt gibt, Herr Professor und wir alle wissen, dass es so ist, dann muss Gott, wenn er existiert, ein Werk schaffen, um sich durch diese Agentur des Bösen durchzuarbeiten. Was ist dieses Werk, das Gott schafft? Der Islam sagt uns, dass es jeder von uns beachten soll, was er wählt, wählt er Gut oder Böse.“
Der Professor wehrt sich entrüstet.
„Als ein philosophischer Wissenschaftler betrachte ich diese Sache nicht als etwas, was mit einer Wahl zu tun hat. Als ein Realist erkenne ich weder dieses Konzept von Gott, noch irgendeinen anderen theologischen Gaktor, als Teil dieses weltlichen Gleichgewochtes an, denn Gott ist nicht beobachtbar.“
„Ich hätte gedacht, dass die abwesenheit von Gottes Moralwerten in dieser Welt, wahrscheinlich das am leichtesten zu beobachtbare Phänomen ist“, antwortet der Muslim. „Zeitungen machen Millionen von Umsätzen damit, darüber zu breichten! Sagen Sie mir, Herr Professor. Bringen Sie Ihren Studenten bei, dass sie von Affen abstammen?“
„Wenn du Bezug zum natürlichen Evolutionsprozess nimmst, junger Mann, ja, natürlich tue ich das.“
„Haben Sie die Evolution jemals mit ihren eigenen Augen beobachtet, Herr Professor?“
Der Professor macht ein schlürfendes Geräusch mit seinen Zähnen und schenkt dem Studenten einen ruhigen, starren Blick.
„Herr Professor. Nachdem niemand jemals den Prozess der Evolution in Arbeit gesehen hat und niemand beweisen kann,, dass dieser Prozess ein laufendes Bestreben ist, unterrichten Sie nicht Ihre Meinung? Sind Sie nun gar kein Wissenschafter, sondern ein Priester?“
„Ich will im Licht dieser philosophischen Diskussion über deine Unverschämtheit hinwegsehen. Nun, hast du bald fertig gesprochen?“ faucht der Professor.
„Also akzeptieren Sie Gottes Moralwerte nicht, die dazu aufforden das zu tun, was Recht ist?“
„Ich glaube das was ist- das ist die Wissenschaft!“
„Ahh! DIE WISSENSCHAFT!“ Das Gesicht des Studenten formt ein Grinsen. „Sie besagen, dass die Wissenschaft die Studie der beobachtbaren Phänomene ist. Auch die Voraussetzungen der Wissenschaft sind fehlerhaft…“
„WISSENSCHAFT IST FEHLERHAFT?!“ zischt der Professor. Die Klasse ist in Aufruhr. Der Muslim bleibt stehen, bis die Aufregung sich wieder gelegt hat.
„Um bei dem Punkt fortzusetzen, den Sie vorhin bei dem andernen Studenten gebracht haben; darf ich Ihnen ein Beispiel dafür geben, was ICH meine?“
Der Professor schweigt klugerweise.
Der Muslim sieht sich im Raum um. „Gibt es jemanden in dieser Klasse, der jemals luft gesehen hat, Sauerstoff, Moleküle, das Gehirn des Professors?“ Die Klasse bricht in Gelächter aus. Der Muslim zeigt auf seinen älteren, zerbrechenden Lehrer. „Ist da jemand, der jemals das Gehirn des Professors gesehen hat…das Gehirn des Professors gefühlt hat, das Gehirn des Professors berührt hat, oder das Gehirn des Professors gerochen hat? Es scheint niemanden zu geben!“ Der Muslim schüttelt traurig seinen Kopf. Es sieht so aus, als ob niemand jemals irgendeine sinnliche Erfassung des Gehirnes des Professors erfahren hätte! Nun, nach den Regeln des empirischen, stabilen, demonstrierbaren Protokoll der Wissenschaft, ERKLÄRE ich, dass der Professor kein Gehirn hat!!!“

Ich fand diese Diskussion etwas krass und hoffe dass ihr mal eure Meinung dazu schreibt, sofern ihr Bock hattet, diese drei oder vier Seiten zu lesen!
Viel Spaß!
FdW

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
Linksdraussen
Mitglied
Benutzer # 958

Icon 1 erstellt am: 12. Juli 2004 22:31      Ansicht des Profils von Linksdraussen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also ich muss sagen, dass ich den text echt gut finde. Der TExt hat mich beeindruckt und zum nachdenken angeregt!
Wer hat den text verfasst?

MFG

Beiträge: 13 | Registriert seit: Jun 2004  |  IP: gespeichert
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 1 erstellt am: 21. Juli 2004 17:26      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Sorry, da bin ich überfragt!
Ramonespunk hat das irgendwo aus dem Internet gezogen!

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 03. Oktober 2004 13:51      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Thema: Gottes Allmächtigkeit

...
„Du bist verwirrt, weil die Bibel Gott als eine allmächtige und gütige
Wesenheit beschreibt.“
„Ja“
„Allmächtig und gütig bedeutet lediglich, dass Gott alles kann und es gut
mit uns meint.“
„Ich verstehe das Konzept, Vater…es ist nur… ich sehe da einen Widerspruch“
„Ja. Der Widerspruch lautet Schmerz. Menschen verhungern, führen Krieg,
werden krank…“
„Genau! Es geschehen so schreckliche Dinge in der Welt. Die menschliche
Tragödie erscheint wie der Beweis, dass Gott längst nicht allmächtig und
gütig ist, wie die Bibel es sagt. Wenn Er uns liebte und die Macht besässe,
alles zu ändern, dann würde Er es doch sicher tun, oder nicht?“
„Würde Er das?“
„Nun, ich meine… wenn Gott uns liebt und die Macht besitzt, uns zu beschützen,
muss Er es doch tun! Es scheint, dass Er entweder allmächtig ist und ohne
Liebe ist, oder Er ist gütig und besitzt nicht die Macht, uns zu helfen.“
„Haben sie Kinder?
„Nein, Monsignore.“
„Stellen sie sich vor, Sie hätten einen achtjährigen Sohn… würden Sie ihn
lieben?“
„Selbstverständlich“
„Würden sie alles in ihrer Macht Stehende tun, um Schaden von ihm abzuwenden“
„Natürlich!“
„Würden Sie ihn Skateboard fahren lassen?“
„Ja ich denke schon, ich würde ihn auch ermahnen, vorsichtig
zu sein.“
„Also würden Sie als Vater diesem Kind ein paar grundlegende Ratschläge
mit auf den Weg geben, und dann es seine eigene Fehler machen lassen?“
„Ich würde nicht hinter ihm herlaufen und ihn in Watte packen, wenn es
das ist was ihr meint Vater.“
„Und wenn er hinfallen und sich das Knie aufschlagen würde?“
„Dann würde er lernen, beim nächsten Mal besser aufzupassen.“
„Also würden Sie Ihre Liebe dadurch zeigen, dass sie ihm ermöglichen, seine
eigenen Lektionen selbst zu lernen, obwohl Sie einschreiten und Schmerz
von Ihrem Kind abwenden könnten?“
„Selbstverständlich. Schmerz gehört zum Aufwachsen. Auf diese Art und Weise
lernen wir Menschen“
„Genau!“...

Copyright by Dan Brown "Illuminati"

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 03. Oktober 2004 16:51      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Was denkt ihr darüber?
Warum ist Gott so, wie er ist?

Und nicht "besser", anders?

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
C O R N E L
Mitglied
Benutzer # 698

Icon 4 erstellt am: 04. Oktober 2004 07:41      Ansicht des Profils von C O R N E L     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Weil uns GOTT gibt, worum wir IHN bitten - oder etwas Besseres ! [Lächeln]

Ich denke, daß es einfach über unsere begrenzte, menschliche Sicht der Dinge hinaus geht, um zu verstehen, was GOTT wirklich vorhat oder warum er tut, was er nun einmal tut (ja, ja, tuen ist unterstes Niveau [Winken] )!

Aber ich finde, der Textauszug beschreibt eine Möglichkeit für GOTTES Handeln perfekt (zumindest aus menschlicher Sicht).

Doch ich habe hier aber nur meine Meinung vertreten, andere können natürlich auch eine andere dazu haben.

gez. CORNEL

Beiträge: 2471 | Registriert seit: Jun 2003  |  IP: gespeichert
Windfänger
Mitglied
Benutzer # 832

Icon 1 erstellt am: 12. November 2004 15:49      Ansicht des Profils von Windfänger         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das abwenden des Schmerzes ist lediglich ein Aufschub. Wie soll man lernen?
Gott hat Jesus schließlich auch nicht vom Kreuz runtergelassen!

Beiträge: 611 | Registriert seit: Jan 2004  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 4 erstellt am: 25. Juli 2005 18:48      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Der Text hat wie den Linksdraussen auch mich beeindruckt..
1. die mutige aktion des Schülers..
vor sienen Lehrer zu treten und (1.) für sienen Mitschüler gerade zu stehen und (2.) für Gott so einzutreten und seine Meinung ohne jeglichne Gedanken an konsequenzen vor der versammelten klasse so zu vertreten..
Aber er hat Recht....
In vielem was er sagt hat er einfach recht und stellt somit sienen Lehrer blos....
...
Beeindruckend...
Einen Atteeisten(wie immer das auch geschrieben wird) so zu überzeugen gelingt nicht vielen Leuten... auch nciht sienen Glauben ind er Form zu vertreten....
echt geil...

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
XaRoS
Neues Mitglied
Benutzer # 1256

Icon 1 erstellt am: 14. Oktober 2005 19:23      Ansicht des Profils von XaRoS   Senden Sie eine eMail an XaRoS   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
bist du wieder im siebten himmel oder warum setzt du so ein thema hier rein??
Beiträge: 3 | Registriert seit: Okt 2005  |  IP: gespeichert
AfrIColA
Mitglied
Benutzer # 1214

Icon 1 erstellt am: 14. Oktober 2005 23:19      Ansicht des Profils von AfrIColA     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ohh xaros.. wirst aktiv wa..?
schmiddi..
naja..
wie kommts?
ham die im checkpoint jetzt ne 6 tausender leitung und du denkst das lohnt sich dann wieder oder warum?

Beiträge: 552 | Registriert seit: Jul 2005  |  IP: gespeichert
Ventus
Neues Mitglied
Benutzer # 1297

Icon 1 erstellt am: 21. Dezember 2005 10:27      Ansicht des Profils von Ventus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nur mal so zum Nachdenken...das hab ich heute in der Schule geschrieben....

Würdest du mich vermissen, wenn ich sterben würde?
Vielleicht weinen?
Gott anschreien, mich zurückzugeben?
Vielleicht ist es bald soweit, ich würde Angst vor dem Prozess des Sterbens haben, in der Situation zu sein, zu wissen, dich zu verlieren...

Würdest du die Straße entlanggehen, in das tiefe Loch fallen, in das Loch der innerlichen Einsamkeit und nicht wieder hinausfinden- ohne mich?

Würdest du mich vermissen, wenn ich sterben würde?
Vielleicht weinen?
Gott anflehen, mich zurückzugeben?
Vielleicht ist es bald soweit, ich habe Angst vor dem Prozess des Sterbens, weil ich weiß, dass ich dich vielleicht nie wieder sehe... Manchmal würde ich gerne sterben, nur um zu erfahren, wie andere Menschen, die mir nahestehen, reagieren würden.

Wenn ich euch weinen sehen würde und wissen wärde, dass ich euch wichtig war, dass irh mich liebt, würde ich Gott beknien, mich zurückzusenden.
Selbst, wenn ich dann nach seinem ganzen Willen leben MÜSSTE...
Doch wenn ich falsche Tränen aus meinem Grab trinken müsste, wären diese für mich wie ein Gifttrank, der mir ewige Qualen bereitet.

Hiermit will ich dir sagen, dass ich dich vermissen würde.
Gott anschreien und anflehen würde, dich zurückzugeben.
Wahre Tränen weinen.
Die Straße entlanggehen.
Ins Loch gehen.
Ohne deine Hilfe nicht mehr rauskommen.
Auch wenn das Leben weitergeht.

Dir sagen wollen, dass ilch dich nie vergessen will.
Werde.

Bevor es zu spät ist...

Liebe Grüße....ich war schon lange nicht mehr hier....

Windfänger

Beiträge: 2 | Registriert seit: Dez 2005  |  IP: gespeichert


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