Wiehler Community


Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Vereine   » CVJM Oberwiehl e.V.   » Wie feiert ihr Weihnachten? (Seite 2)

 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wie feiert ihr Weihnachten?
melanie Koch
Mitglied
Benutzer # 326

Icon 1 erstellt am: 12. Dezember 2002 13:16      Ansicht des Profils von melanie Koch   Senden Sie eine eMail an melanie Koch   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich glaube bei uns sieht Weihnachten ein bisserl anders aus als bei den meisten andern:

1. Ich feier am 3. Advent schon mit meiner family Weihnachten.
Warum? Weil ich schon am 20.12. ins schöne (hoffentlich dick verschneite) Zillertal fahre und zwar nur mit meinen Eltern.
Da ich aber ja auch noch nen großen Bruder habe der auch schon verheiratet ist und 2 super süsse Kinder hat (Tabea 5 Jahre und Runa 5 Monate) und die 4 leider nicht mitfahren (genau wie meine Oma, Tina und Lieselotte, ....) müssen wir Weihnachten leider vorverlegen.

Am 3. Advent gibts dann lecker Futter wie bei Euch allen auch und natürlich darf man die Geschenke nicht vergessen. (Ach ja, der Weihnachtsbaum steht nätürlich auch schon)

Der 24.12 sieht dann wie folgt aus:
-Morgens gehts auf die verschneiten Hänge
-So um 16.00 Uhr gehts dann wieder ins Tal
-Nach dem Duschen feiern meine Eltern und ich noch ne kleine private Weihnachtsfeier (1 Geschenk bekommt jeder im Zillertal)
-Danach treffen wir uns mit family Krenz und Maschke bei uns in der Wohnung und dann gibt typisch oberbergischeb Kartoffelsalat und Würstchen (natürlich von DIE WURST!)
- Danach gehn wir meist noch in die irche (die ist im Zillertal erst um 10.00 Uhr)

So, das ist doch mal was anderes, oder?
Ich könnt mir nix besseres vorstellen.

Beiträge: 175 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Edgar
unregistriert


Icon 7 erstellt am: 13. Dezember 2002 21:16            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Also jetzt schreibe ich hier mal rein. Meine Schwester hat unser Weihnachten schon so ca. beschrieben aber ich möchte das dann doch noch mal erläutern. So bei mir beginnt der Weihnachtstag eigentlich erst mit dem Weihnachtsgottesdienst. Anschleißen fährt meine Mutter ( alias Weihnachtsmann ) mit dem Auto nach Hause um alles vorzubereiten. Mein Vater, meine Schwester und ich ( der Meister ) gehen dann zu Fuß. Meine Brüder waren die Zeit bei meiner Oma. Wenn wir dann zu hause sind geht die Bescherung los. Nach langer, sehr langer Zeit beginnt dann endlich das leckere Essen, welches meine Mutter jedes Jahr wieder so wunderbar auf den Tisch zaubert. Nach dem Essen geht es dann ans Geschenke testen. So dann ist der Heiligeabend auch schon vorbei. Am 1. und 2. Weihnachtstag feiern wir mit unserer Familie. Bis dann euer Meister.
IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 22. Dezember 2002 09:21      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest (mit vielen Geschenken und so) und natürlich schonmal im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr.

[Lächeln] Nessaja

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Skateboarder
Mitglied
Benutzer # 388

Icon 1 erstellt am: 23. Dezember 2002 13:11      Ansicht des Profils von Skateboarder     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ein gesegnetes Weihnachtsfest !!!!!
Beiträge: 57 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 25. Dezember 2002 12:01      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wie ist Euer Weihnachtsfest bisher verlaufen? Sind Eure Wünsche in Erfüllung gegangen? Habt ihr überhaupt etwas geschenkt bekommen oder seid Ihr dieses Jahr leer ausgegangen?

[Lächeln] Nessaja

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Bob der Baumeister
Mitglied
Benutzer # 347

Icon 1 erstellt am: 27. Dezember 2002 11:50      Ansicht des Profils von Bob der Baumeister   Senden Sie eine eMail an Bob der Baumeister   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
also ich wurde reich beschenkt! (unter anderem auch gewürze für unseren selbstmordversuch. ruf mal an nessaja, auch wegen schule und kino!)
Beiträge: 241 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Skateboarder
Mitglied
Benutzer # 388

Icon 5 erstellt am: 28. Dezember 2002 14:43      Ansicht des Profils von Skateboarder     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ey, was gibt das denn hier???
SELBSTMORDVERSUCH, war dass ernst gemeint, oder soll dass heißen, ihr versucht zu backen/Kochen oder so ???

Erbete Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten bis zum 3.1.03 !!!
(!!!18UHR!!!)

@ Marc C.: bring mal das Buch mit !!! Stigma !!!
Bis dann...

Beiträge: 57 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 29. Dezember 2002 10:27      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Ja hast recht Skateboarder. Bob und Thomas P. wollen zusammen chinesisch kochen. Und ich bin danch das Versuchskaninchen.
Ich wurde auch reich beschenkt. Hab endlich mal ein neues Handy bekommen. Mein anderes war schrott (Kann der Bob auch bezeugen). Weiterhin hab ich dann noch eine Uhr, Bücher, Münzen und Geldgeschenke bekommen. Ich glaub das wars.

Bis zum 03.01.03

[Lächeln] Nessaja

[ 29. Dezember 2002, 10:30: Beitrag editiert von: Nessaja ]

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Die Schwester
Neues Mitglied
Benutzer # 405

Icon 1 erstellt am: 30. Dezember 2002 22:03      Ansicht des Profils von Die Schwester         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wofür hab ich mich in diesem tollen Forum angemeldet, genau um gewisse Beiträge meines Bruders zu korrigieren!
1. Wir müssen nicht warten bis meine Mutter das gemeindehaus aufgeräumt hat das tut sie nämlich frühestens am 27. dez.und solange zu warten wäre ja aweng doof [Winken]
2. Bekommen wir nur von den Eltern meines Vaters die Geschenke heiligabend, da wir bei den Eltern meiner Mutter am 1. Weihnachtstag feiern mit großer Bescherung.

Also meinen bruder sollte man quasi noch viel weniger ernst nehmen wie mich!!!

Auch ich wünsche allen diesen wunderbaren Forumnutzern einen guten Rutsch besonders natürlich den Mitgliedern der Familie Marenbach die hier registriert sind !!!!

Beiträge: 3 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Bob der Baumeister
Mitglied
Benutzer # 347

Icon 1 erstellt am: 04. Januar 2003 18:53      Ansicht des Profils von Bob der Baumeister   Senden Sie eine eMail an Bob der Baumeister   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
es heißt aber: "weniger ernst nehmen ALS mich" *klugscheiß* frohes neues! na, dann macht der thread jetzt ein jahr pause, oder wie? aber wir können ja noch über die extravagante tannebaumeinsammelaktion reden!

@ hock: hab eine Info an die dorfgemeindetafel gekletscht, das müsste jetzt auch die letzten häuser erreichen (die wir wegen sturm und zettelmangel nicht mehr erreichen konnten)

Beiträge: 241 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 07. Januar 2003 16:55      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
@ Peter Madel:
Da dieser Forumteil ("Wie feiert ihr Weihnachten?") nicht mehr so ganz in die Jahreszeit passt bitte ich dich ihn in den nächsten Tagen zu schließen. Danke.

[Lächeln] Nessaja

[ 07. Januar 2003, 16:56: Beitrag editiert von: Nessaja ]

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Skateboarder
Mitglied
Benutzer # 388

Icon 4 erstellt am: 08. Januar 2003 18:43      Ansicht des Profils von Skateboarder     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi nessaja, da diese bitten bei ihm sowieso net ziehen, hättest du`s dir sparen können !!!
Beiträge: 57 | Registriert seit: Dez 2002  |  IP: gespeichert
Peter M.
Moderator
Benutzer # 273

Icon 1 erstellt am: 08. Januar 2003 21:10      Ansicht des Profils von Peter M.   Senden Sie eine eMail an Peter M.   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Nun, da ja nun einige Bitten / Anfragen in der Richtung gelaufen sind, hier eine kleine Stellungnahme:

Das Forum ist ein Ort der freien Meinungsäußerung. Das heißt, grundsätzlich wird hier nichts zensiert, verändert, geschlossen oder gelöscht. Ausnahmen sind verbale Entgleisungen, die hier nichts zu suchen haben und dementsprechend verändert werden sollen oder müssen.

Wer hier also was reinschreibt, muß damit rechnen, daß es der Nachwelt erhalten bleibt. Immerhin kann man seine eigenen Beiträgen aber nachträglich editieren.

Also werde ich grundsätzlich keine Themen schließen oder löschen, weder die Opel-Geschichte, noch Weihnachten.

Wenn hier keiner mehr reinschreibt, wird sich im Laufe der Zeit das Thema sowieso nach unten verschieben.

Peter

Beiträge: 545 | Registriert seit: Sep 2002  |  IP: gespeichert
Bob der Baumeister
Mitglied
Benutzer # 347

Icon 1 erstellt am: 10. Januar 2003 20:50      Ansicht des Profils von Bob der Baumeister   Senden Sie eine eMail an Bob der Baumeister   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
hahaaa! zu früh gefreut! bob der retter hält diesen thread nämlich am leben! schließlich ist doch jeder sonntag weihnachten, oder nich? wir könnten ja mal ganz produktiv darüber reden, wie ihr ALLGEMEIN weihnachten, also die geburt christi feiert! was macht euch (eurer ansicht nach) zu christen, und wie feiert ihr es?
Beiträge: 241 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert
Nessaja
Mitglied
Benutzer # 349

Icon 1 erstellt am: 12. Januar 2003 10:28      Ansicht des Profils von Nessaja   Senden Sie eine eMail an Nessaja   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Hi Peter,
ich wollte das Thema "Weihnachten" ja nur schließen, da ich finde dass das Thema nicht mehr so richtig ins Forum passt. Weihnachten ist jetzt schon fast 3 Wochen vorbei und wer will da auf die Frage "Wie feiert ihr Weihnachten" noch antworten?

Da Bob hat jetzt das Thema erweitert, also ziehe ich meine Bitte auch zurück.

[Lächeln] Nessaja

Beiträge: 180 | Registriert seit: Nov 2002  |  IP: gespeichert


Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2 
 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:




Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
UBB.classicTM 6.3.0.1