Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Freiheit für Ostwestfalen . . . (Seite 3)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Freiheit für Ostwestfalen . . .
Pippen
Mitglied
Benutzer # 409

Icon 1 erstellt am: 06. Februar 2003 14:48      Ansicht des Profils von Pippen   Senden Sie eine eMail an Pippen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Um Himmels Will(i)en!
Harte Kampfansagen fallen hier ja wie einst fast die Bäume des Teuteburger Waldes! Sollte das heißen Willi will wieder trainieren? Aber hallo! Ich würd michfreuen! Die Truppe dezimiert sich grade sowieso, also können wir jeden starken Kämpfer gebrauchen!
Lasst mich noch ein paar Worte zum Mai verlieren:
Die wahre Herausforderung bei diesem Wettkampf wird daraus bestehen, sich zum richtigen Zeitpkt. eine taktische Verletzung zuzuziehen um dann Abends das Tunier erst richtig zu eröffnen. Die Kunst, die "Giftmischungen" (Gut gewählter Ausdruck Willi) der OW irgendwo in den eigenen Blutbahnen zu neutralisieren, sofern das überhaupt möglich ist, ist eine weitere Herausforderung!
Ich freu mich jetzt schon! Bis bald!

Beiträge: 288 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
mischa
Mitglied
Benutzer # 355

Icon 6 erstellt am: 06. Februar 2003 17:10      Ansicht des Profils von mischa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
ja gibts das denn,
hier droht ja eine torwart-legende nach der anderen mit handballerischer aktion...
erst der rote hüter mit seinen rückraum-legenden-hilfs-angebot im forum der ersten ,
und nun du willi, mit deinen geheimnisvollen ankündigungen zu den themen kugel, giftmischerei und der holde mai in owl..
ich sehe schon auf die nächste online-torwart-verheißung vor mir, wie z.B.:
" sichelnder torwartturm mit linker klebe mischt oberwiehler rechten rückraum auf..." was kommt da auf uns zu, wer wird der nächste sein, ist uns überhaupt zu helfen????
es wartet gespannt auf neuigkeiten,
der mischa

Beiträge: 466 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 6 erstellt am: 06. Februar 2003 22:25      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallöle,
seht Ihr,dem Ostwestfalen hat es glatt die Sprache verschlagen.Das wirft seine Taktik vermutlich über den Haufen.
Sehe sie schon gerade beim Ting sitzen und grübeln [Durcheinander] [Breites Grinsen]
Nun zu meinen Andeutungen...ich bin schon wieder am trainieren,nur halt nicht mit den Kugeln usw..
[Breites Grinsen] höchstens mit meiner eigenen.

Darf ich dich Mischa drauf hinweisen,das auch ich eine langjährige Erfahrung im Rückraum habe.
Sage nur Winterbach 2000 oder in diversen Spielen mit meinem kongenialen Parnter Michael "Knarre" Burhans!!!!
Hmm,im Grunde genommen wären all Eure Sorgen erledigt,der Rote Hüter in der Mitte,der sichelnde Torwartturm auf Halbrechts und der sich mit seinem V-Stil in die Luft schraubende "hol mir den Schnee von den Schultern " Willi..
Sehen uns Sonntag
Willi

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Ralf
Neues Mitglied
Benutzer # 455

Icon 7 erstellt am: 10. Februar 2003 18:06      Ansicht des Profils von Ralf         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dann muss sich die dritte Torwartlegende wohl auch mal einschalten.

Ich halte ja bekanntlich nicht viel von Torhütern im Feld, obwohl wir natürlich die besseren Feldspieler wären. Manche Feldspieler halten sich doch auch wahrhaftig für gute Torhüter.

Willi und Ostwestfale was soll man dazu sagen.

Später mehr von mir.

Schöne Grüße Ralf

Beiträge: 9 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Ralf
Neues Mitglied
Benutzer # 455

Icon 1 erstellt am: 10. Februar 2003 18:08      Ansicht des Profils von Ralf         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ach übrigens Mischa

mit dem sichelnden Torwart mit linker Klebe meinst du ja wohl hoffentlich nicht mich, oder??

Beiträge: 9 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 7 erstellt am: 11. Februar 2003 14:31      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ralf,
ich möchte da mal ne Kleinigkeit richtig stellen..ist sicherlich nur ein kleiner Tippfehler von dir gewesen..
Torhüter...wären die... ähm wir sind die besseren Feldspieler [Lächeln]
Technik,Körperbeherrschung,eiserene Disziplin und eine ganz ausergwöhnlich gute Kondition..
Beispiel gefällig..hier bitte: Kann mich noch an ein Trainingslager erinnern (Möglingen 97 oder 98) wo unser Trainer damals Mühe hatte beim Waldlauf unser Tempo mitzugehen,im Wahrsten Sinne des Wortes [Ha!]
Naja den einzigen Feldspieler den ich kenne der es im Gebälk zu Ruhm und wahrhafter Ehre gebracht hätte tummelt sich hier auch desöfteren rum..will den Namen nicht nennen,aber er wird sich schon angesprochen gefühlt haben [Breites Grinsen]
Also bis später
Willi

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Ralf
Neues Mitglied
Benutzer # 455

Icon 1 erstellt am: 11. Februar 2003 17:26      Ansicht des Profils von Ralf         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Willi

Tschuldigung für meinen kleinen Druckfehler. Natürlich sind wir die besseren Feldspieler.

Und dieses Trainingslager hab ich natürlich noch bestens im Gedächtnis. Was sind wir da zügig durch die unberührte Natur geflogen. Waren eigentlich auch Feldspieler bei diesen lockeren Trainingseinheiten in für uns Frühaufsteher angenehmen morgentlichen Stunden anwesend?

Welchen Feldspieler du meinst kann ich mir übrigens auch sehr gut denken

Gruss Ralf

Beiträge: 9 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
mischa
Mitglied
Benutzer # 355

Icon 10 erstellt am: 11. Februar 2003 17:47      Ansicht des Profils von mischa     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
also ihr drei torwart-helden,
ich glaube ja auch, dass eure begabung was das torwartspiel angeht die von uns feldspielern deutlich übersteigt..., ehrlich!!! [Winken] [Winken] (ich wüßte eh nicht, wer je behauptet hat, aus einem von uns hätte mal ein guter torwart werden können. obwohl, wenn ich drüber nachdenke...)

aber dass ihr uns in sachen power-handball und finesse auf dem feld das wasser reichen wollt, halte ich doch für sehr gewagt - mindestens!!!
aber ihr habt ja jeden dienstag und donnerstag aufs neue die großartige chance, uns alle eines besseren zu belehren. vielleicht muss ich mich dann tatsächlich bei euch entschuldigen und kann nur noch große augen machen. [Boah!] [Boah!] [Boah!]

übrigens ralf, glaubst du ernsthaft, dass nach dir noch jemand bei uns gespielt hat, der annähernd so schön gesichelt hat wie du? ich hätte diesem wunderbaren exklusiven titel etwas mehr anerkennung von dir gewünscht...

Beiträge: 466 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 10 erstellt am: 14. Februar 2003 12:08      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ralf,
nein denke nicht das Feldspieler bei unserem Stelldichein mit der Natur am frühen Morgen zugegen waren.Habe auf jeden Fall keinen gesehen [Breites Grinsen] Tja so kennt man halt die Feldspieler,ruhen sich aus wo es nur geht.

Greifen wir das nächste Thema auf...besonders Du MISCHA..
Du hast den Begriff Power ins Spiel gebracht..nun da sage ich nur Powerfussball.Na noch Fragen????
Wer ist denn die einzig ungeschlagene Mannschaft [Durcheinander]
Zur Gedächnisstütze hier noch mal die Namen..der Ralf,der Jojo(den ich natürlich hiermit sehr gerne auch als Legende nennen möchte) und der Willi
O.k einmal war es knapp,als sich ein Spieler von uns zu weit nach vorne gewagt hat [Schüchtern] Aber da unsere grösste Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit war,haben wir diesen Fehler in nullkommanix ausgemerzt.
Du siehst also Miacha,Torhüter sind einfach die bessern,gelle.....das musst du einsehen!!!!!! [Breites Grinsen]

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Ralf
Neues Mitglied
Benutzer # 455

Icon 1 erstellt am: 14. Februar 2003 12:43      Ansicht des Profils von Ralf         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Willi

du sprichst mir aus dem Herzen. Was war das für eine geniale Powerfussball-Mannschaft.

Konditunell allen überlegen, läuferisch sehr stark und ein überragendes Auge für den freien Mitspieler.

Was soll man dazu noch sagen?

Das ich mich einmal zuweit in des Gegners Hälfte gewagt habe diente lediglich zwei Dingen. Zum einen zur Demonstration meiner läuferischen Fähigkeiten (welche ja auch in den Oberwiehler Wäldern seines gleichen sucht), zum anderen zur Demoralisierung der gegnerischen Mannschaften.

Gruss Ralf

Beiträge: 9 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 3 erstellt am: 14. Februar 2003 13:25      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ralf,
Du hast absolut Recht mit deiner Aussage vonwegen,demoralisierend usw..
Wir stehen quasi auf einer Stufe mit den WM Helden von 54 oder 78 [Ha!] oder Boris Beckers Wimbledongewinnes 85 oder...oder ..oder..oder möchte hier jemand Einspruch erheben????
Auch deine legendären und flotten Waldläufe sind für immer und ewig in die Rinden der Bäume der "alten" Bremig eingebrannt.Selbst ich als weisser Kenianer verschrien,bin nicht mit deiner Tempobolzerei mitgekommen.
Und noch was der Ausflug in des gegnerische Hälfte,den hat es nie gegeben,denn das Spielfeld gehörte beim Powerfussball eh nur uns.Ach was für zügige Kombinationen und Technik die auch in dem neuen Jahrtausend nicht weiter voran gebracht wird.
Soweit ich das weiss,ist der Name Powerfussball erst nach unseren Spielen aufgekommen,oder??
Gruss Willi
P.s. Siehst Du Ralf,selbst der Moderator dieses Forums hält sich in beschämender Weise zurück [Breites Grinsen]

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 12 erstellt am: 15. Februar 2003 14:44      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, jetzt habt ihr mich soweit.

Ich dachte mir ja eigentlich: ok, laß sie labern, machen sie ja eh' ständig, selbst beweihräuchern ist auch normal. Da ich aber nun persönlich aufgefordert werde, ergreife ich die Initiative.

Die Diskussion ist hier ja eigentlich völlig falsch angesiedelt. Um der ganzen Sache einen adäquaten Rahmen zu geben, gibt es nun den Ordner:
"Für Torhüter und andere Problemfälle".

Stück für Stück wird dort die schonungslose Wahrheit präsentiert.

Man darf gespannt sein. (frau auch)

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 3 erstellt am: 16. Februar 2003 20:10      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Cool] N´abend erst ein mal!

[Verärgert] Ich glaube, es ist mal wieder dringend an der Zeit mich zu Wort zu melden. Das driftet mir hier ja in eine Richtung ab, das meine Haare vor Schreck rot geworden sind...

[Lächeln] Bringen wir das ganze mal wieder auf eine sachliche Basis:
Schön Ralph & Willi, das ihr uns Torhüter endlich dahin stellt, wohin wir schon lange hingehören: auf den Olymp der oberbergischen Handball-Berichterstattung... [Breites Grinsen]

[Wütend] Aber mit diesem däml... Fußball, ach Gott, was sind wir doch für tolle Powerfußballer, das gehört hier nicht hin! (Danke Peter! Zu dir aber gleich mehr!).
Torhüter leisten stets großartiges und bringen immer das Beste auf die Platte, wir machen anständige Arbeit, aber wir machen nicht so ein aufheben darum, wie ihr beiden. Ich will euch aber zu Gute halten, das euch vielleicht noch die nötige Erfahrung des Alters fehlt...

[Winken] Und nun zu dir: MODERATOR Peter!
Erstmal ein Zitat:
Zitat:

Ein Moderator hat die Aufgabe, mit seiner Art der Leitung die Gruppe zu steuern. Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden. Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei. Ähnlich einem guten Interviewer, arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt und die Lenkung des Prozesses durch gezielte Fragen gestaltet.
...
Ohne hier in Details einzusteigen: Es kann dann nötig sein, dass der Moderator (unauffällige Art des Moderators) in eine Rolle als Konfliktmanager oder Mediator wechselt.
Zitat:

Dies Zitat soll dieses Thema endlich wieder zu dem machen, was es einmal gewesen ist. Ein (H)ort der offenen Diskussion, des lehrreichen Erlebens von Sprache und Kultur. Dem friedlichen Miteinander von Oberberger(-innen) und Ostwestfalen(-innen)!

Darum die "FRAGE DES TAGES" -nur an Peter- :
"Was ist ein Mediator?"

[Cool] Schönen Abend noch...
vom Ostwestfalen!

[Breites Grinsen] (PS: BOYKOTT dem neuen Thema von Peter!!! Das ist ja so, als ob der/die Oberberger(-in) vor Panik rufen würde: "Kinder kommt von der Straße, die Torhüter sind wieder unterwegs...")

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 10 erstellt am: 17. Februar 2003 10:28      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von der Ostwestfale:

[Breites Grinsen] (PS: BOYKOTT dem neuen Thema von Peter!!! Das ist ja so, als ob der/die Oberberger(-in) vor Panik rufen würde: "Kinder kommt von der Straße, die Torhüter sind wieder unterwegs...")

Tja, Du wirst lachen, aber das ist in einem Bungalowpark im benachbarten Ausland tatsächlich passiert! Von daher hat das Thema seine volle Berechtigung!

Und zum Thema Mediator:

Mediatoren, durch unterschiedliche Stimuli aus Geweben freigesetzte bzw. aus Vorläufern im Blut oder in Geweben neu gebildete endogene Wirkstoffe, denen pathogenetische Bedeutung u.a. bei Allergien, Entzündungen und verschiedenen Schockzuständen zugeschrieben wird.

Mediation die, Vermittlungsverfahren bei Konflikten in Familie, Partnerschaft, Politik, Wirtschaft u. a. unter dem Vorsitz eines neutralen Mediators (Schlichters).

Mediator Dei [lateinisch >Mittler zwischen Gott (und Menschen)<], Enzyklika Pius' XII. vom 20. 11. 1947 über die Liturgie. Sie war die erste offizielle, eher positive Stellungnahme des Heiligen Stuhls in den Auseinandersetzungen um eine Liturgiereform in der katholischen Kirche.

Übrigens hat ein Moderator auch die Pflicht eine schleppende oder in eine falsche Richtung laufende Diskussion zu korrigieren bzw. wieder in Gang zu bringen. Meine Zurückhaltung dauerte lang genug! [Winken] [Ha!]

[ 17. Februar 2003, 11:21: Beitrag editiert von: Peter M. ]

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 9 erstellt am: 17. Februar 2003 13:19      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ostwestfale,
natürlich gebe ich dir Recht,das man da wohl ein wenig dick aufgetragen hat,mit dem Powerfussball.
Wollte damit eigentlich nur die Vielseitigkeit eines Torhüters zum Ausdruck bringen.
Ob nun Handball,Fussbal oder wie bei die Skifahren bzw deine riesigen Kickerkünste.
Naja und das mit dem Alter [Boah!] Danke,danke...
[Wütend] Peter was meinst Du im speziellen mit dem Bungalowpark bzw wen??????

Ach,was bin ich überrascht über dein Wissen Peter..hast Du lange gebraucht um dir das aus dem Internet zu ziehen??? [Breites Grinsen]

Beim Ostwestfalen ist ja klar das er sowas weiss..
ist ja schliesslich ein Torhüter [Schüchtern]
Gruss Willi
P.s. genau lass uns den Beitrag vom Peter boykottieren !!!
Wir halten uns an sachliche Fakten und müssen uns da nicht beleidigen lassen [Ha!]

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1