Wiehler Community

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Suchen | Statistik | Hilfe | Mitglieder | Minichat | Forenübersicht | Veranstaltungskalender
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
» Wiehler Community   » Kunst und Kultur   » Gesehen, gehört, gelesen...   » Zitate (Seite 4)

- UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Autor Thema: Zitate
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 12 erstellt am: 13. März 2003 17:01      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchte Deutschland keine Handys mehr.
[Arnulf Rating]

Beiträge: 1664 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 15. April 2003 11:05      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aber die meisten Menschen denken nur alle zehn Jahre einen neuen Gedanken. Alles andere sind Wiederholungen. Zu hoffen, der Mund der Wahrheit zu sein, durch den irgendetwas Unerhörtes zum ersten Mal im Fernsehen zur Sprache kommt, ist ein infantil romantischer Gedanke.

---

Die meisten Medienmacher mit ihrer kryptopropagandistischen Grundstimmung glauben, dass Krieg oder Streit die beste Unterhaltung sei. Das gehört zum Amüsierfaschismus, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist. Auch bei friedlichen, scheinbar demokratischen Moderatoren ist die Überzeugung verbreitet, dass nur der Kampf, der Konflikt unterhält. In meinen Augen eine der größten Dummheiten, aber charakteristisch für unsere Zeit. Die besten Augenblicke sind doch die, wenn jemand einen Gedanken weitergedacht hat.
(Peter Sloterdijk)

Quelle:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/15.04.2003/528086.asp

Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 7 erstellt am: 22. April 2003 15:27      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Für Kass [Lächeln]

"Wer Schlimmes erlebt hat und lange genug durchhält, gewinnt die Fähigkeit, tiefe Lebensfreude zu empfinden."

Alice Sebold, Schriftstellerin

Beiträge: 2995 | Registriert seit: Jan 2001  |  IP: gespeichert
Dirk
Mitglied
Benutzer # 73

Icon 1 erstellt am: 22. April 2003 15:37      Ansicht des Profils von Dirk   Senden Sie eine eMail an Dirk   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Die Zukunft kann am besten vorhersagen, wer sie selbst gestaltet.

( Alain Keyes)

[ 22. April 2003, 15:37: Beitrag editiert von: Dirk ]

Beiträge: 1462 | Registriert seit: Okt 2001  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 12 erstellt am: 09. Juli 2003 13:57      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Dieter Bohlen sagt einer Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" einfach: "Du kannst überhaupt nicht singen" - und darüber staunt dann die Nation. Wie kann man so etwas sagen? Das geht doch nicht, so was tut man nicht. Dass Bohlen es trotzdem macht und damit für Verstörung und Begeisterung sorgt, das sagt sehr viel über die Entwicklung der Gesellschaft: Da geht eine bestimmte Art von Verlogenheit zu Ende. Selbst Lord Dahrendorf sagt heute, die 68er müssen weg, andere müssen den Job machen.

(Florian Illies)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,256387,00.html

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 09. Juli 2003 22:31      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Leider hat Florian Illies nicht viel Ahnung, selbst von seiner eigenen "Generation" (die 1965 - 1975 Geborenen) nicht und ist wirklich eher der neokonservative Streber, als den man ihn bezeichnet.
Der Interviewer Lothar Gorris dagegen ist ein "Guter."
Ganz gute Besprechung zu "Generation Golf 2" von Illies übrigens in der taz gestern oder heute.
Bin aber zu faul, das zu verlinken.
Interessiert ja eh kaum jemand hier.
Nehme ich an.

[ 09. Juli 2003, 22:33: Beitrag editiert von: Hank ]

Beiträge: 758 | Registriert seit: Okt 2002  |  IP: gespeichert
Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 10. Juli 2003 10:38      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Hank:
Ganz gute Besprechung zu "Generation Golf 2" von Illies übrigens in der taz gestern oder heute.
Bin aber zu faul, das zu verlinken.
Interessiert ja eh kaum jemand hier.
Nehme ich an.

Doch, das würde mich schon interessieren.
Konnte die Besprechung auf der TAZ-Homepage leider nicht finden...

Hank, hast du "Generation Golf 2" gelesen?

Noch ein Zitat aus dem Interview:

Illies: Wir sind jetzt gegen Heilsversprechen, auch ökonomische, immun. Jetzt kommt der Realismus, und das ist Anlass zur Hoffnung.

SPIEGEL: Klingt nicht nach Rock'n'Roll.

Illies: Sie wollen Rock'n'Roll? Ich habe leider Rückenprobleme ...

[ 10. Juli 2003, 10:46: Beitrag editiert von: Günther ]

Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 10. Juli 2003 15:52      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Aaaah, habe es dank Perlentaucher doch gefunden:

http://www.taz.de/pt/2003/07/09/a0200.nf/text

hmm, also das Interview fand ich noch witzig, aber die Besprechung des Buches hat mir die Lust auf dieses Buch dann doch vergehen lassen [Winken]

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 10. Juli 2003 19:49      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Eben das wollte der alte Hank bezwecken.
Der Abstauber Illies hat vom ersten Band schon 700.000 Ex. abgesetzt.
Die Golffahrer haben anständige, rumhängende Schwerintellektuelle (wie ich) schon immer verachtet. Kommt da so ein halbes Hähnchen, so ein Pupshänschen daher und will mir meine Generation erklären ??? und meine Gefühle ??? und wie enttäuscht ich war, als der Aktien-Markt so abgekackt ist ??? mit meinen ganzen Aktien und Geld drinne ??? das ich mit Werbung verdient hab ???

Ha! Ha! Ha!

Ja, wo sammer denn?

Der kriegt von mir keinen Pfifferling

Hank
Mitglied
Benutzer # 303

Icon 1 erstellt am: 10. Juli 2003 20:03      Ansicht des Profils von Hank   Senden Sie eine eMail an Hank   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Apropos Rückenprobleme:
Der alte Hank hat schon 2 kaputte und eine ganz fehlende Bandscheibe und schmeißt sich immer noch 1 A, ohne Rücksicht auf Verluste.

Der Wille zum Ausdruck läßt sich durch technische Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken.

Illies dagegen, die alte Memme, hat doch nur Schiß um sein Designer-Bützchen. Das ist o.k. und es gibt die Typen ja auch en masse, aber ausgerechnet die (und meist leider nur die) dürfen dann über ganze 'Generationen' hinweg urteilen, analysieren, bewerten und festschreiben.

So doll interessiert es mich aber auch wieder nicht. Soll doch Generation Golf 2 3 Millionen Stück verkaufen.
Mich ärgert nur manchmal die Definitionsmacht der Bürgersöhnchen.
Ich hätte gern mal einen gestandenen Hauptschüler/in mit oder ohne Lehre usw., der über die gleiche Generation aus seiner Sicht spricht.

Vielleicht ist das aber gar nicht möglich.

Peter Schmidt
Mitglied
Benutzer # 111

Icon 1 erstellt am: 15. Juli 2003 20:26      Ansicht des Profils von Peter Schmidt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"Sie haben keine Vorstellung davon, mit wie vielen Männern ich schlafen musste, um diesen Preis zu bekommen!"

Kim Cattrall, 46-jähriger "Sex and the City"-Star, sie spielt die männerfressende Samantha - und erhielt für ihre Serienrolle einen Emmy.

[ 15. Juli 2003, 20:28: Beitrag editiert von: Peter Schmidt ]

Beiträge: 62 | Registriert seit: Jan 2002  |  IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 23. Juli 2003 08:17      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wer in der Vergangenheit lebt, übersieht die Gegenwart [Winken]

eigen

Günther
Administrator
Benutzer # 2

Icon 1 erstellt am: 23. Juli 2003 11:16      Ansicht des Profils von Günther   Senden Sie eine eMail an Günther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Das Vergangene ist nie tot, es ist nicht einmal vergangen. (William Faulkner)
TnT
unregistriert

Icon 1 erstellt am: 23. Juli 2003 19:18            Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
Wer ist William Faulkner?

Wer immer nach Hinten schaut, läuft Gefahr gegen die nächste Straßenlaterne zu prallen...

eigen

[ 23. Juli 2003, 19:23: Beitrag editiert von: T.N.T. ]

IP: gespeichert
Birgit
Mitglied
Benutzer # 4

Icon 1 erstellt am: 13. Oktober 2003 08:43      Ansicht des Profils von Birgit     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat 
"Mit Populismus allein, kann man keine Regierungspolitik gestalten."

Christine Scheel, Finanzexpertin Bündnis 90/ Die Grünen

Format der Zeitangaben: GMT (DE)
Seiten: 1  2  3  4  5  6 

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Wiehler Community

Diese Diskussionsforen werden betrieben von
melzer.de/sign