Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Freiheit für Ostwestfalen . . . (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Freiheit für Ostwestfalen . . .
Staffan
Mitglied
Benutzer # 415

Icon 1 erstellt am: 09. Januar 2003 22:33      Ansicht des Profils von Staffan         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hoho,
aha,
was tut sich da in OWL-Land. Beistand für den "Roten Hüter" oder was?
Pah, ich glaube, daß der Alte Mann wohl etwas kurzsichtig ist. Will er da wohl einen nach kämpferischer Leistung verdienten Sieg gesehen haben. Pah! Verdient wäre da höchstens ein Unentschieden gewesen.

(Ich verweise da an die Szene der beiden Ritter im gleichlautenden Kokusnußfilm)

Die Rödinghausener hatten doch in den letzten fünf Minuten des Finals nur noch maximal einen Arm (wenn ich mal beim Film bleiben darf).

Die Lust war raus. Das blinde Elend in SCHWARZ war die Rettung in letzter Sekunde (sic!)

Nunja, die Zeit der Fehden ist vorbei, und wenn man bedenkt, daß die OWLer im Endspiel überhaupt so gut aussehen konnten, gegen eine der tollsten Truppen des Rheinlandes...
Vielleicht haben sie ja doch gekämpft, wir hatten bis dato ja nur auf Sparflamme gekocht. Pah. Da sieht man mal, daß wir mit geringen Mitteln fast über 25 Minuten das gleiche Tempo gehen können, wie die OWL bei vollem Kampf. Nä, wat sind wir doch toll. Leider haben wir zu spät begonnen, ein bischen was zu tun. Die letzten 5 Minuten reichten da wohl nicht. Pech und pah.

Wartet ab im Wonnemonat. Hintern versohlen ist angesagt.

Hochnäsig,
S.v.O.z.H.u.K.

PS: Danke auch an die anderen holden Fräuleins, die lange durchgehalten haben, dann aber gute/weniger gute Gründe fanden, die Heimreise anzutreten/antreten zu müssen/gezwungen wurden nach Hause zu fahren. (Unzutreffendes bitte streichen).

Beiträge: 47 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 1 erstellt am: 11. Januar 2003 13:49      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
So, die Fotos, die mir Frank von der Westbund gemailt hat, sind online. Einfach auf die Startseite schauen.

Übrigens... wer sich das drittletzte Foto anschaut (image009), der wundert sich doch über den "Roten Hüter". Bringt er dort seine Gesinnung zum Ausdruck? Ich befürchte das Schlimmste...

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 4 erstellt am: 12. Januar 2003 13:25      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Cool] Achtung! [Cool]

Oberbergerinnen und Oberberger!
Fenster, Türen schliessen & die Kinder nicht mehr auf die Strasse lassen: Der Ostwestfale befindet sich in Anfahrt aufs Rheinland...

[Breites Grinsen] Bin 3 Tage bei Euch um mich auf der Möbelmesse umzusehen. Angeblich soll es da Fachleute geben, die wissen, wie mann komplette Möbellieferungen durchführen kann (sc. mein 2. Kapitel "Ostwestfalen für Anfänger"). Bin mal gespannt oder bemühen wir Kaiser Franz "Schau´n wir mal..."

[Boah!] Tolle Fotos Frank, so nebenbei. Besonders image 001!!! Alle Achtung! Peter sieh Dir mal image 009 genau an & dann meld dich mal wieder zu Deinem Beitrag... [Ha!]

[Lächeln] So schönen Sontag noch...

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 12 erstellt am: 12. Januar 2003 13:29      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Durcheinander] Ach so, hätt´ich doch fast vergessen...

[Lächeln] Bin beim "Langen" für die Tage untergekommen!

[Breites Grinsen] Groupies einfach an der Rezeption nach "dem Ostwestfalen" fragen, die sagen Euch dann schon die Zimmernummer

[Breites Grinsen] See you! [Breites Grinsen]

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 1 erstellt am: 14. Januar 2003 07:58      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Na, dann mach' Dich mal auf und lass Dich nach einem langweiligen, ausgeruhten Tag auf so'ner Popelsmesse bei uns auf dem Training sehen!!!

Ich glaube, heute ist Spezial-Torwarttrainung mit Jürgen M. vorgesehen... [Breites Grinsen]

Wir sehen uns um 20.00 Uhr in Drabenderhöhe!!!

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 1 erstellt am: 15. Januar 2003 18:01      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Respekt Peter! Schnell gelernt!
Ich zitiere aus "Ostwestfalen für Anfänger, Kapitel 1": „Ein Ostwestfale vergisst nichts & ist um keine Ausrede, pardon: Antwort, verlegen!“

[Boah!] Wie elegant und unverfroren Du meine Antwort auf Deine Unterstellung (freundliches Winken mit der rechten Hand zum Hof-Pressephotografen Frank dessen Trikot unter Hallendecke hängt Schmidt) links liegen lässt...dem gebührt schon ganzer ostwestfälischer Respekt.

Zum Training wollte ich nicht kommen. Ihr bastelt ja noch an eurem Selbstwertgefühl (Pippen in der Manschaft der Woche [Ha!] ) und das wollte ich nun wirklich nicht mit meinen Paraden zerstören... [Winken]

Staffan z.H.u.K ! Ich habe einen Freund des alten Mannes am Wochenende getroffen. Seid auf der Hut, Monsieur!

[Enttäscht] P.S. Gibts´s eigentlich noch Frauen in diesem Thema? Nach diesem einem Strohfeuer - von Frau M.K. - war ja nichts mehr... nur lesen, wie? Ist aber auch einfacher als schreiben. Verstehe...

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
melanie Koch
Mitglied
Benutzer # 326

Icon 10 erstellt am: 18. Januar 2003 14:06      Ansicht des Profils von melanie Koch   Senden Sie eine eMail an melanie Koch   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja, es ist halt nicht so einfach mit Ostwestfalen zu kommunizieren.
Vielleicht bestehn bei den Mädels nicht wirklich viel Interesse an Diskussionen über komplette Möbellieferungen oder ähnlichem Kram.

Lasst Euch doch mal was nettes einfallen, vielleicht lockt Ihr dann noch die eine oder andere aus der Reserve. Ihr müßt schön ein wenig etwas leisten um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen!

Wir sind gespannt!

Beiträge: 175 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Der Alte Mann
Neues Mitglied
Benutzer # 438

Icon 6 erstellt am: 21. Januar 2003 17:53      Ansicht des Profils von Der Alte Mann   Senden Sie eine eMail an Der Alte Mann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Tach erstmal!
Da bin ich mal wieder.
Denn zum Thema: Ostwestfalen locken Oberbergerinnen aus der Reserve kann ich was sagen! Also aufgepaßt!
Der Ostwestfale ist im allgemeinen einer der wenigen Männer, der die hohe Kunst der "Alten Schule" beherrscht!
Das bedeutet nartürlich - erobern und erobert werden im gleichen Maße(Mann(Ostwestfale)will ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen)!
Zusätzlich dazu, gibt es nartürlich auch noch andere Themen wie Möbellieferungen!
Nur merke - ein wenig Reiz muß immer da sein, damit es nicht langweilig wird!
So genug der alten Manieren!
Bevorzugte Themen der Ostwestfalen sind:

Steaks´, Bier und Zigarreten !

Spaß beiseite, ein Owler`ist in der Lage zu jedem Thema seinen Senf abzugeben!
Von daher und desterwegen, keine falsche Scheu -
Wir mögen Euch!

Nun warten wir mal ab, was da für Sachen auf uns zukommen!
Bis denn in alter Frische -
Der Alte Mann

PS:Zitat von - S.v.O.z.H.u.K.:
Wartet ab im Wonnemonat. Hintern versohlen ist angesagt.

Hochnäsig,
S.v.O.z.H.u.K.

Antwort vom Alten Mann:

Da mußt du erstmal dran kommen!

Beiträge: 3 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
Staffan
Mitglied
Benutzer # 415

Icon 1 erstellt am: 24. Januar 2003 20:29      Ansicht des Profils von Staffan         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Neues von der Front:

Ach, was muß man oft von bösen
Ostwestfahlen hör`n und lesen!
So geseh´n in Kölns Postille,
fuhr ein Mann ´ne flotte Rille.
Mit dem Wagen kreuz und quer
fädelt er in den Verkehr.
Rammt dabei fast an´dre Wagen,
später geht´s im an den Kragen.
Bremst so manche Droschken aus:
Schwupp - da geht die Kelle raus.
Den Chef der Polizei von Köln
konnte sowas nicht erfreu´n.
Schmerzlich, wenn der Anschnallgurt
sich einem um die Gurgel zurrt.
So gepeinigt tritt der Mann,
an des Unholds Wagen ran.
Er erklärt ihm Wort für Wort,
wie man in Kölle Auto fährt.
Der Täter zeigt sich uneinsichtig,
rechthaberisch: „Ich fahr schon richtig!"
Geholfen hat´s im dennoch nicht,
denn vielleicht droht ihm das Gericht,
wenn er das Bußgeld nicht entrichtet,
wozu der Schutzmann ihn verpflichtet.
So belehrt trollt sich dann schnell
unser Freund aus OWL.
Und die Moral von der Geschicht´:
Trau´ den Ostwestfalen nicht!
Denn nicht nur im Motorverkehr
tun sie sich bisweilen schwer.

von S.v.O.z.H.u.K.
frei nach Wilhelm Busch!
nach einer wahren Gschichte aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 24.01.2003

Beiträge: 47 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 6 erstellt am: 26. Januar 2003 13:51      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Mädels!
Da denkt man (also Ostwestfale), man kann mal ruhig für eine Woche in den Schnee fahren, die Seele baumeln lassen, sich mit den schnellstens Brettern, die die Welt bedeuten, hinab ins Tal stürzen, andere Kulturen kennen lernen, ihr Wesen, ihre Weltanschauung und, last but not least, ihr Bier... und???

[Wütend] Die Oberberger/-innen tanzen auf den Tischen...

[Winken] Zuerst Melanie Koch! Ich zitiere: „Lasst Euch doch mal was nettes einfallen“.
O.K.!!! Wir Ostwestfalen werden ja gerne als „Frauenversteher“ verulkt. Ehrlich gesagt (ACHTUNG: jetzt kommt mein COMMING OUT): Ich bin ein absoluter Fan eures Frauen-Forums „Die neuen Damen“. Allein schätzungsweise 387 Klicks von den aktuell 540 sind von mir... Wenn ihr/du möchtest, fange ich gerne als Gastschreiber in eurem Thema an. Honorar VHS. Ich warte... [Breites Grinsen]

[Durcheinander] ALTER MANN!!! Unglaublich... „wir mögen euch“ ...

[Boah!] Und das Beste zuletzt. Stafan geht unter die Dichter. Gut geschrieben, gut geklaut, gut ehrlich die Quelle zitiert. Hochachtung. Nur eins verstehe ich nicht:
„Und die Moral von der Geschicht´:
Trau´ den Ostwestfalen nicht!
Denn nicht nur im Motorverkehr
tun sie sich bisweilen schwer.“

[Cool] In diesem Sinne, wir Ostwestfalen sind ja das Volk der Dichter und Denker (sc. Ostwestfalen für Anfänger, Kapitel 4), hier meine Ode an das Oberbergische:

Was wär ein Ost ohne –westfalen,
was wär der Pützberg ohne –heim,
was wär das Training ohne Qualen,
was wärn Gedichte ohne Reim.

Was wär der Ober ohne –berg,
was wär die -elei ohne Heuch,
was wärn die Achsen ohne –werk,
und was wär ich bloß ohne euch!

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Der Alte Mann
Neues Mitglied
Benutzer # 438

Icon 6 erstellt am: 02. Februar 2003 12:40      Ansicht des Profils von Der Alte Mann   Senden Sie eine eMail an Der Alte Mann   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo Ostwestfale - ist da jemand zu Haus?
Nun mal Aufgepaßt: Wir mögen Euch - bezieht sich natürlich auf die holde Weiblichkeit
- doch nicht den Rest!!

MfG
Der Alte Mann

Beiträge: 3 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 1 erstellt am: 02. Februar 2003 13:45      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hallo,
denke mal das es an der Zeit ist hier und jetzt auch mal den Ostwestfalen gegenüber zustellen.
Was macht der OSTWESTFALE da eigentlich..versucht er mit Sirenengesängen die Oberberger milde zu stimmen [Durcheinander] "Ode an die Oberberger"
Nene so Vertrauenselig sind wir nicht..schnell ein Liedchen trällern und schon sind wir wieder gut miteinander..
Naja mal sehen,das ich bis Mai wieder in Kampfbereitschaft bin.
Dann werde ich gemeinsam,mit Staffan & Co..gegen die OWL vorgehen.Wenn auch nur als Tribünensportler [Breites Grinsen]
Grüsse an alle Oberberger

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
der Ostwestfale
Mitglied
Benutzer # 426

Icon 10 erstellt am: 03. Februar 2003 19:25      Ansicht des Profils von der Ostwestfale   Senden Sie eine eMail an der Ostwestfale   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
[Boah!] Der Willi !!!

Demnächst hab ich wohl auch noch die Biene Maja in meinem Thema, oder die Raupe Neunmalklug.

Mann Willi, altes Haus. Habe schon vernommen, das Du Dich bereits seit mehreren Wochen in einem intensiven Vorbereitungsprogramm auf das Aufeinandertreffen der Oberberger/-innen und Ostwestfalen/-innen im Mai am Fuße des Teutoburgerwaldes befinden sollst. Mit erstaunlichem Erfolg...sagt man/frau.

[Wütend] Letzte Aufforderung an alle Oberberginnen:

Bis jetzt habe ich euch in eurem Damenforum unbehelligt gelassen. ABER: Wenn nicht bis Dienstag, den 04.Februar 2003 - 18 Uhr MEZ, mindestens drei Beiträge von weiblichen Wesen (! Susi zählt nicht !)im Thema des Jahres 2002/2003 (sc. Freiheit für Ostwestfalen) abgesetzt sind...wird zurückgeschrieben. [Ha!] Jawohl!

Also, seht zu! [Breites Grinsen]

[Cool] Diese Aktion wird Ihnen präsentiert von:
der alte Mann, Emma und herrlichem Herforder !

Mit verbindlichsten Empfehlungen

der Ostwestfale

Beiträge: 33 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Sonnenkind
Mitglied
Benutzer # 441

Icon 6 erstellt am: 03. Februar 2003 22:00      Ansicht des Profils von Sonnenkind   Senden Sie eine eMail an Sonnenkind   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Halli-Hallo!
Na dann, will ich mal den Anfang machen, bevor wilde Ostwestfalen in unser Forum einfallen!!! [Breites Grinsen] [Ha!]

Beiträge: 59 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert
willi
Mitglied
Benutzer # 442

Icon 7 erstellt am: 05. Februar 2003 12:17      Ansicht des Profils von willi   Senden Sie eine eMail an willi   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Jaja,der Ostwestfale....
ist also der Meinung wenn er auf vielen Hochzeiten tanzt,dann würde man ihn in irgendeinem Beitrag (...die neuen Damen) mögen.
[Breites Grinsen]
Nene,so einfältig ist der Oberberger als solches nicht....
Ja,Ostwestfale Du hast Recht,bereite mich intensivst auf die Zusammenkunft vor.Werde auch vor Euren Giftmischereien nicht zurückschrecken..
Ihr nennt das glaube ich Bier [Boah!]
Sag deinen Sturmtruppen schonmal,daß sie sich auf eine gewaltige Schlacht am Abend einstellen müssen... [Breites Grinsen]
Demnächst werde ich sogar wieder in der Lage sein mit den Kugeln richtig umzugehen.

Und nur noch eins zum Schluss...ab dem 20.Mai ist Euer oller Hermann in Rot-Gelb zu sehen..und Die Ober(berger)wiehler Fahne ist gehisst..

Einen dürftigen Gruss an alle OWL`er..Willi is back [Lächeln]

Beiträge: 12 | Registriert seit: Jan 2003  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1