Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Freiheit für Ostwestfalen . . . (Seite 5)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Freiheit für Ostwestfalen . . .
Daria
Neues Mitglied
Benutzer # 601

Icon 1 erstellt am: 06. Mai 2003 22:52      Ansicht des Profils von Daria     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ostwestfale!
Lieber Ostwestfale!!!!

Das ist ja wohl die Höhe!!!! Ich find es echt fies, dass ich den ersten Preis nicht gewonnen habe! Und das aus fadenscheinigen Gründen! Eher sogar schon Ausreden!

Zuerst einmal gab es überhaupt keinen Einsendeschluß, zumindest nicht im Ostwestfalenforum. Und wenn Du das da nicht reinschreibst oder zumindest auf die Spielregeln, die irgendwo anders veröffentlicht werden, verweisen kannst, dann gabs wohl auch keinen Einsendeschluß. Soviel dazu.

Außerdem hast Du nie veröffentlich, dass Pippen jemals gewonnen hat. Du hast nur geschrieben, dass es verdammt gut aussieht. Klar bei nur einer Meldung!!!! Das war aber keine Gewinnzusage. Also. Außerdem hat er keine Geschichte erzählt, sondern nur dumm rumgedeutelt, dass da was war. Tolle Sache!!!

Und ich dachte, dass man in OWF ein Gespür für Gerechtigkeit haben würde.

Übrigens: Wenn Dich, lieber Ostwestfale, interessiert, woher mein Name kommt, dann forsche doch mal etwas nach. Oder bist Du nicht so schlau, wie Du tust????

Bevor ich hier irgendwelche Details von mir an Dirk Hoener - so scheinst Du wohl zu heißen - übermittle, bestehe ich auf Klärung der Neuvergabe des ersten Platzes. Ich würde mich auch mit einer Teilung des ersten Platzes mit Pippen - vielleicht ist der ja auch nett - zufrieden geben.

Also, was ist nun???? Die Fahrt nach OWL steht ja bald an...

Tschüß
die Daria

PS: Was denken eigentlich die anderen Teilnehmer am Forum über solch üble Methoden aus OWF.

Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2003  |  IP: gespeichert
melanie Koch
Mitglied
Benutzer # 326

Icon 6 erstellt am: 15. Mai 2003 11:58      Ansicht des Profils von melanie Koch   Senden Sie eine eMail an melanie Koch   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi!

Habe gestern mal im Internet gestöbert und den Spielplan fürs Wochenende von der Elverdissener Homepage besorgt.

Wir müssen zwar zwischen 3 Hallen hin und hertingeln, aber die Hautsache ist, dass Damen und Herren 2x direkt hintereinander spielen und einmal mit einem Spiel Unterbrechung.

Supi!
Also denne, bis Samstag Morgen 06.30 Uhr auf dem Plus - Parkplatz!
Melli

Beiträge: 175 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
kRoM
Mitglied
Benutzer # 322

Icon 1 erstellt am: 15. Mai 2003 16:07      Ansicht des Profils von kRoM   Senden Sie eine eMail an kRoM   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ach du schande ist das früh.. das muss ich mir das aber nochmal überlegen.. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Schüchtern]

naja, ihr wisst ja: "der frühe vogel nutzt die morgenstunde"

?? wer sacht denn sowas..

[ 15. Mai 2003, 16:07: Beitrag editiert von: kRoM ]

Beiträge: 596 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
mischa
Mitglied
Benutzer # 355

Icon 10 erstellt am: 16. Mai 2003 09:38      Ansicht des Profils von mischa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
morgenstund hat wurm im mund ?! [Boah!] [Durcheinander] [Schüchtern] [Winken] [Cool] [Lächeln] [Enttäscht] [Breites Grinsen]
Beiträge: 466 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
melanie Koch
Mitglied
Benutzer # 326

Icon 10 erstellt am: 16. Mai 2003 12:03      Ansicht des Profils von melanie Koch   Senden Sie eine eMail an melanie Koch   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
keine Würmer - BRÖTCHEN!!!!!!
Beiträge: 175 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
kRoM
Mitglied
Benutzer # 322

Icon 1 erstellt am: 16. Mai 2003 13:56      Ansicht des Profils von kRoM   Senden Sie eine eMail an kRoM   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
o_O
naja.. also ach, hauptsache frühstück...

Beiträge: 596 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 1 erstellt am: 16. Mai 2003 15:24      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Wütend] Hallo Mädels!

Eigentlich wollte ich mich vor den Deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende nicht mehr zu Wort melden.
Aber ungewöhnliche Gegebenheiten erfordern halt Reaktionen...

[Wütend] DIES IST KEIN THEMA FÜR HOBBY-ORNITOLOGEN ODER BÄCKERLEHRLINGE!!! [Wütend]

Über Monate habe ich mir Mühe gegeben dieses Thema auf didaktisch und philosophisch höchstem, anspruchsvollsten Niveau zu halten...
[Breites Grinsen] ... und jetzt dieses: kurze Phrasen, einfach so dahingeschrieben, ohne Sinn & Verstand, kein Zitat nur annäherd richtig wiedergegeben...puuh!

[Ha!] Bin ich froh, das ihr ab morgen früh keinen PC mehr in der Nähe habt!

[Lächeln] Trotzdem: ich freu´mich auf Euch, bis morgen früh, bzw. für die Vorhut: bis heute abend!

[Cool] Euer Ostwestfale

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 1 erstellt am: 26. Juli 2003 14:11      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Lächeln] Hallo Mädels, hallo Jungs, liebe Oberberger(-innen)!

Noch tief unter dem Schock und den Nachwirkungen leidend, vom Besuch des NENA-Konzertes auf der Herforder Sommerbühne am letzten Donnerstag, möchte ich Euch zurufen:

... die Zeit ist reif für ein bisschen ...

mehr Interesse am und vor allen Dingen mehr Engagement im Fr-ie/eu-dens-Forum „Freiheit für Ostwestfalen“ !

Also schwingt Euch auf, ran an Eure Tastaturen, schreibt was das Zeug hält, denn ...

... es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau ...

Nutzt die trübsinnige Zeit des Nichtstuns, faulenzen und auf keinen Fall durch die Bremig laufens!

„Freiheit für Ostwestfalen“ feiert ein halbes Jahr unzensierten und literarisch, wertvollsten Seins. Feiert mit! Gratuliert im Forum, schreibt ein Gedicht, malt Bilder, erzählt uns Eure schönste Urlaubsgeschichte, etc. etc. !!!

[Breites Grinsen] Unterstützt meine Initiative: [Breites Grinsen]
Wir wollen eine DOPPELSEITE im neuen ANPFIFF mit dem Thema BEST OF: FREIHEIT FÜR OSTWESTFALEN !!!

ALSO: Lasst uns dieses Thema wieder zu dem machen, was es schon immer gewesen ist: einzigartig, unverwechselbar & unübertroffen.

Sonniges Wochenende

[Cool] Euer Ostwestfale

P.S. Bin bereit für den Anpfiff eine kurze, persönliche Einleitung für die Doppelseite zu schreiben. Die Gage dafür werde ich, großherzig wie immer, der Initiative „Trostpreise für Daria( [Ha!] )“ stiften!

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Staffan
Mitglied
Benutzer # 415

Icon 1 erstellt am: 03. August 2003 21:04      Ansicht des Profils von Staffan         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hejhejhej Long Live The Ostwestfalenforum...
Nach Wochen des müden Vorsichhindümpelns hat Nena unseren Bettenverscherbeler wachgeküßt.
Und direkt mit neuen Ideen.

Hiermit gebe ich meine uneingeschränkte Unterstützung der Aktion "FfO-Forum in den Anpfiff" bekannt.

Und die Idee mit dem Trostfond für unser allseits geliebtes Literaturwunder Daria ist prima.

Nur weiter so im Norden...

Blaublütige Grüße vom Staffan

Beiträge: 47 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
mischa
Mitglied
Benutzer # 355

Icon 10 erstellt am: 04. August 2003 12:10      Ansicht des Profils von mischa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
owl lebt!!
schön mal wieder vom roten hüter zu lesen..

zunächst mal meinen herzlichen g. zum halbjährigen bestehen dieses erfreulich vielseitigen forum-themas !!
ich möchte allen beteiligten zurufen:
macht weiter so !!
das owl-forum stellt im gesamten oberwiehl-forum eine erfrischendes, geradezu literarisches kleinod dar.

daher kann sich die Aktion "FfO-Forum in den Anpfiff" (nach staffans) auch meiner uneingeschränkten unterstützung sicher sein.

der trostpreis für daria sollte aber nur unter der auflage vergeben werden, dass er ,äh sie, zu einem unserer heimspiele erscheint, um die herzergreifende valentinsgeschichte einem adäquaten publikum vorzustellen zu können.

und jetzt noch:

die made

hinter eines baumes rinde
wohnt die made mit dem kinde.
sie ist witwe, denn der gatte,
den sie hatte, fiel vom blatte.
diente so auf diese weise
einer ameise als speise.
eines morgens sprach die made:
"liebes kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen kohl,
den ich hol. so leb den wohl!
halt, noch eins! denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an papa!"
also sprach sie und entwich. -
made junior aber schlich
hintendrein; und das war schlecht!
denn schon kam ein bunter specht
und verschlang die kleine fade
made ohne gnade. schade!
hinter eines baumes rinde
ruft die made nach dem kinde ...

heinz e.

gruß,
der mischa

Beiträge: 466 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 1 erstellt am: 05. August 2003 08:12      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das FfO-Forum als literarisches Kleinod? Da beteilige ich mich gerne, obwohl ich an dieser Stelle anmerken muss, dass gerade die etwas hüftsteifen und eigentlich auf Geschäftstüchtigkeit fixierten Ostwestfalen alles andere im Kopf haben als die Hege und Pflege der Schöngeistigkeit!

Nun also auch mein Beitrag:

Im Nebel
von Hermann Hesse

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

Ich fand den Text passend zu Ostwestfalen [Breites Grinsen] , muß aber gleichzeitig zugeben, daß das FfO-Forum (und sein Initiator) doch angenehm distanziert ist von dieser Lebenseinstellung, daher auch noch dieses:

Liebe heißt, Wärme auszustrahlen,
ohne einander zu ersticken.
Liebe heißt, Feuer zu sein,
ohne einander zu verbrennen.

Liebe heißt, einander nahe zu sein,
ohne einander zu besitzen.

Liebe heißt, viel voneinander zu halten,
ohne einander festzuhalten.

Liebe ist das große Abenteuer
des menschlichen Herzens.

Spüren Menschen das Herz eines Menschen,
dann kommen sie zum Leben.

Liebe ist der einzige Weg,
auf dem Menschen menschlicher werden.

Allein die Liebe ist das Haus,
in dem wir wohnen können.

~Phil Bosmans~

[ 05. August 2003, 08:16: Beitrag editiert von: Peter M. ]

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 14 erstellt am: 05. August 2003 19:11      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Lächeln] Jungs: A P P L A U S, A P P L A U S !!!

o.k., dieser Ausspruch ist nicht von mir, aber könnte man es treffender als mit den Worten des hochgeschätzten, allerorts verehrten Hasen Cäsar sagen? Nein, wohl nicht!

[Boah!] Ich bin von eurer Anteilnahme auf meinen letzten Beitrag zu tiefst bewegt, mein Herz hüpfet in meiner kleinen Ostwestfalen-Dichter-Brust hinauf, hinab. Sicherlich werde ich noch Stunden ob Stunden brauchen um meine Gedanken klar und geordnet in eine euch ebenbürtigen Ode zu fassen.

Darum rufe ich euch jetzt nur kurz zu: harret aus und verzaget nicht, ich komm wieder keine Frage...

[Cool] In diesem Sinne SOLIDARNOSC, Oberbergische Freunde(-innen), kämpft in der Zeit weiter für eine Doppelseite für das FfO im Anpfiff!

Es grüßt und schmilzt dahin bei suptropischen Temperaturen in OWL

[Cool] Euer Ostwestfale! [Cool]

P.S. Bleiben Sie dran und erfahren Sie vielleicht schon im nächsten Beitrag, die ganze Wahrheit über: "DARI - die Trostpreiserschwindlerin" [Breites Grinsen]

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 3 erstellt am: 08. August 2003 17:37      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Breites Grinsen] Kinder! Aufgepasst! HEIMATKUNDE mit Onkel Dirk! [Breites Grinsen]

Um Euch in den heißen Sommerstunden nicht komplett verblöden zu lassen, habe ich mir gedacht: mal sehen wie die Oberberger/-innen im Deutsch-, bzw. Geschichtsunterricht in der Schule aufgepasst haben... [Ha!]

[Durcheinander] Einer Eurer größten Dichter und Denker des 20. Jahrhunderts, am 26.05.19xx in Wiehl geboren, schrieb anno tuk folgendes Gedicht:

Der Kaiser ist ein lieber Mann

Der Kaiser ist ein lieber Mann und wohnet in Berlin,
und wär es nicht so weit von hier, so lief ich heut noch hin
und was ich bei dem Kaiser wollt, ich reicht ihm meine Hand
und reicht die schönsten Blzumen ihm, die ich im Garten fand
und sagte dann: "Aus treuer Lieb bring ich die Blumen dir,
und dann lief ich geschwind hinfort und wär bald wieder hier."

[Durcheinander] So meine Lieben: wie heißt denn der Verfasser???

[Cool] Tip vom Ostwestfalen am Rande:
- das "Kind" Eurer Gemeinde verstarb am 08.09.1941 auf dem Hauptverbandsplatz in
Krassnopolje bei Dnjepropetrowsk, Rußland;
-schrieb u.a. auch die Ode an den deutschen Kaiser (nicht der Franz, Ihr Kunstbanausen) "Heil dir im Siegerkranz".

Ich erwarte gespannt Eure Antworten. Ach so, liebste DARIA, du bekommst natürlich einen Trostpreis wenn du es wissen solltest (gähn...), auch wenn überhaupt kein Preis ausgesetzt ist! [Winken]

Hasta luego, amigos

[Cool] Euer Ostwestfale

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 1 erstellt am: 11. August 2003 07:42      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Auauauauau!!!! [Boah!] [Durcheinander]

Achtung, achtung!

Der Ostwestfale versucht mit Halbwahrheiten und zweifelhaften Internetseiten über des Kaisers Geburtstag (!) die Wiehler ins Zwielicht zu rücken.

Hier also zur Klarstellung:
Walter Braun, der hier vom Ostwestfalen beschrieben wird und am 26.05.1912 in Wiehl geboren wurde, ist weder Autor des Gedichtes "Der Kaiser ist ein lieber Mann" noch der merkwürdigen Litanei "Heil Dir im Siegerkranz" (Worte nach Heinrich Harris).

Ein kleines Zitat von Dirks Quelle:
Im Bild der Großonkel des Autors, Walter Braun, der 1916 in feldgrauer Uniform als Gruß an den im Felde stehenden Vater gedacht photographiert wurde, und das Gedicht auch zu Kaisers Geburtstag im Familienkreis aufgesagt hat.

Aufgesagt hat!!!! Damit hat er nicht gleich die Autorenrechte an dem alten Gedicht.
Vielmehr wurde das Lied schon um 1900 rum in Schulfibeln abgedruckt und als Lied in den Schulstunden gesungen.

Also, kein Rausreden von wegen das war ein Test oder so. Das war das schlampigst aufgestellte Rätsel, was mir bisher untergekommen ist!

Du Pseudo-Historiker [Breites Grinsen]

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
mischa
Mitglied
Benutzer # 355

Icon 13 erstellt am: 11. August 2003 11:58      Ansicht des Profils von mischa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
tja lieber ostwestfale,
da muss ich dem peter recht geben.
das war nix...

einmal googlen und schon ist man auf der von peter erwähnten äußerst merkwürdigen internet-seite (ich frage mich allerdings wie du dort gelandet bist!? [Boah!] [Enttäscht] [Durcheinander] ),
und das ganze rätsel stürzt zusammen.

was ist denn da bloß in dich gefahren?

Beiträge: 466 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1